Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...
<< < (6/21) > >>
eZabel:
18.Spieltag

Finn Harps(10.)-Athlone Town(1.)
Vor dieser Saison wurde Harps noch zum Topfavoriten um den Aufstieg ernannt aber dies konnten sie während der kompletten Saison nicht bestätigen(auch wenn sie nach den ersten 3 Spieltagen ncoh 3. waren).Aber trotzdem scheint mir der Verein nicht so leicht wie er vielleicht auf dem Papier erscheint(Stichwort:10.Platz),denn sie haben nur 6 Punkte Rückstand auf den 4.Galway Utd..Aber ich bin mal gespannt...
Tore: 1:0 O´Donnell(27.), 1:1 Izzi(55.), 1:2 O´Donnell(66.), 2:2 Izzi(83.)
Chancen:9:11
Zuschauer:1707
MdS:Sh.Bradley(D,Finn Harps)
Dank dem im Moment überragenden Tony Izzi(übrigens Halbitaliener) und einer offensiveren Ausrichtung konnten wir doch noch 1 Punkt mitnehmen.Es hätte auch ein Sieg herrausspringen können, aber ebenso einen Niederlage und deswegen bin ich froh damit wir noch diesen Punkt geholt haben auch wenn wahrscheinlich der 1.Platz wieder weg ist.

Aktueller Tabellenstand :
1.(2.)Dundalk                  40  +20
2.(1.)Athlone Town         38  +19
3.(3.)Kildare County       34 +14
4.(6.)Galway Utd.            29  -1
5.(4.)Kilkenny City           28 0
6.(5.)Cobh Ramblers         27 +1
Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es aus dieser Tabelle zu ersehen.Die schlechte ist,dass Dundalk mit einem 4:0 Kantersieg gegen Kilkenny City,immerhin eine Mannschaft,die dick im Geschäft in Sachen Relegation drin ist, bezwungen hat.Die gute ist,dass wir auf alle Fälle an der Relegation in Richtung premier Divison teilnehmen!Der letzte Aufstieg ist übrigen 1994 gewesen und auch durch die Relegation geschafft worden!

Stand in der Premier Divison
Erster sind im Moment die Bohemians mit 8 Punkten Vorsprung auf Cork City.U.C.D. ist trotz des ersten Siegs nach 16 Spieltagen und neuem Trainer bereits erwartungsgemäß abgestiegen. Im moment ist Drogheda Utd. Auf dem Relegationsplatz(9.),St.Pat´s mit Jogi Löw hat  bereits 5 Punkte auf Drogheda herausgearbeitet.zuletzt gewannen sie sogar zu Hause gegen Drogheda mit 4:0!Es sind noch 8 spieltage zu spielen in der Premier Divison.

Noch ein Deutscher!
Durch Zufall bin ich auf einen Deutschen Spieler in Irlands Premier Divison gestoßen, er heisst Sinias Savic,ist 22 Jahre alt, Deutsch-Jugoslawe und trägt die 9(!) bei Longford(4.)!

Spieler des Jahreswahl...
Hat der Goalie von Shelbourne ,gerade ein Ausländer,wos doch so wenige in Irland gibt,gewonnen,es war Steve Williams(28).2.wurde Liam Kelly(27,Ire), der Stürmerstar von St.Pats.3.wurde Tony Grant, ein 26-jähriger Ire der bei den Shamrock Rovers unter Vertrag steht.

Abgänge
Die Spieler Byrne und Morgan sind nicht mehr bei uns unter Vertrag,da ich ihre Verträge auslaufen ließ.Sie kamen nur in der B-Elf zum Zug und das nicht besonders überragend. Morgan hatte auch ein Spiel in derA-Elf konnte aber überhaupt nicht überzeugen. Trotzdem wünsche ich den Jungs natürlich alles Gute!

