MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205841 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #360 am: 26.Oktober 2019, 13:56:39 »

Trotzdem hätte Köln einen Elfmeter bekommen müssen. Wie das kein Handspiel sein kann weiß auch nur der Schiedsrichter.

Ja, unfassbare Entscheidung. VAR abschaffen. Technik nur noch bei klaren Ja/Nein Entscheidungen. Tor ja/nein, Abseits ja/nein.

Gerade bei Karlsruhe Hannover gab es für die gleiche Szene Elfmeter. Wobei Franke sogar noch versucht seine Hand wegzuziehen. Also ich verstehe nicht wie man da keine klare Linie rein bekommen kann.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #361 am: 26.Oktober 2019, 14:52:45 »

Einfach Schiri und Elfer abschaffen, fertisch.  :)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #362 am: 26.Oktober 2019, 20:34:51 »

Zu der Szene eben in Leverkusen sag' ich auch mal besser gar nichts.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #363 am: 26.Oktober 2019, 21:06:27 »

Es darf keine Hand bei einer Torerzielung passiert sein, von daher leider korrekt.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #364 am: 26.Oktober 2019, 21:22:05 »

Ja, das meine ich aber nicht. Ich frage mich eher, wie es sein kann, dass der Leverkusener mit beiden Armen den Ball weggreift und nichts passiert.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #365 am: 27.Oktober 2019, 14:41:07 »

Das war eine der ganz wenigen Szenen, die sinnvoll entschieden wurden: Amiri hat beide Arme extrem nah am Körper, sogar vor dem Körper. Da Handspiel zu pfeifen, wäre so unfassbar absurd gewesen. Zumal der Ball aus kurzer Distanz kommt, Amiri ja sogar extra versucht, seinen Körper in der Grätsche noch zu drehen, damit er nicht vor dem Körper die Hand als Anspielfläche bietet. Ein Elfmeter in der Szene wäre die Perversion der Handspielregel, wie sie mal intendiert war.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #366 am: 27.Oktober 2019, 17:00:01 »

Damit wie Handspiel mal intendiert war, hat die aktuelle Regel(auslegung) doch schon ewig nichts mehr zu tun.
Es ist normal, dass es Elfmeter gibt, wenn jemand mit 100kmh angeschossen wird oder wenn jemand beim Sprung den Arm überm Kopf hat ohne zu wissen wo überhaupt der Ball ist, aber ein Strafstoß wenn ein Spieler eine gefährliche Situation durch Einsatz beider (!) Arme bereinigt soll "unfassbar absurd" sein?
Sorry, aber das kann ich (auch ohne grün-weiße Brille) nicht nachvollziehen. Klar kann man sagen "kurze Distanz" und "wo soll er hin", aber wenn man so reingrätscht, muss man halt auch damit rechnen, dass der Gegner den Ball vor dem Körper rumzieht. Zumal als Kriterium ja gerade "Stützhand" eingeführt wurde und mit Stützhand hatte das Ganze nichts zu tun.

Das mal völlig unabhängig davon, dass ein Sieg für Werder gestern unbestritten extrem glücklich gewesen wäre.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #367 am: 27.Oktober 2019, 17:29:56 »

Da die Regel bei Bällen, die nicht über Kopfhöhe mit der Hand gespielt werden, noch immer so ist wie unzensiert, passt das hier schon. Ansicht oder Fahrlässigkeit sehe ich da wirklich null, da Amiri ja aktiv versucht, die Körperfläche so klein wie möglich zu halten. Das ist das Gegenteil von Fahrlässigkeit.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #368 am: 27.Oktober 2019, 17:40:38 »

Regel technisch war das wohl wirklich kein Elfer, aber für mich auch nicht nachvollziehbar.
Aber bei "Hand" blicke ich eh nicht mehr durch.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #369 am: 27.Oktober 2019, 17:47:10 »

Regel technisch war das wohl wirklich kein Elfer, aber für mich auch nicht nachvollziehbar.
Aber bei "Hand" blicke ich eh nicht mehr durch.
Was hätte er denn machen sollen, wenn er den Ball nicht mit der Hand spielen will?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #370 am: 27.Oktober 2019, 18:06:08 »

Wollen ist doch kein Argument, glaube die meisten *wollen* den Ball nicht mit der Hand spielen, bzw. berühren.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #371 am: 27.Oktober 2019, 18:23:59 »

