MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28


Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 50390 mal)

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #380 am: 23.Juni 2021, 14:42:46 »

[...] sondern das ihr entweder ein wenig Dummnaiv seid wenn ihr Typen wie Alcatraz die nötige Plattform liefert [...]

Ich bekenne mich, so "dummnaiv" zu sein, zu glauben, dass es zumindest immer ein Versuch wert ist, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu verständigen und vielleicht sogar von- und übereinander etwas zu lernen. Mauern in den Köpfen gibt es schon genug. Das mag dann scheitern, aber das ist es mir wert. Und genau das schätze ich auch an diesem Forum.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #381 am: 23.Juni 2021, 14:56:40 »

Mir tut es auch für Hitzlsperger leid, dass er für sich keinen Weg gefunden hat oder es sich vielleicht sogar kein Weg geboten hat, sodass früher ein outcoming haben konnte.
Ich gehe davon aus, dass es in seinem privaten Umfeld und in seinen Mannschaften einige wussten. Er konnte also sein coming out haben und hatte das sicherlich in einem kleineren Rahmen. Wie viele Homosexuelle betrifft es denn, dass sie eine Berühmtheit sind bzw. in der Öffentlichkeit stehen, so dass es die Möglichkeit gibt sich vor ein Millionenpublikum zu stellen und dort die eigene sexuelle Orientierung zu verkünden.
Ich finde es wichtig, dass er es gemacht hat, denn es finden sich sicherlich noch andere in seiner Situation, denen er damit helfen konnte - andererseits sollte das mMn gar nicht nötig sein.
Immerhin versuchen wir ja zu erreichen, dass Nicht-Heterosexuelle Personen als ganz normal wahrgenommen und behandelt werden. Natürlich sollte man wohl seinen Eltern erzählen, dass sie vermutlich keine Enkelkinder bekommen, aber ansonsten ist die Sexualität doch überwiegend etwas privates und intimes, das in der Öffentlichkeit nichts verloren hat.

Nochmal, ich verstehe warum Berühmtheiten das öffentlich kommunizieren, vor allem da es die ganzen Vorurteile leider nun mal gibt, aber in einer idealen Welt wäre das einfach nicht nötig. Aber in unserer kaputten Welt hat es seine Berechtigung. Ich mag mir gar nicht das Feuerwerk der Regenbogenpresse vorstellen, wenn eine homosexuelle Person des öffentlichen Lebens einfach ihre Sexualität offen wie jeder andere auslebt (damit meine ich sich mit dem Partner "verliebt" in der Öffentlichkeit zeigen) ohne vorher so ein öffentliches coming out zu machen.
Es sollte einfach keine Rolle spielen und völlig uninteressant sein, mit wem irgendwer Geschlechtsverkehr hat. Vielleicht kommt die Welt ja irgendwann an diesen Punkt, auch wenn ich es bezweifle wünsche ich es mir doch.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #382 am: 23.Juni 2021, 15:01:02 »

Ich habe Aussagen hinsichtlich meiner sexuellen Orientierung getätigt wonach man Vermutungen anstellen könnte? Ich werde mich aber trotzdem nicht dazu äußern weil es niemanden etwas angeht.  :-*

Ja. Nur nicht in diesem Thread.  ;) Nach über 4000 Beiträgen in fast 11 Jahren kann man schon sagen, dass es genug Indizien gibt auf Geschlecht und sexuelle Orientierung schließen zu können. Das allerdings nur als Hinweis, dass wir über die Zeit alle nicht mehr so transparent sind wie wir es glauben zu sein. Das böse Internet, das nie etwas vergisst.  ::)

Abgesehen davon ist es mir und für die Diskussion völlig egal. Joe hat einen Punkt gemacht, der inhaltlich genau so funktionieren würde, auch wenn er nicht auf die persönliche Ebene gegangen wäre. Ich würde das als kleines rethorische Missgeschick abtun. Man kann es ignorieren oder man reitet darauf herum und es wird diffus. Für eine Diskussion im Forum kommt das kurz vor der gegenseitigen Verbesserung von Rechtschreibfelern.

Ich glaube nicht das man anhand von  Beiträgen oder vom äußeren auf die sexuelle Orientierung schließen kann, bei Hitzlsperger z.B. hat mit Sicherheit auch niemand geahnt das er Homisexuell ist. Aber es geht hier nicht um mich sondern das ihr entweder ein wenig Dummnaiv seid wenn ihr Typen wie Alcatraz die nötige Plattform liefert, Henning hat ja erkannt das er drauf reingefallen ist,  oder aber weil euch langweilig diese Art Diskussion braucht um mal wieder " die Sau rauslassen" zu können.  ;)

Ich bin gerne "Gutmensch" oder "Dummnaiv", da kann man(n) gerne versuchen, dieser Einstellung einen negativen Touch zu geben.

