MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297702 mal)

Grätsche

• Halbprofi
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1160 am: 09.Mai 2020, 04:01:20 »

Moin. Ich bin im Jahr 2031 mit dem VFL Osnabrück und relativ erfolgreich (CL Serienteilnehmer).
Ich habe nach meinem Aufstieg im Jahr 2021 das Stadion auf 20900 Zuschauer ausbauen lassen.

Nun mein Problem:
Ich habe kaum Zuschauereinnahmen, da ich so wenig Fans im Stadion habe. 18500 verkaufte Dauerkarten deuten darauf hin, dass das Stadion viel zu klein ist.

Wie schaffe ich es nun das Stadion ausbauen zu können? Der Vorstand müsste doch eigentlich merken, dass es längst nötig ist ein neues Stadion zu bauen. Das frustriert leider.

Kann mir jemand helfen?

Das musst du beim Vorstand anfragen.

Danke, darauf bin ich schon gekommen! Aber es steht dort nirgends deswegen bitte ich um Hilfe.

Titel gewinnen und Geld erwirtschaften. Warum hängst so an dem Stadion?

Ich würde durch ein großes Stadion vermutlich mehr Einnahmen erwirtschaften und könnte dementsprechend auf dem Transfermarkt besser agieren. Sieht außerdem ziemlich traurig aus wenn ein CL-Halbfinalist mit 20K Zuschauern spielt.

Danke für die Hilfe! :)

Manche Vereine können aufgrund der Lage des Stadions mWn nicht ausbauen, oder nur sehr begrenzt.

Aber im FM20 baut man ja auch neue Stadien. Kommt auch etwas drauf an was für ein Verein und Vorstand. Manche sind eher vorsichtig. Die wollen erstmal CL spielen und schauen ob das nicht eine Eintagsfliege ist. Ist dann auch dumm, wenn einmal CL und dann irgendwann wieder 3. Liga. 

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1161 am: 09.Mai 2020, 11:15:33 »

Moin. Ich bin im Jahr 2031 mit dem VFL Osnabrück und relativ erfolgreich (CL Serienteilnehmer).
Ich habe nach meinem Aufstieg im Jahr 2021 das Stadion auf 20900 Zuschauer ausbauen lassen.

Nun mein Problem:
Ich habe kaum Zuschauereinnahmen, da ich so wenig Fans im Stadion habe. 18500 verkaufte Dauerkarten deuten darauf hin, dass das Stadion viel zu klein ist.

Wie schaffe ich es nun das Stadion ausbauen zu können? Der Vorstand müsste doch eigentlich merken, dass es längst nötig ist ein neues Stadion zu bauen. Das frustriert leider.

Kann mir jemand helfen?

Danke, darauf bin ich schon gekommen! Aber es steht dort nirgends deswegen bitte ich um Hilfe.

Ich würde durch ein großes Stadion vermutlich mehr Einnahmen erwirtschaften und könnte dementsprechend auf dem Transfermarkt besser agieren. Sieht außerdem ziemlich traurig aus wenn ein CL-Halbfinalist mit 20K Zuschauern spielt.

Manche Vereine können aufgrund der Lage des Stadions mWn nicht ausbauen, oder nur sehr begrenzt.

Aber im FM20 baut man ja auch neue Stadien. Kommt auch etwas drauf an was für ein Verein und Vorstand. Manche sind eher vorsichtig. Die wollen erstmal CL spielen und schauen ob das nicht eine Eintagsfliege ist. Ist dann auch dumm, wenn einmal CL und dann irgendwann wieder 3. Liga.

Das ist ja auch alles verständlich. Ich bin halt im Jahr 2033. 8x in Folge in der CL, 2x den Pokal gewonnen. Dennoch ist mein Stadion auf 20K begrenzt und immer ausverkauft... Ich möchte ja kein 100.000 Stadion bauen, aber 60K bzw. 50K würde mir schon ausreichen.

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1162 am: 09.Mai 2020, 12:40:23 »

Nun mein Problem:

Kann mir jemand helfen?

Das ist ja auch alles verständlich. Ich bin halt im Jahr 2033. 8x in Folge in der CL, 2x den Pokal gewonnen. Dennoch ist mein Stadion auf 20K begrenzt und immer ausverkauft... Ich möchte ja kein 100.000 Stadion bauen, aber 60K bzw. 50K würde mir schon ausreichen.

