MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 68   Nach unten

Autor Thema: Die goldene (MTF) Generation - Fin!  (Gelesen 277945 mal)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Kapitel 78 - Einer tritt ab, einer zeigt groß auf!

Wenn kein anderer den 1000sten Post machen möchte, bleibt es wohl an mir hängen. :P


Tottenham [4]
Platz 2.

Zehn Siege in 12 Spielen – Tottenham beweist Kämpferherz und arbeitet sich auf den 2ten Platz vor! Ohne Doppelbelastung könnte das zu einer Überraschungssaison werden...
Basquero wäre jedenfalls bereit für den nächsten Meistertitel, dementsprechend gut spielt er auch! Di Potassio konnte sich zwar steigern, so richtig zufriedenstellend sind seine Leistungen jedoch immer noch nicht. Olynyk weiterhin nur auf der Bank, sein Vertrag läuft auch aus, mal sehen, was geschieht! Holt Rossinho in seiner unbedeutendsten Saison doch noch den englischen Meistertitel? Wer weiß! Seine Leistungen als Joker sind gut, mal sehen, auf wie viele Spiele er noch kommt.

Spielplan
(click to show/hide)

Basquero [Penon]
(click to show/hide)

di Potassio [Valira]
(click to show/hide)

Olynyk [Valira]
(click to show/hide)

Rossinho [Titano]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

PSG [3]
Platz 2., CL Achtelfinale gegen Bayern

Zwei wichtige Siege gegen Monaco und Lyon, ansonsten noch mit einer starken Leistung im Heimspiel gegen City. PSG findet wieder zu alter Form.
Oteque kommt nun öfter von der Bank, seine Geschwindigkeit ist einfach nicht mehr die schnellste. In der Liga zeigt er weiterhin gute Leistungen, die CL Gruppenphase war für ihn jedoch eine zum Vergessen. Schneider macht weiterhin alles richtig, der „Quarterback“ mit einer überrangenden Hinrunde und einem Notenschnitt von 7,40! Immerhin, zwei Spiele sind es noch geworden, bevor Mr. White Frankreich verlässt und vermutlich das Abenteuer USA beginnt. Wir werden sehen, was seine Agenten für ihn erreichen können.

Spielplan
(click to show/hide)

Oteque [Titano]
(click to show/hide)

Schneider [Penon]
(click to show/hide)

White [Titano]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Manchester City [3]
Platz 4., CL Achtelfinale gegen AS Rom

Keine besonders gute Hinrunde von City. In der CL konnte man sich, mehr oder weniger, souverän fürs Achtelfinale qualifizieren. In der Meisterschaft wird die Mission Titelverteidigung eine ganz schwierige!
Apple mittlerweile in besserer Form, seine Leistungen werden besser, auch wenn es für ihn eine Hinrunde zum Vergessen war. Gaunt hingegen weiterhin in traumhafter Form und mit der entsprechenden Belohnung. „The Wall“ schafft es auch mit 35 nochmals in die Startelf der Weltauswahl – Gratulation, da kann man nur den Hut ziehen! „Il FenoMeno“ mit einer ordentlichen Hinrunde. Muss sich zwar auch immer öfter mit der Rolle des Jokers zufrieden geben, macht dies allerdings sehr ordentlich!

Spielplan
(click to show/hide)

Apple [Titano]
(click to show/hide)

Gaunt [Titano]
(click to show/hide)

Meno [Titano]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Olympique Lyon [3]
Platz 3., EL 16telfinale gegen Snderjysk Elitesport

Trotz gutem Beginn in der CL Gruppe, muss man sich mit Platz 3 begnügen. In der EL hat man nun ein vermeintlich einfaches Los. In der Meisterschaft steht man ordentlich da, auch wenn es mit der Titelverteidigung schlecht aussieht.
Dion mit einer fabelhaften Hinrunde, vor allem in der Liga spielt er besonders stark und hat einen Notenschnitt von 7,46! Valentine mit einer soliden Hinrunde, sein gut dotierter Vertrag läuft aus, mal sehen, ob der diesen nochmals verlängert. Auch der Vertrag von Zehner läuft aus, da er jedoch fast keine Rolle mehr spielt, wird es eher interessant ob er nochmal wechselt, oder aber seine aktive Karriere beendet.

