MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 19/20  (Gelesen 43953 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #80 am: 09.Februar 2020, 18:16:37 »

Schade, für die Bayern schon mal kein Tripple für die Bayern dieses Jahr! >:D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #81 am: 09.Februar 2020, 18:33:21 »

Die Paarung Saarbrücken - Düsseldorf gabs schon mal als Viertelfinale und ging sogar in ein Wiederholungsspiel mit Sieg der Fortuna (hier falsch als Sieg des FCS markiert): https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-saarbruecken/fortuna-duesseldorf/

1962. In der Saison standen gleich zwei Saarbrücker Vereine im damaligen Achtelfinale, kurios. https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1961/62 Insgesamt düstere Bilanz der Saarländer. hImmerhin traf Werner Lorant mal.  ;D
« Letzte Änderung: 09.Februar 2020, 18:45:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #82 am: 12.Februar 2020, 14:30:49 »

Interessant:

Es gibt kleinere Quoten auf Saarbrücken als auf Schalke in dieser Runde. Tatsächlich ist die Saarbrücker Siegquote unwesentlich höher als die von Bremen in Frankfurt. Andererseits wäre FCS - F95 beim aktuellen Stand auch "nur" noch ein Duell eines künftigen Dritt- gegen einen künftigen Zweitligisten. Was trennen Bayern und Schalke? Planeten.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Februar 2020, 14:32:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #83 am: 03.März 2020, 23:00:50 »

Gut verkauft, gerne in der Liga mehr davon!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #84 am: 03.März 2020, 23:41:57 »

Gut verkauft, gerne in der Liga mehr davon!

Wirklich? Mit so nem Angsthasenfussball gewinnst du nicht mal gegen Bremen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #85 am: 04.März 2020, 00:02:20 »

Gut verkauft, gerne in der Liga mehr davon!
Ich fand das fußballerisch sehr traurig. Ja klar, für das Spiel wahrscheinlich keine ganz dumme Idee, aber meine Fresse, so defensiv habe ich seit fünf Jahren keine Mannschaft mehr gesehen.
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #86 am: 04.März 2020, 10:20:08 »

Wirklich? Mit so nem Angsthasenfussball gewinnst du nicht mal gegen Bremen.

Was sollen sie machen? Sich wieder lieber 5 Dinger reindonnern lassen? Klingt schon fast so, als hätte Schalke keine einzige Torchance gehabt. Natürlich hatte man keine Chancen am Fließband (logischerweise gegen Bayern!), aber Qualität der wenigen Chancen waren schon sehr gut.

Ich fand das fußballerisch sehr traurig. Ja klar, für das Spiel wahrscheinlich keine ganz dumme Idee, aber meine Fresse, so defensiv habe ich seit fünf Jahren keine Mannschaft mehr gesehen.

Dann hast in den letzten 5 Jahren scheinbar nicht sehr viel Fußball geschaut.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #87 am: 04.März 2020, 11:18:58 »

Ich schaue grundsätzlich nicht viel mehr als ein Spiel am Tag, mag also sein, dass mir die Hohe Fußballkunst verborgen bleibt. Ich präzisiere mal: Ein Bundesligist mit temporärer 7er-Kette ist mir tatsächlich in den letzten Jahren nicht untergekommen. Auch dieses hohe Anlaufen von Burgstaller am eigenen 16er war natürlich pure Offensive.

Die ersten 20 Minuten war Schalke tatsächlich gefährlich im Umschaltspiel, danach ist auch das total eingebrochen. Die Wege waren dafür auch einfach viel zu lang.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #88 am: 04.März 2020, 12:49:15 »

Bin da auch bei KingMo, was wäre denn die Alternative gewesen?
Voll drauf, direkt 2-3 kassieren, die Bude brennt und dann gibt's noch mehr auf die Mütze?
Man hätte die durchaus vorhandenen 2-3 Hochkaräter nutzen müssen, viel mehr als Ballbesitz hat Bayern ja auch nicht zustande gebracht.

