MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183582 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #220 am: 30.Mai 2019, 21:02:44 »

Während ich geradeknietief durch Trollblut wate:

Baldur's Gate 3 Incoming. http://larian.com/

https://www.polygon.com/2019/5/30/18646090/baldurs-gate-3-larian-studios-teaser

Zitat
While the website itself is coy about what the “III” logo could be, metadata discovered within a video file contains multiple references to Baldur’s Gate 3, publisher Wizards of the Coast, and Dungeons & Dragons.

Wird natürlich ein Lootbox-Shooter mit ungefähr zwei Dialogoptionen.  ;D
« Letzte Änderung: 30.Mai 2019, 21:04:15 von KI-Guardiola »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 30.Mai 2019, 21:44:19 »

Während ich geradeknietief durch Trollblut wate:

Baldur's Gate 3 Incoming. http://larian.com/

https://www.polygon.com/2019/5/30/18646090/baldurs-gate-3-larian-studios-teaser

Zitat
While the website itself is coy about what the “III” logo could be, metadata discovered within a video file contains multiple references to Baldur’s Gate 3, publisher Wizards of the Coast, and Dungeons & Dragons.

Wird natürlich ein Lootbox-Shooter mit ungefähr zwei Dialogoptionen.  ;D
Die Spieltechnisch aber keinen unterschied machen ? !?!  >:D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #222 am: 31.Mai 2019, 01:36:46 »

Die Spieltechnisch aber keinen unterschied machen ? !?!  >:D

Dann würden Bethesda eine Klage einreichen wegen Ideenklaus. :D Wäre übrigens funny, wenn das sich als Streich entpuppt, scheint aber eher nicht so...  https://twitter.com/LarAtLarian/status/1134215175203168257

Ein Grund mehr, endlich mal ein Divinity-Spiel zu spielen. Ich habe es tatsächlich noch nicht getan. Mein erster Kontakt mit Larian waren übrigens Ende der 90er News, sie würden ein DSA-Spiel entwickelt -- wurde später gecancelt (dafür gibts eine Kampagne für Original Sin zwanzig Jahre später...) :D In der Präsentation von Original Sin 2 redete Vincke über das Ziel, Pen&Paper in ein Videospiel zu übertragen; damit wären Larian nicht die schlechtesten "Nachfolger" des Bioware-Teams von damals. https://youtu.be/6CSB3ZNRXmE?t=183 Interessant ist auch, wie interaktiv die Umgebung ist; da orientieren sich Larian an den alten Ultimas. Man kann ja sogar Brot backen; relevanter ist aber, wie kreativ man teilweise Quests lösen und Gegner ausschalten kann, wenn alles praktisch aufklaubbar ist, was so in der Spielwelt rumliegt. Die Infinity-Engine-Spiele (und damit auch alle modernen "Nachfolger" sind in der Hinsicht recht statisch.

Tatsächlich sind das aktuell die erfolgreichsten CRPGs -- während sich z.B. PoE2 Deadfire deutlich schlechter als der Vorgänger verkauft hat (Steamspy schätzt 200-500k Einheiten), konnte Original Sin 2 sogar noch einen drauflegen (2-5 Millionen). Und jetzt mit der Quasi-Ankündigung von BG3 made in Belgien dürfte man nicht nur bei Obsidian ein bisschen neidisch sein. Aber hey, puh, erst mal irgendwann Pathfinder beenden.  ;D

« Letzte Änderung: 31.Mai 2019, 01:45:15 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 31.Mai 2019, 07:38:33 »

Je nachdem ob du lieber gut Kämpfe, oder lieber eine bessere Story mit gut gezeichneten Helden hast, würde ich unterschiedliche Teile empfehlen.

Die Kämpfe sind in Teil 1 besser, alles andere in Teil 2. Wobei die Kämpfe in Teil 2 auch nicht schlecht sind, nur das mit den physischen und magischen Schilden, hat für mich dem Spiel das Genick gebrochen. So dämlich.........

@BG 3
Ein BG 3 kann es nicht geben, da die Story einfach vorbei ist. Was sollte nach Throne of Baal noch kommen?
« Letzte Änderung: 31.Mai 2019, 07:40:13 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 31.Mai 2019, 10:24:43 »

Hab mir vor kurzem die enhanced editions von BG1 & 2 sowie NWN1 auf Steam letztens geholt.
Viel  Story für nen kleinen Preis dank Steamrabatten.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #225 am: 31.Mai 2019, 11:28:19 »

@BG 3
Ein BG 3 kann es nicht geben, da die Story einfach vorbei ist. Was sollte nach Throne of Baal noch kommen?