Spielplan
(click to show/hide)

Dion [Penon]
(click to show/hide)

Valentine [Valira]
(click to show/hide)

Zehner [Valira]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Liverpool [2]
Platz 7., CL Achtelfinale gegen Valencia

Nach einer solch schwachen Hinrunde muss man es fast in der CL richten, in dieser wartet erneut Valencia. Um in die CL Ränge zu kommen, wird man eine richtig gute Rückrunde spielen müssen, mal sehen, ob dies gelingt.
Floh konnte vor allem in der Liga nicht Fuß fassen, seine Leistungen waren nicht besonders gut. Diez sagt auf Wiedersehen, nachdem er fast keine Rolle mehr gespielt hat pfeift er drauf und beendet mitten in der Saison seine Karriere.

Spielplan
(click to show/hide)

Diez [Penon]
(click to show/hide)

Floh [Penon]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Chelsea [2]
Platz 6., CL Achtelfinale gegen Real Madrid

In der Meisterschaft ist Chelsea etwas vom Weg abgekommen, ein Platz unter den Top 4 wird nicht einfach werden. In der CL darf man sich im Achtelfinale mit Real Madrid messen. Das dürften zwei spannende Spiele werden.
Herberger konnte sich in der CL etwas rehabilitieren, in der Meisterschaft läuft es jedoch weiterhin alles andere als gut. Ob der Trainer da noch lange zusieht? Santos weiterhin als zuverlässiger Edeljoker und für diesen sind seine Leistungen gut.

Spielplan
(click to show/hide)

Herberger [Valira]
(click to show/hide)

Santos [Valira]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Manchester United [2]
Platz 1., CL Achtelfinale gegen Monaco

Man ist auf einem guten Weg erneut die Meisterschaft zu gewinnen. In der CL wartet mit Monaco ein richtig unangenehmer Gegner.
Dampf deutlich besser in der Liga! In der CL mit einem irren 7,82er Notenschnitt – unfassbar! Rossell in der Liga weiterhin recht gut, dafür bleibt er in der CL weiterhin eher schwach.

Spielplan
(click to show/hide)

Dampf [Penon]
(click to show/hide)

Rossell [Titano]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

AS Monaco [2]
Platz 1., CL Achtelfinale gegen Manchester United

Viele Gegner wären Monaco wohl lieber gewesen als United, welche sich in einer sehr guten Form befinden. In der Liga läuft es sehr gut, man könnte nach sehr langer Zeit endlich wieder den Meistertitel holen.
Ivanov mit einer starken Hinrunde in der Liga. Seine Auftritte in der CL waren bis dato leider richtig schlecht. Mlima mit einer ordentlichen Hinrunde, vor allem mit seinen Auftritten in der CL wird er zufrieden sein.

Spielplan
(click to show/hide)

Ivanov [Valira]
(click to show/hide)

Mlima [Titano]
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Real Madrid [2]
Platz 3., CL Achtelfinale gegen Chelsea

In der Liga ist man noch an Barcelona dran, in der CL bekommt man es mit einem Formschwachen Chelsea zu tun, die Ausgangsposition könnte also durchaus schlechter sein.
Karagounis mit einer soliden Hinrunde für seinen neuen Arbeitgeber, mit seinen Auftritten in der CL wird er jedoch alles andere als zufrieden sein. Sanchez muss zumeist mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen, spielt er, macht er seinen Job allerdings gut.

Spielplan
(click to show/hide)

Karagounis [Penon]
(click to show/hide)

Sanchez [Titano]

(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Bito [Valira] - Villareal
Platz 11., EL 16telfinale gegen Brighton & Hove Albion

Stark begonnen, dafür auch stark nachgelassen. Bito sowohl in der EL als auch Liga mit guten Leistungen. Vor allem ein Blick auf seine Scorerpunkte zeigt, dass er in dieser Hinrunde besser war, als seine Noten aussagen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Fuchsberger [Penon] - Cadiz
Platz 14.

Cadiz kämpft auch in dieser Saison um den Klassenerhalt und das bisher erfolgreich. Fuchsbergers Notenschnitt geht auf Grund der Einwechslungen nach unten. Kein Problem für ihn, mit seiner Erfahrung macht er vieles gut und im Teamvergleich schneidet er immer noch gut ab.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Rejsson [Titano] - SSC Neapel
Platz 1., CL Achtelfinale gegen Leverkusen

Rejsson auf dem Weg zu seinem zweiten Meistertitel in Italien? Seine Hinrunde war wieder gut, nur in der CL musste er sich ein wenig Kritik gefallen lassen. Mal sehen, ob er es im Achtelfinale gegen Leverkusen besser macht!
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Twain [Penon] - Red Bull Salzburg
Platz 1., EL 16telfinale gegen Eindhoven

Zum Abschluss wärs nochmal Zeit für einen EL Titel, nicht wahr? Zwar muss sich Twain mit einem Platz auf der Bank begnügen, auf einen weiteren Meistertitel darf er sich dennoch sehr wahrscheinlich freuen! Ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert ist offen.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Yeboah [Valira] - Leicester City
Platz 11.