Und übrigens: Es gibt kein Entweder-Oder bzw. Schwarz-Weiß. Dazwischen ist noch viel Raum. Es ist nicht dass man entweder für jemanden ist oder gegen jemanden. Die Schattierungen dazwischen darf und soll man nicht vergessen. Oder - um sich in deinen Kategorien zu bewegen - wozu gehörst du in diesem Fall? Etwa zur Kategorie "Ich hätte gerne eine Plattform"? Oder "Ich möchte mal die Sau raus lassen?"

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #383 am: 23.Juni 2021, 15:06:41 »

Mir tut es auch für Hitzlsperger leid, dass er für sich keinen Weg gefunden hat oder es sich vielleicht sogar kein Weg geboten hat, sodass früher ein outcoming haben konnte.
Ich gehe davon aus, dass es in seinem privaten Umfeld und in seinen Mannschaften einige wussten. Er konnte also sein coming out haben und hatte das sicherlich in einem kleineren Rahmen. Wie viele Homosexuelle betrifft es denn, dass sie eine Berühmtheit sind bzw. in der Öffentlichkeit stehen, so dass es die Möglichkeit gibt sich vor ein Millionenpublikum zu stellen und dort die eigene sexuelle Orientierung zu verkünden.
Ich finde es wichtig, dass er es gemacht hat, denn es finden sich sicherlich noch andere in seiner Situation, denen er damit helfen konnte - andererseits sollte das mMn gar nicht nötig sein.
Immerhin versuchen wir ja zu erreichen, dass Nicht-Heterosexuelle Personen als ganz normal wahrgenommen und behandelt werden. Natürlich sollte man wohl seinen Eltern erzählen, dass sie vermutlich keine Enkelkinder bekommen, aber ansonsten ist die Sexualität doch überwiegend etwas privates und intimes, das in der Öffentlichkeit nichts verloren hat.

Nochmal, ich verstehe warum Berühmtheiten das öffentlich kommunizieren, vor allem da es die ganzen Vorurteile leider nun mal gibt, aber in einer idealen Welt wäre das einfach nicht nötig. Aber in unserer kaputten Welt hat es seine Berechtigung. Ich mag mir gar nicht das Feuerwerk der Regenbogenpresse vorstellen, wenn eine homosexuelle Person des öffentlichen Lebens einfach ihre Sexualität offen wie jeder andere auslebt (damit meine ich sich mit dem Partner "verliebt" in der Öffentlichkeit zeigen) ohne vorher so ein öffentliches coming out zu machen.
Es sollte einfach keine Rolle spielen und völlig uninteressant sein, mit wem irgendwer Geschlechtsverkehr hat. Vielleicht kommt die Welt ja irgendwann an diesen Punkt, auch wenn ich es bezweifle wünsche ich es mir doch.

Das meinte ich damit. Ich hab nicht so viel Ahnung von der Causa Hitzelsberger. WOllte nicht sagen, dass er nie ein comming out in keinem Rahmen hatte. Aber eine Gesellschaft, in dem es einfach keine Rolle spielt, wäre nett. Und andersherum finde ich es bedauernswert, wenn man in einer Gesellschaft lebt (Fußball) und dort die Seite seiner Persönlichkeit verstecken muss und wenn man sie nicht mehr versteckt, wird sie ein Aufmacher oder sogar ein Problem was beides hemmt damit offen umgehen zu können.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #384 am: 23.Juni 2021, 15:17:34 »

Zu dem Thema. Auch in Deutschland ist es immer noch sehr relevant. Eine Freundin von mir hat nach der Geschlechtsumwandlung (also nicht bloß einfach den Namen geändert) auch richtig Probleme, z.b. vor Gericht entsprechend adressiert zu werden. Dies hat dann Auswirkungen auf den Reisepass usw. Sie ist dann hier nach Irland gezogen, ein Erz-katholisches Land. Komischerweise war das hier gesetzlich alles gar kein Problem anerkannt zu werden, bloß der deutsche Reisepass ist halt immer noch auf ihren männlichen Namen ausgeschrieben und das wird wohl auch weiter noch lange Zeit so bleiben.

Das allein ist für mich schon ein Grund, dass das auch politisch gesehen immer noch ein Problem ist und definitiv darauf aufmerksam gemacht werden muss.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #385 am: 23.Juni 2021, 15:46:52 »

Also ich kann das für mich klar beantworten: Ich bin dummnaiv und gelangweilt genug, dass ich eine Freude daraus ziehe in diesem Forum ab und an mal die Sau raus zu lassen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #386 am: 23.Juni 2021, 16:20:57 »

[...] sondern das ihr entweder ein wenig Dummnaiv seid wenn ihr Typen wie Alcatraz die nötige Plattform liefert [...]

