MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 231351 mal)

DJMasTer

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #420 am: 02.November 2019, 22:37:26 »

Was haben andere Trainer mit einer grundsätzlichen Eigenmotivation zu tun?

Bei Bayern sollte schon mal die größte Motivation der monatliche Gehaltszettel und die pünktliche Überweisung dessen sein.

Letzteres ist (war) in manchen europäischen Ligen auch nicht immer so.
Jo, so einfach ist das aber halt nicht. Spieler können sich den Verein aussuchen und wenn der Trainer die Spieler nicht fordert und bei Laune hält dann kommt eben genau das raus.

Was hat Kovac denn bewiesen das der diesen Kredit hat und man das gesamte Team das schon ganz andere Schlachten geschlagen hat in frage stellt? Versteh ich nicht.
Kovac ist Taktisch und Menschlich eine Niete und wird niemals mehr einen "Top" club trainieren.

Es Sprechen mittlerweile auch wirklich alle Statistiken gegen ihn. Die Spieler sind zu doof das Tor zu treffen ist auch nur noch so ein Märchen, xG sagt sogar aus das man mehr Tore geschossen hat als erwartet, ja Lewandowski trifft halt gerade auch übermenschlich, ansonsten wäre mal wahrscheinlich im Abstiegskampf.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #421 am: 02.November 2019, 23:38:06 »

Oh, eine Ferndiagnose über einen Menschen, bzw. dessen menschliche Fähigkeiten, den du höchstwahrscheinlich nicht kennst? Oder hast du da mehr Einblick als Ottonormalfussballfan hier im Forum?

Und genau, Abstiegskampf. Klar. ::)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #422 am: 02.November 2019, 23:43:47 »

Was haben andere Trainer mit einer grundsätzlichen Eigenmotivation zu tun?

Bei Bayern sollte schon mal die größte Motivation der monatliche Gehaltszettel und die pünktliche Überweisung dessen sein.

Letzteres ist (war) in manchen europäischen Ligen auch nicht immer so.
Jo, so einfach ist das aber halt nicht. Spieler können sich den Verein aussuchen und wenn der Trainer die Spieler nicht fordert und bei Laune hält dann kommt eben genau das raus.

Was hat Kovac denn bewiesen das der diesen Kredit hat und man das gesamte Team das schon ganz andere Schlachten geschlagen hat in frage stellt? Versteh ich nicht.
Kovac ist Taktisch und Menschlich eine Niete und wird niemals mehr einen "Top" club trainieren.

Es Sprechen mittlerweile auch wirklich alle Statistiken gegen ihn. Die Spieler sind zu doof das Tor zu treffen ist auch nur noch so ein Märchen, xG sagt sogar aus das man mehr Tore geschossen hat als erwartet, ja Lewandowski trifft halt gerade auch übermenschlich, ansonsten wäre mal wahrscheinlich im Abstiegskampf.

Ganz schöner Bullshit den du da schreibst. Ich wäre an deiner Stelle jetzt ganz vorsichtig mit weiteren sinnfreien Müll.

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #423 am: 02.November 2019, 23:48:37 »

Oh, eine Ferndiagnose über einen Menschen, bzw. dessen menschliche Fähigkeiten, den du höchstwahrscheinlich nicht kennst? Oder hast du da mehr Einblick als Ottonormalfussballfan hier im Forum?

Und genau, Abstiegskampf. Klar. ::)

Bin der selben Meinung wie du.. Ich kann nicht verstehen wie man sich so gegenüber menschen äußern kann.. Ich will kovac nicht in schutz nehmen habe aber trotz der lage meinen Respekt vor ihm und das gebashe ist schon länger unterste kante was man so liest.

Denke nach dem 1:5 wird nur dieses szenario vorbei sein. Hab ihm dennoch zugetraut die Kurve zu bekommen.

Glückwunsch nach Frankfurt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #424 am: 03.November 2019, 00:42:51 »

An dieser Stelle ist es mal Zeit für eine Ermahnung. Es ist absolut intolerabel, Herrn Kovac als "menschliche Niete" zu bezeichnen.

Bitte achte auf Deine Wortwahl, sonst werden wir Admins da anderweitig aktiv werden müssen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #425 am: 03.November 2019, 01:38:55 »

Komisch nur das jeder Spieler der unter ihm in Frankfurt gespielt hat immer wieder betont was er charakterlich für ein super Kerl ist, das Wechseltheater hin oder her. So eine menschliche Niete kann er also nicht sein.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #426 am: 03.November 2019, 01:45:20 »

Ist der Spieler nicht erst mal selbst für seine Motivation verantwortlich? Also mein Chef läuft nicht stündlich durch die Flure und motiviert seine Mitarbeiter.

