MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205830 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #960 am: 02.März 2020, 11:06:22 »

https://amp.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html?__twitter_impression=true

Das Thema dürfte man also auch seitens DFB weiterhim am Kochen halten. Ich hoffe beim DFB hat man Mitarbeiter, die sich mit der Materie besser auskennen. Davon ausgehen würde ich aber nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #961 am: 02.März 2020, 12:20:01 »

Zitat
(...)

Als der Herthaner Jordan Torunarigha kürzlich rassistisch beleidigt wurde, gab es noch nicht einmal eine Stadiondurchsage. Als Jugendfußballer von Hertha den Platz wegen rassistischer Beleidigungen verließen, wurde die Partie gegen sie gewertet. So entsteht bei den Fußballfans in Deutschland der Eindruck, dass es bei Fehlverhalten Opfer erster und zweiter Klasse gibt. Nationalstürmer Timo Werner musste sich ebenfalls als "Hurensohn" beleidigen lassen, ohne dass dies Folgen gehabt hätte. Die Rufe kamen aus dem Block der Hoffenheimer Fans. Dort hing auch schon ein Banner, in dem der Gegner als "FotzenFreiburg" beleidigt wurde, ohne dass sich Schiedsrichter oder Spieler zu solch großen Gesten wie in der Partie zwischen Hoffenheim und München gesehen bemüßigt fühlten.

Wenn dieses Vorgehen nun die neuen Leitplanken im deutschen Fußball einziehen soll, dann wird sich der Fußball grundlegend ändern -  wenn jede Pöbelei, jede Geschmacklosigkeit zu einem Spielabbruch führen soll, wird kein Bundesligawochenende mehr mit neun Partien über 90 Minuten zu Ende gehen.

Sollte der Eklat hingegen der Startschuss sein, künftig mit ähnlicher Härte gegen Rassismus und Homophobie vorzugehen, hätte er sein Gutes. DFB und DFL werden sich an der Causa Hopp messen lassen müssen. Künftig müsste jedes sexistische, antisemitische oder rassistische Banner einen Spielabbruch näher rücken lassen. Gleiches Recht für alle. Die Latte liegt hoch, sehr hoch.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Ich bleibe das sehr skeptisch.

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Fassen wir zusammen:

Torunarigha passiert nichts.

Werner passiert nichts.

Tönnies passiert relativ wenig.

Hopp passiert was.


"Verschwörungstheorie/Gretchenfrage": Vielleicht kennt der Hopp die richtigen Leute und hat diese geschm....ist mit denen gute befreundet?* #FootballLeaks

Ergo vermute ich stark, dass das alles Männerfreundschaften sind, die nun in Aktion treten.
Disclaimer: Dennoch ist es nie produktiv, Leute unflätig zu beschimpfen, auch wenn sie Dietmar Hopp heißen.


*SAP unterstützt FC Bayern und Hoffenheim - Mitbegründer Hopp ist TSG-Mäzen
SAP unterstützt in der Bundesliga die Klubs FC Bayern München und TSG Hoffenheim. Bei den Kraichgauern ist SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp seit vielen Jahren als Mäzen involviert.
« Letzte Änderung: 02.März 2020, 12:25:14 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #962 am: 02.März 2020, 13:46:55 »

Der DFB und die DFL sollten nach diesem Wochenende klipp und klar erklären, dass es bei der nächsten Beleidigung gegen Hopp (incl. allem was eindeutig in diese Richtung geht) für alle Veranstaltungen folgende Konsequenzen gibt: Sofortiger Spielabbruch, Spielwertung 3:0 gegen das von den Erstverursachern unterstützte Team, lebenslanges Verbot für alle Veranstaltungen unter dem Dach des DFB und der DFL für alle identifizierten Täter. Dann gibt es einen Stichtag und eine feste Regelung. Und dann bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen der Clubs und der restlichen Fans, wenn z.B. 3 Spiele auf diesem Weg verlorengehen, es um Meisterschaft, Abstieg, Europacup-Plätze etc. geht. Ich hoffe, dass zumindest der FC Bayern tabula rasa macht und alle diese Pseudofans aus Verein und Stadion ausschließt.

Ich frage mich sowieso, wer als Gruppierung erwartet ernstgenommen oder gar Verhandlungspartner zu werden, wenn ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird. Der Gipfel des intelligenten Protests war ja wohl die Aktion gegen Montagsspiele, deren Abschaffung schon feststeht.