19.Spieltag

Athlone Town(2.)-Monaghan United(8.)
Heute sollte schon gewonnen werden,mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen...
Tore: 1:0 Izzi (10.), 2:0 Izzi(26.), 3:0 Izzi(33.), 4:0 Krohn-Deli(36.), 5.0 Izzi(69.), 5:1 McKenna(73.), 6:1 Krohn-Deli(78.)
Chancen:17:6
Zuschauer:1663
MdS: T.Izzi,Note 10
Unglaublich!!Izzis Serie,in den letzten drei Spielen 3 Doppelpacks und dann heute so zu sagen ein 2-facher Doppelpack.Aber auch Krohn-Deli mit seinem Doppelpack war super drauf.Die Mannschaft spielte einen super Fussball gegn fast wehrlose Monaghaner. Es scheint al wollte sich die Mannschaft für den verspielten 1.Platz entschuldigen,das habt ihr geschafft!

Sabic wieder fit
Endlcih der Bosnier wieder fit ,er wird auch im nächsten spiel wieder von anfang an dabei sein.Harney muß dafür zurück auf die Bank!

Tabellenstand:1.(2.)Athlone Town     41 +24                    2.(1.)Dundalk               40  +16
                        3.(3.)Kildare County   37  +18
                        4.(4.)Galway Utd.        32 +2
                        5.(5.) Kilkenny City      28 –2
                        6.(6.)Cobh Rmablers     28  -4
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!Wir sind wieder erster nach unserer Glanzvorstellung und vorallem dank Kildare County,die übrigens jetzt auch die Relegationsphase erraicht haben,im Spitzenspiel in dundalk 5:1 abfertigten, unglaublich!
eZabel:
          20.Spieltag

Kilkenny City(5.)-Athlone Town(1.)
(Cobh Ramblers(6.)-Dundalk(2.))
Heute werde ich das Spiel gegen Kilkenny City, wieder ausführlich kommentieren, da ich heute vielleicht die Meisterschaft in Liga 2 klar machen kann.Das aktuelle Ergebnis aus Cobh,wo Dundalk spielt werde ich immer in Klammer zeigen,wenn etwas passiert ist. Zum spiel selbst,George ist wieder fit,genauso wie Aln Kelly ,sie finden heute aber keinen Platz auf der 5-Mann großen Auswechselbank.Jetzt geht’s los,Aufstiegskampf pur:
(3.Minute:1:0 für Cobh Ramblers!)
(6.Minute:2:0 schon für die Ramblers!Unglaublich!)
22.Minute:Freistoß von der linken Seite durch Rushe und Kopfballungeheuer Ronan Frawley steigt hoch......................auf............den gegnerischen Goalie,der den Ball nur noch zur Ecke abwehren kann......
Ecke:Malone schlägt sie kurz auf Izzi,aber der Ball wird von einem Kilkenny –Spieler weggeköpft.
(24.Minute:3:0 für die Ramblers,die sich wohl in einen Rausch schiessen.Jetzt müssen wir nun endlich aber nachziehen!)
(26.Minute:3:1 durch Dundalk:Sie scheinen endlich aufgewacht zu sein,aber ob sie diesen Rückstand noch aufholen..)
31.Minute:Krohn-Deli schlägt einen halbhohen Ball in eine Lücke der kilkennyabwehr .Izzi scheint das als einziger geahnt zu haben.Die Abwehrspeiler kommen ihm nicht nach.Izzi steht allein von dem herauslaufenden  Brian Murphy(Kilkenny) und zieht ab............an murphy vorbei............................der Ball fliegt richtung...........Pfosten..............und,und.......er ist............im Toraus.......da haben nur Centimeter gefehlt!Schade
40.Minute:Super Überbrückung der Abwehr und Molloy hat Platz auf der linken Seite der läuft bis an die öhe des 16-Meter-Raums,wo Krohn-Deli alleine steht,Moloy passt geisteschnell auf Krohn-Deli,der jetzt in den Strafraum eindringt.Kein Abwehrspieler kann ihn dabei behindern.Er steht 7 Meter halblinks vorm Tor und zieht ab,murphy hat die linke ecke zu gemacht........Krohn-Delis Schuss geht Richtung Mitte des Tors....................aber Murphy kann den ...........Ball zur Seite Abwehren!Aber...............da kommt Izzi mit seinem Gegenspielr nur 3 Centimeter hinter ihm...........beide laufen auf den Ball zu............Izzi.........ist.........früher dran und haut den Ball...............ins leere Tor!TOOOOOOOORRRR!1:0 !Im Moment wären wir uneinholbar!
Halbzeitfazit:Wir sind klar überlegen,Kilkenny kam nicht einmal vor unser Tor.In Cobh steht es weiterhin 3:1 für die Ramblers!Sollten wir etwa hier  in dem Städtchen Kilkenny die Sensation perfekt machen?!.......
54.Minute:Schock inder 54.!Izzi,mein in den letzten Spielen immer besser werdender Goalgetter, muß verletzungsbedingt ausgewechselt werden!!Für ihn kommt David Murphy.
61.Minute:Krohn-Deli dringt von links in den Strafraum ein und zieht sofort.........ab...........doch Murphy steht am linken Pfosten und der Schuss auf links fliegt nur gegens Aussennetz..schade.
85.Minute:Kilkenny schlägt den Ball auf Cromeford(Kilkenny),ronan Frwaley wollte in locker weghauen ,aber ihm missglückt der Schuss und Cromeford ist zur Stelle und steht allein vor dem rauslaufenden Curran und.......und..und .......zieht ab................aber Curran.....lenkten harten Schuss noch über die Latte!Glück!
93.Minute:ABPFIFF!Jetzt heisst es warten auf das endgültige Endergebnis aus Cobh...............................und jetzt...............
              COBH RAMBLERS 3-1 Dundalk
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!Wir haben den Aufstieg perfekt gemacht!Wir sind vor dem letzten Spieltag uneinholbar!!!!!!!!!!!!Wer hätte das vor dieser Saison schon gedacht!Jetzt heisst es erstmal feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chancen:2:10
Zuschauer:1547
MdS: T.Izzi, Note 8
Da war mehr drin,aber ganz klar,Hauptsache einen rein gemacht nur schade damit der Held des Abends und der kompletten letzten Spielen nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen kann .