Ich bekenne mich, so "dummnaiv" zu sein, zu glauben, dass es zumindest immer ein Versuch wert ist, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu verständigen und vielleicht sogar von- und übereinander etwas zu lernen. Mauern in den Köpfen gibt es schon genug. Das mag dann scheitern, aber das ist es mir wert. Und genau das schätze ich auch an diesem Forum.

Dagegen spricht überhaupt nichts aber es kommt halt auch darauf an wie man ins Gespräch kommen will, schau man auf den Anfang dieser Diskussion und wie schnell es eskaliert ist.
Im Grunde wird doch kaum noch offen und unvoreingenommen in einen Austausch hier gegangen obwohl ich mir sowas sehr wünsche, für den Tony z.B. steht die Meinung die er über mich hat fest egal um welches Thema es geht. Und am Ende versteht eh jeder was er will und weil man über die meisten eh schon eine Meinung hat.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #387 am: 23.Juni 2021, 16:35:59 »

Einfach mal offen und unvoreingenommen darüber diskutieren, ob Homosexualität abartig und unnatürlich ist.

Brillante Idee.

Und ja, ich habe eine Meinung über Dich, aber die kann sich ändern.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #388 am: 23.Juni 2021, 16:48:43 »

Ein kurze Randnotiz zum "Regenbogen-Gate" hier im Forum:

Die meisten Menschen, die die gleiche homophobe Einstellung wie Alcatraz haben, wollen ihre sexuelle Erregung durch Männer nicht wahrhaben.


Dazu gibt es eine Studie von Herrn Henry Adams an einer Uni in den USA ;)

Etwas weniger provokant formuliert:

Wer sich so sehr an der Sexualität von anderen stört und beeinträchtigt fühlt ist in seiner eigenen sexuellen Identität oft nicht sonderlich gefestigt.

Den Spruch möchte ich nicht hören, wenn ich mal wieder in einem dünnwandigen Hotel nächtige, und sich irgendjemand in der Nacht die Seele aus dem Leib bumst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #389 am: 23.Juni 2021, 16:58:53 »


Den Spruch möchte ich nicht hören, wenn ich mal wieder in einem dünnwandigen Hotel nächtige, und sich irgendjemand in der Nacht die Seele aus dem Leib bumst.

LOL. Da störst Du Dich ja genau genommen nicht an der Sexualität, sondern an der Lautstärke ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #390 am: 23.Juni 2021, 17:05:19 »

Sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt nochmal ein paar ältere Posts nachgelesen und dabei festgestellt, dass meine Meinung über juve einer Verwechslung zugrunde liegt.

Ich habe fälschlicherweise einige Postings, die ich besonders negativ in Erinnerung hatte, juve zugeschrieben. Diese stammen aber gar nicht von ihm. Das ändert jetzt nichts daran, dass ich grundsätzlich seine Argumentation zur Meinungsfreiheit und den "Dummnaiven" falsch finde.

@juve2004: Allerdings - und das ist mir wichtig - meine Aussage, dass Du den Auffassungen von Alcatraz in vielen Punkten zustimmt, nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich ausdrücklich dafür. Das war ein dummer Fehler von mir und darf nicht vorkommen, da ich Dir hier in meinem Kopf Aussagen zugeschoben habe, die Du nicht getätigt hast.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fifagarefrekes

  • Gast
Re: EM 2020
« Antwort #391 am: 23.Juni 2021, 17:12:18 »

Was hat das hier eigentlich noch mit Fußball und der EM zu tun?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #392 am: 23.Juni 2021, 17:18:08 »

Ist das eine rhetorische Frage? Jedem hier ist bewusst, dass hier etwas anderes als bloßer Fussball diskutiert wird...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: EM 2020
« Antwort #393 am: 23.Juni 2021, 17:21:03 »

Ja ok, dann ist mir das nun bewusst.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #394 am: 23.Juni 2021, 17:40:34 »

Das Thema ist halt auch interessanter als Fußball, während sich "Die Mannschaft"-Fanatiker allerorts fragen, ob man nicht bei den ganzen bunten Fähnchen vergisst, dass die heute auch noch Fußball spielen müssen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: EM 2020
« Antwort #395 am: 23.Juni 2021, 18:02:31 »

...während sich "Die Mannschaft"-Fanatiker allerorts fragen, ob man nicht bei den ganzen bunten Fähnchen vergisst, dass die heute auch noch Fußball spielen müssen.

