MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205829 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1180 am: 18.Juni 2020, 11:13:49 »

Hat womöglich damit zu tun, dass der Unterschied zwischen Bayern und dem Rest evtl. nach wie vor größer ist als zwischen Dortmund&Leipzig und dem Rest. Sprich, Bayern ist nach wie vor evtl. auf einem anderen Level; und regelmäßige Punktverluste dann doch ein Stück unwahrscheinlicher als beim Rest. Diverse Statistische Modelle würden das jedenfalls stützen -- da war Bayern selbst unter Kovac noch Top Of the Pile (ähnlich wie sie das in der Vorsaison auch bei der Dortmunder Herbstmeisterschaft noch waren).

Immerhin ist in diesem Modell der Abstand im Vergleich zur VOrsaison kleiner geworden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1181 am: 18.Juni 2020, 11:40:51 »

Der BVB war doch in der Liga konstant? Seit Favre im Herbst auf Dreierkette umgestellt hat, hat man einen überragenden Punkteschnitt und auch die Leistungen haben gestimmt. Bis zur Niederlage gegen Mainz war Favre auf Rekordkurs. Das direkte Duell gegen die Bayern war eigentlich ein 0:0 Spiel. Wenn es danach ging, waren die Bayern ja auch nicht konstant. Die Bayern können noch auf 82 Punkte kommen, das kann die Konkurrenz eben nicht toppen.

Ansonsten hat der BVB in den Ruhemodus geschaltet. Gegen Hertha war's gerade noch okay, gegen Düsseldorf war die Leistung schon übel und Mainz war nun ein Stück besser als die Fortuna und hat das zu drei Punkten genutzt. Bin tatsächlich aufs Spiel gegen RBL gespannt. Zuletzt sah das auch konditionell extrem schwach beim BVB aus (immer fünf bis acht Kilometer weniger als der Gegner) und die Optionen zum Wechseln sind alle verletzt.

Nagelsmanns Leipzig muss nach der Saison erstmal den Abgang von Werner kompensieren, Schick steht noch auf der Kippe, Upamecano hat noch nicht verlängert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1182 am: 18.Juni 2020, 14:21:31 »

Trotzdem war die Leistung vom BVB gestern nicht die eines Tabellenzweiten würdig. Und der Punkteschnitt ist gut und schön, aber Favre hat immer wieder aufs neue gezeigt das er und seine Mannschaften die entscheidenen Spiele einfach nicht gewinnen können oder wollen? Und auch das was der BVB seit dem Restart angeboten hat war in meinen Augen selten überzeugend.

Und auch die von Gonzo angesprochene Konditionelle Schwäche muss ja Ursachen haben.

Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1183 am: 18.Juni 2020, 15:11:13 »

Also falls die Bremer absteigen sollten ist sicher nicht Dortmund Schuld und in den Abstiegskampf eingegriffen haben die auch nicht. Es hätte ja auch keiner Bremen dran gehindert gegen Bayern zu gewinnen oder in der gesamten Saison besser zu spielen.
Die stehen da unten weil sie es sich dieses Jahr, bisher, einfach verdient haben abzusteigen.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1184 am: 18.Juni 2020, 16:54:51 »

Trotzdem war die Leistung vom BVB gestern nicht die eines Tabellenzweiten würdig. Und der Punkteschnitt ist gut und schön, aber Favre hat immer wieder aufs neue gezeigt das er und seine Mannschaften die entscheidenen Spiele einfach nicht gewinnen können oder wollen? Und auch das was der BVB seit dem Restart angeboten hat war in meinen Augen selten überzeugend.

Und auch die von Gonzo angesprochene Konditionelle Schwäche muss ja Ursachen haben.
Welche Spiele waren denn in deinen Augen selten überzeugend mal abgesehen von der ersten Halbzeit in Paderborn und die letzten Spiele wo die Mannschaft in den Ruhemodus geschaltet hat und das hat Gonzo schon angesprochen? Und die Spiele bis Bayern waren durchaus akzeptabel bis auf das Ergebnis gegen Bayern am Ende, also da kann man von der eigenen Sichtweise auch übertreiben.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1185 am: 18.Juni 2020, 17:32:21 »

Also falls die Bremer absteigen sollten ist sicher nicht Dortmund Schuld und in den Abstiegskampf eingegriffen haben die auch nicht. Es hätte ja auch keiner Bremen dran gehindert gegen Bayern zu gewinnen oder in der gesamten Saison besser zu spielen.
Die stehen da unten weil sie es sich dieses Jahr, bisher, einfach verdient haben abzusteigen.