BG3 war damals schon bei Black Isle in Entwicklung, bevor die geschlossen worden. Name: "The Black Hound". (Wer sucht, findet einige Anspielungen in Pillars Of Eternity).  ;D Die Bhaal-Saga ist natürlich vorbei, deshalb wäre das eine neue Story gewesen. https://en.wikipedia.org/wiki/Baldur%27s_Gate_III:_The_Black_Hound

Was hierzu jedenfalls auch passt: Wizards Of The Coast, die aktuellen Rechteinhaber von D&D, haben vor kurzem u.a. mit James Ohlen (Ex-Bioware) eine Pen&Paper-Kampagne mit alten Bekannten veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=F581HTuZX-M

Und scheinen generell wieder an Videospielen interessiert. Denn James Ohlen leitet auch ein neues Studio, auch wenn es selbst erst mal keine D&D-Spiele machen soll. https://company.wizards.com/article/news/wizards-coast-hires-gaming-industry-veteran-james-ohlen-lead-new-studio

Eigentlich ja ein bisschen bizarr, dass das letzte große D&D-Spiel NWN2 von 2006 ist...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 31.Mai 2019, 12:48:38 »

NWN waren ansich schon nicht schlecht, die Partygröße von vier Leuten hat es mir ein bisschen vermiest.

@BG3
Wenn es eine neue Geschichte ist, sollte man es aber auch nicht BG nennen.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2019, 12:50:13 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #227 am: 31.Mai 2019, 14:33:05 »

NWN waren ansich schon nicht schlecht, die Partygröße von vier Leuten hat es mir ein bisschen vermiest.

Mir das es keine Möglichkeit gab, die gesamte Gruppe selber zu gestalten.  ;D

LG Veni_vidi_vici

karenin

• Profi
« Antwort #228 am: 31.Mai 2019, 15:46:50 »

Dann dürfte Pathfinder aber das Non-Plus Ultra für dich sein? Soweit ich das grade kurz ausprobiert habe, kann man da inzwischen selbst die "integrierten" Kompanions komplett neu bauen.
Wenn man in den Option den Punkt aktiviert hat und über diesen Noriel 12 Augen oder was dann "Tutor von der Akademie" auswählt, kam ich dann nicht einfach zum zurückgesetzten ausgewählten Kompanion (Regogsoundso in meinem Fall), sondern wurde auf die Seite geleitet wo man wie üblich eigene Abenteurer erstellt, konnte völlig frei Klassen auswählen etc.

Wie sich das auf die Kompanion Quests auswirkt weiß ich allerdings nicht (aka ob die genau so weiterlaufen etc). Wäre ja leicht lustig wenn der was von "Magie kommt völlig natürlich zu mir" labert als Scroll Spezialist :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #229 am: 31.Mai 2019, 15:54:53 »

Oh, dass wusste ich tatsächlich noch nicht. Habe mir immer Abenteurer erstellt.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #230 am: 31.Mai 2019, 19:11:13 »

Die Kampagne beim Einser ist komplett NUllachtfuffzehn -- die vom Zweier zwar deutlich besser, aber  eigentlich auch nix wirklich Besonderes (die Erweiterung Mask Of The Betrayer soll aber fast Planescape-Niveau haben...). Was mir persönlich bei NWN2 nicht so gefallen hat, bzw. schon eine Spaßbremse war, war die Kamera. Man merkt, dass die damals mit 3D und Kamera nicht unbedingt groß Erfahrungen hatten, leider. Hatte mir beim Spielen oft gewünscht, ach wäre das doch einfach in der Infinity-Engine gebaut.  ;D

[Der Unique Selling Point der ganzen NWN-Reihe waren zugegeben die Editoren bzw. auch Dungeonmastermodule. Quasi wirklich D&D am PC; Spieler können endlos eigene Abenteuer entwickeln. Auch da passen Larian jetzt übrigens ins Bild, denn Divinity soll ja auch so was haben].

