MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 401995 mal)

Arvid04

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1400 am: 02.Dezember 2019, 14:57:53 »

Im Großen und Ganzen finde ich die ME auch O.K.

Zitat @Costa Rica:"In 1gg1 gegen den Keeper treffen meine Spieler arg wenig, eigentlich nichts, aber das finde ich so kein Bug."

Das ist sicher kein Bug, aber absolut verbesserungswürdig! Ich kenne nämlich bei solch einem Angriff leider nur ein Ergebnis:"Der Spieler hat nie eine Chance ein Tor zu erzielen!"
Auch das "Tore erzielen wollen direkt seitlich vom Pfosten, anstatt nach innen zu flanken, gehört verbessert. Denn es sind nicht alle Flügelspieler so blöde, immer den gleichen Fehler zu machen.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1401 am: 02.Dezember 2019, 16:21:26 »

Die Mängel im 1-1 und beim Flügelspiel sind natürlich schon ärgerlich aber ich bin guter Hoffnung, dass SI da eine Lösung findet. Die Entwickler sind, zumindest laut deren Aussagen im SI Forum, selbst nicht ganz glücklich mit der ME und arbeiten daran.
Green and Black - einfach SHREK

Malloni

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1402 am: 03.Dezember 2019, 09:04:27 »

Die ME verhagelt einem schon ziemlich das Spielgefühl aktuell. Dadurch, dass die Flügelspieler in 9 von 10 Fällen trotz gegenteiliger PPM + Anweisungen nach innen ziehen und den Ball ans Außennetz ballern, ähneln sich die Spielszenen schon enorm und der Ausgang der Spielszene ist dadurch häufig vorhersehbar.

Dazu kommt die Abschlussschwäche im 1-1. Das führt letztlich dazu, dass man seine Abwehrreihe maximal hoch aufrücken lassen kann und sich keine Gedanken machen muss, ob lange Bälle durchkommen oder nicht. Egal wie stark der gegnerische Stürmer ist, die Wahrscheinlichkeit dass er ausnahmsweise mal trifft, ist verschwindend gering. Selbiges gilt natürlich für den eigenen Stürmer, der selbstverständlich eine unterirdische Torquote hat.

Dafür sind die zentralen Mittelfeldspieler absolute Torjäger. Die knallen die Dinger aus den unmöglichsten Lagen teils volley in die Maschen und führen stets meine interne Torjägerliste an, obwohl ich im Mittelfeld rotiere.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1403 am: 03.Dezember 2019, 10:17:56 »

Die ME verhagelt einem schon ziemlich das Spielgefühl aktuell. Dadurch, dass die Flügelspieler in 9 von 10 Fällen trotz gegenteiliger PPM + Anweisungen nach innen ziehen und den Ball ans Außennetz ballern, ähneln sich die Spielszenen schon enorm und der Ausgang der Spielszene ist dadurch häufig vorhersehbar.

Dazu kommt die Abschlussschwäche im 1-1. Das führt letztlich dazu, dass man seine Abwehrreihe maximal hoch aufrücken lassen kann und sich keine Gedanken machen muss, ob lange Bälle durchkommen oder nicht. Egal wie stark der gegnerische Stürmer ist, die Wahrscheinlichkeit dass er ausnahmsweise mal trifft, ist verschwindend gering. Selbiges gilt natürlich für den eigenen Stürmer, der selbstverständlich eine unterirdische Torquote hat.

Dafür sind die zentralen Mittelfeldspieler absolute Torjäger. Die knallen die Dinger aus den unmöglichsten Lagen teils volley in die Maschen und führen stets meine interne Torjägerliste an, obwohl ich im Mittelfeld rotiere.

Keinen einzigen von dir genannten Punkt kann ich bestätigen.

deb10er0

• Profi
« Antwort #1404 am: 03.Dezember 2019, 10:18:49 »

@vonreichsmueller... soll kein Vorwurf sein. Aber ich muss die Probleme absolut bestätigen.

Thema 1-1.... in meinen fällen zu 98% kein Tor. Die KI schaffts wenigstens noch. Mir aber enorm auf... sobald der Angreifer schießt geht der Ball direkt auf den Torwart oder der Ball wird einfach nur gestreichelt.

Die ZM-Torjäger sind mir auch schon aufgefallen.

Wieder ein perfektes ME-Beispiel:
Mein Flügelspieler hat den Ball (fast an der Eckfahne beim Gegner) und wird bedrängt vom AV. Was macht er.... er spielt den Ball über das halbe Feld zurück auf den gegnerischen Stürmer.