Können Kalle & Co. ja (wieder) ihre Super-Liga Pläne auspacken.

Wie du selbst schreibst wird die aktive Fanszene wohl doch ernst genommen (s. Montagsspiele). Auch in anderer Hinsicht ist eine kritische Fanszene wie wir sie in Deutschland haben sicherlich ein hohes Gut, welches seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Die Aktion in Berlin gestern war ja an Lächerlichkeit seitens DFB/DFL nicht zu überbieten. Man löst nach dem 1. Spruchband "2017 Kollektivstrafen abgeschafft, nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurück gemacht! - F* dich DFB" die sogenannte 1. Stufe aus.  ::)

Klar über die Aktion danach kann man streiten aber ob ein Spielabbruch nun die Lösung der ganzen Sache ist...


« Letzte Änderung: 02.März 2020, 13:49:34 von nicom1995 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #963 am: 02.März 2020, 14:20:56 »

Wie du selbst schreibst wird die aktive Fanszene wohl doch ernst genommen (s. Montagsspiele). Auch in anderer Hinsicht ist eine kritische Fanszene wie wir sie in Deutschland haben sicherlich ein hohes Gut, welches seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Darum ist doch aber gerade hier die Diskussion entbrannt. Teile der aktiven Fanszene, die sich in der Wahl der Mittel falsch - inhaltlich aber korrekt - gegen Kollektivstrafen ausgesprochen hat, werden hier als Terroristen, kriminelle Vereinigungen und Untergang der Demokratie bezeichnet.

Hier herrscht doch an vielen Ecken die Meinung vor, dass Zuschauer sich kritiklos am Produkt zu erfreuen haben, die Kommerzialisierung nicht aufzuhalten ist etc und man doch froh sein kann, wenn in Leipzig und anderswo so toller Fußball gespielt wird.

Im Ergebnis haben wir dann völlig zersplitterte Spieltage (England, Spanien, Italien), immer mehr nutzlose aufgeblähte Wettbewerbe (Klub-WM, Europa League 2 etc.), eine völlig ungleiche Verteilung der Mittel und damit ungleichen Wettbewerb, überhöhte Ticketpreise (England) und vieles weitere mehr, was dazu führt, dass der Fußball immer mehr zu einem Produkt für besserverdienendes Operettenpublikum wird und damit auch der gesellschaftlichen Rolle immer weniger gerecht wird.

Genau aus dem Grund wünsche ich mir eine aktive Fanszene, die ja z.B. mit den Aktionen gegen Kollektivstrafen zeigt, dass sie sehr wohl in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint sind.

Der DFB lenkt gerade sehr geschickt davon ab, dass sich der Protest zuvoerderst gegen ihn und gar nicht mal so sehr gegen Herrn Hopp wendet. Der ist ja lediglich der Beleg dafür, dass die hohen Herren hier mit absoluter Doppelmoral und zweierlei Maß messen.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #964 am: 02.März 2020, 14:29:57 »

Sehr schön zusammengefasst, Tony.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #965 am: 02.März 2020, 14:40:30 »

Vielleicht sollten die Fanszenen sich aber einfach nicht im Ton vergreifen ? Gegen Kritik hat niemand was. Das jegliche Kritik aber gleich ins Beleidigende abdriftet ist einfach nur daneben und dann kann ich das Anliegen der Fans, so richtig ihre Kritik auch ist, nicht ernst nehmen. Aber passt ganz gut zur Stimmung im Land. Wer am lautesten Schreit hat immer recht. Oder ist es nur Kritik wenn mindestens ein Schimpfwort auf einem Transparent steht ?  ::)

Ich bin allerdings auch gespannt wie das ganze bei anderen Sachen in Zukunft gehandhabt wird. Rassismus, Beleidigung der gegnerischen Fans usw.. Ich finde es falsch dies nun abschließend zu beurteilen und zu sagen das es nur anhand der Person Hopp liegt. Ist ja auch ein Prozess der genau kommuniziert werden muss wann vom Schiedsrichter diese Maßnahmen getroffen werden sollen. Deswegen vielleicht einfach mal die nächsten Wochen abwarten, bevor hier gleich irgendwelche Verschwörungen propagiert werden.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #966 am: 02.März 2020, 14:42:16 »

Das Problem mit der Kommerzialisierung und den gesplitteten Spieltagen erledigt sich, wenn mal alle die Finger vom fünften TV-Premium-Pay-per-view-Sender lassen würden. Wenn sie nicht am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag eine Eintrittskarte fürs Stadion kaufen. Wenn sie nicht jedes Jahr  für die ganze Familie neue Trikots samt Flock kaufen usw...