Original Sin 1 ist gerade im Gog-Sale. Bin schon neugierig, zumindest mal reinzuspielen, aber eigentlich will ich auch erst Pathfinder abschließen -- was noch ein paar Wochen dauern kann und wohl auch wird. Aber gerade das Kampf- und Interkationssystem ist ja alles andere als "oldschool" trotz Runde, und würde mir vermutlich schon sehr gefallen. Evtl. so sehr, dass ich dann zwei Spiele gleichzeitig spielen würde -- und das geht bei dicken RPGs eigentlich selten gut. Mal schaun. Apropos, bin mal gespannt, ob Larian bei BG3 bei ihrem Rundenkampf bleiben.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2019, 19:16:48 von KI-Guardiola »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 01.Juni 2019, 13:13:57 »

Nochmal kurz zu Pathfinder,
kann mir jemand erklären wie ich die städtischen Kleriker nutzen kann um "Heilungen/Reinigung oder Fluchbrechen" durchzuführen? ich hab das einmal bei Bokk hinbekommen bei dem ich ne Spruchrolle kaufte und dieser die auf meinen Main anwendete eigentlich wollte ich es für nen anderen Char aber ich hab keine Ahnung wie ich das gemacht hatte...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #232 am: 01.Juni 2019, 17:32:34 »

Werden die Spruchrollen bei Benutzen nicht automatisch vom Kleriker benutzt, wenn man ein einer Stadt/einem Hub mit Kleriker ist? Heißt, man kauft die Rolle beim Kleriker, benutzt sie gleich, und es wird so berechnet, dass der Kleriker sie benutzt hätte. Kann mich gerade auch irren.

PS: Einen gewissen Obertroll habe ich laufen lassen. Nicht, weil ich wollte. Sondern weil er a) ein Monster ist und b) sogar zweimal besiegt werden muss.  ;D Alternativ hätte ich noch mal shoppen gehen können für schöne Tränke, Scrolls und Buffs und zurückkommen .Aber die Zeit läuft in Kingmaker.  ;D Für die Enhanced Edition bestätigt: einige Nerfs. So ist sollen die Spinnenschwärme in Kapitel 1 in der optionalen Beerenhöhle, nun ja, optional sein. Meine Güte, ich weiß nicht, wie das zu Release war, aber selbst Non-EE ist das aktuell so, als ob man in Monkey Island die Piraten-Prüfung macht, und die Piraten geben einem die Lösung vor -- wenn auch nicht die Ausführung.  ::) Das einzige, was beim relevanten Dialog fehlt, ist ein Tutorial-Popup: ACHTUNG, WICHTIGER DIALOG. Wenn Spieler von "modernen" Spielen nicht derart konditioniert wären, dass sie gar nicht mehr Mitdenken müssen und sich Spiele quasi von selbst spielen, indem man dem magischen Questmarker folgt -- dann würde ich hier Ripley aus dem Film "Aliens" zitieren:

Fängt das jetzt auch schon bei Kickstarter-Spielen an... traurig.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2019, 17:38:03 von KI-Guardiola »

idandt

• Gast
« Antwort #233 am: 01.Juni 2019, 18:25:19 »

PS: Einen gewissen Obertroll habe ich laufen lassen. Nicht, weil ich wollte. Sondern weil er a) ein Monster ist und b) sogar zweimal besiegt werden muss.  ;D

Irgendwie grenzt diese Aussage die potenziell gemeinten Charaktere nur sehr bedingt ein (es gibt viele Monster, auch im übertragenen Sinne und man kann wohl zu ziemlich jeden nochmal wieder treffen in dem Spiel. ;D
Ich für meinen Teil hänge gerade im Finale (zumindest den vermeintlichen, also Kapitel 6) und muss sagen, dass ich nun die Kritik bezüglich des Balancings verstehen kann. Während der Hirschkönig noch herausfordernd ist, sind die Kapitel 2, 3 und 4 ziemlich leicht (war in fast allen Kämpfen ungebuffed, selbst bei den Bossen), wenn man weiß worauf man achten muss (zB gegen Gegner mit Giftschaden entsprechende Schutzzauber nutzen). Kapitel 5 ist dann wieder knackiger (würde es von der Schwierigkeit über den Hirschkönig einsortieren) und selbst die zwischen Bosse können einen einiges Abverlangen (von der Starke der Gegner mMn das beste Kapitel). In Chapter 6 allerdings reißt mir so ziemlich alles den Ars... auf, was kein Probleme wäre, wenn es teilweise nicht so wäre, dass man beim Kampf gegen einen Gruppe Gegner, mit Pech eine zweite oder gar dritte dazu holt. So ist es jedoch äußerst frustrierend und macht richtig Angst vor Chapter 7 (wenn ich das überhaupt spielen kann; die Voraussetzungen sollte ich allerdings erfüllen um am Ende die nötige Entscheidung treffen zu können.

karenin

• Profi
« Antwort #234 am: 01.Juni 2019, 21:15:13 »

In Chapter 6 allerdings reißt mir so ziemlich alles den Ars... auf [...]

