MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205829 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #640 am: 17.Dezember 2019, 17:27:05 »

Nübel nur 4 Spiele gesperrt. Finde ich eigentlich etwas wenig. Vielleciht fand die Tatsache Berücksichtigung, dass er noch auf dem Platz direkt bei Gacinovic war und auch nicht rumlamentierte. Wer weiß. Hatte 6-8 Spiele erwartet.
Ist halt ein Keeper und agiiert anders als ein Feldspieler. Bei nem Feldspieler hätte es sicherlich mehr gegeben.

Komische Begründung. Dann müsste es auch andere Maßstäbe für Verteidiger im Vergleich zu offensiven Mittelfeldspielern geben. Die Verteidiger agieren ja auch meist anders als die Offensivspieler.
Ich würde behaupten, dass Fouls in der Abwehr anders bewertet werden als an der gegnerischen Eckfahne
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #641 am: 17.Dezember 2019, 17:40:50 »

Nübel nur 4 Spiele gesperrt. Finde ich eigentlich etwas wenig. Vielleciht fand die Tatsache Berücksichtigung, dass er noch auf dem Platz direkt bei Gacinovic war und auch nicht rumlamentierte. Wer weiß. Hatte 6-8 Spiele erwartet.
Ist halt ein Keeper und agiiert anders als ein Feldspieler. Bei nem Feldspieler hätte es sicherlich mehr gegeben.

Komische Begründung. Dann müsste es auch andere Maßstäbe für Verteidiger im Vergleich zu offensiven Mittelfeldspielern geben. Die Verteidiger agieren ja auch meist anders als die Offensivspieler.
Ich würde behaupten, dass Fouls in der Abwehr anders bewertet werden als an der gegnerischen Eckfahne

Sicherlich. Aber ob das beim Strafmaß nach einer Roten Karte auch so ist? Darum ging es ja.
https://www.youtube.com/watch?v=GKLZhbO-DYU
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #642 am: 17.Dezember 2019, 18:33:04 »

Nübel nur 4 Spiele gesperrt. Finde ich eigentlich etwas wenig. Vielleciht fand die Tatsache Berücksichtigung, dass er noch auf dem Platz direkt bei Gacinovic war und auch nicht rumlamentierte. Wer weiß. Hatte 6-8 Spiele erwartet.
Ist halt ein Keeper und agiiert anders als ein Feldspieler. Bei nem Feldspieler hätte es sicherlich mehr gegeben.

Komische Begründung. Dann müsste es auch andere Maßstäbe für Verteidiger im Vergleich zu offensiven Mittelfeldspielern geben. Die Verteidiger agieren ja auch meist anders als die Offensivspieler.
Ich würde behaupten, dass Fouls in der Abwehr anders bewertet werden als an der gegnerischen Eckfahne

Sicherlich. Aber ob das beim Strafmaß nach einer Roten Karte auch so ist? Darum ging es ja.
https://www.youtube.com/watch?v=GKLZhbO-DYU

Extrem schlechtes Beispiel. Das war ja nun für jeden erkenntlich gewollt und pure Absicht. Ich glaube immer noch, dass Nübel sich halt einfach vollkommen verschätzt hat, aber er auch nix böses wollte. Das erkennste ja schon an der Reaktion. So reagiert keiner, der einem wirklich weh tun wollte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #643 am: 17.Dezember 2019, 18:57:53 »

Die Fouls kann man nicht vergleichen weil Nübel die Situation zwar komplett falsch einschätzt aber zumindest den Ball spielen will. Und bei dem anderen Foul war das pure Absicht und der Versuch den gegner zu verletzen, zumal auch noch an der Seitenauslinie.

Ich finde es weiterhin mies das Nübel da am Ende nochmal das Bein lang macht statt zu versuchen zurückzuziehen, finde das Strafmaß aber ansonsten OK. 4 Spiele klingt für so eine harte Aktion wenig wenn man es mit dem relativ leichten Rempler von Abraham vergleicht. Bei Nübel ging es aber zumindest um den Kampf um den Ball und Abraham hat komplett unnötig im Seitenaus einen Trainer umgecheckt.
Wenn Nübel da zurückzieht wäre ich auch mit den 2 Spielen Mindeststrafe zufrieden gewesen weil solche Aktionen halt leider mal passieren können. Von mir aus auch 3 Spiele weil er dieses jahr schonmal vom Platz geflogen ist. Er hat er nicht wie Schuhmacher, Wiese oder Kahn den Gegner absichtlich verletzt oder versucht zu verletzen.

