MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205834 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #340 am: 20.Oktober 2019, 00:15:23 »

Und auf der anderen Seite ist Kovac der, der alles falsch macht.  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #341 am: 20.Oktober 2019, 08:49:57 »

Kovac wirf doch auch bei siegen total schlecht geredet.
Undankbarster job den man aktuell haben kann mit dem vom bvb die auf der gleichen Stufe sind mit favre
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #342 am: 20.Oktober 2019, 10:51:09 »

Kovac wirf doch auch bei siegen total schlecht geredet.
Undankbarster job den man aktuell haben kann mit dem vom bvb die auf der gleichen Stufe sind mit favre

Sollte auf den Sieg ankommen. Schmidts Punkt (und da gehe ich konform), ist, dass Leistungen immer über Resultate bewertet werden. Nur ist der Unterschied zwisch Sieg und Niederlage manchmal sehr schmal -- und viele, viele, viele Spiele hätten so oder so ausgehen können. Ist es dann der SIeg, wird oft genug über Schwächen hinweg gesehen -- oder mit Floskeln wie "erarbeitetem Glück" erklärt -- was wiederum Leistung impliziert. Und umgekehrt. "So funktioniert der Fußball nicht".

Es gibt immerhin bereits Clubs, die versuchen sich möglichst unabhängig von den reinen Resultaten zu machen -- weil sie überzeugt sind, dass ihre Bewertungskriterien aussagekräftiger sind als die Punktetabelle. Da wird der Trainer auch schon mal nicht verlängert, obwohl er scheinbar die erfolgreichste Runde überhaupt hingelegt hat (Brentford in England z.B.). Der Modus Operandi im FUßball ist eigentlich anders: Vertragsverlängerung nach einer einzigen erstaunlichen Tabellenplatzierung für zehn Jahre Plus; Rausschmiss (und Abfindungs-Bonbon) dann in der Folgesaison, wenn es in der Tabelle abwärts geht. Dabei sind auch krasse Schwankungen gerade in einigermaßen ausgeglichenen Ligen eigentlich so gut wie garantiert, weil eine Saison verdammt kurzfristig ist...

https://footballbh.net/2019/05/28/brentford-championship-tactical-analysis-statistics-analysis/
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2019, 11:21:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #343 am: 20.Oktober 2019, 15:27:39 »

Kovac wirf doch auch bei siegen total schlecht geredet.
Undankbarster job den man aktuell haben kann mit dem vom bvb die auf der gleichen Stufe sind mit favre

Ich sehe auch bei beiden Trainern keine gute Performance. Bei Kovac gibt es immerhin nachvollziehbare Erklärungen, warum es aktuell nicht so läuft (teilweise analog zur letzten Saison), aber langfristig sollte man sich mit so einem Kader eben besser entwickeln. Andererseits wird für Kovac die Leistung in der CL entscheidender werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #344 am: 20.Oktober 2019, 19:53:21 »

Von den ehemaligen Top-7 der Liga hat kein Team gewonnen. Da kann ich mich über das Unentschieden der Bayern, die sich ja eigentlich trotzdem kaputt lachen müssen, leider weniger freuen. Nix gegen München, aber nach X Meisterschaften in Folge, würde ich gerne mal einen anderen am Ende vorne sehen. Doch diese Inkonsistenz aller Top-Teams lässt mich stark vermuten, wer am Ende wieder vorne steht.

Erstaunlich bleibt es dennoch. Schalke wird nicht mehr gewinnen. Somit sind es von Platz 9 bis Platz 1 nur zwei Punkte Differenz. Da lässt sich am 9. Spieltag die halbe Liga mit einem Sieg durchqueren - und das nicht etwa unten, sondern oben in der Tabelle. Wahnsinn! Wenn es bis zum 34. Spieltag so eng bleibt, bin ich auch zufrieden.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #345 am: 20.Oktober 2019, 20:08:32 »

Kovac wirf doch auch bei siegen total schlecht geredet.
Undankbarster job den man aktuell haben kann mit dem vom bvb die auf der gleichen Stufe sind mit favre

Ich sehe auch bei beiden Trainern keine gute Performance. Bei Kovac gibt es immerhin nachvollziehbare Erklärungen, warum es aktuell nicht so läuft (teilweise analog zur letzten Saison), aber langfristig sollte man sich mit so einem Kader eben besser entwickeln. Andererseits wird für Kovac die Leistung in der CL entscheidender werden.