Naja im Sinne der Intention, also ein Handspiel fahrlässig in Kauf nehmen, zählt ja dazu. Was hätte Amiri denn noch mehr machen sollen, um hier das Handspiel zu verhindern?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #372 am: 27.Oktober 2019, 18:48:30 »

Wollen ist doch kein Argument, glaube die meisten *wollen* den Ball nicht mit der Hand spielen, bzw. berühren.
Also die ursprüngliche Handregel legt es aber genau darauf an. Und die neuen Regeln greifen den Beschreibungen nach auch nicht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #373 am: 27.Oktober 2019, 19:58:28 »

Ja, die ursprüngliche Handregel schon, aber die ist doch mittlerweile quasi ad acta gelegt.
In gewissem Maße kann man beim reingrätschen doch beinahe immer von Stützhand sprechen, die landet nämlich früher oder später unter dem eigenen Körper.

Gefühlt würde ich behaupten, dass in der gleichen Situation bestimmt 4 von 5 mal auf Strafstoß entschieden wird bzw. wurde.
Vielleicht täuscht mich aber auch meine Wahrnehmung.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #374 am: 28.Oktober 2019, 10:58:00 »

Wie gesagt, die alte Handregel ist nicht ad acta gelegt, sondern hat quasi Sonderbereiche, wie beim Handspiel über Kopfhöhe oder der expliziten Stützhand sowie der Balleroberung vor der Torerzielung per Hand. Ansonsten gilt noch immer, dass Armhaltung, etc. herangezogen werden, um über Absicht/Fahrlässigkeit zu entscheiden.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #375 am: 28.Oktober 2019, 12:11:53 »

Im Fall "Freiburg neues Stadion" wirds nochmals spannend da wohl dem Verwaltungsgerichtshof ein Fehler unterlaufen ist.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/sport/Doch-Abendspiele-Wende-nach-Freiburger-Stadion-Beschluss;art410965,10323988
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #376 am: 28.Oktober 2019, 14:25:41 »

Im Fall "Freiburg neues Stadion" wirds nochmals spannend da wohl dem Verwaltungsgerichtshof ein Fehler unterlaufen ist.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/sport/Doch-Abendspiele-Wende-nach-Freiburger-Stadion-Beschluss;art410965,10323988

Das war ja dann wohl nur viel Lärm um nichts  O0
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #377 am: 28.Oktober 2019, 14:56:00 »

Was mich etwas verwundert, ist ja der Fakt, dass die Werte der Sportanlagenlärmschutzverordnung jetzt liberaler sein sollen als 2017. Eigentlich wird mittlerweile doch vieles deutlich runterreguliert, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #378 am: 28.Oktober 2019, 15:44:17 »

Im Fall "Freiburg neues Stadion" wirds nochmals spannend da wohl dem Verwaltungsgerichtshof ein Fehler unterlaufen ist.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/sport/Doch-Abendspiele-Wende-nach-Freiburger-Stadion-Beschluss;art410965,10323988

Das war ja dann wohl nur viel Lärm um nichts  O0
Würd ich so nicht sagen, wenn es blöd läuft kann der SC im Lizensierungsverfahren ganz schön Probleme bekommen.

Bis die Anhörungsrüge des Regierungspräsidiums durch ist und der Eilentscheid geändert wird, kann ganz schön Wasser den Rhein runtergehen.

Sehr ärgerlich...

Was mich etwas verwundert, ist ja der Fakt, dass die Werte der Sportanlagenlärmschutzverordnung jetzt liberaler sein sollen als 2017. Eigentlich wird mittlerweile doch vieles deutlich runterreguliert, oder?

Sie haben ja nur die Grenzwerte um 5 db nach oben korrigiert.

Gerade am Beispiel STadion Freiburg ist ganze Sache sowieso ein Witz, da sich das Stadion direkt am Flughafen befindet. Der hat zwar kein Linienbetrieb, Segelflieger und Helikopter starten trotzdem regelmäßig.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #379 am: 28.Oktober 2019, 15:46:50 »

...

Sie haben ja nur die Grenzwerte um 5 db nach oben korrigiert.

...

Und gerade das ist in der heutigen Zeit durchaus ungewöhnlich, finde ich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 62   Nach oben