MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205827 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #660 am: 18.Dezember 2019, 20:20:36 »

Ich sage nicht, dass mich das Ergebnis stört. Das Zustandekommen zeigt halt, dass Leipzig in dieser Saison neben bärenstarken Leistungen in den entscheidenden Momenten auch das nötige Glück hat. Ich bleibe optimistisch, unter Flick sind die Spiele bisher einfach zu stark, um nicht dran zu glauben. Aber gegen Leipzig wird das noch ein heißer Tanz bis zum Saisonende. Prophezeie ich jetzt mal. Ob Gladbach das halten kann, ob Dortmund konstant genug ist, ob sich Schalke, Leverkusen oder sonst wer dauerhaft da oben einschalten können - alles eher unwahrscheinlich. Aber Leipzig wird am Ende auf einem der ersten beiden Plätze landen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #661 am: 18.Dezember 2019, 21:17:26 »

Die Frankfurter haben auch ein wenig Glück, was ihr Restprogramm in der Hinrunde angeht. Gegen Köln und Paderborn sollte und muss in der kommenden Woche mehr drin sein. Sieben Punkte Rückstand auf Leverkusen/Freiburg und das internationale Geschäft, nur drei Punkte Vorsprung auf die Hertha und den Abstiegskampf (was dramatischer klingt als es ist, gibt noch deutlich schlechtere Mannschaften im Wettbewerb) – das hat man sich sicherlich auch anders vorgestellt, wenn man ein paar Wochen und Monate zurückschaut.
Bin gespannt, wie sich die Frankfurter schlagen werden.

Jetzt, da Frankfurt gerade führt: Umgekehrt wird da übrigens ein Schuh draus: Mit anderem Spielplan hätten sie womöglich ein paar Punkte mehr. :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #662 am: 18.Dezember 2019, 21:29:18 »

Das ist auch heute gegen Köln immer noch in allen Bereichen ausbaufähig. Allerdings wird endlich wieder versucht schnell nach vorne zu spielen und man traut sich im Offensivspiel deutlich mehr zu.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #663 am: 18.Dezember 2019, 21:31:00 »

Guckt jemand Wolfsburg - Schalke? In der Konferenz sieht man das vermutlich nicht so, aber der Schiri pfeift einfach gar nix. Er macht es ziemlich konsequent, aber da waren schon ein paar Sachen, da hätten andere innerhalb von 20 Sekunden 4 Fouls gepfiffen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #664 am: 18.Dezember 2019, 22:00:44 »

Das in Gladbach war jetzt also eine klare Fehlentscheidung? Da wurde in den letzten Wochen bei klareren Verstößen nicht der Schiri an den Monitor geschickt. Lotterie pur.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #665 am: 18.Dezember 2019, 22:26:25 »

Das ist auch heute gegen Köln immer noch in allen Bereichen ausbaufähig. Allerdings wird endlich wieder versucht schnell nach vorne zu spielen und man traut sich im Offensivspiel deutlich mehr zu.

Nur gereicht hat es nicht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #666 am: 18.Dezember 2019, 22:27:01 »

Wir leben noch  O0
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #667 am: 18.Dezember 2019, 22:47:40 »

Wir leben noch  O0
Und wir sind klinisch tot nachdem wir seit dem ersten Spieltag in jedem Spiel ein bischen mehr gestorben sind. Das war in der ersten Halbzeit schon spielerische Armut aber da gab es wenigstens noch den Willen etwas zu versuchen. Und in der zweiten Halbzeit lässt man sich vom Tabellensechzehnten komplett an die Wand spielen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #668 am: 18.Dezember 2019, 22:50:29 »

Puh, was für ein Spiel, absolut nichts für schwache Nerven. Keine gute Leistung von uns, aber am Ende reicht das lange Bein von Zirkzee, freut mich riesig für ihn!  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #669 am: 19.Dezember 2019, 17:14:16 »

Da liest man in den Medien überall von der Rückkehr der Duselbayern, fragt sich eh schon, warum eigentlich seit jeher Tore in der Schlussphase glücklicher sein sollen als zu Beginn und schaut dann den xGoal für das Spiel an und schlägt sich erst Recht die flache Hand vor die Stirn. Schon lustig, wie schlecht Sportjournalismus ist.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #670 am: 19.Dezember 2019, 17:20:26 »

Da liest man in den Medien überall von der Rückkehr der Duselbayern, fragt sich eh schon, warum eigentlich seit jeher Tore in der Schlussphase glücklicher sein sollen als zu Beginn und schaut dann den xGoal für das Spiel an und schlägt sich erst Recht die flache Hand vor die Stirn. Schon lustig, wie schlecht Sportjournalismus ist.