Yeboah mit einer durchschnittlichen Hinrunde, immerhin konnte man auf Rang 11 klettern. Die Einwechslungen ziehen seinen Notenschnitt zusätzlich nach unten, weshalb dieser schlechter aussieht, als er eigentlich ist.
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Tabellen

(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Weltauswahl

(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Karriereende

Diez
Einer der ganz großen Spieler flüchtet im Winter in die Pension. Er konnte sowohl bei Barcelona als auch Liverpool überzeugen, bei zweiteren hatte er die mit Abstand erfolgreichste Zeit seiner Karriere!
(click to show/hide)


- - - - - - - - - -

WM Qualifikation

Enttschäuend, wie sich unseres Nationen präsentieren, damit könnte auf Nationalmannschaftsebene des Ende dieser außergewöhnlichen Ära eingeleitet worden sein.

Penon
(click to show/hide)

Titano
(click to show/hide)

Valira
(click to show/hide)

- - - - - - - - - -

Transfers

White
Spannender Wechsel, mal sehen, was noch in ihm steckt!
(click to show/hide)


Hope u enjoyed it O0
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Allein schon wegen seines Namens wird White sofort zum Fanliebling in Atlanta werden :D :D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Tottenham Zweiter? Was ist denn jetzt kaputt  :o
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Doch noch ein Wechsel für Karagounis. Mal schauen, wie lange er sich auf diesem Niveau halten kann.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Tottenham Zweiter? Was ist denn jetzt kaputt  :o

Rossinho spielt nicht mehr regelmäßig. :-X

Fuchsberger weiter dabei, Cadiz aktuell auf gutem Kurs. Man merkt dem alten Fuchs aber an, dass die Luft knapper wird. Was macht man da als Flügelspieler ohne Ausdauer und Tempo? Stelle mir vor, wie er an der Mittellinie steht und die Bälle pirloesk an seine Mitspieler verteilt. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wird der alte Haudegen Ivanov tatsächlich noch mal Meister?

Und die Spurs sind auf Platz 2? Wie zur Hölle konnte das denn passieren?  ;D

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Rossinho spielt nicht mehr regelmäßig. :-X
Ja, das wird es sein, jetzt werden sie bestimmt Meister  O0
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Kaum ist Twain nicht mehr so aktiv, reicht es auch schon nicht mehr fürs CL-Achtelfinale :(
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Mal eine allgemeine Frage in die Runde...

Hab mir für das "Abschiedsspecial" schon einige interessante Punkte einfallen lassen, würde mich aber auch von euch noch über Anregungen freuen.
Was würdet ihr noch gerne lesen, oder was interessiert euch und möchtet ihr gerne erfahren bzw. darf nicht fehlen?

Soviel sei gesagt, jeder Spieler bekommt sein "Abschiedsspecial" mit einigen Keyfacts und dann werde ich noch einige Statistiken raushauen...am Ende kommt dann noch ein "kleines" Extra, sozusagen als Mitternachtssnack! ;)

Hab zwar schon ein erstes Konzept erstellt, allerdings bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, weshalb ich mich über Input freuen würde. :angel:


Allein schon wegen seines Namens wird White sofort zum Fanliebling in Atlanta werden :D :D

Ich komm nicht dahinter, was du meinst... ;D


Rossinho spielt nicht mehr regelmäßig. :-X
Ja, das wird es sein, jetzt werden sie bestimmt Meister  O0

