MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2020 - Kurioses  (Gelesen 90418 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #60 am: 17.November 2019, 11:48:18 »

Hallo zusammen, bei mir heißt der FC Bayern fast überall Bayern Munich. An manchen Stellen steht FC Bayern München. Weis jemand an was das liegen kann?

Irgendeinen Namensfix installiert?

Ja „real names fix“ von fmscout.
Hallo zusammen, bei mir heißt der FC Bayern fast überall Bayern Munich. An manchen Stellen steht FC Bayern München. Weis jemand an was das liegen kann?
Schau mal in den Einstellungen, ob du zufällig die Sprache der Daten umgestellt hast
Liegt an der Fake.lnc
Ich zitiere mich mal selbst.
Kannst du ganz einfach selbst ändern mit Notepad++ z.B.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #61 am: 17.November 2019, 11:54:40 »

Mein aktueller Klub möchte von mir gleich 4 Stile sehen: Angriffsfußball, Defensivfußball, unterhaltsamen Fußball und temporeichen Pressingfußball.  ::)

Meldest du das bei SI? Das muss doch ein Bug sein, oder?

Nein, scheint kein Bug zu sein und bei mir ist es noch extremer.
Gut, ich spiele zwar Barca, aber trotzdem finde ich die Ziele utopitsch. Von mir wird verlangt:

- Angriffsfussball
- Defensivfussball
- Ballbesitzfussball
- Temporeicher Fussball
- Pressingfussball
- Maximum aus Standardsituationen
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #62 am: 17.November 2019, 12:12:19 »

Die erwarten einfach perfekten Fußball von Dir.  ;) Würde ich auch, bei der Kohle welche man regelmäßig investiert.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #63 am: 17.November 2019, 19:07:45 »

Mein aktueller Klub möchte von mir gleich 4 Stile sehen: Angriffsfußball, Defensivfußball, unterhaltsamen Fußball und temporeichen Pressingfußball.  ::)

Meldest du das bei SI? Das muss doch ein Bug sein, oder?

Nein, scheint kein Bug zu sein und bei mir ist es noch extremer.
Gut, ich spiele zwar Barca, aber trotzdem finde ich die Ziele utopitsch. Von mir wird verlangt:

- Angriffsfussball
- Defensivfussball
- Ballbesitzfussball
- Temporeicher Fussball
- Pressingfussball
- Maximum aus Standardsituationen

Warum "scheint kein Bug zu sein"? Das ist eindeutig einer, ist halt noch die Beta, die wir aktuell spielen.

Btw: Bug ist auch bei SI bereits bekannt.

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #64 am: 17.November 2019, 19:22:00 »

Fraglich für mich, ob das tatsächlich ein Bug ist. Denn es gibt schließliche unterschiedliche Prioritätsgrade. Weiß nicht, wie es bei Barcelona im FM20 ist, ob dort z.B. Defensivfußball niedriger gewichtet wird als Offensive Attraktivität (setze ich jetzt mal voraus).
Der Vorstand ist halt ein sehr anspruchsvoller. Aber man ist somit ja gar nicht allzu sehr eingeschränkt. Will man hinten Stabilität und oft die weiße Weste, wird das auch honoriert. Vielleicht nicht so stark wie das Barca-Ballbesitz-Angriffs-Spiel, aber immerhin.

Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #65 am: 17.November 2019, 21:18:03 »

Sich widersprechende Ziele sind ein Bug, denn es ist ja unmöglich alle zu erfüllen und das soll bei den Zielen immer zumindest theoretisch möglich sein. Und während man zum Beispiel Angriffsfußball und Ballbesitzfußball gleichzeitig spielen kann, geht es mit Angriffs- und Defensivfußball nicht. Aber wie gesagt: Bug ist bekannt und SI ist wohl auch schon dran, sodass Hoffnung besteht, dass es in der regulären Version das Problem nicht mehr gibt.

