MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297072 mal)

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #520 am: 01.Februar 2020, 14:25:06 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Casho

• Profi
« Antwort #521 am: 01.Februar 2020, 15:02:03 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #522 am: 01.Februar 2020, 15:52:10 »

Hallo zusammen,

Weiß vielleicht jemand wann das Finale Update kommt?

VG

Derzeit nur SI, aber gemäß der Erfahrungen aus den letzten Jahren ist damit frühestens Ende Februar, meist aber eher Anfang März zu rechnen.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #523 am: 01.Februar 2020, 16:13:43 »

Hallo zusammen,

VG

Derzeit nur SI, aber gemäß der Erfahrungen aus den letzten Jahren ist damit frühestens Ende Februar, meist aber eher Anfang März zu rechnen.

Deswegen habe ich mir mal wieder vorgenommen den FM erst nach Ostern zukaufen. Geschafft habe ich es nicht.  >:D 

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #524 am: 01.Februar 2020, 16:26:02 »

Hallo zusammen,

VG

Das habe ich befürchtet.  :-[
Danke

Eckfahne

• Profi
« Antwort #525 am: 01.Februar 2020, 16:34:04 »

Das habe ich befürchtet.  :-[
Danke

Ich verstehe die Enttäuschung, wenn man auf bestimmte Fixes wartet - allerdings hat ein späterer Releasetermin den Vorteil, dass es evtl. noch mehr an Verbesserungen reinschafft.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2020, 17:53:46 von Eckfahne »

Gery

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #526 am: 01.Februar 2020, 17:02:30 »

Hallo,

wenn ein Spieler aus meiner ersten Mannschaft meiner B-Mannschaft zur (dauerhaft) Verfügung stelle, dann kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
Ich kann nur die Einsatzzeit auf 20 min reduzieren.

Ich möchte meinen Spieler bevor ich ihn in der ersten Mannschaft spielen lasse, in der B-Mannschaft in der Woche davor nicht spielen lassen oder irgendwann generell die Verfügbarkeit beenden.

Kann hier jemand helfen oder ist das ein BUG?

Und ich will nicht erst den Spieler offiziell in den Kader B-Mannschaft schieben, damit er unzufrieden wird und dann gleich wieder in die 1. Mannschaft - suche eine andere Lösung ohne negativ Auswirkung des Spielers.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #527 am: 01.Februar 2020, 17:15:01 »

Hallo,

wenn ein Spieler aus meiner ersten Mannschaft meiner B-Mannschaft zur (dauerhaft) Verfügung stelle, dann kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
Ich kann nur die Einsatzzeit auf 20 min reduzieren.

Ich möchte meinen Spieler bevor ich ihn in der ersten Mannschaft spielen lasse, in der B-Mannschaft in der Woche davor nicht spielen lassen oder irgendwann generell die Verfügbarkeit beenden.

Kann hier jemand helfen oder ist das ein BUG?

Und ich will nicht erst den Spieler offiziell in den Kader B-Mannschaft schieben, damit er unzufrieden wird und dann gleich wieder in die 1. Mannschaft - suche eine andere Lösung ohne negativ Auswirkung des Spielers.

Normalrweise musst du nur auf den selben Eintrag erneut klicken.
Hast du ihn z.B. für 90 Minuten verfügbar gemacht, sollte da ein Häkchen dran sein. Wenn er dann nicht mehr verfügbar sein soll, einfach noch mal auf "90 Minuten" klicken.

GhostMW2

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #528 am: 01.Februar 2020, 22:20:55 »

Gibts beim Fm2020 Eigentlich auch Lizensierte 3D Stadien? Viele Stadien sehen bei mir im FM echt nicht aus wie die Richtigen Stadien der Vereine oder is bei mir irgendwas Falsch Bzw. kann man irgendwie richtige 3D Stadien Installieren? Bin erst seit dem FM19 beim Sega Fm und beim FM19 hatte ich mit Dresden Gespielt und die hatten ein Stadion dass sah aus wie dass Orginale.  ;D

Hoffe die Frage is hier richtig :D

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #529 am: 01.Februar 2020, 23:05:28 »