Kannst ja mal Klopp fragen was der dazu sagt. Oder seine Spieler. Auch Jupp verstand es ALLE Spieler mitzunehmen, auch die, die nur sporadisch zum Einsatz kamen.
Vielleicht auch mal anschauen was Nagelsmann zu diesem Thema zu sagen hat, da steckt einiges dahinter.

Also Nagelsmann hat vor ein paar Wochen bei PKs oft betont, dass er Studien gelesen hat, wo eben klar aufgezeigt wird, dass intrinsische Motivation, also vom Spieler selber kommend, wichtiger ist als alles andere. Da ging es vor allem um Saracchi und dass er sich jetzt eben ganz anders reinhaut als wohl letztes Jahr unter Rangnick und sich nicht davon demotivieren lässt, wenn er nicht eingesetzt wird. Aber sicherlich wird man eher motiviert sein, wenn generell eine vernünftige Atmosphäre herrscht und auch Sinnvolles trainiert wird (habe beispielsweise gelesen, dass Kovac viel Defensivverhalten trainieren lässt und wenig Offensive, was die Spieler nerven soll), aber danach habe ich das Gefühl, dass der Trainer eben nicht jeden immer wieder aufbauen kann bzw. muss, wenn der von sich aus gar keine Kooperativität zeigt.

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #427 am: 03.November 2019, 08:57:17 »

Was die motivation angejt

Da wird jeder Spieler individuell sein. Der Trainer ist da sicherlich nicht allein Verantwortlich für sondern ein Baustein. Auf Trainerlehrgängen ist das auch ein schweres Thema da es einfach zu komplex und nicht lernbar ist. Es gibt von Natur aus auch menschen die einige dinge im beruf lieber machen als anderes. Profi hin oder her.
Da die richtige Mischung im Verhältnis haben ist nicht leicht.
Kovacs Probleme sind weniger menschlicher Natur. Er schafft es nicht aktuell die perfekte mischung aus guter Defensive und Offensive zu finden bzw es passieren zu viele individuelle Fehler. Dazu wird der Druck immens hoch da jedes wort auf die Goldwaage kommt und ins unmenschliche interpretiert wird. Ich finde man merkt ihm das auch an.

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 03.November 2019, 09:52:54 »

Ich finde es irgendwie zu einfach die Misere alleine an Kovac auszumachen. Die Probleme bei Bayern liegen vermutlich tiefer.
Und wer weiß wie das Spiel gestern ausgegangen wäre wenn es nicht die Rote Karte so früh gegeben hätte?

Nehmen wir Müller, es wurde überall mehr oder weniger gefordert das er spielen muss. Gestern hat er gespielt und hat gezeigt warum er die letzte Zeit mehr auf der Bank verbracht hat. Diesen fand ich gestern einfach nur absolut unterirdisch.

Auch das Thema Motivation finde ich etwas übertrieben. Wenn ich an deren Stelle wäre wäre ich jeden Monat extrem motiviert sobald mein neuer Kontoauszug vorliegt. Mein Chef wird nämlich auch nicht dafür bezahlt das ich motiviert bin, dafür muss ich alleine Sorgen. Klappt auch nicht jeden Tag aber zu 95 Prozent mache ich meinen Job gerne.

Und das Kovac bei einigen Aussagen sehr unglücklich rüberkommt kann ich sogar verstehen. Seit über einen Jahr steht er ständig im Kreuzfeuer der Kritik und irgendwann passieren halt Mißgeschicke, er ist schließlich auch nur ein normaler Mensch wie wir alle.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #429 am: 03.November 2019, 10:26:39 »

Und das Kovac bei einigen Aussagen sehr unglücklich rüberkommt kann ich sogar verstehen. Seit über einen Jahr steht er ständig im Kreuzfeuer der Kritik und irgendwann passieren halt Mißgeschicke, er ist schließlich auch nur ein normaler Mensch wie wir alle.