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #66 am: 19.November 2019, 21:58:09 »

Hab meinen ersten Save mal mit Real Madrid zum Reinkommen gestartet. Im letzten Spiel gegen Levante gab es 7 mal eine Elfmeterüberprüfung vom Videoschiedsrichter. 2 wurden gegeben und 5 mal nicht. Hab ich so glaube ich bisher noch nie erlebt  :o
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #67 am: 20.November 2019, 16:45:22 »

Ich bekomme nahezu alle Nationaltrainerjobs angeboten, obwohl ich einen völlig unbekannten Trainer spiele ... das war beim FM2019 allerdings schon so ähnlich
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #68 am: 21.November 2019, 00:39:13 »

Ich bekomme nahezu alle Nationaltrainerjobs angeboten, obwohl ich einen völlig unbekannten Trainer spiele ... das war beim FM2019 allerdings schon so ähnlich

Das ist ja mal interessant....ich habe im FM noch NIE (keine hyperbel) einen Nationaltrainerjob angeboten bekommen, selbst als ich 5x hintereinander die Champions League gewonnen habe und alles zu tode dominiert habe und mehrfach Trainer des Jahres war, ich musste mich immer selbst bewerben, ich dachte immer das sei im FM halt so.......
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #69 am: 21.November 2019, 08:18:59 »

Mit angeboten bekommen meine ich nach einer Bewerbung
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #70 am: 21.November 2019, 08:29:22 »

Die "Superdownloadtaktiken" werden jede Version kurioser. :D
Bin versucht das zu testen, nur um mal zu schauen, ob die KI nicht doch via Zufall mal wieder dagegenhält. (KI schießt drei Tore aus drei Schüssen, wir brauchen zwanzig -- BROKEN ME).  ;D
« Letzte Änderung: 21.November 2019, 08:31:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #71 am: 21.November 2019, 10:11:27 »

Jadon Sancho ist bei mir weiss und hat braune Haare   ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #72 am: 21.November 2019, 12:30:47 »

@KI-Guardiola:
Ich behaupte mal das die Taktik funktioniert.
Durch das hohe (Gegen)Pressing hindert man die KI daran den Ball anständig aus der Defensive zu tragen und aus defensiver Sicht dürfte es nur zum Problem werden das man mit dem DM nur einen Spieler hat der im Zentrum die Passwege früh zustellt. Das kann mit der aktuellen ME aber zumindest meistens funktionieren da die ME, sowohl bei der KI als auch bei eigenen Spielern, sehr flügelorientiert ist. Eine KI mit zentrumsfokusierter Taktik wird dich aber gnadenlos überrennen.

Und die Taktik wird wohl auch einige Torschüsse brauchen um zu gewinnen. Ich nehme an das ein gutes Kombinationsspiel über die Flügel versucht wird aber im Strafraum hat man das Problem das sich die Stürmer nicht richtig freilaufen bzw auch nicht können wenn sie dort mit 6+ Verteidigern kuscheln und aus dem Rückraum wird es keine Pässe geben.

Ich starte mal den FM und schaue mir die Taktik mal in einem Spiel an.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #73 am: 21.November 2019, 13:09:17 »

Im ersten Youth Intake mit 1860 den kommenden Basler, Netzer, Khedira, Littbarski (als Beschreibung unter Eigenschaften) bekommen. Nach einem halben Jahr waren die teils schon mit großen Abstand die besten Spieler im Verein. Die Buli Teams (inkl. Dortmund, Leipzig und Bayern) baggern zwar ziemlich krass an den Spielern, besonders schwer zu halten sind die bislang trotzdem nicht. Keinerlei beschwerden, wenn man die Angebote ablehnt.


Für den hat Bayern als er 16 war schonmal 4 Mio geboten.

Auch der zweite Youth Intake kommt mir ein bisschen sehr gut vor, wie ist das denn bei euch? Tendenziell auch zu stark?

Hatte genau das gleiche mit 1860, nur hat er Ismaik dann ein Angebot der Bayern über 10 Mio. (insgesamt mit all den Klauseln) eigenhändig zugestimmt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #74 am: 21.November 2019, 13:15:15 »

Mein Schnelltest ist jetzt nicht 100% aussagekräftig weil nur in 4 Spielen getestet und nicht im FM Touch wo man sofort 100% Eingespieltheit hat. Man kann aber trotzdem schon ganz gut erkennen warum die Taktik gewinnt und das sie nur wegen der aktuellen ME gewinnt.

