MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2019/20  (Gelesen 91849 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #100 am: 02.Oktober 2019, 21:20:26 »

Wobei das auch nur bei Kontern geht, scheint mir. Also Spielaufbau und dergleichen war heute ja auch eher Mangelware. Hakimi ist da mit Dynamik zumindest Mal in die Tiefe gegangen, aber sobald es die nicht gibt, fiel denen auch nicht wirklich was ein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #101 am: 02.Oktober 2019, 21:42:28 »

Konter waren heute auch Mangelware. Mäßige erste Halbzeit, schlechte zweite Halbzeit. Phasenweise konnte man sich nur mit reihenweise Befreiungsschlägen irgendwie retten und hat dann von der mangelnden individuellen Qualität des Gegners profitiert. Bülter von Union Berlin hätte heute bestimmt mindestens zwei Buden gemacht. ;D

Guerreiro und Hakimi als AV-Duo wären gegen mauernde Gegner eine nette Waffe. Da man aber extrem instabil ist, würde man so noch mehr Gegentreffer fressen. Leider zeigt sich Hakimi im ein oder anderen Bereich etwas lernresistent, dessen Anlagen sind weltklasse.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #102 am: 02.Oktober 2019, 21:46:35 »

Wer auf modernen Offensivfußball steht, sollte sich Liverpool gegen Salzburg anschauen. Das ist ein absurdes Tempo von beiden Teams.
Ich hab in der ersten Hälfte schon drei Mal laut "Wow" gesagt.
Echt toll anzuschauen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #103 am: 02.Oktober 2019, 22:04:36 »

Absurdes Tempo ist RBL gegen Lyon auch, teils absurd wild gespielt. ;D Denke mal das drehen die Leipziger nicht. Was die teils im Vollsprint ellenlange Anlaufwege nehmen und Nagelsmann schon ne Wechseloption durch hat. Da häuften sich vor der Pause die Fehler so langsam.

Auch wenn Hakimi im Ballbesitzspiel um den 16er als offensiver Mann sicherlich noch schnell an seine Grenzen kommt, gefiel mir seine Positionierung teils richtig gut, fand ich das förderlich für die Struktur des BVB, ging er oft finde ich sinnig in die Halbräume, vergurkte das dann aber leider mit so manchem Abspiel. ;D Wie der federleicht ins Spitzentempo kommt, einfach nur beeindruckend. In welchem Bereich siehst du ihn lernresistent @Dr. Gonzo?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #104 am: 02.Oktober 2019, 22:14:31 »

Auch wenn Hakimi im Ballbesitzspiel um den 16er als offensiver Mann sicherlich noch schnell an seine Grenzen kommt, gefiel mir seine Positionierung teils richtig gut, fand ich das förderlich für die Struktur des BVB, ging er oft finde ich sinnig in die Halbräume, vergurkte das dann aber leider mit so manchem Abspiel. ;D Wie der federleicht ins Spitzentempo kommt, einfach nur beeindruckend. In welchem Bereich siehst du ihn lernresistent @Dr. Gonzo?

Hat sich in Sachen Spielintelligenz bislang kaum weiterentwickelt. Er kann das Risiko schlecht dosieren, will teilweise mit dem Kopf durch die Wand, was manchmal funktioniert, manchmal nicht. Passspiel könnte auch besser sein, was nicht an der Technik liegt. Als es in der letzten Saison für den BVB schlechter lief, flog einem das Spiel von Hakimi als AV richtig um die Ohren. Sehe nicht, dass sich viel daran geändert hat und deswegen bringt Favre lieber den konservativen Piszu als RV.
Ansonsten hat Hakimi eine unglaubliche Power. Letzte Saison in der CL (weiss gerade nicht, welches Spiel) eröffnete er am eigenen Strafraum den Angriff, als Reus diesen Angriff am gegnerischen 5er vollenden wollte, spritzte Hakimi noch erfolgreich dazwischen.
Riesen Potential, aber taktisch muss er sich deutlich verbessern. Dann wird er sich bei Real durchsetzen und wenn nicht, dann nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #105 am: 02.Oktober 2019, 22:59:20 »

Salzburg macht das 3:3 - verdient. Beide mit offenem Visier. Abwehrfehler bleiben da nicht aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #106 am: 02.Oktober 2019, 23:03:26 »