Tabellenstand:1.(1.)Athlone Town       44 +25
                        2.(3.)Kildare County     40 +21
                        3.(2.)Dundalk                 40 +14
                        4.(4.)Galway Utd.          35 +3
                        5.(5.)Cobh Ramblers       31  -2
                        6.(7.)Dublin City             31 -4
Unglaublich!!!Das einzige was ich schreiben kann.Kildare County erobert sich den 2.Platz nachdem Dundalk zum 2-mal gepatzt hatte.Schade finde ich,dass die Ramblers keine Chance mehr auf einen Relegationsplatz haben ,obwohl sie uns zur Meisterschaft geholfen haben.Alle Teams aus Liga 2 sind also für die Relegation gefunden.aus Liga 1 wird Drogheda United8 letztjährige aufsteiger) teilnehmen.ich bin gespannt wer und vorallem ob jemand aus der First Divison mit uns den Weg Richtung Premier Divison in die Hand nimmt.

22.Spieltag

Athlone Town(1.)-Waterford United(10.)
Vor 6/7 Spieltagen noch dick im geschäft in Sachen Aufstieg,so erging es Waterford und genau diesen Abfall hatte ich befürchten ,aber mein Team zeigte Spitzenleistungen und da es heute um nichts mehr geht ist mir das Ergebnis auch recht egal, auch wenn cih den Fans auch was bieten möchte zum Abschluss.Izzis Beschwerden während des letzten Spiels schien nicht so schwerwiegend gewesen zu sein,er feierte noch kräftig mit und konnt eunter der Woche auch mittrainieren ,mal schauen..
Tore:1:0 Krohn-Deli(7.), 2.0 Izzi(10.), 3:0 Sabic(43.,FE), 4:0 Izzi(58.), 5:0 Sabic(65.,FE), 6:0 Izzi(88.)
Rote Karte:W.Byrne(25.)
Chancen:18:0(!)
Zuschauer:1864
MdS: T.Izzi, Note 9
Waterford war heute wohl ziemlich unmotiviert und vielen bloß durch Fouls auf(1 Rote Karte und 2 elfmeter sagen doch alles), baer trotzdem brachte die Mannschaft einen gelungenen Saisonabschluss zu Stande.Super!Der höchste Sieg diese Saison.
          ABSCHLUSSTABELLE
BILD
der_Hildener:
Das hast Du aber eisenhart durchgezogen   ;D