Also ich glaub schon das ich weiß welchen Troll er meint^^

(click to show/hide)

Was genau macht eigentlich das Feat Defensive Combat Training
(click to show/hide)
?

Irgendwie werd ich daraus nicht so richtig schlau. Wollte unbedingt mal einen reinen Dex Nahkämpfer, daher 3 Level Rogue für Waffenfinesse (Dex als DMG), Trip+Agile Movement damit Combat Maneuvers Bonus auch mit Dex anstelle STR berechnet wird. Aber ehrlich gesagt fängts da schon an, was genau ist das eigentlich CMB und Combat Maneuver Defense (CMD)? Ist das nur quasi die "Abwehr" während ich etwas ausführe (zb einen Zauber vorbereite was mich ja anfällig für Schleichattacken macht)?

Also grundsätzlich: BAB Base Angriffs Bonus, der nur(? Gibts da auch nen Feat oder so? Die zusätzlichen Attacken ab 6 würd ich schon gern früher haben :D) mit Leveln steigt und je nach Klasse bei -1 bis 1 beginnt = Schlicht und einfach der "grundsätzliche" to-hit Roll wo dann je nach Waffentyp Str oder Dex drauf gerechnet wird.

Dann gibts CMD = Combat Maneuver Defense, laut Beschreibung "Um Maneuvern zu wiederstehen" Rechnung is BAB+Str+Dex+Size. Das ist dann quasi eine "Spell resistance" nur halt gegen Cleave und andere nicht Arkane Feats oder? Hier hab ich seit dem ich den Defensiv Combat Training Feat genommen habe einen BAB von +9 (BAB an sich ist +5, also ist mein "Total Hit Dice" +9? Was ist das dann überhaupt? Die Anzahl an Lebenspunkte die ich durch die Klasse pro Level up bekomme? Ist das dann nicht einfach nur mein aktuelles Level?)

und noch CMB = Combat Maneuver Bonus, laut Beschreibung ist der "Skill solche Maneuver auszuführen", aber nirgendwo steht was eigentlich die Maneuver sein sollen.. Wird normal mit Str berechnet (BAB+Str+Size) aber durch Agile Maneuvers bekomme ich da durch Dex einen Bonus, während bei CMD beides miteinfliest (immer?).

Schaden ist mir ehrlich auch nicht wirklich klar weils nicht aufgeht. Wie gesagt hab ich für die Waffe die ich wollte ein Finesse Training genommen bei Rogue Lvl 3. Die Dmg stieg dann auch, aber die Rechnung geht nicht auf. Mein Dex Modifier ist im Moment +6 (22 Dex), die Waffe ein Keen Elfen Schwert +1 (Also Base 1-10 +1). Laut Menü mach ich pro Roll aber 1-10 + 10. Dex 6 und 1 vom Schwert, wär bei mir 7? Hab keinen Waffen Fokus feat oder sowas und auch kein Power Attack oder sonstigen Feat aktiv.

Also irgendwie verzettle ich mich gerade schwer :D
« Letzte Änderung: 01.Juni 2019, 21:26:52 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #235 am: 02.Juni 2019, 00:40:59 »

Der Obertroll war jemand aus Kapitel 2. Ich bin langsam.  ;D Kampfmanöver bzw. deren Abwehr: http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/NeueRegeln/Kampfmanoever

Ist das Elfenschwert ein Zweihänder? Da wird der Bonus um 50% erhöht, also 6/2=3 (hatte ich auch nicht mehr dran gedacht). Komischerweise wird der Schadensbonus ja im Char-Screen nicht weiter aufedröselt; die Boni auf den Angriffswurf hingegen schon...

