MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Once upon a Tyne - A Newcastle Story  (Gelesen 1590 mal)

Christostyle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM19] Once upon a Tyne - A Newcastle Story
« am: 06.September 2019, 15:10:55 »

1

Newcastle United

Vorwort

Auf der Schlussgeraden von FM 2019 möchte ich es nochmal wissen. Und so verschlägt es mich auf die Insel.
Für mich schon immer die beste und spannendste Liga gewesen in der alles passieren kann und mit Härte und Einsatz nicht gegeizt wird.
Und so möchte ich mal in diesem Haifischbecken Premier League mit einem Verein für Aufsehen sorgen der in den letzten Jahren
ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Ich hab Newcastle ausgewählt, da ich sie wieder aus der Versenkung hin zu den Glanzzeiten bringen will
in denen sie mal waren als noch ein Kevin Keegan, Peter Beardsley, Paul Gascaiogne und vor allem Alan Shearer am Start waren.


Als Alan Shearer steige ich auch bei den Magpies ein. Als Klublegende und Top-Torjäger des Vereins und
 des englischen Profifussballs
erwarten natürlich alle etwas großes. Mal sehen wie weit wir Newcastle United bringen können.


Spielen werde ich mit einer Datenbank von ca 100.000 Spielern. Mein Sportdirektor übernimmt lediglich die Verhandlungen
mit Mitarbeitern bzw. stellt neue ein und stellt Neuvorstellungen der Presse vor.
Ziel des Saves ist es wieder international zu spielen und die Jugendakademie zu verbessern.
Vielleicht springt auch irgendwo ein Titel raus....




Der Verein



1892 wurden die Magpies gegründet und spielen seitdem im St.James Park der Platz für ca. 52.000 Zuschauer hat.
4 Meisterschaften (die aber schon ewig her sind) 6 FA Cup Titel (die auch bereits verstaubt sind) und 1 "Euro Cup" Sieg (der allerdings in Wirklichkeit
ein Triumph im Messestädte Pokal 1969 sein wird und deshalb eher weniger was mit dem Europa Pokal zu tun hat) setzen uns jetzt nicht wirklich unter Druck,
da Titel hier eh selten gesehen werden.




Zu Anfangszeiten der Premier League noch ziemlich konstant und erfolgreich wurden die letzten Jahre turbulenter.
Abstiege und gewaltige Unterschiede in den Platzierungen zeigen das hier wieder Ordnung rein muss.



Der Kader


Torhüter


(click to show/hide)

Verteidiger


(click to show/hide)

Mittelfeld


(click to show/hide)

Flügel


(click to show/hide)

Stürmer


(click to show/hide)

U23&U18

(click to show/hide)



Finanziell gönnen die Verantwortlichen eher weniger. Mit 3,5 Mio € kannste heutzutage niemanden locken. Sollten keine Einnahmen eintrudeln
müssen wir uns wohl mit Leihspielern eindecken. Vielleicht hat Chelsea ja noch einen :o.
Taktisch werde ich erstmal die vorsichtige Schiene fahren. Bedeutet: 4-3-3 mit ZDM, tief stehen, geduldig spielen und situativ kontern. Nix wildes
erstmal und als Kollektiv zusammenwachsen. Ein Flügelspieler wird auf JEDEN Fall kommen müssen. Wird aber nicht einfach was passendes zu finden.
Offizielles Saisonziel ist Tabellenmittelfeld. Inoffiziell arbeite ich auf einen Platz im oberen Teil der Tabelle hin. Mal schauen wie es hinhaut.



Als nächstes folgt: Transferphase & Saisonstart



1 https://de.wikipedia.org/wiki/Newcastle_United#/media/Datei:Newcastle_United_Logo.svg
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Once upon a Tyne - A Newcastle Story
« Antwort #1 am: 07.September 2019, 09:01:08 »

Als Newcastle-Supporter bin ich da natürlich dabei. Führ die Magpies in die Erfolgsspur zurück!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Once upon a Tyne - A Newcastle Story
« Antwort #2 am: 07.September 2019, 10:13:19 »

Bin auch dabei!