@Dr. Gonzo
Glaube seine Spielweise mit Risiko und Kopf durch die Wand scheint mir so recht hardcoded zu sein.  :laugh:
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #107 am: 22.Oktober 2019, 23:02:37 »

Puh, wenn das so weitergeht, hab ich kein schlechtes Gewissen, dieses Jahr kein Bayernspiel mehr zu sehen. 90 Minuten nur wenige bis keine Momente von Spaß oder Freude – scheinbar weder bei mir, noch bei der Mannschaft. Nervt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #108 am: 23.Oktober 2019, 04:53:45 »

Kuriose Spielstatistiken von Atletico-Leverkusen... (3 Abschlüsse Atletico bis zur HZ)  ??? Und: ALLE Leverkusener Abschlüsse in HZ 1 in Minute 8-10.  ;D Allerdings hatte Atletico dann wohl doch die einzigen Abschlüsse zentral aus dem Spiel heraus in der Box, wovon einer den Siegtreffer brachte.

Scheint wohl eher eine bittere Saison für Leverkusen. Und dann kamen auch noch Ronaldo, Morata und Co dazu -- obwohl der frei vorm Keeper angeblich eigentlich gar nicht treffen kann.  ;D ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ziO3AOkvuw8

https://twitter.com/SimonGleave/status/948832807840776193

Könnte evtl. ein gutes Beispiel sein, wie der FM-Research von Mediengeschichten und/oder sich von kurzfristigen Performances beeinflussen lässt. Die Kommentare, als er Chelsea verließ, waren r ja auch eher hämisch.

Seine Abschlusswerte im FM18: 16
im FM 19: 11. Das sind -5 Punkte zwischen Releases, die gerade mal ein Jahr auseinander liegen. In einem Schlüsselattribut für die entsprechende Position.

Bin mir nicht so sicher, ob ein europäischer Topclub wie Atletico ihn geholt hätte, wenn er vorm Kasten wirklich so durchschnittlich wäre. Zumidnest ist das schon ein extrem krasses Reranking -- selbst wenn sein Wert vorher als zu hoch eingeschätzt wäre.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 06:05:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #109 am: 23.Oktober 2019, 06:25:06 »

Seine Abschlusswerte im FM18: 16
im FM 19: 11. Das sind -5 Punkte zwischen Releases, die gerade mal ein Jahr auseinander liegen. In einem Schlüsselattribut für die entsprechende Position.

Bin mir nicht so sicher, ob ein europäischer Topclub wie Atletico ihn geholt hätte, wenn er vorm Kasten wirklich so durchschnittlich wäre. Zumidnest ist das schon ein extrem krasses Reranking -- selbst wenn sein Wert vorher als zu hoch eingeschätzt wäre.

Das ist schon hart. Aber so schwach war er dann auch nicht. Er hatte eben Pech bei Chelsea ... und nun trifft er eben. Freut mich für ihn. Bin mal gespannt, wo er beim neuen FM landen wird.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #110 am: 23.Oktober 2019, 07:40:35 »

In Piräus hats dezent gescheppert, die Medien, z.B. die AZ (https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.u19-duell-in-der-youth-league-fc-bayern-skandal-angriff-auf-bayern-fans-fuehrt-zu-beinahe-abbruch.6dfa3154-c3a3-424f-b8f6-eb3119bfd23d.html) erzählen aber nur die halbe Geschichte.

Tatsächlich war es wohl so, dass die Roten beim Jugendspiel Pyro auf die Griechen geworfen haben und dafür ordentlich kassiert haben. Die Red Munichs-Fahne ist wohl auch weg.

Beim CL-Spiel wollten dann an die 200 Roten den Heimblock stürmen und haben wieder ordentlich aufs Maul bekommen. Mutiger als erwartet, aber doch ziemlich dämlich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #111 am: 23.Oktober 2019, 08:26:51 »

Beim CL-Spiel wollten dann an die 200 Roten den Heimblock stürmen und haben wieder ordentlich aufs Maul bekommen. Mutiger als erwartet, aber doch ziemlich dämlich.
Vor allem in Piräus ne super Idee, muss man schon sagen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #112 am: 23.Oktober 2019, 08:32:51 »

In Piräus hats dezent gescheppert, die Medien, z.B. die AZ (https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.u19-duell-in-der-youth-league-fc-bayern-skandal-angriff-auf-bayern-fans-fuehrt-zu-beinahe-abbruch.6dfa3154-c3a3-424f-b8f6-eb3119bfd23d.html) erzählen aber nur die halbe Geschichte.