Die Bayern sind halt eine Mannschaft, die bei einem Unentschieden immer bis zum Ende auf Sieg spielen. Dadurch fallen halt dann Tore. Wie oft ist denn gerade bei ähnlich starken Teams die Schlussphase eher mau, weil keiner mehr wirklich Risiko geht? Da fällt halt dann auch kein Treffer mehr
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #671 am: 20.Dezember 2019, 07:48:05 »

Die Bayern hatten durchaus etwas Glück in der Schlussphase. Freiburg war drauf und dran das 2:1 zu erzielen. Grifos Schuss haarscharf am rechten Pfosten vorbei, meine Borello hatte auch eine gute Möglichkeit. Kontrolle hatten die Münchner da nicht mehr, den Ball war man recht schnell wieder los, spielte man viele unkonzentrierte Pässe, kam man gar nicht mehr so gut in die Offensive. Aber sie rappelten sich nochmal auf. Ab Gnabrys nicht gegebenem Treffer kippte dann das Spiel zugunsten der Münchner.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #672 am: 20.Dezember 2019, 09:07:41 »

Zum einen fallen auch bei anderen Teams Treffer in der Schlussminute, aber der Underdog, der sich mit einer Chance zum Sieg schießt, ist halt eine tolle Geschichte und kein Dusel. Zum anderen sind Wahrnehmung und Statistik zwei paar Schuhe. Ja, Freiburg hatte gute Chancen, und der Zeitpunkt, zu dem Bayern das Spiel entscheidet, sind überraschend für den Spielverlauf, aber die Tatsache, dass man bis dahin schon locker 3:0 führen kann oder muss, wird halt gerne unter den Tisch fallen gelassen. Stört mich aber allgemein in der Berichterstattung, bei allen Teams und Spielern, dass die Medien da wirklich gar nicht drauf achten, wie gut verschiedene Chancen sind. Ein Pfostentreffer aus 40 Metern ist eben nicht die bessere Chance als aus 10 Metern vorbei zu schießen. Es mag spektakulärer sein, aber das zu unterscheiden, sollte eigentlich Aufgabe einer Berichterstattung sein.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #673 am: 20.Dezember 2019, 10:48:16 »

Ein Pfostentreffer aus 40 Metern ist eben nicht die bessere Chance als aus 10 Metern vorbei zu schießen.

Wobei das ja fast schon Grundsatzdiskussion ist. Wer war denn nun näher am Torerfolg? ;)

Ich lese immer wieder gerne etwas über xG und hätte das beispielsweise auch gerne als reguläre Statistik in der Berichterstattung eingeführt. Aber ich bin auch etwas zwiegespalten, den Sport weiter zu "ver-statistik-en". Auch, wenn es Diskussionen einfacher macht und ich wahrscheinlich schon am Wochenende hier wieder stehe und mich darüber beschwere, dass Bayern bei 4xG wieder nur einen reinmacht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #674 am: 20.Dezember 2019, 10:55:33 »

Ein Pfostentreffer aus 40 Metern ist eben nicht die bessere Chance als aus 10 Metern vorbei zu schießen.
Wobei das ja fast schon Grundsatzdiskussion ist. Wer war denn nun näher am Torerfolg? ;)

Um den letztlichen Torerfolg geht es dabei aber gar nicht, sondern um die Chance dessen.

Und die Chance, aus 10 Metern zu treffen ist einfach höher, als aus 40 Metern (bei ansonsten gleicher Positionierung auf dem Feld). Allein schon, weil bei den 40 Metern noch zig Spieler den Schuss blocken können.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #675 am: 20.Dezember 2019, 11:09:25 »

Ein Pfostentreffer aus 40 Metern ist eben nicht die bessere Chance als aus 10 Metern vorbei zu schießen.
Wobei das ja fast schon Grundsatzdiskussion ist. Wer war denn nun näher am Torerfolg? ;)

Um den letztlichen Torerfolg geht es dabei aber gar nicht, sondern um die Chance dessen.

Und die Chance, aus 10 Metern zu treffen ist einfach höher, als aus 40 Metern (bei ansonsten gleicher Positionierung auf dem Feld). Allein schon, weil bei den 40 Metern noch zig Spieler den Schuss blocken können.