Was mir an der Aktion am besten gefällt ist das sich die Hetzjagd in den Medien, zumindest größtenteils, in Grenzen hält und diese Hetzjagd war auch das was was ich bei Abraham kritisiert hatte, nicht die Strafe an sich.
Es kann einfach nicht angehen das hochrangige Verantwortliche des DFB mit Freiburger Vergangenheit durch alle willigen Medien ziehen um Abraham als Schwerstverbrecher hinzustellen und es geht auch nicht das Mitglieder des DFB-Sportgerichts die Stammgäste bei Mainz 05 sind sich bei der Verhandlung aufführen als wären sie unantastbare Mitglieder des Oberen Gerichts der DDR.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #644 am: 17.Dezember 2019, 19:01:30 »

Leseverständnis? Wo vergleiche ich Guerrero mit Nübel?  ::)


Nübel nur 4 Spiele gesperrt. Finde ich eigentlich etwas wenig. Vielleciht fand die Tatsache Berücksichtigung, dass er noch auf dem Platz direkt bei Gacinovic war und auch nicht rumlamentierte. Wer weiß. Hatte 6-8 Spiele erwartet.
Ist halt ein Keeper und agiiert anders als ein Feldspieler. Bei nem Feldspieler hätte es sicherlich mehr gegeben.

Komische Begründung. Dann müsste es auch andere Maßstäbe für Verteidiger im Vergleich zu offensiven Mittelfeldspielern geben. Die Verteidiger agieren ja auch meist anders als die Offensivspieler.
Ich würde behaupten, dass Fouls in der Abwehr anders bewertet werden als an der gegnerischen Eckfahne

Darauf habe ich geantwortet. Ich bleibe dabei, dass Foulspiele unabhängig davon bewertet werden sollten, ob sie ein Torhüter, ein Verteidiger oder ein Stürmer an der gegnerischen Eckfahne begehen.
Aber wenn hier die einschlägige Meinung ist, dass Nübel als Torhüter für so ein Foul vier Spiele und ein Feldspieler mehr Spiele Sperre bekommen sollte, dann muss ich das wohl oder übel aktzeptieren.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2019, 19:04:42 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #645 am: 17.Dezember 2019, 19:11:34 »

Puh, Werder. Das gibt gerade böse auf die Mütze. :o
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #646 am: 17.Dezember 2019, 20:29:56 »

Puh, Werder. Das gibt gerade böse auf die Mütze. :o

Die Frage ist jetzt, was ist der 6:1 Sieg der Bayern wert, wenn wir schon 5:0 gewinnen  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #647 am: 17.Dezember 2019, 20:32:06 »

Die Bayern brauchten ungefähr 45 Minuten für ihre 6 Tore, haben Werder die erste Halbzeit - bis zur 45. Minute - einfach mal gnädig mitspielen lassen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #648 am: 17.Dezember 2019, 20:53:38 »

Nübel nur 4 Spiele gesperrt. Finde ich eigentlich etwas wenig. Vielleciht fand die Tatsache Berücksichtigung, dass er noch auf dem Platz direkt bei Gacinovic war und auch nicht rumlamentierte. Wer weiß. Hatte 6-8 Spiele erwartet.
Ist halt ein Keeper und agiiert anders als ein Feldspieler. Bei nem Feldspieler hätte es sicherlich mehr gegeben.

Komische Begründung. Dann müsste es auch andere Maßstäbe für Verteidiger im Vergleich zu offensiven Mittelfeldspielern geben. Die Verteidiger agieren ja auch meist anders als die Offensivspieler.
Ich würde behaupten, dass Fouls in der Abwehr anders bewertet werden als an der gegnerischen Eckfahne

Sicherlich. Aber ob das beim Strafmaß nach einer Roten Karte auch so ist? Darum ging es ja.
https://www.youtube.com/watch?v=GKLZhbO-DYU
Das Foul am eigenen 16er hätte sicherlich weniger Sperre gegeben, meinst du nicht?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #649 am: 17.Dezember 2019, 21:11:06 »

Puh, Werder. Das gibt gerade böse auf die Mütze. :o

Die Frage ist jetzt, was ist der 6:1 Sieg der Bayern wert, wenn wir schon 5:0 gewinnen  :-X

Bayern gegen Werder xG von 5,84
Mainz gegen Werder xG von 2,18

Das sind zwei hohe Niederlagen ganz anderer Kategorie.