Tatsächlich war es wohl so, dass die Roten beim Jugendspiel Pyro auf die Griechen geworfen haben und dafür ordentlich kassiert haben. Die Red Munichs-Fahne ist wohl auch weg.

Beim CL-Spiel wollten dann an die 200 Roten den Heimblock stürmen und haben wieder ordentlich aufs Maul bekommen. Mutiger als erwartet, aber doch ziemlich dämlich.

Ne kurze Quellenangabe für die Gegendarstellung wäre aber schon auch schön gewesen.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 08:47:21 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #113 am: 23.Oktober 2019, 08:58:43 »

Ne kurze Quellenangabe für die Gegendarstellung wäre aber schon auch schön gewesen.

Kontakte vor Ort, inkl. Telefonat und Sprachnachrichten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #114 am: 23.Oktober 2019, 11:49:11 »

Seine Abschlusswerte im FM18: 16
im FM 19: 11. Das sind -5 Punkte zwischen Releases, die gerade mal ein Jahr auseinander liegen. In einem Schlüsselattribut für die entsprechende Position.

Bin mir nicht so sicher, ob ein europäischer Topclub wie Atletico ihn geholt hätte, wenn er vorm Kasten wirklich so durchschnittlich wäre. Zumidnest ist das schon ein extrem krasses Reranking -- selbst wenn sein Wert vorher als zu hoch eingeschätzt wäre.

Das ist schon hart. Aber so schwach war er dann auch nicht. Er hatte eben Pech bei Chelsea ... und nun trifft er eben. Freut mich für ihn. Bin mal gespannt, wo er beim neuen FM landen wird.

Nur Pech war das sicher nicht. Chelseas aktueller "GOlden Boy" Abraham hat schon statistisch mehr Abschlüsse im Spiel als Morata bei Chelsea je hatte -- konstant über 3 im Schnitt. Morata war ein 2-Torschüsse-pro-Partie-Stürmer, ein sehr durchschnittlicher Wert, mit dem kein Stürmer der Welt konstant trifft. Was neben taktischen Dingen und Spielstil des jeweiligen Managers natürlich auch eigene Klasse sein kann (bei Atletico spielt er auch oft neben Costa, als zweite Spitze, was die Abschlusslast und Torlast per se schon mal über zwei Spitzen verteilt...). Aber bei "Finishing" / "Abschlüsse" geht's ja explizit um Verwertung der Abschlüsse an sich. Anscheinend sind solche krassen Anpassungen der Attribute nach kurzer Zeit da nicht so unselten.

Insbesondere bei Stürmern sehe ich das sehr problematisch.... weil sie a) an ihren Toren gemesssen werden (die im Fußball verteilt auf die Spielzeit so selten sind...) und b) krasse Flauten/Serien auf allen! Niveaus vorkommen. https://twitter.com/StatsBomb/status/1015989120882135040 (runterscrollen für eine prominente Liste) wäre lustig gewesen, wenn CR7 damals 2017/2018 (ein halbes Jahr und zwei Törchen in der Liga bei über 7!!!!! Torversuchen im Schnitt jede Partie) auf eine 1 generft worden wäre.  ;D  ;)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 12:08:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #115 am: 23.Oktober 2019, 13:15:11 »

Ne kurze Quellenangabe für die Gegendarstellung wäre aber schon auch schön gewesen.

Kontakte vor Ort, inkl. Telefonat und Sprachnachrichten.

Ist halt dann die klassische Situation "Aussage gegen Aussage", wobei ich natürlich nicht glaube, dass du irgendwas davon hättest, hier Falschaussagen zu streuen, was ich dir auch nicht unterstelle. Aber wann ist denn bitte das Stürmen des gegnerischen Blocks oder das Bewerfen der anderen Fans mit Pyrotechnik nicht dämlich?!  ???
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #116 am: 23.Oktober 2019, 13:25:12 »