Hallo Leute, kann mir jemand zum Thema Nachwuchsrekrutierung etwas mehr Auskunft geben? Ich bin nun in der dritten Saison mit Bremen und der Vorstand hat schon mehrmals zugebilligt die Nachwuchsrekrutierung zu stärken aber es tut sich nix. Wird das immer nur Saisonübergreifend gemacht oder im laufe der Saison angepasst? Es steht das Datum der Anfrage und am gleichen Tag auch die Durchführung.
Als Meldung kommt im laufe der Zeit.. aber das ist ja ein sehr dehnbarer Begriff

ewinator

• Bambini
  • *
« Antwort #530 am: 02.Februar 2020, 16:54:29 »

Wenn es dort einen Ordner für die Grafiken gibt, dann alles ablegen und probieren oder ansonsten per Startoption den Pfad ändern. Ich weiss gar nicht mehr ob das auch in den Einstellungen vom FM 2020 ging. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn man den Pfad da entsprechend verändern könnte.

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren: --user_data_location="PFAD"
- Das PFAD tauscht ihr gegen den exakten Ort eures gewünschten Ordners aus (z.B. D:\Users\Football_Manager)
--> FM neu starten

Habe auch dort alle Ordner/Unterordner nach Grafiken etc. durchsucht, aber leider keinen gefunden der welche beinhaltet o.ä.. Irgendwo müssen die doch sein ? ::) ;D

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #531 am: 02.Februar 2020, 17:19:10 »

Wenn es dort einen Ordner für die Grafiken gibt, dann alles ablegen und probieren oder ansonsten per Startoption den Pfad ändern. Ich weiss gar nicht mehr ob das auch in den Einstellungen vom FM 2020 ging. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn man den Pfad da entsprechend verändern könnte.

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- Das PFAD tauscht ihr gegen den exakten Ort eures gewünschten Ordners aus (z.B. D:\Users\Football_Manager)
--> FM neu starten

Habe auch dort alle Ordner/Unterordner nach Grafiken etc. durchsucht, aber leider keinen gefunden der welche beinhaltet o.ä.. Irgendwo müssen die doch sein ? ::) ;D

Den Ordner Grafiken muss man selber erstellen. War bei mir der Fall.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #532 am: 03.Februar 2020, 06:21:35 »

Update FM2016
--> FM neu starten

Pfad ändern hat mir bei Trikots aus Holland was gebracht, die aus England lassen sich nicht laden. Weder die SS Kits die von FM Base oder FM Scout. Ich hatte aber auch schon Probleme mit den Logos. Ich kann mir das nur so erklären, dass es ein Problem gibt, wenn man den Pfad verschoben hat. (logisch "C" physisch "D" z.B.) Eigentlich habe ich auch gedacht "Pfad bei Steam ändern" alles ist gut. Hat leider nur mit dem Kits aus Holland funktioniert.

Manchmal hat man als Nutzer nur ein "Layer 8"  >:D Problem. Oder Augen auf bei dem was man so tut.  ::) Ich habe die Kits England 7-8 runtergeladen  >:D da kann sich bei ManU und Co. auch nix ändern.  ::) Das wäre der Ordner England 1-6 von SS'19/20 League Kits gewesen.  >:D Hat ja nur seit Dez. gedauert bis ich den Fehler bemerkt habe. Ging doch recht schnell.  ;D

Eckfahne

• Profi
« Antwort #533 am: 03.Februar 2020, 08:29:22 »

Hallo Leute, kann mir jemand zum Thema Nachwuchsrekrutierung etwas mehr Auskunft geben? Ich bin nun in der dritten Saison mit Bremen und der Vorstand hat schon mehrmals zugebilligt die Nachwuchsrekrutierung zu stärken aber es tut sich nix. Wird das immer nur Saisonübergreifend gemacht oder im laufe der Saison angepasst? Es steht das Datum der Anfrage und am gleichen Tag auch die Durchführung.
Als Meldung kommt im laufe der Zeit.. aber das ist ja ein sehr dehnbarer Begriff

Meinst Du mit "nix tut sich" wirklich dass sich gar nichts ändert oder ändert sich nur die verbale Qualitätsbezeichnung nicht? Für ersteres hab ich leider auch keine Erklärung; letzteres kann daran liegen, dass Du zahlenmäßig keinen Schwellenwert überschritten hast (irgendwo gibt es eine anschauliche "Umrechnung", leider finde ich die aber gerade nicht)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #534 am: 03.Februar 2020, 18:06:06 »

Hey,
gibts ne Möglichkeit die Gegneranweisungen dauerhaft zu machen? Ich möchte eigl immer jedes Spiel die Außenverteidiger pressen. Es ist aber mühsam das für jedes Spiel aufs Neue einzustellen.