Gratuliere zum Aufstieg :-)
eZabel:
Relegationsspiele
                 Halbfinals(Hinspiele)

Drogheda Utd. 2-2 Galway Utd.
Kildare County 1:0 Dundalk

Halbfinals(Rückspiele)
Dundalk 4:2 Kildare County
Galway Utd. 1:4 Drogheda Utd.
            Finale
    Dundalk 2-2 Drogheda City
 Drogheda City 3:1 Dundalk

First Divison Trainer des Jahres sind geworden:
1.Dave Hill von den Cobh Ramblers(5.)
2.Dermot Kelly von Kildare County(2.)
3.Jonathan Speak von Finn Harps(6.)
Ich bin nicht mal unter den ersten 3 besten Trainern, worüber ich doch schon enttäuscht bin.Wurden wir doch vor der Saison noch als Mittefeldteam bezeichnet, sind wir sensationell Meister geworden.Klar hat die Mannschft den größten Anteil daran,aber wenn ichs eh damit Jonathan Speak von Finn Harps nicht mal unter die ersten 4 komm und mit dem Aufstieg eigentlich nie wirklich in Berührung kam, obwohl sie doch noch vor der Saison als Meisterschaftsfavorit bezeichnet wurden, versteh ich irgendwie die Vergabe nicht,naja egal lieber so als,dass ich in der Liga nicht unter den ersten 3 bin.
First Divison Player of the Year:
1.Ian Rossiter (D,Sligo Rovers, 21 Jahre, 6.00(!),21 Spiele)
2.Gerald Dobbs(S,Cobh Ramblers, 32 Jahre, 6.50, 9 Spiele,4 Tore)
3.Declan McDonnell(D,Monaghan Utd.,31 Jahre, 6.91, 12 Spiele)
Ein Witz ist das ,ein 21-jähriger vom Vorletzen der Liga belegt mit einem Durchschnitt von 6.00 den ersten Platz.von den ersten 3 hat keiner einen Durchschnitt über 7.00 ,wobei es 3 Spieler in dieser Liga gibt die sogar einen über 8.00 haben, aber die ahben anscheinend nicht so tolle Leistung gebracht…

Jugendspieler des Jahres in der First Divison:
1.Mark Clifford(M, Cobh Ramblers, 23 Jahre, 6.85, 14 Spiele)
2.Michael McNamara(D, Slgo Rovers, 21 Jahre, 6.18(!), 22 Spiele)
3.Anthony Shelvin(D, Monaghan Utd. ,20 Jahre, 6.55, 17 Spiele)
Ohne Worte.

Torschützenkrone:
1.Tony Izzi(S, Athlone Town, 32 Jahre, 7.90, 23 Tore in 21 Spielen)
2.David Ward(S, Dundalk, 22 Jahre, 8.17,20 Tore in 23 Spielen)
3.Darren McKenna(S, Monaghan Utd.,22 Jahre, 7.45,16 Tore in  22 Spielen)
Das verstehe ich nicht,da sind 2 Spieler mit Notendurchschnitte von 8.17 bzw. 7.45 und sie kommen nicht mal unter die ersten 3 der Jungspieler des Jahres Wahl unglaublich!

Krohn-Deli ist wieder in Amsterdam
Um das von uns bezahlte Gehalt von 2,700€ einzusparen ,haben wir ihn frühzeitig(Saison ist sowieso rum), wieder an Amsterdam ziehen lassen.Krohn-Deli war eine wichtige Stütze!Sollte ich keinen Stürmer finden,der zu tony Izzi passt, werde ich wahrscheinlich wieder die Verhandlungen auf nehmen um ihn aus zu leihen aber das ist noch Zukunftsmusik...