Verständnis ist in dieser Branche schwer. Mir persönlich ist z. B. nicht im Sinn, dass sich seine Vorgänger so negativ über die eigenen Spieler geäußert hatten. Ich halte Kovac für einen sympathischen Typen. Aber bei der Außendarstellung ist er beim FCB an seine Grenzen gestoßen. Dass färbt m. E. schon auf die Mannschaft ab. Ob Müller oder der Autobahn-Vergleich, er hat häufig einen Grund parat, der sein eigenes Team nicht gut aussehen lässt. Die Spieler reden untereinander. Die Stimmung ist mies. Und das färbt sich, besonders wenn es mal nicht läuft, auf das Spiel ab.

Gerne wird hier davon gesprochen die Schuld nicht nur bei Kovac zu suchen und auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Aber ein wahrlich guter Trainer glänzt halt auch oder gerade in Krisenzeiten bzw. lässt diese bei einem Top-Club gar nicht erst richtig enstehen. Die hohe Pleite gegen Frankfurt war für mich irgendwie auch ein neuerliches Zeichen, dass derzeit keine 100 % Leistung für den Club - vielleicht auch für den Trainer - geliefert wird.

Ich vermute auch, dass das Kovac-Kapital sich dem Ende entgegen neigt. Und dann wäre es - aus neutraler Sicht erst mal gesprochen - natürlich interessant zu sehen, wie es unter Mister X läuft.

LG Veni_vidi_vici

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #430 am: 03.November 2019, 11:59:31 »

Imo. ist euer "Motivations" ding einfach der falsche Ansatz. Das Team hat 7. Meisterschaften in folge gewonnnen und jetzt befindet man sich auf Klinsmann niveau (Punkteausbeute, Gegentore.)

Zudem heißt es auch immer wieder das Kovac sich überwiegend auf die Defensive fokussiert, das geht halt bei so einem Verein einfach nicht. Von offensiven Automatismen, Spielzüge usw sieht man nichts, es richtet immer nur die individuelle klasse von Lewa oder Gnabry. Spielkontrolle? Fehlanzeige, mittlerweile ist es gegen jeden Gegner ein offener schlagabtausch.

Ich weiß jedenfalls nicht wie man einen Trainer sympathisch finden soll der nach der kleinsten Kritik sofort "Respekt" einfordert oder mit dem Beispiel Robert Enke um die ecke kommt und die Spieler für alles in die Pfanne haut. Das hab ich noch nicht erlebt, außer bei Mourinho vielleicht.

Die Hauptverantwortung für diese Misere tragen aber die Bosse. Denn von denen konnte keiner ein pro argument für Kovac nennen, außer Stallgeruch. Man hätte wissen müssen wo das hinführt und sich spätestens nach dem Sommer trennen müssen, der Spielerische verfall war schon letzte Saison erkennbar, es war nur eine frage der zeit bis die Ergebnisse nicht mehr passen. http://www.hrsport.de/2015/09/dicke-luft-bei-den-vatreni-luka-modric-widerspricht-niko-kovac/ Ist halt nichts neues bei ihm.
« Letzte Änderung: 03.November 2019, 12:06:33 von DJMasTer »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #431 am: 03.November 2019, 13:25:54 »

Imo. ist euer "Motivations" ding einfach der falsche Ansatz. Das Team hat 7. Meisterschaften in folge gewonnnen und jetzt befindet man sich auf Klinsmann niveau (Punkteausbeute, Gegentore.)

Zudem heißt es auch immer wieder das Kovac sich überwiegend auf die Defensive fokussiert, das geht halt bei so einem Verein einfach nicht. Von offensiven Automatismen, Spielzüge usw sieht man nichts, es richtet immer nur die individuelle klasse von Lewa oder Gnabry. Spielkontrolle? Fehlanzeige, mittlerweile ist es gegen jeden Gegner ein offener schlagabtausch.

Ich weiß jedenfalls nicht wie man einen Trainer sympathisch finden soll der nach der kleinsten Kritik sofort "Respekt" einfordert oder mit dem Beispiel Robert Enke um die ecke kommt und die Spieler für alles in die Pfanne haut. Das hab ich noch nicht erlebt, außer bei Mourinho vielleicht.

Die Hauptverantwortung für diese Misere tragen aber die Bosse. Denn von denen konnte keiner ein pro argument für Kovac nennen, außer Stallgeruch. Man hätte wissen müssen wo das hinführt und sich spätestens nach dem Sommer trennen müssen, der Spielerische verfall war schon letzte Saison erkennbar, es war nur eine frage der zeit bis die Ergebnisse nicht mehr passen. http://www.hrsport.de/2015/09/dicke-luft-bei-den-vatreni-luka-modric-widerspricht-niko-kovac/ Ist halt nichts neues bei ihm.