Der saisonstart war dürftig bis schlecht ja. Kovac aber hat zumindest letzte saison bewiesen das man sich aus solchen lagen rauskämpfen kann.

Bei Dortmumd wird mir da auch viel zu viel reininterpretiert. Denke bis zur nöchsten länderspielpause reguliert sich wieder einiges. Kann mich auch gerne täuschen.

Das erfreuliche und darüber sollten alle froh sein, die liga macht durch die engen Spiele sau viel Spaß. Keiner der komplett alles zerschießt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #346 am: 20.Oktober 2019, 21:12:22 »

Kovac wirf doch auch bei siegen total schlecht geredet.
Undankbarster job den man aktuell haben kann mit dem vom bvb die auf der gleichen Stufe sind mit favre

Ich sehe auch bei beiden Trainern keine gute Performance. Bei Kovac gibt es immerhin nachvollziehbare Erklärungen, warum es aktuell nicht so läuft (teilweise analog zur letzten Saison), aber langfristig sollte man sich mit so einem Kader eben besser entwickeln. Andererseits wird für Kovac die Leistung in der CL entscheidender werden.

Der saisonstart war dürftig bis schlecht ja. Kovac aber hat zumindest letzte saison bewiesen das man sich aus solchen lagen rauskämpfen kann.

Bei Dortmumd wird mir da auch viel zu viel reininterpretiert. Denke bis zur nöchsten länderspielpause reguliert sich wieder einiges. Kann mich auch gerne täuschen.

Das erfreuliche und darüber sollten alle froh sein, die liga macht durch die engen Spiele sau viel Spaß. Keiner der komplett alles zerschießt.

Als FC Bayern sollte man sich aber nicht jede Saison in so eine Lage manövrieren.
Was aus meiner Sicht bei Favre falsch läuft, hatte ich schon mal erläutert.

Du scheinst aber ohnehin ausschließlich auf die kurzfristige Punktausbeute abzuzielen?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #347 am: 20.Oktober 2019, 23:22:48 »

Ja die aussage bezog sich auf die nächste länderspielpause.

Natürlich sollte man das nicht. Dennoch halt ich es zu früh um bei kovac wieder den teufel an die wand zu malen. Verliert er gegen union sieht die Sache wieder anders aus. Jetzt hat er noch die möglichkeit zu reparieren und das trau ich ihm durchaus zu.

Zu favre will ich auch nichts weiter schreiben.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #348 am: 21.Oktober 2019, 18:23:28 »

Verliert er gegen union sieht die Sache wieder anders aus.

Auch so wird im Fuppes manchmal gearbeitet: Ballaballa-Ultimaten wie: IM nächsten Spiel ein Sieg / über die nächsten x Spiele y Punkte, oder... Sollte man sich nicht an langfristigen Trends orientieren statt an kurzfristigen Ergebnissen (wo, gerade im Fußball, gerade in einzelnen Spielen so zielmich fast alles möglich ist?) Klar, für einen neutralen Beobachter bringt das noch zusätzlich Spannung in den Wahnsinn Fußball rein, wenn er weiß: Wenn der am Wochenende verliert, ist er weg. Aber das kann doch kein ernsthaftes Management sein. Wobei ich nicht glaube, dass Bayern das von einem Spiel abhängig macht. Intern unumstritten ist Kovac z.B. eh nicht, falls er das mal war.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2019, 19:33:07 von KI-Guardiola »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #349 am: 22.Oktober 2019, 12:39:26 »