Und doch, wenn man gegen Bremen mit der gleichen Disziplin und dem gleichen Einsatz spielt, dann holt man mehr Punkte als in den letzten 5 Partien.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #89 am: 04.März 2020, 13:32:47 »

Gibt ja auch noch diverse Abstufung zwischen voll drauf und komplett bunkern. Wie gesagt, es gab Ansätze, die sind aber komplett eingestellt worden nach 20 Minuten. Insbesondere die iv bei uns war doch absolut nicht sattelfest, die hätte man mit langen Bällen verunsichern können, wenn die eigene Linie 10 Meter weiter vorne gewesen wäre um potenzielle zweite Bälle zu kriegen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #90 am: 04.März 2020, 13:59:03 »

Wirklich? Mit so nem Angsthasenfussball gewinnst du nicht mal gegen Bremen.

Was sollen sie machen? Sich wieder lieber 5 Dinger reindonnern lassen? Klingt schon fast so, als hätte Schalke keine einzige Torchance gehabt. Natürlich hatte man keine Chancen am Fließband (logischerweise gegen Bayern!), aber Qualität der wenigen Chancen waren schon sehr gut.

Ich fand das fußballerisch sehr traurig. Ja klar, für das Spiel wahrscheinlich keine ganz dumme Idee, aber meine Fresse, so defensiv habe ich seit fünf Jahren keine Mannschaft mehr gesehen.

Dann hast in den letzten 5 Jahren scheinbar nicht sehr viel Fußball geschaut.

Nein, aber genau das ist ja das Problem. Diese Leistung war nur möglich, weil die Taktik auf genau dieses Spiel zugeschnitten war. Gegen genau diesen Gegner.
So wird man in der Liga aber nicht spielen, wwil man dann, wie schon gesagt, nichtmal gegen Bremen gewinnt.
Ergo: von diesem Spiel auf die Liga zu schließen halte ich nicht für sinnvoll.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #91 am: 04.März 2020, 20:49:34 »

Bin da sehr bei Ensimismado. Burgstaller hätte man nur mal in ein paar Luftduelle mit Kimmich schicken müssen. Körperlich hätte der sich mehrmals zuverlässig durchsetzen können und wenn dann die Außen oder die zweite Reihe hoch genug mit aufgerückt sind, wären da durchaus gefährliche Ablagen drin gewesen. Bayern hat außer Ballbesitz nichts zu Stande gebracht, weil sie nichts weiter zu Stande bringen mussten.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #92 am: 04.März 2020, 22:42:27 »

Was macht denn Kostic da?!? Völlig übermotiviert. Ich unterstelle ihm da jetzt einfach mal maximales Pech/Unvermögen, aber intelligent ist das Einsteigen trotzdem nicht. Meine Eintracht jetzt ohne ihren besten Spieler im Halbfinale.
Ganz bitter natürlich für Toprak. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #93 am: 04.März 2020, 22:46:37 »

Die Saison für Werder ist damit beendet. Pokal war das Einzige, was noch einigermaßen Spaß gemacht hat. Heute genauso harm- und mutlos wie im Ligabetrieb, die schießen so keine 5 Tore mehr bis zum Saisonende. Zu viele Rückschläge in dieser Saison. Der nächste heute mit dem Ausfall von Toprak, unglaublich wie man bei einem, schon entschiedenen, Spiel einen Gegenspieler so raustreten kann.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #94 am: 04.März 2020, 22:48:07 »

Das war maximal unglücklich von Kostic, ich glaube der merkt das in dem Moment sofort selber, dass das völlig falsch eingeschätzt war.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #95 am: 04.März 2020, 23:15:34 »

Das war maximal unglücklich von Kostic, ich glaube der merkt das in dem Moment sofort selber, dass das völlig falsch eingeschätzt war.

Ja, merkt er. Sehr wahrscheinlich Wadenbeinbruch bei Toprak.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #96 am: 05.März 2020, 10:24:10 »

Ist wohl "gut" gegangen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #97 am: 05.März 2020, 12:34:35 »

Immerhin eine faustdicke Überraschung diese Runde: Der Kandidat mit den mit abstand größten Quoten (Schalke) ist nicht komplett baden gegangen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #98 am: 05.März 2020, 14:36:48 »

Wunsch für die Auslosung am Sonntag:

SGE - Bayern & Saarbrücken - Leverkusen  :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #99 am: 06.März 2020, 12:25:24 »

Wunsch für die Auslosung am Sonntag:

SGE - Bayern & Saarbrücken - Leverkusen  :D

Aber bitte in Saarbrücken, will nich nochmal nen so leeres Stadion sehen...
Gespeichert