Wenn das ausschlaggebend für den ersten PL Titel wäre, würdest du das doch auch in Kauf nehmen, oder? :P
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich würd gerne mal die Biografie zu TT lesen :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Ich fände eine vergleichende Übersicht ganz nett. Spiele, Länderspiele, Meisterschaften, Tore, längste Zeit bei einem Verein und so weiter. Welche Kategorien da sinnvoll sind, müsste man mal gucken.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hab mir für das "Abschiedsspecial" schon einige interessante Punkte einfallen lassen, würde mich aber auch von euch noch über Anregungen freuen.
Was würdet ihr noch gerne lesen, oder was interessiert euch und möchtet ihr gerne erfahren bzw. darf nicht fehlen?
Neben einer Aufstellung der Team- und individuellen Erfolge natürlich auch den Status den ein Spieler bei seinen jeweiligen Vereinen erspielt hat. Viele haben es sicher zu Legenden geschafft. Falls du den Ingame-Editor oder ein anderes Tool im Einsatz hast wären natürlich auch die versteckten Werte inkl. PA interessant. Alles andere was mir einfallen würde, nähme deutlich zu viel Zeit in Anspruch, darum möchte ich gar nicht bitten.
Allein schon wegen seines Namens wird White sofort zum Fanliebling in Atlanta werden :D :D
Ich komm nicht dahinter, was du meinst... ;D
Wirklich? Ich kann den Smiley nicht interpretieren ;)

Ich würd gerne mal die Biografie zu TT lesen :)
Sonst halt keiner. Nein, aber die vollen, im FM generierten Biografien wären tatsächlich interessant.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würd gerne mal die Biografie zu TT lesen :)

Wird enthalten sein!


Ich fände eine vergleichende Übersicht ganz nett. Spiele, Länderspiele, Meisterschaften, Tore, längste Zeit bei einem Verein und so weiter. Welche Kategorien da sinnvoll sind, müsste man mal gucken.

Auch das werd ich so gut es geht einbauen!


Allein schon wegen seines Namens wird White sofort zum Fanliebling in Atlanta werden :D :D
Ich komm nicht dahinter, was du meinst... ;D
Wirklich? Ich kann den Smiley nicht interpretieren ;)

Ich hab den falschen Smilie erwischt, weiß es also wirklich nicht!


Neben einer Aufstellung der Team- und individuellen Erfolge natürlich auch den Status den ein Spieler bei seinen jeweiligen Vereinen erspielt hat. Viele haben es sicher zu Legenden geschafft. Falls du den Ingame-Editor oder ein anderes Tool im Einsatz hast wären natürlich auch die versteckten Werte inkl. PA interessant. Alles andere was mir einfallen würde, nähme deutlich zu viel Zeit in Anspruch, darum möchte ich gar nicht bitten.

Erfolge und Status wird enthalten sein! Den Ingame Editor hab ich, muss ich mir allerdings wohl etwas zu Gemüte führen, könnte daher auch enthalten sein!

Wenn du Zeit hast, hau raus woran du denkst, ich kann ja auch nur einen Teil aufnehmen und wie du mitbekommen hast, meine Arbeitsmotivation ist gegeben und die Schmerzgrenze recht hoch, also keine Scheu! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was ich im Kopf hatte würde darauf hinauslaufen noch 20-30 Jahre zu simulieren und zu gucken was aus den Leuten wird. Wer ist in welchem Job erfolgreich, nach wem wird ein Stadion benannt, solche Dinge. Das ist wie gesagt viel zu viel Arbeit.

Also dann mal zu der Atlanta Sache. Atlanta ist die Haupt- und größte Stadt  von Georgia, einem der Südstaaten der USA. Das Problem mit dem Ku Klux Klan war dort so schlimm, dass in den 50er Jahren ein Vermummungsverbot als Staatsgesetz erlassen wurde. Für die freiheitsliebende USA ist das schon ein starkes Stück. Aktuell soll es im Staat eine sehr große Anzahl von KKK-, Neo-Nazi-, Anti LGBT, Anti-Muslimische und andere rassistische Gruppierungen geben. 2017 soll es alleine 72 KKK "Ortsgruppen" gegeben haben, zusätzlich einige die im ganzen Staat operieren. Ich habe die Zahlen jetzt nicht validiert, aber habe keinen Grund daran zu zweifeln.

Menschen aus Georgia werden in US-Serien und Filmen oft als "white-supremacy-hinterwäldler Rassisten" dargestellt. Das wird auch ziemlich extrem durchgezogen. Hörst du Georgia- bzw. Südstaaten Akzent kannst du dir fast sicher sein, dass gleich jemand kommt, der zumindest unterschwellig als Rassist dargestellt wird.
Meine Aussage war eine Anspielung auf dieses Klischee.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2020, 02:06:11 von White »
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Was ich im Kopf hatte würde darauf hinauslaufen noch 20-30 Jahre zu simulieren und zu gucken was aus den Leuten wird. Wer ist in welchem Job erfolgreich, nach wem wird ein Stadion benannt, solche Dinge. Das ist wie gesagt viel zu viel Arbeit.

Also dann mal zu der Atlanta Sache. Atlanta ist die Haupt- und größte Stadt  von Georgia, einem der Südstaaten der USA. Das Problem mit dem Ku Klux Klan war dort so schlimm, dass in den 50er Jahren ein Vermummungsverbot als Staatsgesetz erlassen wurde. Für die freiheitsliebende USA ist das schon ein starkes Stück. Aktuell soll es im Staat eine sehr große Anzahl von KKK-, Neo-Nazi-, Anti LGBT, Anti-Muslimische und andere rassistische Gruppierungen geben. 2017 soll es alleine 72 KKK "Ortsgruppen" gegeben haben, zusätzlich einige die im ganzen Staat operieren. Ich habe die Zahlen jetzt nicht validiert, aber habe keinen Grund daran zu zweifeln.

Menschen aus Georgia werden in US-Serien und Filmen oft als "white-supremacy-hinterwäldler Rassisten" dargestellt. Das wird auch ziemlich extrem durchgezogen. Hörst du Georgia- bzw. Südstaaten Akzent kannst du dir fast sicher sein, dass gleich jemand kommt, der zumindest unterschwellig als Rassist dargestellt wird.
Meine Aussage war eine Anspielung auf dieses Klischee.

Guter Punkt, etwas ähnliches ist mir bereits im Kopf herum geschwirrt! ;)

Ich dachte mir schon, dass es in diese Richtung geht, bin aber in die Richtung zu wenig bewandert - Danke für die Aufklärung!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Zwei Punkte, die ineinander greifen fände ich klasse - sofern es nicht zuviel Aufwand macht:
a) Wer war der beste Spieler von allen -> Punktesystem anwenden (z.B. 5x für nationale Meisterschaft in Top 5 Liga, 4x in Liga darunter, 10x für CL, 5x für EL, 20x für WM/EM, 5x für Nations League, 5x für Weltauswahl ...)
b) und daraus auch die Summe der Nationen (wobei Valira dabei natürlich gewinnt :) Vllt. kann man da dann einmal inkl. der Nationalmannschaft und einmal exklusive ausweisen)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an: Den Langtext zu lesen sowie zusätzlich ggf. in die Zukunft zu simulieren, um zu schauen wer noch welche Mitarbeiterkarriere einschlägt fände ich auch klasse.
Gespeichert
mfg Stefano Santos

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das mit dem Punktesystem sehe ich problematisch. Das würde nur Diskussionen darüber auslösen warum das Punktesystem gut oder schlecht ist, ob man an Mannschaftstiteln überhaupt die Stärke eines einzelnen Spielers messen kann und warum es für X weniger und für Y mehr Punkte geben sollte. Abgesehen davon weiß doch jeder, dass White der Beste war :D
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Das mit dem Punktesystem sehe ich problematisch. Das würde nur Diskussionen darüber auslösen warum das Punktesystem gut oder schlecht ist, ob man an Mannschaftstiteln überhaupt die Stärke eines einzelnen Spielers messen kann und warum es für X weniger und für Y mehr Punkte geben sollte. Abgesehen davon weiß doch jeder, dass White der Beste war :D

Hat White denn eine WM oder EM gewonnen? :)
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das mit dem Punktesystem sehe ich problematisch. Das würde nur Diskussionen darüber auslösen warum das Punktesystem gut oder schlecht ist, ob man an Mannschaftstiteln überhaupt die Stärke eines einzelnen Spielers messen kann und warum es für X weniger und für Y mehr Punkte geben sollte. Abgesehen davon weiß doch jeder, dass White der Beste war :D

Hat White denn eine WM oder EM gewonnen? :)

Er war halt der Einzige, der den Ballon d´Or gewonnen hat und somit die beste individuelle Auszeichnung erhalten hat...

Nur da kommen wir jetzt zu dem Punkt...wer war der Beste?

Nicht jeder unserer Spieler hat sich gleich "gut" entwickelt, weshalb manche zur WM "getragen" wurden - bitte, das ist jetzt überspitzt formuliert(!), während andere individuell aufzeigen konnten und Pech bei den großen Bewerben hatten...