(Quelle: understat.com)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #650 am: 17.Dezember 2019, 21:54:01 »

Was ist denn das für ein Auftakt in die zweite Hälfte. Bürki vor der Pause noch so stark und dann legen die sich die Dinger selbst rein... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #651 am: 17.Dezember 2019, 22:02:03 »

Wie ist eure aktuelle Meinung zu Düsseldorf? Ich habe keines der letzten Spiele von ihnen geschaut, aber die Ergebnisse sehen ziemlich alamierend aus. Steht evtl. ein Trainerwechsel bevor?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #652 am: 17.Dezember 2019, 22:13:52 »

Wie ist eure aktuelle Meinung zu Düsseldorf? Ich habe keines der letzten Spiele von ihnen geschaut, aber die Ergebnisse sehen ziemlich alamierend aus. Steht evtl. ein Trainerwechsel bevor?

Augsburg ist aber die letzten Wochen auch einfach viel zu gut drauf. Gegen die möchte zur Zeit wohl kaum einer gerne antreten. Aber ja. Düsseldorf kann die richtigen Ergebnisse auch nicht mehr einfahren. Gerade defensiv kommt mir das echt oft viel zu wacklig vor.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #653 am: 17.Dezember 2019, 22:27:45 »

Wie ist eure aktuelle Meinung zu Düsseldorf? Ich habe keines der letzten Spiele von ihnen geschaut, aber die Ergebnisse sehen ziemlich alamierend aus. Steht evtl. ein Trainerwechsel bevor?

Die Frage ist, kann jemand mehr aus diesem Kader herausholen? Das bezweifle ich.

Das Ergebnis in Dortmund mag am Ende sogar verdient sein, aber alle drei Leipziger Tore waren unfassbare Geschenke. Der BVB bleibt instabil, egal welche Formation und wer auf dem Platz steht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #654 am: 18.Dezember 2019, 07:11:07 »

Wie ist eure aktuelle Meinung zu Düsseldorf?

Abstiegswahrscheinlichkeit ~48%. Zweitschwächstes Team im Gesamtranking über die Saison bisher hier. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #655 am: 18.Dezember 2019, 09:35:33 »

Wie ist eure aktuelle Meinung zu Düsseldorf?

Abstiegswahrscheinlichkeit ~48%.

Nice. 48% = entweder sie steigen ab, oder halt nicht. ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #656 am: 18.Dezember 2019, 12:13:26 »

Paderborn, Köln, Hertha und mit Abstrichen Bremen (da kommen aber irgendwann die 400 Verletzten zurück) sind halt auch nicht besser.
Habe die Fortuna vor der Saison als Absteiger getippt und bleibe dabei, dass mehr als Platz 16 nicht geht. Egal wer da Trainer ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #657 am: 18.Dezember 2019, 16:58:59 »

Wie ist eure aktuelle Meinung zu Düsseldorf?

Abstiegswahrscheinlichkeit ~48%.

Nice. 48% = entweder sie steigen ab, oder halt nicht. ;D

Eher so: Wahrscheinlicher steigt nur noch Paderborn ab.  ;D
Ist halt noch früh. Nicht mal Paderborn als "schlechtestes" Team ist bereits abgestiegen, entsprechend gibt's auch keine ~1,0er-Quoten am Wettmarkt für deren Abstieg. https://www.wettfreunde.net/bundesliga-absteiger-wetten/ Es gibt zu bedenken, es gab schon richtig ordentliche Absteiger in der Geschichte der BL (Stuttgart damals, Lautern,...), genau wie Unterdurchschnitssteams, die sich in Serie noch gerettet haben (Tach auch HSV). Fußball. Wenn sich nichts an der "Spielstärke" der Teams ändern würde (große Änderungen gibt's eigentlich nur in den Trasfnerfenstern), würde Düsseldorf in etwa 50 aus 100 Fällen absteigen (nach diesem Modell). Danach folgen Kölle mit 39%, BRemen mit 26, Hertha mit 17, Mainz mit 12, Union mit 7.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2019, 17:16:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #658 am: 18.Dezember 2019, 17:48:15 »

Was mir zum gestrigen Topspiel einfällt: Leipzig war weder gegen Bayern noch gegen Dortmund das bessere Team. Mit Abstand nicht. Und dennoch geht man mit zwei Punkten und ungeschlagen aus diesen Partien raus. Das ist leider eine Eigenschaft von Teams, die am Ende Meister werden...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #659 am: 18.Dezember 2019, 17:50:41 »

Und was mir einfällt: Gewinnt Bayern heute, schaut die Tabellensituation und der Meisterschaftskampf doch wieder deutlich, deutlich besser aus. Das Remis war das Beste, was passieren konnte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 62   Nach oben