MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfängerfragen  (Gelesen 1935 mal)

Ja-Nec

• Bambini
  • *
Anfängerfragen
« am: 25.Juni 2019, 14:14:52 »

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon ein paar Tage den FM2019 meist mit meinem Lieblings Verein Eintracht Frankfurt.  Nun habe ich ein paar Anfänger Fragen die man mit hier eventuell beantworten kann:

- Am Ende der Saison gehen sehr viele Spieler obwohl sie Vertrag haben und werden einfach verkauft. Wie kann ich das ändern ?
- Wenn ich ein Spieler kaufen will steht bei dem Scout Bericht  ein Preiß z.B zwichen 3 und 7 Mil Euro. Mach ich dann dem Verein ein Angebot verlangt er das 3-5 Fache für den Spieler. Warum ist das so ?

- Die meisten Spiele gehen knapp Unentschieden aus für mich, viele verliere ich und nur wenige gewinne ich. Egal mit welcher Taktik ich spiele. Habt ihr einen Tipp für mich worauf ich achten muss ?

Ich bin Anfänger und hoffe die Fragen und der Bereich sind ok.

Vielen Dank schon mal

Magic1111

• Profi
Re: Anfängerfragen
« Antwort #1 am: 25.Juni 2019, 14:21:45 »

- Am Ende der Saison gehen sehr viele Spieler obwohl sie Vertrag haben und werden einfach verkauft. Wie kann ich das ändern ?

Wahrscheinlich übernimmt Dein Sportdirektor die Transfers. Das kannst Du in der Mitarbeiter Rubrik per Dropdownfeld einstellen, was Du selber für Aufgaben übernehmen möchtest, und was der Mitarbeiter Stab (sprich die KI) für Dich erledigen soll.

Musst da mal schauen, und das für Dich passende einstellen (u.a. dass Du selber für die Transfers der 1.Mannschaft zuständig bist).

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.Juni 2019, 15:35:07 »

Hey, willkommen im Forum.

Zu aller erst: Für solch "kleine Anliegen" kannst du gern auch den Erste-Hilfe Thread benutzen. Diesen findet du hier im Allgemeinen ganz oben.

Zu deinen Fragen möchte ich dir aber trotzdem noch Hilfestellungen geben.

Zu 1.) Vermutlich, wie mein Vorredner bereits sagte, hast du den Sportdirektor die Transfers überlassen. Dies kannst du im Menü unter Mitarbeiter -> Reiter: Aufgaben nachvollziehen. Dort schauen wer Angebote macht, die Verträge verhandelt, Deals abschließt und in deinem Fall: Spieler verkauft.

Zu 2.) Wenn dein Scout dir den Bericht bringt, ist der ja erstmal aktuell und meistens stimmt auch der Preis. Sollte der Scoutbericht allerdings schon älter sein (das kannst du glaube sehen), muss nicht mehr alles zutreffen. Beispiel: Messi wird gescoutet. Marktwert 120 Mio Euro | Im Bericht steht dass du ihn für 150-190 Mio Euro kaufen kannst. Messi verlängert 6 Monate später seinen Vertrag und Barcelona erachtet ihn natürlich als wichtiger als zuvor. Heißt: Der Preis steigt.

Zu 3.) Was die Taktik angeht: Weniger ist mehr. Taste dich da langsam ran um ein Gefühl dafür zu kriegen was für Auswirkungen die einzelnen Richtlinien mit sich bringen. Versuch mal Alles auf Standard zu stellen und baue dir dann nach und nach deine Taktik. Heißt: Du schaust dir die Spiele an und siehst was bei rum kommt.
Guter Tipp: Im Taktikforum findet man wirklich gute Ansätze. Einfach mal im Forum umschauen.

Grüße
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 26.Juni 2019, 12:16:10 »

Zu 2)

Marktwert und was der Verein letztendlich verlangt sind 2 Paar Schuhe. Da spielen noch Vertragslaufzeiten und die Situation ansich mit. Will der Verein den Spieler überhaupt verkaufen usw. Anfragen bei noch länger laufendem Vertrag lassen sich die Vereine durchaus schon mal vergolden.

Immerhin willst Du ja was von ihnen und nicht umgekehrt.

Ja-Nec

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 26.Juni 2019, 15:14:56 »

Bis hierhin schon mal herzlichen Dank :)