Wie der Zufall es möchte kann ich jetzt beim Vorstand anfragen bezüglich eines Neubaus. Meine Finanzen sind nicht optimal, aber die Option gibt es nun. Das bereitet mir sehr viel Freude.

SandraBehle

• Bambini
  • *
« Antwort #1163 am: 09.Mai 2020, 14:25:27 »

Gibt es zu diesem Thema eine genaue anleitung wie das ganze funktioniert? kann das einer mal idotensicher erklären. Ich komme mit diesem editor nicht wirklich zurecht, da sind die von ea-sports einfacher zu händeln.

danke schon mal im voraus

Nachdem ich selbst nachgesehen habe, kann man die Spieler gar nicht nach den Vereinen Filtern in denen sie ausgebildet wurden (oder übersehe ich etwas?). Von daher musst du wohl alle einzeln suchen.

SandraBehle

• Bambini
  • *
« Antwort #1164 am: 09.Mai 2020, 14:28:26 »

Ich bräuchte wirklich jemanden, der einen das erklärt wie das ganze funktioniert. Habe vorher nur die fm von ea sport gespielt und kenn mich mit den von sega gar nicht aus. wäre also sehr freundlich wenn einer sich da mal bereit erklärt, das jemanden zu erkären.

danke wie immer im voraus.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1165 am: 09.Mai 2020, 15:02:47 »

Das wichtigste hast du schon geschafft, du bist auf der guten Seite angekommen!
Was genau ist denn deine Frage?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #1166 am: 09.Mai 2020, 19:04:40 »

Ich bräuchte wirklich jemanden, der einen das erklärt wie das ganze funktioniert. Habe vorher nur die fm von ea sport gespielt und kenn mich mit den von sega gar nicht aus. wäre also sehr freundlich wenn einer sich da mal bereit erklärt, das jemanden zu erkären.

danke wie immer im voraus.

https://www.guidetofm.com/
https://fm.zweierkette.de/
https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
https://www.google.de/?hl=de
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=search

Da kannst Du Dich erstmal durcharbeiten. Alles ist etwas viel zu beantworten. Bei Google, YouTube und der Forumssuche einfach Frage formulieren und eingeben. z.B. FM20 Taktik erstellen... usw..

SandraBehle

• Bambini
  • *
« Antwort #1167 am: 10.Mai 2020, 12:49:09 »

Autor: Grätsche: Lies bitte mal ein paar beträge weiter oben, dann weißt du was meine frage gewesen ist

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #1168 am: 10.Mai 2020, 12:58:03 »

Autor: Grätsche: Lies bitte mal ein paar beträge weiter oben, dann weißt du was meine frage gewesen ist

Auch hier helfen die Suchfunktionen von Google und Co..  ;) Was genau ist den Dein Problem?  Alles ist sehr allgemein. Wie gesagt, es gibt bei YouTube ein paar gute Videos. 

White

• Lebende Legende
« Antwort #1169 am: 10.Mai 2020, 13:50:10 »

Irgendwie nicht. "Ich suche jemanden, der mir das alles erklärt"
Was denn? Wo liegt das Problem. Wie Grätsche bereits sagte gibt es hier zu fast jedem Thema den FM betreffend ausführliche Anleitungen. Trotzdem sind die User durchaus bereit Hilfestellung zu leisten. Aber wie denn, wenn nicht bekannt ist, wo der Schuh konkret drückt.

maradona

• Profi
« Antwort #1170 am: 10.Mai 2020, 18:44:13 »

Wo finde ich den Namen des Schiris welcher da aktuelle Spiel geleitet hat.
Grund für meine Anfrage, waren 8 gelbe und 2 Rote Karten.
Ich möchte, dass dieser Banause aus dem Verkehr gezogen wird.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1171 am: 10.Mai 2020, 21:50:49 »

Wo finde ich den Namen des Schiris welcher da aktuelle Spiel geleitet hat.
Grund für meine Anfrage, waren 8 gelbe und 2 Rote Karten.
Ich möchte, dass dieser Banause aus dem Verkehr gezogen wird.

