MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297731 mal)

pennywise85

• Bambini
  • *
mehr als 3 wechsel im spiel möglich?
« Antwort #1200 am: 20.Mai 2020, 08:17:55 »

hallo leute..
dies ist mein erster auftritt in einem forum und ich hoffe, die frage ist hier richtig platziert, denn ich blicke hier nicht durch..  :laugh:

wie der betreff schon verrät, möchte ich gern wissen, ob es eine möglichkeit gibt die anzahl der wechsel im spiel zu erhöhen.. also zb wie in freundschaftsspielen, das man 7 mal wechseln kann.. der ingame editor gibt es nicht her und der pre game editor ist mega umständlich, dort hhabe ich nichts helfendes gesehen..   ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1201 am: 20.Mai 2020, 08:31:49 »

Es gibt keine Beschränkung in Freundschaftsspielen. Du kannst deine komplette Ersatzbank einwechseln. Und ansonsten, wie du bereits erwähnt hattest, lässt sich das mit dem Editor einstellen.

So in etwa. Dabei aber die Option wählen, dass man tiefere Ligen zu einem bereits existierenden System hinzugefügen möchte. Und dort irgendwo lassen sich auch die Ein- und Auswechslungen dann einstellen. Sorry. Für eine genauere Beschreibung fällt mir jetzt wirklich die Zeit.

Wie erstelle ich neue Ligen?
Zuerst muss das Feld Rules -> Add Nation Rules (Regeln -> Länderregeln hinzufügen) oben ausgewählt werden. Dann kann das gewünschte Land gewählt werden, außerdem muss bestimmt werden, ob ein komplett neues Ligensystem erstellt werden soll oder tiefere Ligen zu einem bereits existierenden System hinzugefügt werden sollen, anschließend werden Rahmenbedingungen für den Saisonablauf festgelegt. [...]
« Letzte Änderung: 20.Mai 2020, 08:54:32 von Dani190283 »

Rapid_wien4

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1202 am: 20.Mai 2020, 14:31:30 »

Ich spiele zurzeit in einer unteren Liga und der Status meines Vereins ist Amateur.
Jetzt wollte ich fragen wie das ist wenn ein Verein meinen Spieler eben gratis holt, bin ich dann später bei einem Transfer mit einem Prozentsatz beteiligt vorrausgesetzt er wechselt dann natürlich nicht gratis. Wenn ja wie viel ?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1203 am: 20.Mai 2020, 14:41:35 »

Wenn überhaupt kriegst du ne Ausbildungsentschädigung, wenn er bei dir in der Jugend war.

Pseiko

• Bambini
  • *
« Antwort #1204 am: 22.Mai 2020, 17:23:48 »

Kann ich Spieler nach dem Start des Trainingslagers noch nachträglich nominieren? Ich habe gerade leider zwei (für mich) teure Neuzugänge zu Hause sitzen.

SandraBehle

• Bambini
  • *
« Antwort #1205 am: 22.Mai 2020, 17:39:36 »

Das wichtigste hast du schon geschafft, du bist auf der guten Seite angekommen!
Was genau ist denn deine Frage?

Wenn ich Spieler fertig editiert habe, wie ich sie in deren Jugendverein transferieren kann? z.b. bei bayern: gnabry, ulreich und kimmich kommen ja aus der stuttgarter jugend.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1206 am: 22.Mai 2020, 17:43:40 »

Kann ich Spieler nach dem Start des Trainingslagers noch nachträglich nominieren? Ich habe gerade leider zwei (für mich) teure Neuzugänge zu Hause sitzen.

Da müsste eigentlich eine E-Mail kommen um Spieler entsprechend nachträglich zu nominieren. Oder aber in der Kaderübersicht, wo man Spieler registrieren kann, könnte das auch noch möglich sein.

Wenn ich Spieler fertig editiert habe, wie ich sie in deren Jugendverein transferieren kann? z.b. bei bayern: gnabry, ulreich und kimmich kommen ja aus der stuttgarter jugend.