Das ist sogar mit absoluter Sicherheit kein seriöses Management. Aber sieh, wie das immer Zustande kommt. Die meisten Manager lassen sich von Fans und Medien zu solchen Aktionen regelrecht maltretieren.
Und immer wieder kommen in diese Manager-Positionen Menschen, die vom Management nicht so richtig viel Ahnung haben, auch wenn das seit einigen Jahren stetig zurückging.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #350 am: 23.Oktober 2019, 16:27:45 »

https://www.kicker.de/760854/artikel/laermschutz_freiburg_darf_neues_stadion_nach_20_uhr_nicht_nutzen

Freiburg darf sein neues Stadion ab 20 Uhr nicht nutzen, wegen Ruhestörung, Lärmschutz und so.

Irgendwie schräg (Stichwort: Güterabwägung), andererseits vllt. ein "nettes" Einfallstor, um die unsäglichen Sonntagsspiele als Anwohner in ganz Deutschland "loszuwerden".

Dass der Lärmschutz vorgeht, joa ok. Kann ich mit leben, auch wenn das alte Schwarzwaldstadion in Littenweiler...die Anwohner hatten es deutlich schlechter. Nur wie man JETZT gefühlt kurz vor Fertigstellung darauf kommen kann...das versaute ja jede betriebswirtschaftliche Kalkulation. Damit ist das Stadion beispielsweise für Konzert komplett gestorben.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #351 am: 23.Oktober 2019, 16:50:36 »

Also Europacup im alten Stadion...  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #352 am: 23.Oktober 2019, 16:54:16 »

Umgekehrt gilt es nicht von Vereinsseite solche Sachen im Vorfeld zu prüfen? Ist ja jetzt nicht gerade neu, dass ein Stadion auf diverse Arten für Krach sorgen kann.

Aber mal unabhängig von den Spielen der 1. Bundesliga. Für internationale Wettbewerbe scheidet Freiburg jetzt irgendwie auch aus. Und in der 2. Liga spielen sie hauptsächlich Freitags, Sonntags und Montags und jedes Mal fällt der SC - wie im Artikel beschrieben - eigentlich raus. Absteigen und international spielen ist also tabu. Gefühlt fühlt sich Freiburg ja in den Regionen vom Tabellenplatz 15 bis 8 sehr wohl. Doch dass ist sicher nicht über viele Jahre zu konservieren.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #353 am: 23.Oktober 2019, 17:06:56 »

Umgekehrt gilt es nicht von Vereinsseite solche Sachen im Vorfeld zu prüfen? Ist ja jetzt nicht gerade neu, dass ein Stadion auf diverse Arten für Krach sorgen kann.

Aber mal unabhängig von den Spielen der 1. Bundesliga. Für internationale Wettbewerbe scheidet Freiburg jetzt irgendwie auch aus. Und in der 2. Liga spielen sie hauptsächlich Freitags, Sonntags und Montags und jedes Mal fällt der SC - wie im Artikel beschrieben - eigentlich raus. Absteigen und international spielen ist also tabu. Gefühlt fühlt sich Freiburg ja in den Regionen vom Tabellenplatz 15 bis 8 sehr wohl. Doch dass ist sicher nicht über viele Jahre zu konservieren.

LG Veni_vidi_vici
So wie ich das aus dem Kicker lese, ist die Baugenehmigung ja vor Gericht bestätigt worden nur das jetzt vom VGH einkassiert worden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #354 am: 23.Oktober 2019, 19:02:43 »

Das ist schon Wahnsinn. Klar ist ein Fußballstadion nebenan sicher nicht das tollste aber die 3 Stunde einmal in der Woche hält man sicherlich durch. Aber naja ist ja nichts neues, bzw. sind da einige wohl pissed, weil das Stadion ihren schönen Ausblick zerstört. ^^
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #355 am: 23.Oktober 2019, 19:08:33 »