Du könntest natürlich auch mal deine Tretertruppe aus dem Verkehr ziehen...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1172 am: 11.Mai 2020, 11:53:23 »

Wo kann man denn im FM20 einstellen, dass man Testspiele ausschließlich selber vereinbaren möchte?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maradona

• Profi
« Antwort #1173 am: 11.Mai 2020, 11:59:53 »

Zitat
Du könntest natürlich auch mal deine Tretertruppe aus dem Verkehr ziehen...
Das war jetzt aber Unterste..........!!!  :laugh: ;D

Ich finde die Schiedsrichterliste und deren Benotung und Verteilung der Karten schon, aber während des Spieltages finde ich keinen Hinweis. Man kann ihn während des Spieles anklicken und dann erscheint über ihm der Name. So konnte ich den diesen Gelbfanatiker ausfindig machen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1174 am: 11.Mai 2020, 13:08:16 »

Wo kann man denn im FM20 einstellen, dass man Testspiele ausschließlich selber vereinbaren möchte?

beim Terminplan unten auf "Aufgaben" und dort den Haken rausnehmen, dass Mitarbeiter Testspiele vereinbaren.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1175 am: 11.Mai 2020, 13:11:35 »

Ich finde das leider nicht. Kanns am Skin liegen?

EDIT: Bei Mitarbeiter kann man es auch ändern; da habe ich den Haken nun rausgenommen. Hatte das vorher zweimal übersehen...  ???
« Letzte Änderung: 11.Mai 2020, 13:18:16 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1176 am: 11.Mai 2020, 13:30:15 »

Ich finde das leider nicht. Kanns am Skin liegen?

EDIT: Bei Mitarbeiter kann man es auch ändern; da habe ich den Haken nun rausgenommen. Hatte das vorher zweimal übersehen...  ???
Gut, dass sich das erledigt hat :)

Aber ja, wird wohl am Skin liegen, dass bei dir der "Aufgaben"-Button im Terminplan nicht da ist. Ich hab zum Vergleich mal nen Screenshot angehängt.

Rapid_wien4

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1177 am: 11.Mai 2020, 15:54:44 »

Bei den Spieleinstellungen am Anfang "Fiktive Spieler und Mitarbeiter nutzen" bringt es bei Langzeitspielständen einen positiven Unterschied wenn ich ein hakerl setze ?

Rapid_wien4

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1178 am: 11.Mai 2020, 16:15:28 »

Wie meinst du das? Es gibt halt dann einfach keinen der realen Spieler - bei Rapid steht dann zum Beispiel statt dem Richard Strebinger der Max Mustermann im Tor usw.

Nein das will ich nicht haha.
Wollt nur wissen ob ich bei frühreren Spielständen was falsch gemacht hab, aber müsste e alles passen.
War nur schon im Jahr 2044 und ich dachte da kommen ehemalige Spieler nochmal mit deren fotos. Leider ist es ab einen Gewissen jahr im Spiel nur noch alles Grau.
Außerdem find ich das am Anfang noch mehr Mitarbeiter zur Verfügung waren.

Bei dem Punkt "keine zusätzlichen Mitarbeiter generieren" ist es dann besser das Hakerl wegzunehmen damit auch kleinere Vereine mehr Mitarbeiter haben oder versteh ich das falsch?

Rapid_wien4

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1179 am: 11.Mai 2020, 16:49:20 »

Wenn man zum Beispiel mit Zusatzfiles (zum Beispiel Österreich bis runter in die zweite Klasse) spielt, ist das eine sehr nützliche Funktion mit den zusätzlichen Mitarbeitern. Ich habe den FM jetzt nicht vor mir: Heißt die Funktion "KEINE zusätzliche Mitarbeiter generieren" oder "zusätzliche Mitarbeiter generieren"? Je nachdem zahlt es sich für dich dann aus hier ein Hakerl zu setzen oder nicht.

PS: Hier regiert der SCR! ;-)

KEINE zusätzlichen Mitarbeiter generieren. sozusagen hakerl weglassen.

Danke dir. genau  ;D

hoffe das jetzt ein neuer spannend bleibender Langzeitspielstand entsteht.
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 83   Nach oben