MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2019/20  (Gelesen 91576 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #120 am: 23.Oktober 2019, 15:30:36 »

In Piräus hats dezent gescheppert, die Medien, z.B. die AZ (https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.u19-duell-in-der-youth-league-fc-bayern-skandal-angriff-auf-bayern-fans-fuehrt-zu-beinahe-abbruch.6dfa3154-c3a3-424f-b8f6-eb3119bfd23d.html) erzählen aber nur die halbe Geschichte.

Tatsächlich war es wohl so, dass die Roten beim Jugendspiel Pyro auf die Griechen geworfen haben und dafür ordentlich kassiert haben. Die Red Munichs-Fahne ist wohl auch weg.

Beim CL-Spiel wollten dann an die 200 Roten den Heimblock stürmen und haben wieder ordentlich aufs Maul bekommen. Mutiger als erwartet, aber doch ziemlich dämlich.

Diese soll wohl doch noch in Münchener Hand sein. Hat eventuell auch was mit den Kontakten der Bayern-Fanszene zu St.Pauli/AEK zu tun..

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #121 am: 23.Oktober 2019, 15:43:59 »

Es gibt davon ja auch nicht nur eine. Meine Info war, dass die abhanden gekommen sei und dass man nicht zuletzt deswegen in den Block reinwollte, um sie zurückzuholen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wast

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #122 am: 23.Oktober 2019, 15:49:19 »

Ne kurze Quellenangabe für die Gegendarstellung wäre aber schon auch schön gewesen.

Kontakte vor Ort, inkl. Telefonat und Sprachnachrichten.

Ist halt dann die klassische Situation "Aussage gegen Aussage", wobei ich natürlich nicht glaube, dass du irgendwas davon hättest, hier Falschaussagen zu streuen, was ich dir auch nicht unterstelle.

Nein, das ist eine Situation "live dabeigewesen" gegen bei Sky aus einer Kameraperspektive gesehen oder irgendwo abgeschrieben. Ich habe die Infos ja von Roten, die vor Ort und beteiligt waren und die protzen sicher nicht gerne damit, einen auf die Fresse bekommen zu haben. Stolz sind die da vermutlich nicht drauf, so kassiert zu haben. Das hatten sie sich sicher anders vorgestellt.


Aber wann ist denn bitte das Stürmen des gegnerischen Blocks oder das Bewerfen der anderen Fans mit Pyrotechnik nicht dämlich?!  ???

Das ist immer dämlich, v.a. die Pyro-Geschichte. Der Blocksturm als solcher natürlich auch, aber da treffen i.d.R. Gruppierungen aufeinander, die der 3. Halbzeit nicht ganz abgeneigt sind. Dumm ist es halt, wenn man sich selber gewaltig überschätzt...

Das von Bayernseite Pyrotechnik auf Piräus Anhänger geworfen wurde, ist nicht Richtig.
Ich war selbst beim Youth League Spiel anwesend. Die Fackel(n) die man sieht waren allesamt von Piräus. Piräus ist nur für die paar Minuten ins Stadion und danach wieder abgehauen. Des war ein gezielter und geplanter Angriff, unterstützt von Teilen der Ordner, der sich schon ab der Halbzeitpause angekündigt hat.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 15:59:07 von Wast »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #123 am: 23.Oktober 2019, 16:52:20 »

Ich kann Dir ja nur schildern, was mir beteiligte Rote selbst erzählt haben. Warum sollten die sowas erfinden, wenn sie damit selber schlecht dastehen? Dass auf Seite der Griechen einige Nasen da waren, die nichts anderes als Ärger wollten, ist ja unbestritten.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 16:55:25 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wast

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #124 am: 23.Oktober 2019, 17:35:27 »

Ich wollte dir auch nichts unterstellen. Warum deine Kontakte etwas anderes schildern kann ich dir auch nicht sagen. Von Bayern kamen beim Youth Spiel aber keine Provokation, außer das einige Zaunfahnen hingen, was ja anscheinend gereicht hat.

https://greece.greekreporter.com/2019/10/22/at-least-four-injured-after-greek-hooligans-attack-bayern-munich-fans-in-athens/
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #125 am: 23.Oktober 2019, 18:53:48 »

Ich wollte dir auch nichts unterstellen. Warum deine Kontakte etwas anderes schildern kann ich dir auch nicht sagen. Von Bayern kamen beim Youth Spiel aber keine Provokation, außer das einige Zaunfahnen hingen, was ja anscheinend gereicht hat.

https://greece.greekreporter.com/2019/10/22/at-least-four-injured-after-greek-hooligans-attack-bayern-munich-fans-in-athens/

Wenn das wirklich so war dann frage ich mich echt was in solchen Leuten vorgeht. Wegen irgendwelcher scheiß Fahnen  wird da gezielt solch eine Attacke gestartet bei einem Jugendspiel ? Ist schon traurig was für ein Gesocks sich im Fußball rumtreibt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #126 am: 23.Oktober 2019, 21:38:49 »

Die Fehde hat ja eine Vorgeschichte. Dass das natürlich trotzdem schwachsinnig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #127 am: 23.Oktober 2019, 21:43:05 »

YES, Haaland mit dem verdienten Ausgleich für Salzburg  8)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #128 am: 23.Oktober 2019, 21:44:45 »

Wieso freut Dich das? Weil Du Österreicher bist? Was ist Dein Lieblingsverein?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #129 am: 23.Oktober 2019, 21:46:40 »

Wieso freut Dich das? Weil Du Österreicher bist? Was ist Dein Lieblingsverein?