Christostyle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Once upon a Tyne - A Newcastle Story
« Antwort #3 am: 11.September 2019, 18:27:07 »

Preseason

Nachdem Presse, Trainerstab und die Spieler begrüßt wurden gings direkt los. Auf der Suche nach neuen Spieler hatte ich mit den 3 Mio
nicht viel Spielraum. So hab ich mich erstmal auf dem Markt für Leihspieler umgeschaut. Und zack da war er... schnell dribbelstark und auf beiden Flügelpositionen
einsetzbar.


Mit Sisto sollten die Außen erstmal komplett sein. Keine Leihgebühr und nur einen kleinen Anteil
am Gehalt machten mir die Entscheidung einfach. Auch wenn er jetzt keine Wunder vorbringen wird schließt er die Lücke auf den Außen.
Angeschaut hab ich mir auch noch Origi konnte ihn aber wegen einer doofen Leihregelung aus der Premier League
nicht leihen. Aber okay was solls. Ayoze Perez wurde zur Leihe angeboten, jedoch nahm ihn keiner an.
Joselu und Elliot wurden zum Verkauf angeboten. Da hat sich auch niemand für interessiert.
Der sonst so spektakuläre Transfersommer war so dann auch schnell vorbei. Hab paar Talente im Auge aber dafür bräuchte ich mehr
Scheine auf dem Konto. Vielleicht lassen die Verantwortlichen ja was im Winter springen.

Transferübersicht
(click to show/hide)


Testspiele und Saisonstart

Testspiele Juli
(click to show/hide)

Die Testspiele waren jetzt keine große Herausforderung. Waren sehr ordentliche Auftritte die aber auch gegen solche Gegner gefordert waren.
Sisto ist sofort eingeschlagen und präsentiert sich von seiner besten Seite. Im letzten Testspiel verletzt sich allerdings Dubravka und kommt erst 3
Wochen später wieder. So muss Darlow die ersten 2-3 Saisonspiele das Tor hüten.


Die Saison beginnt sofort mit nem Knaller. Auswärts nach London. Da mussten wir uns taktisch erstmal dran anpassen. Tiefer stehen, disziplinierter
spielen und kontern. Gepresst wurde erst ab der Mittellinie aber dann gabs auch Knallgas. Schön in die Zweikämpfe und dem Gegner spüren lassen das
man da ist. Kreisliga lässt grüßen. Aber es klappte. Yedlin schlägt den Ball von hinten rechts quer über den Platz und findet Muto. Vertonghen rutscht aus und bleibt erstmal
liegen und Muto hat nur noch Lloris vor sich. 0:1 mit dem keiner gerechnet hat. Generell behalten wir den Ball länger in den eigenen Reihen als gedacht.
Doch in der 15. Minute macht Son den Robben und schließt eiskalt aus 20 Metern ab. Um die 30. Minute herum will Lloris einen Abwurf auf den 6er Dier machen der aber von Muto
abgefangen wird. Leider isser in der Situation zu nervös und scheitert an Lloris. Nach der Halbzeit wirds noch ein wenig härter. Wir trauen uns mehr und Sisto wird klasse
von Muto eingesetzt. 1:2 und das klar bessere Team. Kane gefühlt gar nicht auf dem Platz braucht aber nicht viele Chancen. 2:2. Mehr ging dann aber bei keinem
mehr. Starker Auftritt und der erste Punkt.

Saisonstart August
(click to show/hide)

Gegen Crystal Palace spielen wir souverän. 27 zu 3 Torschüsse. Nur ein bärenstarke Guita verhindert ein Schützenfest.
Danach durften wir nochmal nach London reisen. Das schnelle Kombinationsspiel der Gunners macht uns schwindelig und schlägt auf den
Magen. Nach vorne bekommen wir unsere Chancen aber sind zu harmlos. Das Spiel im Carabao Cup sah von außen sehr ausgeglichen aus.
Auf dem Papier steht allerdings ein klares 3:0. Nimmt man natürlich mit.

