MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweizer File komplett  (Gelesen 26708 mal)

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
Re: Schweizer File bis 4.Liga Regional
« Antwort #60 am: 22.April 2020, 22:21:09 »

Danke allen das hab ich nicht berücksichtigt ist so.
Werde das noch in Angriff nehmen.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 23.April 2020, 07:36:24 »

Weshalb wurden eigentlich alle U21-Teams (bzw. Zweitmannschaftgen) aus dem eigentlichen Ligabetrieb entfernt (z.bsp. 1. Liga Gr. 2 GC II und Luzern II) und in eine (real nicht existierende) Swiss Youth League gesteckt? Hat das Gründe? Bin sehr auf realitätsnähe fixiert, darum muss ich das jetzt einfach fragen :D

Versteh mich nicht falsch, wenn ich hier auf "Fehlersuche" gehe, bin dir sehr dankbar für all die Arbeit mit den Regionalverbänden, das ist einfach grandios. Ich bin das File nur für mich persönlich gerade für meine Bedürfnisse am Optimieren und wollte einfach mal nachfragen. Kann dir mein überarbeitetes File auch gerne zur Verfügung stellen, wenn du dich auf Logos, etc. konzentrieren möchtest (werde allerdings die Swiss Youth League wieder löschen und die U21-Teams wieder den entsprechenden Ligen zuweisen).

edit: ok...wer lesen kann...hab deine Erklärung von damals zwecks U21 bzw. Zweit und Drittmannschaften gelesen...hat sich geklärt, möchte dir da auch nicht reinreden, entschuldige :) Ich für meinen Teil werde das für mich dennoch etwas pimpen und bin schon froh, hast du so ne super Basis geschaffen. Kann mich nur ein weiteres Mal anbieten, mich da einzubringen und dir mit der DB zu helfen, um das Optimale rauszuholen. Diese Woche habe ich auch noch gut Zeit dafür.
« Letzte Änderung: 23.April 2020, 07:52:49 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 23.April 2020, 08:09:12 »

Da Du, Feno, diesbezüglich ja sehr viel Erfahrung hast, wäre es grandios, wenn ihr das Ding zusammen optimieren könntet.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 23.April 2020, 08:31:20 »

Ja, wäre froh, wenn MaNick mal Kontakt mit mir aufnehmen könnte, hatte ich in den Anfängen des Files schon angeboten. Denn je länger ich mich mit dem File beschäftige, um so mehr Sachen fallen mir auf, die Fragen aufwerfen :) Neustes Beispiel, warum die 1. Liga Belgien und die dazugehörigen Vereine komplett aus der DB gelöscht wurden (wie auch manche Vereine aus der 2. Liga Belgiens und manche aus Finnland). Das kann man beheben und somit auch Belgien und Finnland wieder spielbar zu machen, aber ich wüsste gerne, was die Überlegung dahinter war.

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #64 am: 23.April 2020, 11:58:22 »

Ja, wäre froh, wenn MaNick mal Kontakt mit mir aufnehmen könnte, hatte ich in den Anfängen des Files schon angeboten. Denn je länger ich mich mit dem File beschäftige, um so mehr Sachen fallen mir auf, die Fragen aufwerfen :) Neustes Beispiel, warum die 1. Liga Belgien und die dazugehörigen Vereine komplett aus der DB gelöscht wurden (wie auch manche Vereine aus der 2. Liga Belgiens und manche aus Finnland). Das kann man beheben und somit auch Belgien und Finnland wieder spielbar zu machen, aber ich wüsste gerne, was die Überlegung dahinter war.
Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen,und war eigentlich nicht bewusst.
Ich melde mich dann später bei Dir um das anzugehen beheben.

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #65 am: 30.April 2020, 17:31:31 »

Wie ihr ja bereits von Feno erfahrt habt ist das File mit einem Manko bestückt(Belgien,Finnland)
Deshalb hab ich mich entschieden das File so zu belassen und es komplett neu aufzusetzen.Grafiken hab ich ja alle heisst das ich nur die Vereine neu erstellen muss.
Dazu brauch ich aber ein File das dafür in Frage kommt.
Leider bin ich im erweiterten Modus absoluter Anfänger.
Eventuell stellt sich jemand zur Verfügung(Nur für Ligen zu erstellen)Oder hat jemand ein File das dafür in Frage kommt?

Dirk

• Profi
« Antwort #66 am: 07.Mai 2020, 15:29:37 »

Feno hat dir ja Hilfe angeboten, macht Ihr da jetzt was?