Gegen eine Viererkette gewinnt man weil die 3 Stürmer sich in den Zwischenräumen der Viererkette aufhalten und es da einfach keine Zuordnung gibt. Man presst halt selbst wie verrückt und nach Ballgewinn gibt es sofort einen Steilpass auf einen der 3 Stürmer und Kombinationsspielgibt es kaum.
Gegen ein 3-5-2 gewinnt die Taktik weil man offensiv auf dem Flügel 2gegen1 spielt und relativ frei flanken kann. Mit Steilpässen auf die Stürmer kommt man kaum zum Erfolg weil die Dreierkette gegen die Stürmer 1gegen1 spielt und die Zuordnung stimmt. Es gibt trotzdem ordentlich Torschüsse weil ein 3-5-2 der KI immer eine defensive Herangehensweise bedeutet. Ein offensiv verteidigendes 3-5-2 wie bei Eintracht Frankfurt kennt die KI im FM nicht.

Das man gewinnt und nicht gnadenlos durchs Zentrum überrannt wird liegt an der stark flügelorientierten ME und das die KI nicht in der Lage ist Schwachstellen zu erkennen. Eigentlich hätte die KI mich in den 4 Spielen (je zweimal klassisches 4-2-3-1 und 3-5-2 mit 3 ZM) über die Mitte ausspielen müssen. Im 4-2-3-1 hat sie das zumindest im Aufbauspiel getan und meine Spieler waren nie in der Lage die KI daran zu hindern durchs Zentrum aufzubauen. Aber statt konsequent 3gegen1 durchs Zentrum bis zum Strafraum zu spielen hat die KI idR mit Eintritt in meine Hälfte des Spielfelds ihr Spiel auf die Flügel verlagert. Wenn sie es mal nicht getan hat hat es aber lichterloh gebrannt.

TLDR:
Ganz klar eine Exploittaktik die nur gewinnt weil die KI keine gute Deckungszuordnung hat und nicht fähig ist die riesige Schwachstelle im Zentrum zu exploiten. Das mit dem Deckungsverhalten von Viererketten gegen 3 Stürmer wird SI schwer fixen können. Aber sobald SI den derzeitigen Flügelfokus wegpatcht überrennt die KI einen gnadenlos durchs Zentrum.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #75 am: 21.November 2019, 13:51:28 »

Im ersten Youth Intake mit 1860 den kommenden Basler, Netzer, Khedira, Littbarski (als Beschreibung unter Eigenschaften) bekommen. Nach einem halben Jahr waren die teils schon mit großen Abstand die besten Spieler im Verein. Die Buli Teams (inkl. Dortmund, Leipzig und Bayern) baggern zwar ziemlich krass an den Spielern, besonders schwer zu halten sind die bislang trotzdem nicht. Keinerlei beschwerden, wenn man die Angebote ablehnt.


Für den hat Bayern als er 16 war schonmal 4 Mio geboten.

Auch der zweite Youth Intake kommt mir ein bisschen sehr gut vor, wie ist das denn bei euch? Tendenziell auch zu stark?
Hatte genau das gleiche mit 1860, nur hat er Ismaik dann ein Angebot der Bayern über 10 Mio. (insgesamt mit all den Klauseln) eigenhändig zugestimmt.



 ;D

Und ganz abgesehen davon ist die Realität da falsch abgebildet, da Ismaik sowas "in echt" natürlich nicht entscheiden könnte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #76 am: 21.November 2019, 14:09:16 »

Überlastung von Profis? Das kennt man in Italien nicht, also warum nicht einen Liga-Spieltag am Samstag, den 16. April, und den nächsten gleich am Sonntag, den 17. April. Natürlich für die komplette Liga, damit niemand einen Nachteil hat...



Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #77 am: 21.November 2019, 14:41:53 »

Ich konnte bei Gegnerischen Mannschaften, das Erlernen von neuen Spielereigenschaften abbrechen. Einmal bei Rodri von ManCity und Aouar von Lyon. Als Beweis habe ich das mal den Vorgang bei Matteo Guendouzi von Arsenal angehangen. Soviel Mitsprache Recht bei anderen Vereinen ist dann doch sehr erstaunlich  8) :o

Hat jemand dieses Problem auch und weiß was der Grund dafür ist?

Viele Grüße
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #78 am: 21.November 2019, 17:32:28 »

Liegt es evtl. am Skin?
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #79 am: 23.November 2019, 08:16:05 »

Bin im ersten Jahr Trainer des Jahres in der Bundesliga geworden. Zweiter war ein Deutscher, der Nationaltrainer in einer kleinen Nation ist (hab vergessen welche). Dritter wurde Klopp, immer noch Trainer in Liverpool).
Gespeichert