Hallo zusammen,
ich habe einmal ganz allgemein die Frage, ob es ungefähre Tipps gibt wie ich die Wahrscheinlichkeit erhöhe, dass mein Mittelstürmer trifft.
Ich spiele mit Ajax und bin nach ca. 15 Spieltagen auf Platz 1. Jedoch trifft mein Stürmer (Dolberg) nicht. Dolberg hat in seinen bisher 10 Einsätzen noch keinen Treffer erzielen können. Seine beste Position ist Stoßstürmer, er kann jedoch auch Kompletter Stürmer spielen. Von seinen Attributen her müsste er eigentlich einer der besten Stürmer der Liga sein.
Huntelaar trifft (außer 2 Toren in der Champions League Quali) auch nicht. Interessanterweise hat Vaclav Cerny (gelernter Flügelstürmer, Nebenposition Sturm) in seinen 5 Einsätzen als Mittelstürmer immerhin 3 Tore in der Liga erzielt, gegen 3 unterschiedliche Gegner. Ich lasse Cerny immer "mehr pressen" und "häufiger Schießen". Bei ihm fällt auf, dass er häufig steile Pässe erläuft.
Wenn ich so durch die anderen Ligen gucke, treffen Spieler wie M.Dembeele (Lyon), M.Gomez (Stuttgart), Haland (Salzburg), Cavani (Paris), Kane (Tottenham) sehr gut. Ein Kumpel von mir, der bereits mehrere Saisons durch hat, hat gute Erfahrungen mit Icardi, Piatek, Lautaro Martinez, Paco Alcacer und Isak gemacht, die bei ihm zwischen 15 und 20 Tore in der Liga erzielt haben. Also alles Stürmer die einen gewissen Antritt haben (außer Gomez vielleicht) und dieses mit körperlicher Robustheit verbinden. Ist das vielleicht ein Ansatz?
Mein Kumpel gab mir lediglich den Hinweis "lass Dolberg einfach speilen, der trifft dann schon...".

Dass es schwierig ist die Stürmer in Schwung zu bringen, finde ich gar nicht schlecht. Das macht das Spiel spannend und relativ realistisch (in echt gibt es ja auch Stürmerflauten) und man muss versuchen, seine Taktik gegebenenfalls immer wieder etwas anzupassen.
Was ich jedoch gerne wissen möchte ist, was ich tun kann, damit Dolberg vielleicht noch so auf seine 10 Saisontore in der Liga kommt? Also mit welchen Maßnahmen ich zumindest die Wahrscheinlichkeit nicht verringere, dass er trifft?Bisher habe ich mitgenommen, dass man jeden Stürmertyp als "Zielspieler" einsetzen sollte, jedoch klappt auch das bei mir nicht so richtig...
Eine kurze Ergänzung noch zum Schluß:
Ich spiele mit Ajax ein relativ klassisches 4-2-3-1
Besten Dank im Voraus für eure Ratschläge.
Larrelter