Gruss
Dirk

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 08.Mai 2020, 09:15:44 »

Ja, wir haben uns kurzgeschlossen, aber ohne MaNick nahe treten zu wollen, ist sein File einfach zu chaotisch und mit vielen Fehlern bestückt. Hatte mich ne Stunde ran gesetzt aber bin keinen Schritt vorangekommen und deshalb mitgeteilt, dass ich da überfordert bin, um das zu bereinigen. Habs nicht mehr so genau im Kopf, sind über 1 Mio. Datenbankänderungen, die vermutlich grösstenteils richtig sind, aber da die paar Fehler zu finden, ist extrem. Dazu wurde z.Bsp. die Belgische Liga komplett gelöscht inkl. sämtlicher Mannschaften, was keinen Sinn ergab und er mir auch nicht erklären konnte. Man kann ja Datenbankänderungen rückgängig machen, das habe ich dann auch Schritt für Schritt versucht, aber das löste dann einen anderen Rattenschwanz aus.

Ich hab ihm dann geraten, doch ne andere Datei ausm Workshop zu nehmen, die auch schon relativ weit ist (eine Ligastufe weniger, aber nicht allzu tief editiert (Regeln, Clubs, etc.) und diese als Basis zu nutzen und zu ergänzen/optimieren. Ich weiss nicht, was daraus wurde..ob diese Datei nicht genügte oder was auch immer :)

Aufgrund Corona und geschlossener Schulen war die letzten Wochen mein Sohn bei mir und nicht bei seiner Mutter und dementsprechend war da meine Zeit auch ziemlich begrenzt.

@MaNick: Hast du dir das editor file vom Workshop mal angeschaut? Ist das nicht ausreichend als Basis? Kannst auch ab nächster Woche gerne nochmal auf mich zukommen

Dirk

• Profi
« Antwort #68 am: 08.Mai 2020, 14:59:33 »

Ja, wir haben uns kurzgeschlossen, aber ohne MaNick nahe treten zu wollen, ist sein File einfach zu chaotisch und mit vielen Fehlern bestückt. Hatte mich ne Stunde ran gesetzt aber bin keinen Schritt vorangekommen und deshalb mitgeteilt, dass ich da überfordert bin, um das zu bereinigen. Habs nicht mehr so genau im Kopf, sind über 1 Mio. Datenbankänderungen, die vermutlich grösstenteils richtig sind, aber da die paar Fehler zu finden, ist extrem. Dazu wurde z.Bsp. die Belgische Liga komplett gelöscht inkl. sämtlicher Mannschaften, was keinen Sinn ergab und er mir auch nicht erklären konnte. Man kann ja Datenbankänderungen rückgängig machen, das habe ich dann auch Schritt für Schritt versucht, aber das löste dann einen anderen Rattenschwanz aus.

Ich hab ihm dann geraten, doch ne andere Datei ausm Workshop zu nehmen, die auch schon relativ weit ist (eine Ligastufe weniger, aber nicht allzu tief editiert (Regeln, Clubs, etc.) und diese als Basis zu nutzen und zu ergänzen/optimieren. Ich weiss nicht, was daraus wurde..ob diese Datei nicht genügte oder was auch immer :)

Aufgrund Corona und geschlossener Schulen war die letzten Wochen mein Sohn bei mir und nicht bei seiner Mutter und dementsprechend war da meine Zeit auch ziemlich begrenzt.

@MaNick: Hast du dir das editor file vom Workshop mal angeschaut? Ist das nicht ausreichend als Basis? Kannst auch ab nächster Woche gerne nochmal auf mich zukommen

Ja klar das verstehe ich, schon brutal da er sicher sehr viel Zeit investiert hat.
Aber da jetzt den Fehler Suchen wäre ja wahnsinnig.

War hat früher noch einfach mit Anstoss  ;D

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #69 am: 08.Mai 2020, 19:23:18 »

Hallo Leute das optimierte File ist in Arbeit.
Braucht leider etwas Zeit aber das neue wird noch besser und ohne diesen Fehler.Ich hab nun die U-21 auch wieder im Ligasystem aufgenommen.Wie Original das heisst es kommt nun die 5.Liga dazu sonst geht es nicht mit so vielen Vereinen.Es gibt dann auch neu nur U-18 Ligasystem aber Regional.Brauche dazu sicher 1-2 Monate
Aber die Zeit nehm ich mir. Die Fehler im ersten File nerven mich.🙊.Bis bald

The Vigilante

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #70 am: 22.Mai 2020, 13:58:01 »

Hallo Leute das optimierte File ist in Arbeit.
Braucht leider etwas Zeit aber das neue wird noch besser und ohne diesen Fehler.Ich hab nun die U-21 auch wieder im Ligasystem aufgenommen.Wie Original das heisst es kommt nun die 5.Liga dazu sonst geht es nicht mit so vielen Vereinen.Es gibt dann auch neu nur U-18 Ligasystem aber Regional.Brauche dazu sicher 1-2 Monate
Aber die Zeit nehm ich mir. Die Fehler im ersten File nerven mich.🙊.Bis bald

Hallo,
Ist jetzt also Feno auch mit von der Partie?
Ich würde seine Hilfe annehmen. :)
Weil dieses File wäre ja dann für die Ewigkeit. :)

Und machst du auch 2. und 3. Mannschaften? Muss man ja fast, wenn man bis zur 5. Liga runtergeht oder?