Wobei die vermeintlich schlechter Chance zum besseren Abschluss geführt hat. Ich trenne das gerade gar nicht so sehr. Und dass der 40-Meter-Schuss immer eine niedrigere Wahrscheinlichkeit hat als das 1 gegen 1 gegen den Torhüter ist mir auch klar. Aber beispielsweise der Pfostenschuss aus 40 Metern geht da ja total unter und findet kaum Beachtung in der Statistik, obwohl der ja wahnsinnig nah am Torerfolg war.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das xG löst oder ob es da eine separate Statistik gibt, aber ich finde gerade in solchen Situationen eine xG-Wahrscheinlichkeit irgendwie auch nicht zufriedenstellend.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #676 am: 20.Dezember 2019, 11:15:32 »

Ein Pfostentreffer aus 40 Metern ist eben nicht die bessere Chance als aus 10 Metern vorbei zu schießen.
Wobei das ja fast schon Grundsatzdiskussion ist. Wer war denn nun näher am Torerfolg? ;)

Um den letztlichen Torerfolg geht es dabei aber gar nicht, sondern um die Chance dessen.

Und die Chance, aus 10 Metern zu treffen ist einfach höher, als aus 40 Metern (bei ansonsten gleicher Positionierung auf dem Feld). Allein schon, weil bei den 40 Metern noch zig Spieler den Schuss blocken können.

Wobei die vermeintlich schlechter Chance zum besseren Abschluss geführt hat. Ich trenne das gerade gar nicht so sehr. Und dass der 40-Meter-Schuss immer eine niedrigere Wahrscheinlichkeit hat als das 1 gegen 1 gegen den Torhüter ist mir auch klar. Aber beispielsweise der Pfostenschuss aus 40 Metern geht da ja total unter und findet kaum Beachtung in der Statistik, obwohl der ja wahnsinnig nah am Torerfolg war.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das xG löst oder ob es da eine separate Statistik gibt, aber ich finde gerade in solchen Situationen eine xG-Wahrscheinlichkeit irgendwie auch nicht zufriedenstellend.

Den Abschluss selbst betrachtet xG aber gar nicht mehr. Sonst müssste man eine xG-Kurve einführen, innerhalb derer der xG-Wert ansteigt/abfällt, bis die Situation vorbei ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #677 am: 20.Dezember 2019, 11:32:36 »

Es handelt sich doch einfach um zwei unterschiedliche Dinge: Einnmal um die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolges und einmal um die Chance als Spielsituation, als Teil des Spiels. Zweiteres wird gerne mit einem narrativ belegt und da kommen dann Dinge wie Glück, Pech, verdient und dgl rein. Obwohl die halt keinerlei Grundlage hatten. Es ist eher unwahrscheinlich, aus 40 Metern überhaupt den Pfosten zu treffen und somit in die Nähe des Tores zu kommen. Dass dann als Pech zu beschreiben, ist für eine Einzelszene nachvollziehbar, davon aber das Spielglück für das gesamte Spiel abzuleiten, schlicht Unsinn.

Man darf auch gerne über beides berichten, ich würde mir nur eine bessere Trennung wünschen. Ein anerkennen, wenn Spieler beispielsweise regelmäßig über ihrem xGoal Wert liegen, anstatt zu zählen, welcher Stürmer wie viele Minuten nicht getroffen hat und wie erbärmlich er ist, weil er die eine Chance nicht macht, die statistisch halt keine 20% besitzt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #678 am: 20.Dezember 2019, 22:15:32 »

Mei Wahnsinn, Dortmund... Brutal, wie oft der letzte Pass da schlampig gespielt wurde und sich das dann rächt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #679 am: 21.Dezember 2019, 01:23:26 »

Mei Wahnsinn, Dortmund... Brutal, wie oft der letzte Pass da schlampig gespielt wurde und sich das dann rächt.

Das Gelaber danach war als Fan sogar noch deutlich schlimmer anzuhören als das Spiel anzusehen... Selbst Zorc scheint Probleme zu haben einzuschätzen, was da gerade abging und wie es auf die Fans/Öffentlichkeit wirkt (suchte Ausreden, hatte nicht das Gefühl das es ihm überhaupt schlimm vorkommt hier, gegen 11 bessere Stehaufmännchen, verloren zu haben. Selbiges für Weigl und Brandt. Analog dazu das dämlich Gelaber von letzter Woche "Kann mal passieren" etc..), was für mich mindestens eine genau so große Enttäuschung ist.

Lustigerweise war ausgerechnet Favre der einzige mit einer (in meinen Augen) passenden Wortwahl (mehr oder weniger "Wir waren Dumm und arrogant").
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 62   Nach oben