Ja, für Österreich und generell halt ich auch viel von derem Konzept, was die Ausbildung junger Spieler betrifft.
Lieblingsverein natürlich WAC  (als Kärntner) ;)

Edit: Und so selten wie wir mal ein Team in der CL haben..
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 21:50:25 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #130 am: 23.Oktober 2019, 21:51:08 »

Es fällt mir gerade echt schwer, jetzt keine Grundsatzdiskussion zu beginnen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #131 am: 23.Oktober 2019, 22:09:36 »

Es fällt mir gerade echt schwer, jetzt keine Grundsatzdiskussion zu beginnen.

Worüber genau? Dass ich international zu RBS halte oder deren Konzept (was die Ausbildung von Jugendspielern betrifft) gut finde?
Gerne auch per PN, falls zu OT hier.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #132 am: 23.Oktober 2019, 22:26:02 »

Ja, mach ma per PN.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #133 am: 23.Oktober 2019, 23:01:48 »

Puh, jetzt wird das Rückspiel gegen Inter aber auch zum Entscheidungsspiel für die Dortmunder in der Champions League. Sollte man da auch verlieren, war's das wohl mit der KO-Phase.
Die Leipziger haben mir heute in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen, mit einem stärkeren Cunha hätte man am Ende auch nicht mehr zittern müssen. Der hatte zwei wahnsinnig gute Chancen im 1 gegen 1 mit dem Torhüter von Zenit.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #134 am: 23.Oktober 2019, 23:04:58 »

Das Tor von Sabitzer war schon ziemlich geil.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #135 am: 24.Oktober 2019, 00:45:26 »

Wieso freut Dich das? Weil Du Österreicher bist? Was ist Dein Lieblingsverein?

Also ich verstehe überhaupt nicht warum du nach einer Erklärung fragst, warum man sich für Salzburg freut. Oder stellst du diese Fragen auch bei Freudesbekundungen, die alle anderen Vereine auf diesem Planeten betreffen?
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2019, 01:15:09 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #136 am: 24.Oktober 2019, 06:19:37 »

Weil aus anderen Posts klar erkennbar war, dass Michael nicht RBS-Fan ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #137 am: 24.Oktober 2019, 08:17:16 »

Ok, sorry - dann hab ich da was falsch gedeutet. War jetzt auch nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht wenn man RBS verteufelt und ich habe mir eingebildet, dass deine Worte (etwas) darauf abzielen - das "RB-Projekt" hat sicher schlechte, aber eben auch viele gute Seiten. Aber wie geschrieben, habe ich deine Nachfrage falsch gedeutet und nachdem ihr das so schön geklärt habt, sollte ich jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten. LG
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #138 am: 24.Oktober 2019, 09:00:43 »

Es war durchaus darauf abgezielt.

Und ja, wir klären das abseits des Threads. So weit liegen wir per se auch gar nicht auseinander.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #139 am: 24.Oktober 2019, 10:45:41 »

Die Leipziger haben mir heute in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen, mit einem stärkeren Cunha hätte man am Ende auch nicht mehr zittern müssen. Der hatte zwei wahnsinnig gute Chancen im 1 gegen 1 mit dem Torhüter von Zenit.

Ist ja dann fast Morataesk (siehe letzte Seite).  ;D Im Schnitt werden von diesen Dingern ca. 1 aus 3 verwertet, wobei es natürlich Unterschiede gibt. Beim zweiten hat er zum Beispiel viel mehr Zeit, beim ersten spürt er im Vollgasspurt den Atem der Verteidiger im Schlepptau, die ihm nachjagen wie ein Pack Jagdhunde. Bin mir nicht sicher, ob ihm das beim ersten aber so bewusst war wegen des doch überhasteten Abschlusses. Er schaut sich zwar kurz um, denkt aber wahrscheinlich, dass im RÜcken noch was ist (und scheint zudem noch kurz abelenkt, als er zum Linienrichter schaut, ob das nicht doch Abseits war.).

1-gegen-1 sind ja auch im FM immer ein Thema. Würde dazu gerne mal in-game Stats sehen (also wie oft sie vorkommen und Verwertung). :D Sie werden oft höher eingeschätzt als andere Chancen, weil der Stürmer halt "alleine" gegen den Torhüter ist. Dramatik -- wie in einem Westernshowdown von Sergio Leone -- zwei Mann, eine Kugel. Wer verreckt, wer bleibt stehen? Dabei gibt es (noch bessere) Chancen, in denen ist der Keeper schon fast oder halb aus dem Spiel...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach oben