Automatisch dürfte das nicht gehen. Also müsstest du selber den Jugendverein ermitteln und dann entsprechend den Vertrag für die Spieler so einstellen.

Pseiko

• Bambini
  • *
« Antwort #1207 am: 22.Mai 2020, 17:49:45 »

Da müsste eigentlich eine E-Mail kommen um Spieler entsprechend nachträglich zu nominieren. Oder aber in der Kaderübersicht, wo man Spieler registrieren kann, könnte das auch noch möglich sein.
Danke! Es ist unter Mannschaft -> Spieler -> Registrierung. Auf der rechten Seite (neben Filter) kann man zwischen Liga etc. und Trainingslager umschalten.

Martinfrost2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1208 am: 24.Mai 2020, 10:10:56 »

Hi,
gebe gerade den FM2020 wieder eine Chance.
Gibt es keine Möglichkeit diese blöden Nachrichten aus dem Posteingang komplett auszuschalten. Ich will mich eigentlich wie beim alten EA Fussball Manager nur von Spieltag zu Spieltag klicken. Nur die absolut wichtigen Meldungen sehen. Es gibt zwar einen Nachrichten-Filter aber der Funktioniert irgendwie nicht. Da wird immer wieder alles aktiviert. Auch wenn ich mir nur die Nachrichten zum "Training" und "Scouting" anzeigen lassen will. Zur Zeit müss ich mich von Spieltag zu Spieltag durch dutzende Nachrichten klicken die mich nicht interessieren bzw. mit denen ich sowieso nichts anfangen kann.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2020, 10:14:54 von Martinfrost2003 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1209 am: 24.Mai 2020, 12:28:28 »

Da bleibt dir wohl nur der Urlaubsmodus.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #1210 am: 24.Mai 2020, 19:00:48 »

Gibt es eine Möglichkeit per schnellklick oder so Spieler die es nicht in den Spieltagskader geschafft haben für die 2. Maschaft auf "Verfügbar" zu stellen?
Viele grüße

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1211 am: 25.Mai 2020, 11:09:38 »

Gibt es eine Möglichkeit per schnellklick oder so Spieler die es nicht in den Spieltagskader geschafft haben für die 2. Maschaft auf "Verfügbar" zu stellen?

Klicke auf den Spielernamen, dann auf "Kader". Da findest Du dann verschiedene Optionen. Oder meintest Du etwas anderes?

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #1212 am: 25.Mai 2020, 11:29:18 »

Rechts Klick auf den Spieler und dann kannst Du unten entscheiden wohin und wie Er eingesetzt werden soll. (Fit machen, dauerhaft verfügbar)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1213 am: 25.Mai 2020, 12:54:00 »

Kann man auch mit mehreren Spielern gleichzeitig ausgewählt.

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #1214 am: 26.Mai 2020, 10:56:19 »

Strichwort: Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern in den unteren deutschen Ligen

Wenn ich mit einem Oberligisten oder Regionalligsten spiele, habe ich grundsätzlich keine Probleme nordamerikanische, australische oder neuseeländische Spieler zu verpflichten, auch solche die noch nie in der EU gespielt haben. Auch sonstige Spieler aus europäischen Nicht-EU-Ländern konnten problemlos verpflichtet werden (z.B. Schweiz, Norwegen, Türkei)

Wenn es aber etwas um afrikanische Spieler geht, kommt die Meldung, ich dürfe keine Nicht-EU-Spieler verpflichten. Selbst solche Spieler, die aus der Jugend eines Bundesligisten kommen, sond von einer Verpflichtung ausgeschlossen.

Bei südamerikanischen oder asiatischen Spielern habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gibt es da spezielle Sonderregeln, die ich übersehe?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1215 am: 26.Mai 2020, 12:07:06 »

In den Regeln steht aus welchen Ländern Spieler verpflichtet werden dürfen. Ansonsten ist das aber schon korrekt, dass unterhalb und inklusive der 3. Liga keine Nicht-EU-Ausländer verpflichtet werden dürfen.

