Die Taktik behauptet ja auch nur, die Stürmer wieder besser zu machen - nicht, jedes Spiel damit zu gewinnen.

In meiner zweiten Saison mit dem AFC Sunderland bin ich aktuell über den Erwartungen. Mal schlage ich Favoriten auswärts ohne Probleme, mal verliere ich trostlos gegen Abstiegskandidaten zu Hause. Auffällig ist, dass ich kaum eine Partie mal ohne Gegentor bleibe. Wenn die WB schlecht spielen, verliere ich. Wenn sie gut spielen, gewinne ich. Das ist ein klares Muster; entsprechend für mich Schlüsselpositionen.
Habe inzwischen die Standardsituationen modifiziert. Ecken werden nicht mehr kurz ausgeführt und die Einwürfe nicht mehr lang. Für letztere habe ich einfach nicht die richtigen Außenspieler mit den passenden Werten, sodass deren Wurfversuche einfach (zu) viele Konter einleiten.
Einen äußeren Trequartista habe ich in einen Inverted Winger (S) umgewandelt, um defensiv stärker zu unterstützen. Aktuell überlege ich, aus dem BWM neben dem VOL einen Half Back zu machen, da die wohl besser harmonieren sollen.