MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 207053 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #940 am: 01.März 2020, 17:13:59 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Die Moderatoren sollten den 3 Stufen Plan gegen mich zünden.
Das machen wir in der Tat, denn ich finde deinen Einwurf auf Probespielers Einzelfallbeispiel bezogen reichlich polemisch und überzogen. Das muss wirklich nicht weiter eskaliert werden. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #941 am: 01.März 2020, 17:54:14 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Die Moderatoren sollten den 3 Stufen Plan gegen mich zünden.
Das machen wir in der Tat, denn ich finde deinen Einwurf auf Probespielers Einzelfallbeispiel bezogen reichlich polemisch und überzogen. Das muss wirklich nicht weiter eskaliert werden. Danke!

Ich schäme mich zutiefst. Mein Posting war sicherlich der Tiefpunkt in der MTF Geschichte. Wenn man solche Postings nicht sofort verbannt, dann stehen wir gesellschaftlich am Abgrund.

Probespieler ist ein moralisch ganz feiner Ehrenmann, mit dem ich mir jetzt 13 Minuten im Mittelkreis den Ball zuschiebe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #942 am: 01.März 2020, 18:19:02 »

... siehe Beschallung des Gästeblocks damals, als sich zahlreiche Fans anschließend in ärztliche Behandlung begeben mussten. Ich kann mich nicht erinnern, dass Hoffenheim dafür bestraft wurde. Stattdessen wurde das auch noch gerechtfertigt und als pfiffige (haha...) Maßnahme anerkannt, mit Störern umzugehen.
...


Was mich da ganz ernsthaft wundert: Warum wurden da nicht zig Anzeigen wegen Körperverletzung gegen den Verursacher oder Unbekannt und die TSG Hoffenheim als Hausherren gestellt? Das wäre ja wirklich angebracht gewesen.

Und in aller Deutlichkeit: Körperverletzung ist noch übler als jede Beleidigung. Und die richtige Antwort darauf sind Anzeigen und Strafverfahren.


Wieso? Weil es einen Unterschied macht, ob du nur kurz deinen Anwalt anrufen musst, der sich seine paar Tausend per Lastschriftverfahren von deinem Milliardenkonto abbucht, um seine Arbeit zu entlohnen oder ob du dir doppelt und dreimal überlegen musst, ob du neben Beruf, Familie und Alltagssorgen die eh schon knappe Zeit in Anspruch nehmen willst, dir einen Anwalt zu suchen, mit dem (und dessen gesamtem Berufsfeld) du in der Regel noch nie zu tun hattest und obendrein auch noch kalkulieren musst, wie hoch deine Chancen sind, das Verfahren zu gewinnen, weil es dir eben nicht egal sein kann, ob du auf den Kosten sitzen bleibst.
Lebst du in einer Traumwelt?

Der DFB und die DFL sollten nach diesem Wochenende klipp und klar erklären, dass es bei der nächsten Beleidigung gegen Hopp (incl. allem was eindeutig in diese Richtung geht) für alle Veranstaltungen folgende Konsequenzen gibt: Sofortiger Spielabbruch, Spielwertung 3:0 gegen das von den Erstverursachern unterstützte Team, lebenslanges Verbot für alle Veranstaltungen unter dem Dach des DFB und der DFL für alle identifizierten Täter. Dann gibt es einen Stichtag und eine feste Regelung. Und dann bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen der Clubs und der restlichen Fans, wenn z.B. 3 Spiele auf diesem Weg verlorengehen, es um Meisterschaft, Abstieg, Europacup-Plätze etc. geht. Ich hoffe, dass zumindest der FC Bayern tabula rasa macht und alle diese Pseudofans aus Verein und Stadion ausschließt.