Gehts den Herren ans Geld, wirds schon geändert, keine Sorge. Aber solange der Rubel rollt und auch weiter rollt wenn die Stellschrauben angezogen werden, ist doch alles gut. Dann kanns ja nicht so schlimm sein...

Aber gegen Kollektivstrafen zu protestieren indem man das macht, was zu der Kollektivstrafe geführt hat ist ja hirnverbrannt. So bescheuert kann man gar nicht denken! Das hat sich doch einer ausgedacht, der sich jetzt lachend auf die Schenkel klopft wenn er das sieht. Ich haue mir ja auch nicht mitm Hammer vorm Kopf um den Schmerz zu lindern, den ich mir zugezogen habe, als ich mir nen Hammer vorm Kopf geballert habe...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #967 am: 02.März 2020, 14:59:02 »

@knoxville:

Das ist ja genau der Punkt. In vielen Diskussionen mit dem DFB wurde ja die Abkehr von Kollektivstrafen vereinbart, die nun für Dortmund mit dem Ausschluss aller Auswärtsfahrer einseitig vom DFB wieder aufgekündigt wurde. 

DAS ist doch genau der Grund der Proteste aktuell.

Jetzt den Fans zu sagen: Protestiert mal bitte wieder sachlich ist dann irgendwie eine Verkehrung von Ursache und Wirkung.

Aber schön zu sehen, wie sich hier viele von DFB und Bild/Kicker etc instrumentalisieren lassen und die Diskussion in Richtung "die aktiven Fans sind alle kriminell" lenken.

Erinnert mich ein wenig an die Antifa Diskussion. Weil es einen schwarzen Block gibt, die die falschen Mittel wählen sind plötzlich alle Antifaschisten "ehrlose Gesellen", um mal im Jargon zu bleiben.

Dabei sollten wir alle als Fußballfans gegen Kollektivstrafen sein und als Menschen sollten wir alle Antifaschisten sein.

Dafür müssen wir niemanden als Hurensohn bezeichnen und keine Polizeiautos anzünden - wir sollten aber differenzieren.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #968 am: 02.März 2020, 15:17:58 »

100% Zustimmung zu Tonys Ausführung.

Letztendlich wirds halt auf Resignation hinauslaufen. Glaube kaum, dass der DFB was anderes als die Geldbeutelmethode versteht.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #969 am: 02.März 2020, 15:19:38 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #970 am: 02.März 2020, 15:45:48 »

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #971 am: 02.März 2020, 15:51:13 »

Auch ein blinder Affe findet Mal ne Banane.
Sehr guter Artikel.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #972 am: 02.März 2020, 16:04:27 »

Wahrscheinlich hat ihnen zum ersten Mal jemand erklärt, worum es überhaupt geht. Der Autor wurde vermutlich inzwischen freigestellt.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #973 am: 02.März 2020, 16:04:45 »

Ich lasse mich ganz sicher nicht instrumentalisieren vom DFB, Bild und Kicker. Die letzten beiden Quellen konsumiere ich nicht einmal und dem DFB kann ich wirklich nichts gutes abgewinnen. Aber ja nur weil ich nicht mit deiner Meinung übereinstimme und mir mein eigene Meinung bilde bin ich gestreamlined.  ::)

Auch habe ich nicht gesagt das die aktiven Fans kriminell sind. Lediglich geht es mir um das Mittel der Wahl. Wer seine Kritik nur mit Diffamierung äußern kann hat bei mir von vorneherein keinen Fuß in der Tür und dem höre ich auch nicht zu. Dazu kommt, dass sich Ultra Gruppierungen seit Jahren Verfehlungen leisten und die Täter gedeckt werden. Zumindest sehe ich auch keine Protesthaltung obwohl man weiß das es eine Kollektivbestrafung gibt. Pyro wird weiterhin benutzt und da sehe ich auch niemanden der sagt Leute ohne mich ihr schadet nur wieder unserem Verein damit, sondern da wird noch daneben gestanden und ein scheiß DFB angestimmt. Mit solchen Leuten diskutiert man sicher super gerne.  ::)