In Bloodlines 2 wird man wieder die Malkavianer spielen können -- eventuelle Gespräche mit einem Stoppschild inklusive.  ;D https://www.youtube.com/watch?v=_s7O0OWohvE Die E3 dieses Jahr wird wohl gerade rollenspieltechnisch interessant  wie selten.

- Bloodlines
- Baldur's Gate 3 (?)
- The Outer Worlds
- Wasteland 3
- Cyberpunk 2077 etc.

Wer soll das alles spielen? Und wer braucht heute schon noch Bioware/Bethesda? :P

« Letzte Änderung: 02.Juni 2019, 00:55:52 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #236 am: 02.Juni 2019, 01:15:37 »

Der Obertroll war jemand aus Kapitel 2. Ich bin langsam.  ;D Kampfmanöver bzw. deren Abwehr: http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/NeueRegeln/Kampfmanoever

Ist das Elfenschwert ein Zweihänder? Da wird der Bonus um 50% erhöht, also 6/2=3 (hatte ich auch nicht mehr dran gedacht). Komischerweise wird der Schadensbonus ja im Char-Screen nicht weiter aufedröselt; die Boni auf den Angriffswurf hingegen schon...

In Bloodlines 2 wird man wieder die Malkavianer spielen können -- eventuelle Gespräche mit einem Stoppschild inklusive.  ;D https://www.youtube.com/watch?v=_s7O0OWohvE Die E3 dieses Jahr wird wohl gerade rollenspieltechnisch interessant  wie selten.

- Bloodlines
- Baldur's Gate 3 (?)
- The Outer Worlds
- Wasteland 3
- Cyberpunk 2077 etc.

Wer soll das alles spielen? Und wer braucht heute schon noch Bioware/Bethesda? :P

Upps, in der Tat ist es ein Zweihänder. Nice, dann kann ich zumindest jetzt alles aufschlüsseln. Und CMB/CMD kann man eigentlich komplett vernachlässigen da die KI solche Manöver gar nicht drauf hat (ich hab die zumindest noch nie gesehen).

VtMB war mit Abstand das Beste RPG (neben Witcher 3, falls man das als RPG durchgehen lässt) das ich die letzten Jahre gespielt hab. In meinem persönlichen Ranking (inkl der inoffiziellen Patches) sogar vor Kotor 2. Da freue ich mich auf den zweiten Teil immens. Ein anderes Nischen Spiel das bald einen Nachfolger bekommt ist übrigens Beyond Good and Evil. Bin mal schwer gespannt wie das wird, erste Teil hab ich auch sehr gefeiert.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2019, 01:17:29 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #237 am: 02.Juni 2019, 12:07:49 »

Und CMB/CMD kann man eigentlich komplett vernachlässigen da die KI solche Manöver gar nicht drauf hat (ich hab die zumindest noch nie gesehen).

Ich bin ja erst Kapitel 2, habe das aber durchaus schon gesehen. Zum Beispiel bei Wölfen. Da sie allerdings auch abgewehrt können, und dank der Echtzeit oft eh viel zu viel auf einmal passiert, hast Du das eventuell nicht mitbekommen. Wofür ich Dir keinen Vorwurf machen würde.  ;D Bioware haben für BG z.B. die eh schon teils simpleren AD&D-Regeln nochmal simplifiziert. Owlcat gehen hier ziemlich all-in. Entsprechend machen natürlich erst recht auf höheren Levels sämtliche Chars alle gleichzeitig/durcheinander mehrere Angriffswürfe pro Runde (6 Sekunden), dazu noch Rettungswürfe (erfolgreich/nicht erfolgreich), benutzen ihre Fähigkeiten, machen evtl. Konzentrationswürfe auf Zauber/Schaden, Buffen/Debuffen Charaktere, machen evtl. Prozent-Würfe auf Fehlschlagchancen, bewegen sich übers Schlachtfeld und damit rein und raus aus "bedrohten Feldern", triggern Konditionen für Gelegenheitsangriffe, führen Gelegenheitsangriffe aus, flankieren Gegner --- und das ist nur die eigene Party, die Gegner noch nicht eingerechnet.  ;D