Das sind ja alles ganz feine und praktikable Vorschläge. In zwei Wochen spielt Union gegen Bayern (nur um ein Beispiel von zwei beteiligten Fanszenen zu nennen.) Was tut man, wenn sowohl Heim- als auch Gästeblock zu einem verabredeten Zeitpunkt die Plakate hochhalten? Wen bestraft man dann? Oder wenn das Fans aller Vereine (mit 4 Ausnahmen) bis zum Saisonende machen? Dann gratuliert man RB zur Meisterschaft und Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen zur CL-Teilnahme und hat genau was erreicht? Deeskalierend wirkt so eine Maßnahme unter keinen Umständen. Ich kann nicht für andere Vereine sprechen, aber die "Übeltäter" werden so lange im Bayernblock stehen, wie es einen Bayernblock gibt. Zieht man dem Team Punkte ab, sind die Leute außerhalb der Kurve die ersten, die nicht mehr zu den Spielen kommen. Aber genau diese Klientel wird der DFB nicht verprellen wollen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #943 am: 01.März 2020, 18:19:32 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Die Moderatoren sollten den 3 Stufen Plan gegen mich zünden.
Das machen wir in der Tat, denn ich finde deinen Einwurf auf Probespielers Einzelfallbeispiel bezogen reichlich polemisch und überzogen. Das muss wirklich nicht weiter eskaliert werden. Danke!

Ich schäme mich zutiefst. Mein Posting war sicherlich der Tiefpunkt in der MTF Geschichte. Wenn man solche Postings nicht sofort verbannt, dann stehen wir gesellschaftlich am Abgrund.

Probespieler ist ein moralisch ganz feiner Ehrenmann, mit dem ich mir jetzt 13 Minuten im Mittelkreis den Ball zuschiebe.

Kommt, das ist doch kindisch jetzt.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #944 am: 01.März 2020, 18:22:06 »

Ich habe von Jochen Schneider, der seinerseits den Einstufenplan bei Schalke eingeführt hat, vor ein paar Monaten gelernt, dass unsere Gesellschaft so funktioniert, dass man sich entschuldigt (bei wem und wie aufrichtig ist egal), und dann muss es auch mal wieder gut sein. Wenn die Bayern-Ultras beim nächsten Spiel ein Banner mit "Tschuldigung Kalle, dass wir Schimpfwörter benutzt haben" aufhängen, wäre für mich die Sache damit auch gegessen.
Oder um es weniger polemisch auszudrücken: Ich finde es ja immer faszinierend, wo manche Leute Null Toleranz fordern, und wo sie dann wieder etwas nachsichtiger sind.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #945 am: 01.März 2020, 18:38:28 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Die Moderatoren sollten den 3 Stufen Plan gegen mich zünden.
Das machen wir in der Tat, denn ich finde deinen Einwurf auf Probespielers Einzelfallbeispiel bezogen reichlich polemisch und überzogen. Das muss wirklich nicht weiter eskaliert werden. Danke!

Ich schäme mich zutiefst. Mein Posting war sicherlich der Tiefpunkt in der MTF Geschichte. Wenn man solche Postings nicht sofort verbannt, dann stehen wir gesellschaftlich am Abgrund.

Probespieler ist ein moralisch ganz feiner Ehrenmann, mit dem ich mir jetzt 13 Minuten im Mittelkreis den Ball zuschiebe.

Ich hatte dein "Anliegen" beim ersten Mal schon verstanden.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 18:41:12 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #946 am: 01.März 2020, 19:08:40 »

Ich habe von Jochen Schneider, der seinerseits den Einstufenplan bei Schalke eingeführt hat, vor ein paar Monaten gelernt, dass unsere Gesellschaft so funktioniert, dass man sich entschuldigt (bei wem und wie aufrichtig ist egal), und dann muss es auch mal wieder gut sein. Wenn die Bayern-Ultras beim nächsten Spiel ein Banner mit "Tschuldigung Kalle, dass wir Schimpfwörter benutzt haben" aufhängen, wäre für mich die Sache damit auch gegessen.
Oder um es weniger polemisch auszudrücken: Ich finde es ja immer faszinierend, wo manche Leute Null Toleranz fordern, und wo sie dann wieder etwas nachsichtiger sind.

Ja, ich glaube am Dienstag wird es in vielerlei Art ungemütlich.
Vielleicht kann man so die nächste Klatsche nach ein paar Minuten beenden... ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #947 am: 01.März 2020, 20:42:35 »

Der DFB und die DFL sollten nach diesem Wochenende klipp und klar erklären, dass es bei der nächsten Beleidigung gegen Hopp (incl. allem was eindeutig in diese Richtung geht) für alle Veranstaltungen folgende Konsequenzen gibt: Sofortiger Spielabbruch, Spielwertung 3:0 gegen das von den Erstverursachern unterstützte Team, lebenslanges Verbot für alle Veranstaltungen unter dem Dach des DFB und der DFL für alle identifizierten Täter. Dann gibt es einen Stichtag und eine feste Regelung. Und dann bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen der Clubs und der restlichen Fans, wenn z.B. 3 Spiele auf diesem Weg verlorengehen, es um Meisterschaft, Abstieg, Europacup-Plätze etc. geht. Ich hoffe, dass zumindest der FC Bayern tabula rasa macht und alle diese Pseudofans aus Verein und Stadion ausschließt.