Ich weiß auch nicht wieso du jetzt mit dem Antifa Vergleich um die Ecke kommst. Verallgemeinerungen helfen sicher nicht. Es wird in beiden Lagern aber zu wenig Meiner Meinung nach gegen die schwarzen Schafe getan und Täter gedeckt.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #974 am: 02.März 2020, 16:16:03 »

Ich lasse mich ganz sicher nicht instrumentalisieren vom DFB, Bild und Kicker. Die letzten beiden Quellen konsumiere ich nicht einmal und dem DFB kann ich wirklich nichts gutes abgewinnen. Aber ja nur weil ich nicht mit deiner Meinung übereinstimme und mir mein eigene Meinung bilde bin ich gestreamlined.  ::)

Auch habe ich nicht gesagt das die aktiven Fans kriminell sind. Lediglich geht es mir um das Mittel der Wahl. Wer seine Kritik nur mit Diffamierung äußern kann hat bei mir von vorneherein keinen Fuß in der Tür und dem höre ich auch nicht zu. Dazu kommt, dass sich Ultra Gruppierungen seit Jahren Verfehlungen leisten und die Täter gedeckt werden. Zumindest sehe ich auch keine Protesthaltung obwohl man weiß das es eine Kollektivbestrafung gibt. Pyro wird weiterhin benutzt und da sehe ich auch niemanden der sagt Leute ohne mich ihr schadet nur wieder unserem Verein damit, sondern da wird noch daneben gestanden und ein scheiß DFB angestimmt. Mit solchen Leuten diskutiert man sicher super gerne.  ::)

Ich weiß auch nicht wieso du jetzt mit dem Antifa Vergleich um die Ecke kommst. Verallgemeinerungen helfen sicher nicht. Es wird in beiden Lagern aber zu wenig Meiner Meinung nach gegen die schwarzen Schafe getan und Täter gedeckt.

Es gibt eben - laut Vereinbarung mit dem DFB - keine Kollektivstrafen mehr. Diese wurden als Zugeständnis an die protestierenden Fans ausgesetzt und jetzt urplötzlich doch wieder eingeführt.

Was Pyro betrifft: Da gibt es sehr, sehr viele die da auch unter den aktiven Fans dagegen sind. In meinem Bekanntenkreis ist die Mehrheit der 'Vielfahrer' (mindestens 80%) z.B. genau mit der Meinung 'Leute, das schadet nur unserem Verein, hört auf damit' gegen Pyro.

Aber das lenkt - genau wie zugegebenermaßen mein Antifa-Vergleich - von der eigentlich Diskussion ab.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #975 am: 02.März 2020, 16:18:21 »

Die große Frage ist doch: Warum kommt es zu Kollektivstrafen? Weil das Kollektiv (in dem Fall die Menschen in den entsprechenden Fanblöcken) die angeblich so wenigen schwarzen Schafe, die Hassbotschaften verbreiten, Fadenkreuz-Banner hochhalten etc. decken! Und genau darum sind die mMn auch richtig. Wer durch Schweigen und Deckung diese Kriminellen unterstützt und eine gerechte Strafe so verhindert, muss dann eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Und jetzt mal aufpassen: Es wäre NIE zu einer kompletten Sperrung aller BVB-Fans in Sinsheim gekommen, wenn diese einfach kooperiert hätten und die Verantwortlichen ihrer Strafe zugeführt haben. Aber nein. Von vielen in den Blöcken werden diese Chaoten dann auch noch gefeiert. Daher ist es auch durchaus legitim, wenn alle, die eine Verhinderung der persönlichen Strafe verursachen, eine dann eben allgemeine Strafe verantworten müssen.

Edit: DAS finde ich auch echt erschreckend und ist dann doch ein starkes Stück. Auch hier sollte RB Leipzig und der zuständige Sicherheitsdienst zurecht stark kritisiert werden. "Oh, ihr seht als Japaner irgendwie wie Chinesen aus. Ihr müsst den Corona-Virus ja sicher verbreiten!" Abscheuliches Verhalten.
« Letzte Änderung: 02.März 2020, 16:21:45 von Rejs »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #976 am: 02.März 2020, 16:29:14 »


Es gibt eben - laut Vereinbarung mit dem DFB - keine Kollektivstrafen mehr. Diese wurden als Zugeständnis an die protestierenden Fans ausgesetzt und jetzt urplötzlich doch wieder eingeführt.