Ums mal so zu sagen, falls ich es hier noch nicht habe -- falls doch, sorry für die kaputte Schallplatte: Bioware haben damals vom ungemein erfolgreichen Warcraft2 inspiriert -- AD&D für eine Echtzeit-Umgebung zusammengestutzt. Die aktuellen Echtzeitentwickler quetschen all ihre aus abstraktem Tabletop stammenden Systeme derweil in ein Format, von dem sie denken, dass es wie Baldur's Gate ist/war. Viele davon entweder originär sowieso RUndenkampf -- im Tabletop verpasst Du so was garantiert nicht. Oder von Designers, die gefühlt vom Start weg lieber Runde machen würden, aber bei Kickstarter halt versprochen haben, einen Baldurs-Gate-Nachfolger zu entwickeln.  :P
« Letzte Änderung: 02.Juni 2019, 13:45:03 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #238 am: 02.Juni 2019, 19:06:48 »

Ich lese durchaus mal 10 Minuten den Log mit, ist nicht so das ich da völlig unbedarft ran gehe.

Wir reden aber auch bei BG nicht von echtem Rundenkampf (=Jagged Alliance), so gesehen: Ich denke das Hauptproblem (das auch Pathfinder und eig alle anderen mit dem BG Ansatz) ist das generelle Aufweichen der 6 Sekunden (bzw selbst festgelegten Rundenzeit). Ich finde, entweder man setzt sich diese Grenze und alles hält sich daran ohne das es mehr Angriffe gibt (Maximal als spezielles Feat für zb Rogue das aber selten sein sollte) und daher immer den pace vorgeben kann, oder man machts so das Aktionsgeschwindigkeit direkt durch ein Attribut beeinflusst wird (-> Pillars). Gerade dadurch das die den "Nicht-Bioware" Weg gingen mit einem vollausgebauten (und nur leicht vereinfachtem) Regelwerk, hätte die feste Rundenzeit extrem viel vom Tohuwahobu das man ab ungefähr Lvl7 hat rausgenommen und nachvollziehbarer gemacht.

Bei der KI bin ich mal von den Kompanions ausgegangen und habe beobachtet was die so machen wenn man denen die Erlaubnis gibt alle Zauber zu benutzen. Das beschränkt sich auf Cantrips casten bei Zauberern (und einige Seltene per Rest Zauber wie Schneeball), Harrim haut ab und zu mal die Lvl 1 Heilungszauber raus, und das wars. Weder nutzen Fighter/Barbaren was (Sturmangriff, Cleave etc) noch fängt der Barde an zu singen (wobei, zumindest letzteres machen die Gegnerischen Barden).
Bis auf das Gelegentliche Trip vom Wolf sind alles andere (Rage bei den Trollen, diese komplett überpowerte Fähigkeit von den Wilden Jagd Kämpfern) native Feats die ähnlcih wie die Zauberer Cantrips sofort und ausschließlich (=nie was anderes, selbst der Wolf mit dem Sturmangriff+Trip ist ne einmal Sache) eingesetzt werden.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2019, 19:08:31 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #239 am: 02.Juni 2019, 19:50:13 »

Ich freue mich zumindest in Sachen Kämpfen jedenfalls auf mein "Erstes Mal" Original Sin. :D Hier gibt's übrigens noch eine interessante Doku über Larian -- interessanterweise führen die "Baldur's Gate" eigentlich als das Gegenteil ihrer Spielphilosophie an (so ab ca. Minute 12), die eher von Origin kommt. Oft hört man ja auch Kritik an ihren Storys, weil die Systeme im Vordergrund stehen. Erinnert mich an bisschen an Arkane und Dishonored, die ebenfalls eine Origin-Vergangenheit haben -- aber im AAA-Bereich arbeiten, wo gerade im Singleplayerbereich Spiele dominieren, die einen in Sachen Story mit Exposition, aufwändigen Zwischensequenzen an jeder Ecke zuballern und dabei stark auf Hollywood und "Interaktive Filme" machen.

https://www.youtube.com/watch?v=YZF_cP_oLH4

Schon beeindruckend, wie die gewachsen sind in den letzten Jahren. Und das mit einem Rundenkampfspiel -- dabei galt die Runde ja lange als garantiertes Kassengift. Tatsächlich sind es jetzt Obsidian, die ein bisschen auf dem Trockenen sitzen. Stell Dir vor da kommen ein paar Belgier und schnappen Dir DeiN Baldur's Gate weg! :D Weder Tyranny noch Deadfire waren mehr besonders große Hits, verkaufstechnisch.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2019, 19:53:59 von KI-Guardiola »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 69   Nach oben