Man kann sich natürlich auf die Offensive fokussieren dann gehen die Spiele halt 5-5 aus weil nach vorne sieht es toll aus aber hinten haut mir jede F-Jugend die Bude voll.

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #432 am: 03.November 2019, 13:37:33 »

Kovac bleibt wohl laut einigen medien trainer der Bayern.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #433 am: 03.November 2019, 13:37:33 »

Was die Offensive angeht, stimme ich DjMasTer zu, die sehe ich auch mindestens so problematisch wie die Defensive, einfach weil Kovac es nicht geschafft hat, seiner Mannschaft eine Spielidee einzuimpfen. Wenn jeder Angriff quasi auf Glück aufgebaut ist, fehlt auch defensiv die Konzentration. Gibt zwei große taktische Probleme, das eine ist der Übergang von Offensive in die Defensive, das andere genau umgekehrt. Viele Spieler wissen nicht, wann sie angreifen sollen, welche Räume wann gedeckt gehören, etc. Ballbesitz bleibt die beste Verteidigung, aber das muss auch Ballbesitz sein, der ein Ziel verfolgt, sonst sind die Wege des Gegners kurz und ungeschützt, wenn ich den Ball verliere.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 03.November 2019, 13:45:23 »

Man kann sich natürlich auf die Offensive fokussieren dann gehen die Spiele halt 5-5 aus weil nach vorne sieht es toll aus aber hinten haut mir jede F-Jugend die Bude voll.

Wenn man sich das Torverhältnis der Bayern so anschaut, ist man gar nicht ganz soweit weg davon.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #435 am: 03.November 2019, 15:02:27 »

Man möchte die Situation in der Länderspielpause neu bewerten, was soviel heißt wie: Wir können dem neuen Trainer jetzt nicht so 'nen Scherbenhaufen mit so wenig Vorbereitungszeit übergeben.
Ist wohl auch ok so, das Risiko, dass man mit zwei Niederlagen gegen Piräus und Dortmund eingeht ist ziemlich überschaubar. In der Liga gibt es momentan kein Team, dass uneinholbar stark wäre und in der CL reicht prinzipiell erstmal ein Punkt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Kovac seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen kann. Zwei deutliche und überzeugende Siege gegen Piräus und Dortmund würde ich aber auch ins Reich der Fabeln verweisen. Einerseits, weil ich die letzten Spiele gesehen habe, andererseits, weil die Situation in der Abwehr durch den Ausfall von Jerome auch nicht einfacher wird.

edit: Zumal ein paar der Namen die kursieren, wohl auch nicht sofort verfügbar wären.

White

• Lebende Legende
« Antwort #436 am: 03.November 2019, 19:38:52 »

Ich verstehe die Elfmeterentscheidungen einfach nicht. Nach neuem Regelwerk sage ich, dass der Elfer für Augsburg auch klar berechtigt war, aber von der Sorte pfeifen sie trotzdem nur alle 3 Wochen einen, während die Situation jede Woche 3-4 mal vorkommt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #437 am: 03.November 2019, 20:56:51 »

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #438 am: 03.November 2019, 20:58:57 »

Endlich.

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #439 am: 03.November 2019, 21:11:22 »

Man möchte die Situation in der Länderspielpause neu bewerten, was soviel heißt wie: Wir können dem neuen Trainer jetzt nicht so 'nen Scherbenhaufen mit so wenig Vorbereitungszeit übergeben.
Ist wohl auch ok so, das Risiko, dass man mit zwei Niederlagen gegen Piräus und Dortmund eingeht ist ziemlich überschaubar. In der Liga gibt es momentan kein Team, dass uneinholbar stark wäre und in der CL reicht prinzipiell erstmal ein Punkt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Kovac seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen kann. Zwei deutliche und überzeugende Siege gegen Piräus und Dortmund würde ich aber auch ins Reich der Fabeln verweisen. Einerseits, weil ich die letzten Spiele gesehen habe, andererseits, weil die Situation in der Abwehr durch den Ausfall von Jerome auch nicht einfacher wird.

edit: Zumal ein paar der Namen die kursieren, wohl auch nicht sofort verfügbar wären.

Hat sich jetzt dann eh erledigt das Thema, wünsche kovac mal alles gute für die weitere Zeit. Bin mal gespannt wer es dann am ende wird bei den bayern.

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 61   Nach oben