Ich frage mich sowieso, wer als Gruppierung erwartet ernstgenommen oder gar Verhandlungspartner zu werden, wenn ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird. Der Gipfel des intelligenten Protests war ja wohl die Aktion gegen Montagsspiele, deren Abschaffung schon feststeht.

Also verstehe ich das richtig, wenn D. Hopp beleidigt wird, soll abgebrochen werden, aber bei z.B. rassistischen Äußerungen / Beleidigungen gegen Spieler / Schiedsrichter etc. soll nichts passieren? Das ist doch das, was hier von einigen Usern zu Recht bemängelt wird. Es wird eine Person gesondert hervor gehoben und geschützt, der Rest kann sehen wo er bleibt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #948 am: 01.März 2020, 22:23:55 »

Und auch in Meppen würde unterbrochen, obwohl Herr Hopp gar nicht persönlich genannt wurde.


Hier wird also Herr Hopp nicht beleidigt?

Habe ich das behauptet? Allerdings ist das natürlich Interpretationssache.

Mein Vorschlag für das nächste Transparent:

Wir wissen nicht, was Mutter Hopp beruflich machte, bemitleiden sie aber für ihren Mann und ihren Sohn.


Da würde ich dann gerne mal sehen, wie man da strafrechtlich eine Beleidigung erkennen möchte.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 22:32:53 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #949 am: 01.März 2020, 22:24:54 »

Die Unterbrechungen finden auch nicht deshalb statt weil Hopp beleidigt wird, sondern weil generell solche Aktionen nicht geduldet werden - egal wer angesprochen werden soll.

Aha, so plötzlich. Überraschend, dass das bisher nie der Fall war.

Übrigens bin ich ganz positiv angetan von dem Gedanken, dass der Profifußball durch diese Vorgänge endlich mal so richtig Kratzer abbekommt und Schäden davontragen wird.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 22:30:33 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #950 am: 01.März 2020, 22:32:14 »

Weil hier schon einige Kommentare geteilt wurden, hier mal einer dem Ich nur voll zustimmen kann:
https://effzeh.com/umdenken-lieber-fuer-hopp-als-bei-rassismus-entgleiste-elite/
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #951 am: 01.März 2020, 22:57:43 »

Aha, so plötzlich. Überraschend, dass das bisher nie der Fall war.

Ehrlich gesagt finde ich die in unserer Gesellschaft vermehrenden Hinweise, dass das in der Vergangenheit nie so war (und einhergehend viel Sarkasmus und Hohn) fehl am Platze.
Als Demokrat und generell wenn man Anstand und sozialen Umgang in der Gesellschaft vorzieht, sollte man jede (Re-)Aktion die das einfordert und fördert, positiv entgegenstehen.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #952 am: 02.März 2020, 00:36:07 »

Aha, so plötzlich. Überraschend, dass das bisher nie der Fall war.

Ehrlich gesagt finde ich die in unserer Gesellschaft vermehrenden Hinweise, dass das in der Vergangenheit nie so war (und einhergehend viel Sarkasmus und Hohn) fehl am Platze.
Als Demokrat und generell wenn man Anstand und sozialen Umgang in der Gesellschaft vorzieht, sollte man jede (Re-)Aktion die das einfordert und fördert, positiv entgegenstehen.

Das ist und bleibt trotzdem eine Lex Hopp. Sie wurde für den Hoffenheimer Gönner ins Leben gerufen und wurde bislang auch nur bei Schmähungen gegen diesen umgesetzt.

Ich finde das schon allerhand, dass Schmähungen gegen Hopp mit Rassismus und Homophobie offiziell auf eine Stufe gestellt wird. Inoffiziell sieht es sogar aus, als ob Gesänge und Plakate gegen Hopp sogar deutlich schlimmer sind. Denn leider kommt es regelmäßig zu homophoben Entgleisungen und unregelmäßig zu rassistischen Vorfällen in deutschen Stadien, das hat aber beim DFB nicht solche Wellen geschlagen. Für Hopp wird nun die Kollektivstrafe wieder eingeführt und Spielunter- bis abrüche auf den Plan gesetzt.

Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Wenn man das in Zukunft tatsächlich bei allen genannten Punkten so konsequent umsetzt, dann bin ich bei dir. Dann hat sich etwas zum positiven gewandelt. Ich denke aber, dieser Aktionsplan ist schnell wieder vom Tisch, wenn/falls sich die Situation um Hopp wieder beruhigt.

Mir geht das Gerede vom rechtsfreien Raum auf die Nerven. Das Stadion ist natürlich kein rechtsfreier Raum. Wer ein Fadenkreuz-Plakat in die Höhe hält, soll dafür bestraft werden. Ist mWn auch schon so passiert. Man hat hochauflösende Kameras, man hat szenekundige Polizeibeamte, die Fanbetreuer der Vereine sind zur Zusammenarbeit verpflichtet... so müsste man den ein oder anderen dran bekommen und andere eben nicht. Das ist auch außerhalb des Stadions so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #953 am: 02.März 2020, 06:36:41 »

In Mannheim wurde am Samstag übrigens Gerry Ehrmann per Transparent aus dem Waldhof-Block ebenfalls als Filius einer Prostituierten bezeichnet. Das Spiel lief weiter, das Transparent wurde auch nicht entfernt.

« Letzte Änderung: 02.März 2020, 07:55:22 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #954 am: 02.März 2020, 07:19:47 »

In Mannheim wurde am Samstag übrigens Gerry Ehrmann per Transparent aus dem Waldhof-Block ebenfalls als Filius einer Prostituierten bezeichnet. Das Spiel lief weiter, das Transparent wurde auch nicht entfernt.

Ehrmann ist halt kein Ehrenmann.. ääääh ich melne Premiumpartner des DFB.

Der DFB ist halt ein verlogener, doppelmoralischer Hurensohn!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #955 am: 02.März 2020, 07:29:25 »

In Mannheim wurde am Samstag übrigens Gerry Ehrmann per Transparent aus dem Waldhof-Block ebenfalls als Filius einer Prostituierten bezeichnet. Das Spiel lief weiter, das Transparent wurde auch nicht entfernt.

Du versuchst auch verzweifelt mit allen möglichen Mitteln diese abscheulichen Beleidigungen zu relativieren, nir weil irgendwo wieder Fehler begangen werden. Langsam vermute ich, dass du sogar dahinter stehst und die Beleidigungen gutheißt? Warum sonst ständig verduchen das Haar in der Suppe zu finden. "Aber da wurde es auch nicht bestraft!!!!!!111!!!!!!" Macht die Aktionen an sich auch nicht besser.

Nochmals für jeden gaaaanz langsam und deutlich. Sämtliche Beleidigungen sollten auf die gleiche Weise geahndet werden wie es am Samstag passiert ist. Leider ist es halt auch so, dass beispielsweise Affenlaute eines einzelnen Zuschauers sehr viel schwerer fürs Schiriteam wahrzunehmen sind als Meter große Plakate. Das macht Affenlaute keinesfalls in irgendeiner Form hinnehmbar, aber eben auch unsicherer für den Schiedsrichter. Wäre auch unangenehm, wenn diese einen Spielabbruch nach sich ziehen würden, wenn die ein Spieler gehört hat, aber die nicht nachzuweisen wären. Klar, ist unwahrscheinlich, dass das Spieler erfinden ubd man sieht ja an den Reaktionen von zb Torunariga, dass da was wsr. Ob das aber juristisch bei einem Spielabbruch bestand hätte? Schwierig. Da braucht es eben solche Zuschauer wie in Münster, die den Verantwortlichen gnadenlos ans Messer liefern. Das passiert noch viel zu selten und gerade beim Thema Hopp stehen halt viel zu viele mit dem kruden Ultras-Weltbild hinter den Tätern und derem menschenverachtenden Aktionen.