Also mir gefällt die ME aktuell nicht. Es gibt schon paar gute Szenen der ME (ich meine jetzt nicht Traumtore oder ähnliches)... aber es sind einfach viele Szenen dabei wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und das trübt einfach den Spaß am Spiel.

Ich hoffe ja das die großen Updates noch einiges an der ME anpassen.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2019, 10:22:15 von deb10er0 »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1405 am: 03.Dezember 2019, 10:37:59 »

Mein Flügelspieler hat den Ball (fast an der Eckfahne beim Gegner) und wird bedrängt vom AV. Was macht er.... er spielt den Ball über das halbe Feld zurück auf den gegnerischen Stürmer.

Bei wilden Pässen sollte man schauen ob das nicht an der eigenen Struktur, der Formation liegt. Die Flügelspieler legen durchaus wieder auf die IV oder den tiefen Sechser zurück, wenn sie keine nahe Anspielstation finden und man ihnen Dinge vorgegeben hat, die sie daran hindern eher das 1gg1 zu suchen. Steht der gegnerische Stürmer dann passend, fängt er solche Rückpässe auch mal ab. In den Vorbereitungsspielen hatte ich solche Szenen auch immer mal wieder.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1406 am: 03.Dezember 2019, 10:42:57 »

@vonreichsmueller... soll kein Vorwurf sein. Aber ich muss die Probleme absolut bestätigen.

Thema 1-1.... in meinen fällen zu 98% kein Tor. Die KI schaffts wenigstens noch. Mir aber enorm auf... sobald der Angreifer schießt geht der Ball direkt auf den Torwart oder der Ball wird einfach nur gestreichelt.

Die ZM-Torjäger sind mir auch schon aufgefallen.

Also mir gefällt die ME aktuell nicht. Es gibt schon paar gute Szenen der ME (ich meine jetzt nicht Traumtore oder ähnliches)... aber es sind einfach viele Szenen dabei wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und das trübt einfach den Spaß am Spiel.

Ich hoffe ja das die großen Updates noch einiges an der ME anpassen.

Abslolut kein Problem. Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben und sie auch kundtun. Mein Kommentar war natürlich auch nicht böse gemeint. ;)

deb10er0

• Profi
« Antwort #1407 am: 03.Dezember 2019, 10:48:39 »

Bei wilden Pässen sollte man schauen ob das nicht an der eigenen Struktur, der Formation liegt. Die Flügelspieler legen durchaus wieder auf die IV oder den tiefen Sechser zurück, wenn sie keine nahe Anspielstation finden und man ihnen Dinge vorgegeben hat, die sie daran hindern eher das 1gg1 zu suchen. Steht der gegnerische Stürmer dann passend, fängt er solche Rückpässe auch mal ab. In den Vorbereitungsspielen hatte ich solche Szenen auch immer mal wieder.

Darauf achte ich schon. In dieser Szene bzw. Szenen waren im mein AV oder einer der ZMs anwesend. Wurden aber bei ignoriert. Das war auch nur ein Beispiel. Ich sehe öfters solche kuriosen Pässe.

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1408 am: 03.Dezember 2019, 13:41:34 »

Das klingt ja alles gar nicht gut. Ich hab schon den 19er ausgesetzt, in der Hoffnung mehr Fortschritt zu sehen, und jetzt höre ich von genau den gleichen Probs, die es schon vor 5 Jahren gab (1vs1 viel zu schwach, Schießen aus unmöglichen Winkeln, kaum tödliche Pässe duch die Mitte etc.). Wird Zeit, dass SI Konkurrenz bekommt, was die ME angeht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1409 am: 03.Dezember 2019, 14:24:00 »

Joa, ich werde immer noch nicht so richtig warm mit dem neuen FM, eben aufgrund dieser Probleme mit dem Flügelspiel und der Tatsache, dass meine zentralen Mittelfeldspieler immens torgefährlich sind, obwohl ich da beim Effzeh jetzt nun nicht die Spitzenkräfte habe. Gefühlt habe ich jetzt nach 13 Spielen in meiner ersten Saison jetzt schon mehr Tore durch meine MZ erzielt, als in den vorherigen Versionen nach ein paar Saisons zusammen.
Immerhin habe ich das Problem mit dem 1:1 meines einzigen Stürmers im System nicht so arg; der ein oder andere Alleingang wird schon verwandelt - auch seitens der Gegner.