Weiß jetzt nicht welches Bild zu zeichnen willst, aber mir geht es schlicht nur um Fußball allgemein, bzgl. der EM locker möglichst im Detail darüber zu quatschen. Vermisse ehrlich gesagt die Kommentare von Topher, Ensimismado oder Dr. Gonzo (sorry unerwähnt auch so manch andere User...). Die sind hier wohl nun eine absolute Seltenheit, während gewisse und wenige User hier ihre politisch erwartbare Meinung selbstdarstellerisch überall sehr breit treten müssen. Finde ich absolut langweilig, hat finde ich wenig mit dem MTF zu tun, einfach wie gewohnt über und damit auch immer mal wieder vereinnahmend über Fußball zu fachsimpeln, auch wenn man so politisch letztlich anderer Meinung ist. Passt wohl so aber modern wohl nicht mehr. Vielleicht gehe ich da auch einfach zu wenig mit der Zeit, akzeptiere ich das dann letztlich absolut.  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #396 am: 23.Juni 2021, 18:08:10 »

Also ich tippe auf ein 3:0 heute Abend. So, zurück zur Selbstdarstellung. :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #397 am: 23.Juni 2021, 18:08:55 »

Naja, wenn wir ehrlich sind wird hier nicht mehr allzu viel über Fußball geredet, so allgemein. Und natürlich hat das Reden über Fußball hier einen Platz und wir wollen den nicht weg nehmen. Es scheinen einfach nur viele da nicht mehr so groß das Interesse dran zu haben.
Worauf ich abzielte... Das war gar nicht auf Forenmitglieder bezogen. Ich habe heute schon in diversen Gruppen Nachrichten bekommen, die eben in die Richtung gingen.
"Hoffentlich vergessen wir vor lauter Regenbogenfarben nicht, dass wir heute Fußball speilen müssen"
"Ist heute Fußball oder CSD?"
und ähnliches. Da ich die Leute kenne habe ich das direkt mal auf "Die Mannschaft"-Fanatiker bezogen - denn das sind sie. Ist natürlich nicht allgemeingültig.


Also ich tippe auf ein 3:0 heute Abend. So, zurück zur Selbstdarstellung. :)
Denke auch das wird deutlich.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2021, 18:24:36 von White »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #398 am: 23.Juni 2021, 18:14:01 »

Sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt nochmal ein paar ältere Posts nachgelesen und dabei festgestellt, dass meine Meinung über juve einer Verwechslung zugrunde liegt.

Ich habe fälschlicherweise einige Postings, die ich besonders negativ in Erinnerung hatte, juve zugeschrieben. Diese stammen aber gar nicht von ihm. Das ändert jetzt nichts daran, dass ich grundsätzlich seine Argumentation zur Meinungsfreiheit und den "Dummnaiven" falsch finde.

@juve2004: Allerdings - und das ist mir wichtig - meine Aussage, dass Du den Auffassungen von Alcatraz in vielen Punkten zustimmt, nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich ausdrücklich dafür. Das war ein dummer Fehler von mir und darf nicht vorkommen, da ich Dir hier in meinem Kopf Aussagen zugeschoben habe, die Du nicht getätigt hast.

Was ich mit "Dummnaiv" meinte ist das es absehbar, jedenfalls für mich, war was von Alcatraz kommt und ihm die Möglichkeit gegeben wurde das hier kundzutun, er kann seine Meinung ja äußern nur hätte man ihm anders deutlich machen können das eben diese Meinung hier und auch sonst falsch ist.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: EM 2020
« Antwort #399 am: 23.Juni 2021, 19:00:19 »

Also ich tippe auf ein 3:0 heute Abend. So, zurück zur Selbstdarstellung. :)

;D ;D ;D Coole Reaktion

Im Tippkick steht bei mir ein 1:1. Mal schaun.

Naja, wenn wir ehrlich sind wird hier nicht mehr allzu viel über Fußball geredet, so allgemein. Und natürlich hat das Reden über Fußball hier einen Platz und wir wollen den nicht weg nehmen. Es scheinen einfach nur viele da nicht mehr so groß das Interesse dran zu haben.
Worauf ich abzielte... Das war gar nicht auf Forenmitglieder bezogen. Ich habe heute schon in diversen Gruppen Nachrichten bekommen, die eben in die Richtung gingen.
"Hoffentlich vergessen wir vor lauter Regenbogenfarben nicht, dass wir heute Fußball speilen müssen"
"Ist heute Fußball oder CSD?"
und ähnliches. Da ich die Leute kenne habe ich das direkt mal auf "Die Mannschaft"-Fanatiker bezogen - denn das sind sie. Ist natürlich nicht allgemeingültig. 

Ja ist mir auch aufgefallen. Warum ist das so, dass sich hier wohl immer weniger Leute für Fußballl interessieren? Liegts an der gescheiterten Super-League, der UEFA, des DFBs, an Bayern, Die Mannschaft? Keine Ahnung. Wird wohl alles etwas mit reinspielen. Zumindest die EM ist finde ich sportlich bisher schon interessant und nur wenige Spiele wirkliche Rohrkrepierer.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 30   Nach oben