Und selbst im Forum sehen wir zb an Tony Cottee, dass auch Menschen, die nicht im Fanblock standen, nur Hohn und Spott für die berechtigte Kritik an üblen Beleidigungen ohne irgendwelche logische Begründung übrig haben
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #956 am: 02.März 2020, 08:01:42 »

...
Nochmals für jeden gaaaanz langsam und deutlich. Sämtliche Beleidigungen sollten auf die gleiche Weise geahndet werden wie es am Samstag passiert ist.
...

Und nochmal für Dich, weil Du scheinbar nicht in der Lage bist, es zu kapieren:

Werden sie aber nicht!



Und ich kann Dich beruhigen: Ich kann mit den Beleidigungen nichts anfangen und habe dies auch bereits mehrfach hier kundgetan. Lesen und verstehen.


Im Endeffekt dreht es sich doch aktuell um vier große Themenfelder, die ständig miteinander vermischt werden:

1. Die Beleidigungen gegen Herrn Hopp.
2. Den Umgang des DFB damit.
3. Die Relation zu anderen diskriminierenden Äußerungen.
4. Der eigentliche Ausgangspunkt: Kollektivstrafen


Leider gerät 4. ob der Diskussionen vollkommen in Vergessenheit, was dem DFB natürlich sehr recht ist...


Auch ein treffender Kommentar:

https://loewenmagazin.de/das-fass-der-moral-die-diskussion-ueber-die-boesen-ultras-im-deutschen-fussball/


...
Und selbst im Forum sehen wir zb an Tony Cottee, dass auch Menschen, die nicht im Fanblock standen, nur Hohn und Spott für die berechtigte Kritik an üblen Beleidigungen ohne irgendwelche logische Begründung übrig haben

Ich glaube übrigens auch nicht, dass Tony Cottee die Beleidigungen von Hopp gutheißt oder diese in irgendeiner Weise unterstützt. Er prangert jedoch völlig zurecht die angewandte Doppelmoral an.
« Letzte Änderung: 02.März 2020, 09:02:57 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #957 am: 02.März 2020, 09:07:43 »

Ist doch ganz einfach. Der, der Rechts und links neben einem Spruchband haltenden Menschen steht, wendet sich einen Tag nach dem Spiel an seinen Verein und sagt: „der war’s“. Somit kann der Täter festgestellt und alleine bestraft werden. Macht aber keiner! Warum nicht? Weil sie diese Aktion mindestens dulden, oder sogar gut heißen und dahinter stehen. Und wenn eine ganze Kurve dahintersteht, kann man auch eine ganze Kurve bestrafen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #958 am: 02.März 2020, 09:42:18 »

Nein, eben nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #959 am: 02.März 2020, 10:08:58 »

Zitat
(...)

Als der Herthaner Jordan Torunarigha kürzlich rassistisch beleidigt wurde, gab es noch nicht einmal eine Stadiondurchsage. Als Jugendfußballer von Hertha den Platz wegen rassistischer Beleidigungen verließen, wurde die Partie gegen sie gewertet. So entsteht bei den Fußballfans in Deutschland der Eindruck, dass es bei Fehlverhalten Opfer erster und zweiter Klasse gibt. Nationalstürmer Timo Werner musste sich ebenfalls als "Hurensohn" beleidigen lassen, ohne dass dies Folgen gehabt hätte. Die Rufe kamen aus dem Block der Hoffenheimer Fans. Dort hing auch schon ein Banner, in dem der Gegner als "FotzenFreiburg" beleidigt wurde, ohne dass sich Schiedsrichter oder Spieler zu solch großen Gesten wie in der Partie zwischen Hoffenheim und München gesehen bemüßigt fühlten.

Wenn dieses Vorgehen nun die neuen Leitplanken im deutschen Fußball einziehen soll, dann wird sich der Fußball grundlegend ändern -  wenn jede Pöbelei, jede Geschmacklosigkeit zu einem Spielabbruch führen soll, wird kein Bundesligawochenende mehr mit neun Partien über 90 Minuten zu Ende gehen.

Sollte der Eklat hingegen der Startschuss sein, künftig mit ähnlicher Härte gegen Rassismus und Homophobie vorzugehen, hätte er sein Gutes. DFB und DFL werden sich an der Causa Hopp messen lassen müssen. Künftig müsste jedes sexistische, antisemitische oder rassistische Banner einen Spielabbruch näher rücken lassen. Gleiches Recht für alle. Die Latte liegt hoch, sehr hoch.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Ich bleibe das sehr skeptisch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 62   Nach oben