Puh, wenn das so weitergeht, hab ich kein schlechtes Gewissen, dieses Jahr kein Bayernspiel mehr zu sehen. 90 Minuten nur wenige bis keine Momente von Spaß oder Freude – scheinbar weder bei mir, noch bei der Mannschaft. Nervt.
Das Spiel gestern hat so viele Schwächen aufgezeigt, die ich teilweise auch nicht nachvollziehen kann. Einerseits sind da gruppentaktische Dinge bei, die man immer noch nicht behoben hat. Die Staffelung im ZDM passt weder defensiv noch offensiv. In der Defensive agieren Thiago und Martinez oft so eng beeinander auf einer Linie, dass die Zwischenlinie davor wirklich groß wird. Offensiv agieren sie teilweise wenig versetzt, was auch daran liegt, dass die Flügelstürmer oft Breite geben, der AV aber auch und so die Räume im ZM viel zu groß werden. Wann dann noch der Ball zu früh auf den Flügel zirkuliert, bleibt nur noch der Rückpass. Dazu kommen immer wieder individualtaktische Probleme, insbesondere Gnabry hat keinerlei Übersicht und spielt zudem sehr unsaubere Pässe. Wie jemander der so einen guten Torabschluss mit dem ersten Kontakt hat, kein sauberes Passspiel hinbekommt, frage ich mich immer wieder. Das scheint bei ihm eine Kopfsache zu sein, weil technisch ist das an sich in Ordnung, nur die Ausführung ist schlampig. Ebenso fehlt es da an Laufwegen, die abgestimmt sind. Wie häufig der Ball blind weitergeleitet wurde in einen Raum, der nicht anlaufbar war oder Tempo rausnahm, ist ein Armutszeugnis. Die Pässe geben keine Richtung an, sondern die Richtung wird halbherzig eingenommen und dann mal geschaut was passiert. Da steckt oft keine Idee dahinter. Ich bin wirklich konsterniert.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #117 am: 23.Oktober 2019, 13:45:26 »

2-2 in Donezk bzw. Charkiv. Das war ein verdienter Punkt für Dinamo, auch wenn es auch ein Sieg oder auch eine Niederlage hätte werden können.
Bjelica hat wieder einmal gezeigt, dass er einer der wenigen Trainer ist, der ein Spiel hervorragend lesen und analysieren kann und dann dementsprechend in der Halbzeitpause umstellen kann. Und es i. d. R. auch die gewünschte Wirkung auf das Spiel hat.

Was sich Pyatov beim Foul vor dem Elfmeter zum 1-2 gedacht hat, wird man denke ich nie erfahren... :o ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #118 am: 23.Oktober 2019, 14:39:08 »

Ne kurze Quellenangabe für die Gegendarstellung wäre aber schon auch schön gewesen.

Kontakte vor Ort, inkl. Telefonat und Sprachnachrichten.

Ist halt dann die klassische Situation "Aussage gegen Aussage", wobei ich natürlich nicht glaube, dass du irgendwas davon hättest, hier Falschaussagen zu streuen, was ich dir auch nicht unterstelle.

Nein, das ist eine Situation "live dabeigewesen" gegen bei Sky aus einer Kameraperspektive gesehen oder irgendwo abgeschrieben. Ich habe die Infos ja von Roten, die vor Ort und beteiligt waren und die protzen sicher nicht gerne damit, einen auf die Fresse bekommen zu haben. Stolz sind die da vermutlich nicht drauf, so kassiert zu haben. Das hatten sie sich sicher anders vorgestellt.


Aber wann ist denn bitte das Stürmen des gegnerischen Blocks oder das Bewerfen der anderen Fans mit Pyrotechnik nicht dämlich?!  ???

Das ist immer dämlich, v.a. die Pyro-Geschichte. Der Blocksturm als solcher natürlich auch, aber da treffen i.d.R. Gruppierungen aufeinander, die der 3. Halbzeit nicht ganz abgeneigt sind. Dumm ist es halt, wenn man sich selber gewaltig überschätzt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #119 am: 23.Oktober 2019, 15:05:52 »

Ich bin wirklich konsterniert.

Jepp, geht mir genauso! Auch Couthino enttäuscht in den letzten Spielen auf ganzer Linie. Habe gestern keine gute offensive Aktion gesehen...ah doch eine: In dem sein Schuss mehr oder weniger vom Gegner zu Tolisso abprallte und er dann das zwischenzeitliche 3:1 machte.  ;)

Hatte mich auch gefragt, warum nicht Perisic mal eine Option für die Startelf, oder zumindest für eine deutlich frühere Einwechslung ist.

Beim 0:1 war mein erster Gedanke, dass Jupp in Gladbach das Telefonkabel zieht, das Handy ausmacht und sich "Cando" ganz schnell in einen dunkle Ecke verkriecht..... ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach oben