Da ich irgendwo gelesen habe, dass man nur bis zu 3 Mannschaften eines Vereins erstellen kann, würde ich halt einfach die 4. Mannschaft weglassen. Das heisst wenn irgendwo eine 4. Mannschaft in einer 10er Liga ist (Beispiel), dann machst du halt nur 9 Teams in dieser Liga.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2020, 13:59:52 von The Vigilante »

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #71 am: 29.Mai 2020, 16:13:30 »

Es ist so das File wird Originalgetreu bis 5.Liga. Beim FVBJ suche ich noch die Lösung für die Relegation da in 3.Liga alle Gruppensieger 4 Aufsteiger ausmachen.Vielleicht weis jemand die Lösung.Da ich den erweiterten Modus zuwenig kenne brauch ich eventuell Hilfe.

Feno

• Nationalspieler
Re: Schweizer File komplett
« Antwort #72 am: 31.Mai 2020, 08:09:44 »

Wie ist der Modus da? Steigen die 4 Gruppensieger mit den meisten Punkten auf oder spielen die 8 Gruppensieger eine Barrage, um die 4 Aufsteiger zu ermitteln? Oder anders?

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #73 am: 01.Juni 2020, 22:03:57 »

Die 8 Gruppensieger machen 4 Aufsteiger in einer Barrage.
Im Aargau ist es noch komplizierter da gibt es Aufstiegs und Abstiegsspiele

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 02.Juni 2020, 07:16:45 »

Und wo genau kommst da nicht weiter? Lässt sich ja beides über die "Playoffs" im Editor entsprechend einstellen. Entweder Ko-Phase oder bei Auf-/Abstiegsrunden über Liga mit X Vertretern aus den beiden Ligastufen und entsprechender Anzahl Aufsteigern/Nicht-Absteigern daraus.

Wenn du die exakten Regeln schon vor dir hast, kannst mir da auch genau auflisten und mir das File schicken, dann kann ich dir das schon einstellen und wieder zurückschicken. Mir fehlt nur etwas die Zeit, mich genau mit den Regeln in den regionalen Verbänden auseinander zu setzen :)

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #75 am: 20.Juni 2020, 09:52:41 »

Es geht voran mittlerweile ist das File zu 70% fertiggestellt
Alles ist Original.Die Abstiegsregelungen konnte ich so übernehmen wie in Original.Im Aargau findet in der 4.Liga Auf/Abstiegsspiele und in Bern/Jura Barrage Spiele statt.
Im Juniorenbereich hab ich 4 Elite Ligen (National) darunter die Coca-Cola Junior League. (Regional) Am Ende der Saison wird dort der Meister ausgekoren von allen CCJL Ligen.
Logos wurden angepasst und diverse Trikots ebenfalls.

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #76 am: 01.August 2020, 17:28:18 »

Das File steht vor dem Abschluss diverse Regeln müssen noch angepasst werden.Ich werde aber das File erst veröffentliche wen es auch Top ist.
1307 Vereine ca.3600 Mannschaften Ca.300 Ligen 40 Pokale ein Riesenfile alles Original nach neuem Stand Saison 20/21.Fertiggestellt wird es nächste Woche.

MaNick

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #77 am: 31.August 2020, 09:12:50 »

Das File läuft also Prima macht enorm Spass aber ist eine echte Herausforderung in der 5.Liga zu starten.
Nun arbeite ich an den 3D Trikots jedoch ist der 3D Modus sehr schlecht da die Trikots nicht wirklich zur Geltung kommen.
Hoffe das wird mal besser.

Staldi1982

• Bambini
  • *
« Antwort #78 am: 31.August 2020, 16:13:24 »

Servus

Bin ganz neu hier.

Wo kann ich den Download tätigen?

Gruss Staldi1982

Staldi1982

• Bambini
  • *
« Antwort #79 am: 31.August 2020, 17:10:23 »

Hat alles geklappt.

War wohl verwirrt, da mein Steam Konto gehackt wurde und ich zuerst ein neues machen musste.