Jugendspieler verpflichtet!
Wir haben vom unterklassigen St.James Gate Colm Ward,einen 19-jährigen zentrale Stürmer 8auch im Mittelfeld einsetzbar)verplichtet.Er soll sich vorrangig in der u-21 entwickeln.An St.James Gate müssen wir keinen Cent bezahlen,allerdings bei einem Weiterverkauf erhalten sie ganze 50%.Sie hoffen wahrscheinlich,dass Colm der ganz große coup ist, da haben wir ja was gemeinsam....

Was ist jetzt los?
Vor einem Monat (Februar) war die First Divison beendet und jetzt einen monat später geht es in der Premier Divison wieder los.Naja transfermäßig geht nicht viel(7,000€ stehen zur Verfügung),also spiele ich mit der Elf mit der ich auch die Premier Divison gewann.

Spieler der Saison wurde von den Fans erwartungsgemäß..
Tony Izzi.

eZabel:
             1.Spieltag

Athlone Town(-)-St.Pat´s Athletic(-)
Das erste Ligaspiel in Liga 1 und dann gleich gegen meinen deutschen Kollegen Jogi Löw. Gegen St.Pat´s haben wir im letzten Jahr im Challenge Cup zu Hause mit 0:2 verloren. Neben Tony Izzi wird der 19-jährige Mark Sherlock spieln,mal schauen wie er sich so macht.Auf geht’s ins Abenteuer Premier Divison...
Tore: 1:0 Kenny(14.), 2:0 Rushe(32.)
Chancen:11:10
Zuschauer:2678
Ja, ein gelunger Einstand.Aber damit 2 Mittelfeldspieler uns zum sieg schiessen,dass gab es auch noch nicht oft.Sherlock(Note 7) machte einen guten Einstand und wird auch im nächsten spiel von anfang an auflaufen.

Ein wenig was über die Premier Divison
Der erste wir in der ersten Qualifikationsphase der Champions League starten .Der 2. und 3. Platz darf bei der Uefa cup Qualifikation starten und der 4.Platz nimmt am Ui-Cup teil.Der letzte steigt direkt ab und der 9.von 10 startet in der Relegation.Mein persönliches ziel ist alles ,ausser Platz 10.

Quoten:
Shelbourne wird zum Favorit ernannt.Als mit Favoriten werden in folgender Reihenfolge  der Meister der letzten Saison Bohemians Rovers, Cork City, St.Pat´s Athletic (wahrscheinlich wegen Jogi Löw), Shamrock Rovers und Bray Wanderers.Über uns sagen die Buchmacher damit wir die Liga halten werden und uns langfristig etablieren können.gute Aussichten!

2.Spieltag

Derry City(7.)-Athlone Town(1.)
Erstes Auswärtspiel in Liga 1, auch ihr bin ich gespannt wie sich meine ja nicht grade starke Auswärtself schlägt..
Tore: 0:1 Izzi(67.), 0:2 Izzi(69.)
Chancen:11:4
Zuschauer:2565
Unglaublich!2.2:0 Sieg in Folge!Nicht schlecht für einen Aufstieger!Mag es nach den Chancen vielleicht nicht berechtigt aussehen, ist er meiner Meinung nach doch, denn wir hatten die zwingenderen Chancen ,so hatte Derry City nur 2 Torschüsse aufs Tor ,die super von Curran pariert wurden, hatten wir von unseren 4 Kontern 3 aufs Tor geballert.So ist eben fusball der mit den meisten Toren gewinnt.Tony hat sich auch wieder zurückgemeldet und ist im 2.spiel auch wieder zum Mann des Spiels gekürt worden.

Verletzung
H.Kenny wird für 2 Wochen ausfallen ,für ihn wird wieder der langverletzteM.Collins seine Chance erhalten.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln