Hallo an Alle, ich hab schon gesucht danach, aber bisher nichts gefunden. Mich würde mal interessieren, welcher für Euch der beste FM-Teil ist und warum.
Derzeit der FM 2019, davor immer der jeweils zum Zeitpunkt aktuellste (erster war der FM2010 für mich). Begründung: Abgesehen vom ein oder anderen Bug und der "Findungsphase" für die ME nach Release hab ich bisher noch bei jedem Release eine oder mehrere der neuen/überarbeiteten Features für so gut befunden, dass ich nicht mehr zurückwollte.
Ich würde gerne mit einem FM anfangen, der auch älter ist.
Ich würde dann zumindest auf den FM2014 oder aktueller gehen - alles davor war noch mit den Schiebereglern bei der Taktik und mit denen bin zumindest ich nie wirklich warm geworden...wirklich "eingetaucht" in die Welt des FM bin ich erst danach.
Der Wochendurchlauf sollte recht fix gehen. Was mich am 18 und 19 stört sind insbesondere die Wochendurchläufe, weil sie recht lang dauern und wenn man sie manuell unterbrechen möchte, läuft er dann doch wieder weiter...was sich ziemlich random anfühlt.
Ich verstehe teilweise was Du meinst - seit glaube ich dem FM2018 sind die Unterbrechungen mehr geworden und man muss entweder ständig manuell weiterklicken. Oder man stellt ein, dass (außer bei zwingend notwendigen benutzereingaben) der FM nach X Sekunden weitermacht, wenn keine Userreaktion erfolgt ( z.B. ein Doppelklick). Ich nutze letzteres mit 2 Sekunden-Einstellung, allerdings läuft der FM bei mir auch viel nebenher und rechnet dann in Ruhe vor sich hin, während ich was anderes mache. Für mich kein Grund zu einer älteren Version zu greifen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zudem bin ich mit den Trainingseinstellungen nicht sonderlich zufrieden und auch was das Zuweisen des Trainings der 2. Mannschaft und U19 betrifft, nervt es mich sehr immer wieder danach zuschauen, ob die Spieler auch ihre Position spielen, die sie am besten beherrschen.
Was stört Dich denn an den Trainingseinstellungen genau? Wenn es das neue detaillierte Training ist, dann käme alles vor dem aktuellen FM2019 in Betracht, da das ja erst frisch eingeführt wurde.
Hinsichtlich 2.Mannschaften und U19 sind Interface und Zugänglichkeit nicht unbedingt einladend (und auch die KI hat Schwächen), das gilt aber m.E. für alle Teile der Reihe und wenn überhaupt irgendwelche Teile besser sind, würde ich hier auf die aktuelleren tippen.