Was Pyro betrifft: Da gibt es sehr, sehr viele die da auch unter den aktiven Fans dagegen sind. In meinem Bekanntenkreis ist die Mehrheit der 'Vielfahrer' (mindestens 80%) z.B. genau mit der Meinung 'Leute, das schadet nur unserem Verein, hört auf damit' gegen Pyro.

Aber das lenkt - genau wie zugegebenermaßen mein Antifa-Vergleich - von der eigentlich Diskussion ab.

Das nicht jeder für Pyro ist sag ich auch gar nicht. Nur wird dieses Verhalten trotzdem geduldet, da man sonst ein Verräterschwein ist. Wie ich schon geschrieben habe gibt es diese Problematik aber nicht nur im Fussball, sondern unter anderem auch bei der Bundeswehr oder Polizei und allgemein überall wo man eine Pseudo Kameradschaft vorgaukelt. Das führt letztlich dazu das Fussball Fans oder auch Polizisten aufgrund der Verfehlung weniger in einem schlechten Licht erscheinen. Somit ist es meiner Meinung nach ein Hausgemachtes Problem.

Wie würdest du als DFB den dagegen vorgehen ? Ich kenne die genauen Hintergründe nicht für die Rücknahme dieser Übereinkunft aber ich sehe nun einmal Woche für Woche Verfehlungen auf Fan Seite die es mir schwer machen den DFB da nicht auch ein Stück weit zu verstehen. Das wäre meiner Meinung nach auch anders seitens DFB wenn diese 80% Mehrheit im Block auch mal aktiv kundtun würde und darauf pocht die Regeln einzuhalten oder man fliegt aus dem Block und wird bei der Polizei gemeldet.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #977 am: 02.März 2020, 17:01:15 »


Es gibt eben - laut Vereinbarung mit dem DFB - keine Kollektivstrafen mehr. Diese wurden als Zugeständnis an die protestierenden Fans ausgesetzt und jetzt urplötzlich doch wieder eingeführt.

Was Pyro betrifft: Da gibt es sehr, sehr viele die da auch unter den aktiven Fans dagegen sind. In meinem Bekanntenkreis ist die Mehrheit der 'Vielfahrer' (mindestens 80%) z.B. genau mit der Meinung 'Leute, das schadet nur unserem Verein, hört auf damit' gegen Pyro.

Aber das lenkt - genau wie zugegebenermaßen mein Antifa-Vergleich - von der eigentlich Diskussion ab.

Das nicht jeder für Pyro ist sag ich auch gar nicht. Nur wird dieses Verhalten trotzdem geduldet, da man sonst ein Verräterschwein ist. Wie ich schon geschrieben habe gibt es diese Problematik aber nicht nur im Fussball, sondern unter anderem auch bei der Bundeswehr oder Polizei und allgemein überall wo man eine Pseudo Kameradschaft vorgaukelt. Das führt letztlich dazu das Fussball Fans oder auch Polizisten aufgrund der Verfehlung weniger in einem schlechten Licht erscheinen. Somit ist es meiner Meinung nach ein Hausgemachtes Problem.

Wie würdest du als DFB den dagegen vorgehen ? Ich kenne die genauen Hintergründe nicht für die Rücknahme dieser Übereinkunft aber ich sehe nun einmal Woche für Woche Verfehlungen auf Fan Seite die es mir schwer machen den DFB da nicht auch ein Stück weit zu verstehen. Das wäre meiner Meinung nach auch anders seitens DFB wenn diese 80% Mehrheit im Block auch mal aktiv kundtun würde und darauf pocht die Regeln einzuhalten oder man fliegt aus dem Block und wird bei der Polizei gemeldet.

Wer weiß was wir für Zustände hier hätten, wenn das Abbrennen von Pyrotechnik nicht (in der Regel) kontrolliert durch Ultragruppen koordiniert wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass es gerade bei den "größeren" Vereinen durchaus öfter im Block brennen würde als es zur Zeit der Fall ist und es geht mir jetzt gar nicht darum die Ultras als "Retter des Fußballs" zu stilisieren.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #978 am: 02.März 2020, 17:09:17 »