Jetzt haben wir ein Punktesystem, dass Spieler bei besseren Vereinen hervorhebt...nur, war Hansen nun ein schlechterer Stürmer als beispielsweise Twain, nur weil der mehr Titel gewonnen hat? Man kann die Namen auch X-beliebig ersetzen, das soll hier von meiner Seite aus keine Wertigkeit sein, ich mag beide Stürmer! :)

Weißt du, was ich meine?

Es ist schwer, anhand von Mannschaftstrophäen den besten Spieler hervorzuheben, andersrum ist jeder defensive Spieler schonmal grundsätzlich benachteiligt, weil keiner von uns ab DM abwärts überhaupt eine Chance auf den Ballon hatte...wie viel ist der nun in Summe Wert, wenn den nur Offensivspieler gewinnen können? Bekommen die Defensivspieler mehr Punkte für gewisse Titel, damit überhaupt einer die Chance hat zu gewinnen?

Ich kann mir eine Art Rangliste schon vorstellen, allerdings nur nach Positionen unterteilt, denn, und das ist jetzt bitte nur für mich gesprochen, kannst du einen IV (bsp. Gaunt ) nicht mit einem ST (bsp. Mazzini) vergleichen... weil es auch für einen IV weniger individuelle Trophäen zu gewinnen gibt...(z.b. Torschützenkönig)

Wenn wir dann auch Trophäen hernehmen, müsste es einen Abzug für alle schlechteren Ergebnisse geben...

Sprich... für einen WM Titel erhalte ich z.b. 100 Punkte, erreiche ich das Finale, gibts 80 Pkt., Halbfinale 60 Pkt. usw...dann würde sich Valira nicht einmal unbedingt als beste Nation herausstellen...wie Werte ich dann den Confed Cup, bei dem man nur als WM oder EM dabei sein kann?

Ein englischer Meistertitel sollte mehr zählen als bsp. die deutsche Meisterschaft - das war mit Sicherheit der am schwersten zu gewinnende Titel...wie viel Punkte bekommt man dann für die Plätze darunter, bzw. wieso sollte es für einen 4ten Platz zb. keine Punkte geben? Was ist eine Nominierung in die Weltauswahl wert und wie viel Minuspunkte bekommt man, wenn man nicht dabei war? Gehe ich danach, ist der mit Abstand beste Spieler Gaunt, niemand war auch nur annähernd so oft in der Mannschaft des Jahres (wenn ich mich richtig erinnere!)...nur so nebenbei!

Was widerrum Whites Aussage bestätigt, dass es darauf ankommt wie man zählt und wofür es Punkte gibt.

Wie viel ist z.b. die Durchschnittsnote wert, und ist diese bei einem schlechteren Verein, wenn sie hoch ist mehr wert? Weil bei dem kleineren Verein ist es ja schwieriger Leistung zu zeigen, als bei einem Topklub, bei welchem man von seinen starken Mitspielern unter Umständen mitgetragen wird und so schnell mal auf eine 7,10 kommen kann...

Mit einem richtig ausgeklügelten System kommt man da mit Sicherheit sehr weit, diskutieren wird man allerdings immer können...


Abschließend,

was, wenn wir es mit Voten machen, aber nicht das Voten im ursprünglichen Sinn, dass jeder nur einen Namen sagt...

Per PN, jeder schreibt mir, nachdem ich alle Statistiken etc rausgehauen habe, wieso Spieler X der beste war, mit Begründung, die Top 3, damit ich da auch eine gewisse Wertigkeit rausbekomme.

Das Problem daran wird jedoch sein, dass nur eher wenige mitmachen werden und sich dann wohl genau die beschweren, die nicht mitgemacht haben >:D

Man könnte auch nur jene alter Ego berücksichtigen, bei denen der jeweilige Spieler mitgemacht hat...

Was ich damit eigentlich sagen möchte,

ich bin dieser Wertung neutral gegenüber eingestellt und kann mir eine Umsetzung durchaus vorstellen - welche sehr Zeitintensiv wäre, da ich kein Freund von 0815 Statistiken bin und ich sehr wohl, wenn ich es mache, auch Minuspunkte einfließen lassen möchte!

Nur Frage ich mich, ob daran so viel Interesse besteht, dass ich mir wirklich eine Mordsarbeit damit machen (die Rangliste kostet mir sicherlich mehr Zeit als das simulieren bis zb. 40 Jahre in die Zukunft...)

Ich mache mir gerne Arbeit, nur möchte ich halt auch "unnötige" Vermeiden! :)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2020, 09:42:59 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich brauche keine Rangliste
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 68   Nach oben