Danke schonmal :)

Eigentlich war das möglich, in dem man das einfach in der Taktik außerhalb des Spieles einstellte. Hat sich aber inzwisc hen (mit dem Beta-Patch?) geändert; ist nur die Frage, ob es eine bewusste Änderung ist oder ein Bug. Letzteres ist wenigstens nicht auszuschließen (ein weiterer Bug zu den Gegneranweisungen wurde schon gemeldet https://community.sigames.com/topic/512441-opposition-instructions-not-being-applied/); ich werde das mal melden und schauen was SI dazu sagt.

EDIT: Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Es ist wohl grundsätzlich immer noch möglich die Anweisungen dauerhaft einzustellen, allerdings muss man dazu die Voreinstellung ändern, dass die Anweisung auf den individuellen Gegenspieler wirkt und sie stattdessen auf die Position beziehen (siehe dazu den Screenshot: In der mit dem roten Pfeil markierten Spalte muss das Icon blau sein - ich hab das da bereits gemacht - und nicht wie voreingestellt grün!). Einzig durch andere Gegnerformationen ist es dann noch nötig einzelne Positionen erneut mit Anweisungen zu belegen. Insofern ist die von SI vorgenommene Änderung vermutlich beabsichtigt und auch korrekt, da vorher auf individuelle Gegenspieler bezogene Anweisungen drinnen blieben (was keinen Sinn macht, auch wenn mich nie gestört hat - ich nutze die Gegneranweisungen eigentlich eh nur, um noch etwas mehr Härte ins Spiel zu bringen...)

Gibt es da nicht noch einen Konflikt? Stichwort "Taktik Briefing". Wenn ich das nicht selber mache, dann stellt der Assi ja die Anweisungen ein. Oder sehe ich das falsch? Auch wenn man in den Voreinstellung die Aufgabe nicht delogiert hat. Ich glaube da könnte es einen Konflikt der Anweisungen geben. 

ewinator

• Bambini
  • *
« Antwort #535 am: 03.Februar 2020, 19:42:03 »

[/quote]

[/quote]

Wie genau hast du das gemacht :)?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #536 am: 03.Februar 2020, 21:02:33 »

Gibt es da nicht noch einen Konflikt? Stichwort "Taktik Briefing". Wenn ich das nicht selber mache, dann stellt der Assi ja die Anweisungen ein. Oder sehe ich das falsch? Auch wenn man in den Voreinstellung die Aufgabe nicht delogiert hat. Ich glaube da könnte es einen Konflikt der Anweisungen geben.

Da kann ich leider nichts dazu sagen - ich trainiere unterklassig und habe diese Möglichkeit nicht (seit dem FM2019 muss man dazu glaube ich eine spezielle Trainingseinheit setzen? Oder übersehe ich was? Ich habe nichts bewusst eingestellt oder abgestellt, aber bei mir gibt es keinerlei Briefing...weder für mich noch für einen Assistenten und verstellt werden meine Anweisungen auch nicht)

ewinator

• Bambini
  • *
« Antwort #537 am: 03.Februar 2020, 21:31:52 »

Update FM2016
--> FM neu starten

Wie genau hast du das gemacht? :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #538 am: 03.Februar 2020, 21:44:20 »

Update FM2016
--> FM neu starten

Wie genau hast du das gemacht? :)

Einfach einen neuen Ordner erstellen. Rechtsklick, Neu, Ordner.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #539 am: 03.Februar 2020, 23:16:48 »

Meinst Du mit "nix tut sich" wirklich dass sich gar nichts ändert oder ändert sich nur die verbale Qualitätsbezeichnung nicht? Für ersteres hab ich leider auch keine Erklärung; letzteres kann daran liegen, dass Du zahlenmäßig keinen Schwellenwert überschritten hast (irgendwo gibt es eine anschauliche "Umrechnung", leider finde ich die aber gerade nicht)

Danke für die Antwort, jetzt am Saisonende hat sich was getan. Ist halt lustig wenn der Verein fordert die Jugend zu fördern aber selbst nicht betreut ist was dafür zu tun 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️😂😂😂
Habe jetzt einen Köln Save begonnen
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 83   Nach oben