Ich finde ja generell interessant, dass von einigen hier jeder, der nicht vorbehaltlos auf den Entrüstungszug aufspringt, ohne Ansehung der Gründe dafür generalverdachtsmäßig in den Mund gelegt bekommt, er würde die AKtionen gutheißen und im Umkehrschluss quasi einfordern, man solle seine Zustimmung pro DFB erklären.
Ich finde -trotz gewisser Sympathien für die dahinterstehende Motivation- derartige Beleidigungen und insbesondere Fadenkreuze etc. absolut nicht gut.
Aber wenn ich dann lese, dass gewisse Herrschaften, deren Nase aus Geldgier bis zum Anschlag im Rektum von Staaten steckt, in denen Menschenwürde (;D) ein Fremdwort und moderne Sklaverei an der Tagesordnung ist (um nur ein Beispiel zu nennen), nun den Tiefpunkt der Fußballgeschichte ausrufen, kann ich nur laut lachen.
Es ist kein zwingender Widerspruch, die Wortwahl der Ultras zu missbilligen und dennoch das Verhalten der "Gegenseite" als heuchlerisch und unverhältnismäßig abzulehnen.
Jemand der weiß, dass ein Bekannter einen Raubüberfall begangen hat und das nicht meldet, ist nebenbei bemerkt nicht wegen Raubes strafbar.

Anders formuliert: Billige ich die besagten Aktionen? Nein!
Aber wenn man mich zwingt, mich zu entscheiden, ob ich mich mit diesem geldgeilen Haufen um Rummenigge, Hopp, DfB etc. oder den Ultras solidarisieren will, dann nehme ich lieber die Ultras. ;)

@Marados
Das ist nicht das Spruchband, auf das sich der Vorpost bezieht.

Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #979 am: 02.März 2020, 17:17:33 »

Der DFB und die DFL sollten nach diesem Wochenende klipp und klar erklären, dass es bei der nächsten Beleidigung gegen Hopp (incl. allem was eindeutig in diese Richtung geht) für alle Veranstaltungen folgende Konsequenzen gibt: Sofortiger Spielabbruch, Spielwertung 3:0 gegen das von den Erstverursachern unterstützte Team, lebenslanges Verbot für alle Veranstaltungen unter dem Dach des DFB und der DFL für alle identifizierten Täter. Dann gibt es einen Stichtag und eine feste Regelung. Und dann bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen der Clubs und der restlichen Fans, wenn z.B. 3 Spiele auf diesem Weg verlorengehen, es um Meisterschaft, Abstieg, Europacup-Plätze etc. geht. Ich hoffe, dass zumindest der FC Bayern tabula rasa macht und alle diese Pseudofans aus Verein und Stadion ausschließt.

Ich frage mich sowieso, wer als Gruppierung erwartet ernstgenommen oder gar Verhandlungspartner zu werden, wenn ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird. Der Gipfel des intelligenten Protests war ja wohl die Aktion gegen Montagsspiele, deren Abschaffung schon feststeht.

Können Kalle & Co. ja (wieder) ihre Super-Liga Pläne auspacken.

Wie du selbst schreibst wird die aktive Fanszene wohl doch ernst genommen (s. Montagsspiele). Auch in anderer Hinsicht ist eine kritische Fanszene wie wir sie in Deutschland haben sicherlich ein hohes Gut, welches seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Die Aktion in Berlin gestern war ja an Lächerlichkeit seitens DFB/DFL nicht zu überbieten. Man löst nach dem 1. Spruchband "2017 Kollektivstrafen abgeschafft, nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurück gemacht! - F* dich DFB" die sogenannte 1. Stufe aus.  ::)

Klar über die Aktion danach kann man streiten aber ob ein Spielabbruch nun die Lösung der ganzen Sache ist...


Was als "kritische Fanszene" bezeichnet wird, ist in meinen Augen kein hohes Gut, sondern kann gerne in Gänze dem von ihr ohnehin gehassten "Kommerzfußball" fernbleiben, wenn nicht freiwillig, dann durch Stadionverbote. Deren Kritikfähigkeit reicht ja nicht einmal dazu aus, die Anti-Hopp-Hetze zu hinterfragen und uneingeschränkt und unrelativiert abzulehnen. Zum Thema Transparente beim Spiel in Berlin: siehe Bild. Zum Thema Kollektivstrafen: Solange das Kollektiv die Einzelnen deckt, werden eben alle bestraft. Die BVB Fans hatten jahrelang Zeit, reinen Tisch zu machen, das wollte offensichtlich aber niemand.

 

Hatte ich ja nichts anderes gesagt, die zweite Aktion ist bedenklich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 62   Nach oben