Stimmt ich dir 100% zu.

So langsam wünsch ich es den Bremern auch. Da wird einfach durchgehend nach "ausreden" gesucht und lamentiert. Gefällt mir gar nicht.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1186 am: 18.Juni 2020, 21:53:58 »

Es hätte ja auch keiner Bremen dran gehindert gegen Bayern zu gewinnen [...].

Manuel Neuer.   ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1187 am: 19.Juni 2020, 18:09:39 »

Es hätte ja auch keiner Bremen dran gehindert gegen Bayern zu gewinnen [...].

Manuel Neuer.   ;)

Und ein Schiedsrichter/VAR, der nach zwanzig Minuten eine eindeutige rote Karte nicht gibt.
Aber davon ab ist dieses Argument doch ohnehin recht polemisch, was im Übrigen auch für den Rest des Posts gilt. Dortmund hat gegen zwei Mannschaften, die sich im Abstiegskampf befinden, sehr sehr weit unter der eigenen Leistungsgrenze gespielt, weil man, wie ja vorallem die BvB-Fans hier anprangern, "im Ruhe-Modus" war. Somit hat man durchaus in den Abstiegskampf eingegriffen, wodurch nunmal ein bitterer Beigeschmack entsteht. (Nur dass wir uns recht verstehen: unser Abstieg wird sicher nicht am BvB gelegen haben, ich wüsste auch nicht, wo jemand anderes behauptet hätte. Aber in ihrer Pauschalität finde ich diese Aussage eben nicht richtig).

Was die Behauptung, bei Werder würde "durchgehend nach Ausreden gesucht und lamentiert" anbelangt, hätte ich dann ein wenig Begründung nett gefunden. Ich finde nämlich, dass man genau das nicht tut.
Außer Willi Lemke, der bei Werder keine Funktion mehr hat, hat mWn kein Bremer öffentlich die "Leistung" des BvB öffentlich thematisiert. Auch in puncto Schiedsrichterkritik halten sich Kohfeldt und Baumann enorm zurück, obwohl es in den letzten Wochen genug Anlass gegeben hätte.
Letztlich bleibt das Ansprechen der Verletzungen. Und der Umstand, dass Werder diese Saison ein Verletzungspech kaum dagewesenen Ausmaßes hatte, ist keine Ausrede, sondern eine Tatsache. Die vielen Verletzungen waren nunmal sicherlich nicht monokausal, aber definitiv mit - wenn nicht primär - kausal dafür, dass Werder eine so schlechte Saison spielt. Alle zweifelllos bestehenden sonstigen Ursachen unbestritten, aber ich glaube nicht, dass bis auf die absoluten Topteams ein anderer Bundesligist so viele und lange Verletzungen hätte kompensieren können, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. Und selbst bei diesem Thema waren die Verantwortlichen sehr darum bemüht, eben nicht zu jammern und die Verletzungen nicht als "Ausrede" zu verwenden.

Nochmal: kein Bremer wird bestreiten, dass Fehler gemacht worden sind und die Mannschaft oft genug bundesligauntaugliche Auftritte gezeigt hat. Aber diese Kritikpunkte empfinde ich als haltlos.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1188 am: 19.Juni 2020, 19:18:00 »

100 % Zustimmung.

Das man den Abstieg nicht in den letzten Spielen, der Nicht-Leistung des BVB oder äußerst merkwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, sondern hauptsächlich mit den sehr schlechten Auftritten zuhause (insbesondere gegen Paderborn 0:1, gegen Mainz 0:5) möglicherweise besiegelt hat, steht doch außer Frage.
Trotzdem kann man die VAR Entscheidungen gegen Werder sowie die lustlose Vorstellung vom BVB doch kritisieren. Vom Verein haben sich da alle sehr zurückgehalten.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1189 am: 19.Juni 2020, 21:13:49 »

Da gehe ich absolut mit, mein Kommentar mit Neuer sollte auch eher unterstreichen, dass Werder nur eine Weltklasseparade davon entfernt war, einen Punkt gegen die Bayern zu holen, obwohl die voll motiviert waren und Meister werden wollten. Man war verdammt nah dran. Mit glatt rot für Davies beim Stand von 0:0, was absolut vertretbar gewesen wäre, führten wir hier vielleicht eine ganz andere Diskussion...

Gejammere habe ich aus Bremer Kreisen auch nicht vernommen und eine solche Verletztenmisere hätte auch ganz andere Teams schwer getroffen, den FC Bayern mit relativ kleinem Kader genau so.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1190 am: 19.Juni 2020, 22:55:00 »

@ Bayernfahne
Danke, anders habe ich dich auch nicht verstanden.
Ich hab' nur der Einfachheit halber dich zitiert, weil du den Satz aus dem Post von Snake schon "extrahiert" hattest.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1191 am: 20.Juni 2020, 17:54:41 »

Hoffentlich wird mein Traum noch wahr und Bremen rettet sich in die Relegation...da wartet Jemand...
Gespeichert

Juleey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1192 am: 20.Juni 2020, 18:26:14 »

...Heidenheim?  :o
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1193 am: 21.Juni 2020, 09:33:56 »

@ Bayernfahne
Danke, anders habe ich dich auch nicht verstanden.
Ich hab' nur der Einfachheit halber dich zitiert, weil du den Satz aus dem Post von Snake schon "extrahiert" hattest.  :)

Achso, alles gut.  :) Ich wünsche euch für den letzten Spieltag jedenfalls alles Gute, die Bundesliga wäre ohne Werder um einiges ärmer.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1194 am: 21.Juni 2020, 09:50:37 »

@ Bayernfahne
Danke, anders habe ich dich auch nicht verstanden.
Ich hab' nur der Einfachheit halber dich zitiert, weil du den Satz aus dem Post von Snake schon "extrahiert" hattest.  :)

Achso, alles gut.  :) Ich wünsche euch für den letzten Spieltag jedenfalls alles Gute, die Bundesliga wäre ohne Werder um einiges ärmer.

So viel Geld hat Werder jetzt auch nicht.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1195 am: 21.Juni 2020, 12:15:09 »

https://www.youtube.com/watch?v=Z_X6TBBToCY

Bei 2:40. Bin da ziemlich ratlos, warum es dort nur Gelb gab. Hat sich Zwayer selber umentschieden oder gab es da etwas per Funk? Schick verpasste Witsel später noch einen Ellbogen im Kopfballduell und selbst dann gab es keinen Platzverweis. Angelino foulte nachdem er schon Gelb sah noch ein oder sogar zwei mal taktisch und durfte natürlich ebenfalls drauf bleiben.
Gegen Mainz hätte hingegen Lukasz Piszczek mMn zwingend vom Platz gemusst, der gelbvorbelastet einen Elfmeter verursacht hat und das per unabsichtlicher Notbremse.

Jedenfalls finde ich die Schiedsrichterleistungen seit der Corona Pause bei Spielen mit Dortmunder Beteiligung (mehr habe ich nicht gesehen) ziemlich unbefriedigend. Das wird nächste Saison hoffentlich wieder besser.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1196 am: 22.Juni 2020, 11:13:57 »

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1197 am: 22.Juni 2020, 21:14:44 »

https://www.youtube.com/watch?v=Z_X6TBBToCY

Bei 2:40. Bin da ziemlich ratlos, warum es dort nur Gelb gab. Hat sich Zwayer selber umentschieden oder gab es da etwas per Funk? Schick verpasste Witsel später noch einen Ellbogen im Kopfballduell und selbst dann gab es keinen Platzverweis. Angelino foulte nachdem er schon Gelb sah noch ein oder sogar zwei mal taktisch und durfte natürlich ebenfalls drauf bleiben.
Gegen Mainz hätte hingegen Lukasz Piszczek mMn zwingend vom Platz gemusst, der gelbvorbelastet einen Elfmeter verursacht hat und das per unabsichtlicher Notbremse.

Jedenfalls finde ich die Schiedsrichterleistungen seit der Corona Pause bei Spielen mit Dortmunder Beteiligung (mehr habe ich nicht gesehen) ziemlich unbefriedigend. Das wird nächste Saison hoffentlich wieder besser.
Was da derzeit teilweise los ist, frage ich mich auch. Die von dir angeführten Szenen waren alle sehr deutlich. Man könnte auch noch Guerreiro anführen, der versucht hat, Ribery zu imitieren und das sogar so gut geschafft hat, dass er gegen Mainz um die rote Karte herumgekommen ist. :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1198 am: 27.Juni 2020, 17:28:47 »

Endlich Ende. Danke!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1199 am: 27.Juni 2020, 17:59:18 »

Immerhin kann man Schalke keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Seite Januar wurden Punkte an jeden Gegner verschenkt.
Sankt Martin wäre stolz.
Gespeichert