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1410 am: 03.Dezember 2019, 14:30:29 »

Ich meine, dass wir nicht die einzigen leidenschaftlichen FM-Spieler sind, die diese letztgenannten "Fehler" der ME kritisieren. Darum bin ich 'mal gespannt, ob SI das in einem neuen Patch jetzt in die richtige Richtung drehen kann.

deb10er0

• Profi
« Antwort #1411 am: 03.Dezember 2019, 14:57:42 »

Bleibt wirklich auf ein Update zu hoffen. Hab mal kurz im Steamforum und im SI-Forum geschaut. Dort sind ähnliche Meldungen... vorallem "one on ones"-Probleme.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1412 am: 03.Dezember 2019, 15:42:57 »

Bleibt wirklich auf ein Update zu hoffen. Hab mal kurz im Steamforum und im SI-Forum geschaut. Dort sind ähnliche Meldungen... vorallem "one on ones"-Probleme.

Das 1on1 Problem besteht mMn nur deshalb, weil zu viele zentrale Longballs durchkommen.
So potenzieren sich halt die 1on1's und demzufolge werden dann auch weniger verwandelt, in Summe.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

deb10er0

• Profi
« Antwort #1413 am: 03.Dezember 2019, 15:56:46 »

Das 1on1 Problem besteht mMn nur deshalb, weil zu viele zentrale Longballs durchkommen.
So potenzieren sich halt die 1on1's und demzufolge werden dann auch weniger verwandelt, in Summe.

Darum hoffen auf ein Update der ME.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1414 am: 03.Dezember 2019, 16:47:01 »

SI hat sich ja schon dahingehend geäußert, dass sie vor allem an diesem und anderen Problemen arbeiten und ein Update kommen wird - hoffentlich bald.
Ich teile keinesfalls die Ansicht von manchen, dass das Spiel unspielbar ist, meine Spielfreude wird aber durch diverse Mängel (1-1 Situationen, Flügelspiel, gelbe Karten) doch deutlich getrübt.

Oehli27

• Kreisklassenkönig

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1416 am: 03.Dezember 2019, 17:17:02 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1417 am: 03.Dezember 2019, 17:31:03 »

Steht nicht explizit dabei, aber für diejenigen, welche es interessiert.
Austria Wien Ösi-Cup-Problematik ist gelöst.
Nun könnt ihr alle mit dem FM20 beginnen  ;D
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1418 am: 03.Dezember 2019, 17:59:26 »

Endlich sind die Standardexploits anscheinendn raus, endlich geht's wieder los. https://community.sigames.com/topic/506287-me-is-cheating/

Hose runter: Wer ist das von hier?  ;D

Apropos 1vs1, es gibt trotzdem (vor dem Patch) welche, die werden zu mindestens 50% verwandelt.
 https://www.youtube.com/watch?v=yMXEHt2vHWU&t=62s
https://www.youtube.com/watch?v=S9XaVPpImx4&t=1s
 Allerdings sind die anders als viele "Buggy" 1vs1 a) aus einigermaßem aussichtreichem Winkel. Und b) sehen den Stürmer nicht unter erhöhtem Druck. Man kann sie erzwingen, wie ich. Mal schauen, wie weit die Verteidiger hier auch weg sind, im Schnitt, beim Abschluss und gerne mit dem Schnitt im Spiel vergleichen. Wenn die meisten verbuggten im Schnitt alle 5, 6 zum Tor führten, insbesondere die aus spitzem Winkel, fände ich das nicht unrealistisch. Das wären btw. immer noch "Großchancen". Unrealistisch ist, wie oft sie wegen der Verteidigung vorkommen.

Auch sollten Spieler auch mal ablegen, statt draufzuballern. Im Schnitt sind 1vs1 aus dem SPiel heraus im FUßball 1 aus 3 Chancen, sprich Serien von 5, 6 nicht verwerteten sollten ziemlich häufg sein. Anders als beim statischen Elfer unterscheiden sie sich allerdings stark. Faktoren sind insbesondere die Distanz zum Tor, der Winkel zum Tor (vom Keeper beeinflusst) und der Druck (Abstand zum nächsten Verteidiger). Selbst eine simple ME sollte das als Faktor berücksichtigen. https://www.youtube.com/watch?v=mgHIx0LSrqM&t=67s
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2019, 18:08:36 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #1419 am: 03.Dezember 2019, 18:16:50 »

Donnerlüttchen, erst ein Spiel als Zuschauer über volle Zeit (und das nichtmal ganz fertig), aber schon da hab ich vier bis fünf Sachen gesehen bei denen ich dachte die sieht man im FM nie mehr. Astrein wenn es hält was dieses Spiel versrpicht.
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 100   Nach oben