Spielbericht Arsenal & Wolves
(click to show/hide)

Torschützen August: Sisto(3) ; Muto (2); Diame(1) ; Sung-Yeung (1)


September & Oktober

(click to show/hide)

Der September war eher ein grauer Monat für uns. Gegen Fulham klar die Nase vor gehabt. Allerdings direkt in Minute 3 durch Babel ein Tor
gefangen. Danach wollten die Londoner wohl nicht mehr und mauerten nur noch. Das Everton Spiel war noch trauriger. 2 Freistoß Tore durch Sigurdsson. Selber nen Elfer
verschossen. Volle Offensive und dann das 0:3. Von Spiel zu Spiel wird unsere Offensive nervöse und blockiert sich selber. Dann wieder London. Wo sonst?
0:1 Führung duch Almiron. Ausgleich Giroud. 1:2 Führung durch Sisto. Kam mir irgendwie bekannt vor. Nach der Pause 2:2 durch Pedro. Bei Tottenham war dann für
beide Mannschaften schluss. Aber Chelsea hat noch nen Hazard. Der zieht kurz mal an und knallt dat Ding rein. Kovacic nimmt "Bend it like Beckham" wörtlich und zirkelt den Ball
in den Winkel. 4:2 für Chelsea fühlt sich scheiße an. Vor allem weil wir zwei mal führten. Also hauen wir nochmal alles nach vorne. Almiron schafft noch den Anschluss dann is
aber Schluss.
Die letzten beiden Spiele im September gewinnen wir souverän und unspektakulär.

(click to show/hide)

Der Oktober startet besser. Zwar war im ersten Spiel gegen Burnley mehr drin. Aber die Serie der Ungeschlagenen Partien hält an. Gegen die Wolves führen wir schnell 2:0 müssen aber zum schluss noch mal zittern. Gegen Leicester isses dann wieder eindeutig. Leider nicht im Ergebnis. Intern fangen die ersten trotz des guten Laufes an zu meckern. Vor allem
in der Innenverteidigung will jeder spielen am besten noch Stamm und 90 Minuten durch. Schär kann ich abschmettern mit "Die Saison is noch lang". Fernandez hingegen
hat keine Geduld und besteht auf sofortige Einsätze. Gesetzt waren die letzten Wochen eher Clark und Lascelles. Gegen Chelsea rotier ich dann mal ein wenig. Fernandez
spielt so schlecht das er in der Halbzeit raus muss. Da ich eh 5 IVs habe wird einer gehen müssen im Winter. Ich hab da schon so nen Favoriten.

Torschützen September: Almiron(2) ; Sisto(1) ; Kenedy(1); Rondon(1) ; Ritchie (1)
Torschützen Oktober: Almiron (1) ; Muto (1) ; Kenedy (1) ; Shelvey (1) ; Sisto (1)



November

(click to show/hide)

Gegen Liverpool gibt es dann ne ordentliche Packung. Ohne jede Chance gehen wir 0:5 baden. Gegen Cardiff tun wir
uns dann wieder richtig schwer und haben Glück das wir kein Tor kassieren.
Dann kommt auch noch City. Mit der Hoffnung das wir uns besser präsentieren als gegen Liverpool gingen wir rein in die Partie. City stürmt sofort an und schießt aus allen Lagen.
Hayden bekommt nen Schuss ab und der Ball fällt ins Tor. Sung-Yeung schießt völlig überraschend mit einem Freistoß das 1:1. Danach kommen wir immer besser ins Spiel. Ballbesitz steigt und wir bekommen unsere Chancen. Kurz vor Schluss lässt die Puste nach und Agüero macht das was er am besten kann. Späte Tore schießen. Am Ende 1:2 und zudem fällt mit Muto unser einzig vernünftiger Stürmer aus für 4 Wochen.


(click to show/hide)


Die Tabelle sieht nach 3 Monaten ganz ordentlich aus. Luft nach oben ist natürlich immer. Aber wir können zufrieden sein. Überraschungen gibt es keine in der Tabelle. Vielleicht die Wolves die ganz unten stehen. Aber in der Premier League geht halt alles.

Torschützen: Muto (1) ; Sung-Yeung (1)



Als nächstes folgt: Dezember & Januar
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Once upon a Tyne - A Newcastle Story
« Antwort #4 am: 14.September 2019, 10:55:26 »

Bisher alle möglichen Spielausgänge dabei gewesen, bin gespannt, ob du für etwas Konstanz sorgen kannst. Dann ginge sicherlich noch etwas mehr Richtung EL.