Vorab prüfen zu lassen ob man dort bauen und ein Stadion betreiben darf bringt dir aber auch nichts wenn später ein Fussballhasser daneben ein Haus kauft und wegen Ruhestörung klagt. Es ist ja nicht der erste Fall das der Spielbetrieb nur zu bestimmten Zeiten oder unter Zuschauerausschluß stattfinden darf oder sogar komplett eingestellt werden muss weil Jahrzehnte nach Inbetriebnahme nebenan jemand einzieht dem vor dem Einzug wohl nicht wusste das eine benachbarte Sportanlage eine gewisse Lärmbelastung mit sich bringt.
Die Gerichte urteilen da regelmäßig zum Wohle der Zugezogenen selbst wenn der Bebauungsplan von Anfang an dort eine Sportanlage auf dem Gelände vorgesehen hatte. Wenn der Bebauungsplan nachträglich geändert wurde hast du gegen die Zugezogenen dann garkeine Chance mehr.


@KI-Guardiola:
Es gab da heute auf Channelfireball.com einen Artikel darüber das man sich darauf fokussieren sollte sein Spiel zu verbessern und nicht darauf ob man gewonnen oder verloren hat.

Quote:
In competitive Magic, the reality is this–the result of any game, match, or tournament is largely beyond your direct control. I’ve talked about this in previous articles I’ve written, but it’s so, so important to remind ourselves of and it is especially relevant to the discussion here today–that you can do everything right and still lose. You can do nothing wrong, or very little wrong, and still not win. You can prepare perfectly for a tournament, choose a great deck, formulate a solid sideboard plan, and perform really well in a tournament, but still come away with nothing simply because you had to mulligan to 4 in a crucial game, or because you drew lands 6 turns in a row in a vital third game, or because you just happened to twice in a row get paired against the one terrible matchup you were hoping to dodge.

MtG ist jetzt kein Fussball aber sowohl in MtG als auch im Fussball hängt sehr viel vom Zufall ab. Und am Ende zählt dann was man selbst aus diesen zufälligen Ereignisen gemacht hat, wieviele Fehler man gemacht etcpp. Nicht ob man gewonnen oder verloren hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #356 am: 23.Oktober 2019, 19:18:05 »

Wer ist dann in so einem Umfeld überhaupt so "doof" und baut noch ein Stadion (geschweige denn andere Großprojekte)?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #357 am: 25.Oktober 2019, 23:45:09 »

Nach langer Zeit, heute mal wieder im Stadion gewesen.
Wir waren noch verunsicherter als Köln und gerieten folgerichtig in Rückstand. Teilweise sorgloses Verteidigen.
Ohne Robin Zentner, wäre heute der Ofen aus gewesen. Unfassbares Spiel von ihm. Vote4neue Deutsche Nr. 3
Köln allerdings auch sehr schwach und absolut unkreativ. Hector mit vielen Fehlern. Ist er noch Nationalspieler? Ich weiß es echt net.
Niakathe generell stark, aber eine spur zu lässig, sonst wohl einer für Spanien oder Italien.
Boetius ist immer schön anzusehen. Einer der spektakulärsten Spieler, die wir im letzten Jahrzehnt hatten.
Quaison mit Traumtor und Öztunali macht den Sack zu.
Wenn ich jetzt noch verrate, dass zwei der fünf erwähnten Protagonisten, persönliche Kunden von mir sind, freue ich mich noch mehr.
Auf gehts Mainzer.....kämpfen und siegen!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #358 am: 26.Oktober 2019, 07:11:52 »

Trotzdem hätte Köln einen Elfmeter bekommen müssen. Wie das kein Handspiel sein kann weiß auch nur der Schiedsrichter.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #359 am: 26.Oktober 2019, 09:32:38 »

Trotzdem hätte Köln einen Elfmeter bekommen müssen. Wie das kein Handspiel sein kann weiß auch nur der Schiedsrichter.

Ja, unfassbare Entscheidung. VAR abschaffen. Technik nur noch bei klaren Ja/Nein Entscheidungen. Tor ja/nein, Abseits ja/nein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 62   Nach oben