Eisadler9

• Sesselfußballer
  • **
Kein Training mehr möglich bei Verbandsligisten ?
« Antwort #1216 am: 26.Mai 2020, 21:57:58 »

Ich hab eine Frage: Ich trainiere zu Beginn meiner Trainierkarriere wie beim FM19 den VfR Mannheim (Verbandsligisten)...ich muss dazu erwähnen das ich natürlich das Deutschland-File von hier nutze. Nun zum Problem...

Beim FM19 konnte ich den Verbandsligisten noch in der Woche mit 6 Trainingseinheiten (Di., Do. und Sa.) trainieren. Das ist nun beim FM20 nicht mehr möglich. Alle Einheiten sind vergraut und nicht anwählbar.

Weiß jemand Rat ?

Spidermini

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1217 am: 28.Mai 2020, 10:42:51 »

Hi zusammen,

ich habe als Neuling ein paar Frage:

(Ich spiele in der RL Bayern)

- Was hat es mit den Vertragstypen auf sich? (Ohne Vertrag, Teilzeit, Vollzeit) (Danke an Dani190283)
- Wie kann ich mir die Entwicklung der Mannschaft ansehen? Welches Interface ist nützlich für die generelle Spieler Entwicklung?
- Was macht ein Jugendkoordiantor (so heißt er glaube ich?)
- Lohnt es sich in der RL die Co-Trainer Lizenzen zu schulen?

LG
Und danke
« Letzte Änderung: 28.Mai 2020, 18:30:28 von Spidermini »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1218 am: 28.Mai 2020, 21:09:59 »

Hi zusammen,

ich habe als Neuling ein paar Frage:

(Ich spiele in der RL Bayern)

- Was hat es mit den Vertragstypen auf sich? (Ohne Vertrag, Teilzeit, Vollzeit) (Danke an Dani190283)
- Wie kann ich mir die Entwicklung der Mannschaft ansehen? Welches Interface ist nützlich für die generelle Spieler Entwicklung?
- Was macht ein Jugendkoordiantor (so heißt er glaube ich?)
- Lohnt es sich in der RL die Co-Trainer Lizenzen zu schulen?

LG
Und danke
Grundsätzlich ja, praktisch nicht immer.
Ist es ein Herzensverein den du bis in die Championsleague führen willst würd ich es im 1. Jahr nicht machen, Geld auch wenns nur ein paar tausend sind ist in der RL mitunter ne menge mehr Wert als es den Einduck haben Mag.
In diesem ersten Jahr würd ich mir die Entwicklung des Trainerstabes angucken Trainer, die die sich nicht Entwickelt haben; haben aller Wahrscheinlichkeit nach ihr maximum erreicht, Trainer die sich entwickelt haben kann man in ihrer Entwicklung durch nen Lehrgang in der Folgesaison unterstützen, ich würde aber raten ihren Vertrag kurz vor Abschluss des Jahrganges zu Verlängern um im Falle einer Abwerbung eine maximale Entschädigung zu erhalten. Achte aber darauf das du ausreichend Trainer hast um nebend den Trainern auf Lehrgang alle Trainingsbereiche abgedeckt zu haben, da die auf Lehrgang deutlich reduzierte Trainingsleistungen bewirken. Das bedeutet idealerweise also irgendwann Ende April Anfang Mai auf den Kurs schicken um einen Großteil des Lehrgangs über die Sommerpause zu haben und möglichst wenig Trainingswochen zu beeinflussen.

Spidermini

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1219 am: 29.Mai 2020, 09:16:12 »

@Tankqull

Ich bin im Feburar mit einem Minus von 700.000€ ...  :-X
Gibt es einen "Trick" Spieler besser loszuwerden?

Ansonsten danke für den Tipp. Wo sehe ich die Entwicklung meines Trainerstabes/ der Mitarbeiter ein?
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 83   Nach oben