MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 94513 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #240 am: 10.Mai 2020, 21:16:06 »

Hallo, ich hoffe das passt hier rein.Aber meine Frage hat auch etwas mit Frust zu tun.Mich würde mal interessieren ob es bei euch schon mal vorgekommen ist ,das Ihr als z.b als Favorit der in der Ersten Liga spielt im DFB Pokal oder anderen Pokalwettbewerben gegen viel schwächere Teams verloren habt.Ich habe es noch nie gelesen hier, das jemand Frust hat weil er gegen eine Amateurmannschaft ausgeschieden ist.Simuliert der FM so etwas nicht?Mir persönlich ist es auch noch nie passiert.Gegen Amateurteams wird immer locker gewonnen.Gibt es so Tage wo man trotz klarer Überlegenheit und klarer Favorit im Pokal gegen einen Drittligisten ausscheidet?Das ist ja auch im Fussballgeschäft auch der pure Frust wenn das passiert.Wird so etwas simuliert?Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Danke

2. Runde im Pokal bei einem Drittligisten:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27262.msg1005289.html#msg1005289
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #241 am: 11.Mai 2020, 22:02:47 »

Hallo, ich hoffe das passt hier rein.Aber meine Frage hat auch etwas mit Frust zu tun.Mich würde mal interessieren ob es bei euch schon mal vorgekommen ist ,das Ihr als z.b als Favorit der in der Ersten Liga spielt im DFB Pokal oder anderen Pokalwettbewerben gegen viel schwächere Teams verloren habt.Ich habe es noch nie gelesen hier, das jemand Frust hat weil er gegen eine Amateurmannschaft ausgeschieden ist.Simuliert der FM so etwas nicht?Mir persönlich ist es auch noch nie passiert.Gegen Amateurteams wird immer locker gewonnen.Gibt es so Tage wo man trotz klarer Überlegenheit und klarer Favorit im Pokal gegen einen Drittligisten ausscheidet?Das ist ja auch im Fussballgeschäft auch der pure Frust wenn das passiert.Wird so etwas simuliert?Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Danke

Ich kann die Frage vom anderen Ende her beantworten: Ich habe es schon als unterklassige Mannschaft geschafft den Favoriten rauszuwerfen. Und zumindest bei detaillierter Simulation kann man es auch in reinen KI-Spielen beobachten, dass der Underdog in der ersten DFB-Pokal-Runde weiterkommt (i.d.R. 2-3 Spiele; dazu noch einige in denen es sehr knapp zugeht mit Verlängerung und Elfmeterschießen)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #242 am: 20.Mai 2020, 13:02:10 »

Ach ja was sich die Jungs SI nicht alles so einfallen lassen. Aber zum Thema Ballbesitz sollten Sie bei SI nochmal Google befragen. Meines wissen bedeutet es , dass man am Ende auf einen größeren Anteil des Ballbesitzes aus ist. Oder bedeutet es das man überhaupt mal im Ballbesitz war und sich darüber freut. 🙄 Vielleicht liege ich ja echt falsch und beim FM ist alles okay.

Egal wie ich es auch versuche, es wird nix mit Ballbesitz. In den Testspielen ist noch alles so wie man es sich wünscht und danach ist plötzlich alles anders. Auch das ist so ein Phänomen was mir auf den Geist geht. Normal stellt man in der Vorbereitung ja Stärken und Schwächen in seinem Plan fest. Komisch, in der Vorbereitung läuft immer alles super super gut und im Ernstfall war es dann schnell dahin mit der Herrlichkeit. 😤 
« Letzte Änderung: 20.Mai 2020, 15:33:09 von Grätsche »

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 20.Mai 2020, 13:12:25 »

In meinem aktuellen Save habe ich mich mal außerhalb Europas versucht. Es ging zu San Lorenzo nach Argentinien. Der Verein steckt finanziell in Problemen. Ohne ordentliche Spielerverkäufe haufen sich jedes Jahr Defizite an. Positiv jedoch: die eigene Jugendabteilung ist hervorragend.
Wir spulen vor: zweite Saison. Mittlerweile habe ich drei Mal den bisherigen Transferrekord gebrochen. Geld zum Neueinkauf blieb trotzdem kaum übrig.
Die Jugend konnte ich aber meiner Meinung nach vorbildlich entwickeln und so von Innen nachbesetzen. Der Vorstand hat für die zweite Saison als Ziel die Meisterschaft ausgegeben. Das ist mehr als ambitioniert, besonders ohne die Möglichkeit sich von Saison 1 (Forderung obere Tabellenhälfte) auf Saison 2 mit Transfers zu verbessern. Insgesamt läuft es aber okay. Ich bin im Meisterschaftsrennen gut vertreten. Ca. 6 Spiele vor Ende der Liga wird mir jedoch klar, dass ich River diese Saison nicht einholen werde. Die sind einfach zu konstant und bereits 7 Punkte weg. Ich hole einen 18 Jahre alten IV aus der U20. Der Junge sieht sehr vielversprechend aus und soll erste Erfahrung sammeln. 4 Spiele später hat er 3 Elfmeter verursacht und ein Gegentor per Traumpass auf den gegnerischen Stürmer aufgelegt. Gut, kann passieren. Der Kerl is ja noch jung. Doof nur dass wir von den vier Spielen zwei verlieren und zwei unentschieden spielen. Zusammen mit der "verlorenen" Meisterschaft reicht dem Vorstand ein dritter Platz in der Liga um vorstellig zu werden. Man vereinbart einen Monat abzuwarten um mir die Möglichkeit zu geben die Spielergebnisse zu verbessern.
Wir spulen einen Monat vor. Es gab 7 Spiele. Wir sind ungeschlagen. 6 Siege, ein Unentschieden. Eine Verbesserung aus Sicht des Vorstandes nicht erkennbar. Ich muss meinen Hut nehmen.
Das ist echt ärgerlich. Eigentlich hatte ich mit dem Kader und den finanziellen Restriktionen echt richtig Spaß in diesem Save :(

EDIT: Ich habe diese Saison den Pokal gewonnen. Das hatte ich noch vergessen. Zum ersten Mal in der Historie von San Lorenzo gab es diese Trophäe und es ist zusätzlich die erste "Silverware" seit 2014.
Und um vielleicht die Forderung nach einer Meisterschaft etwas einordnen zu können: die letzte Meisterschaft von San Lorenzo datiert auf 1959.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2020, 13:15:58 von JPsycodoc »

Magic1111

• Profi
« Antwort #244 am: 20.Mai 2020, 14:47:47 »

Ach ja was sich die Jungs IS nicht alles so einfallen lassen. Aber zum Thema Ballbesitz sollten Sie bei IS nochmal Google befragen.

SI = Sports Interactive

IS ist was anderes!  ;D

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #245 am: 20.Mai 2020, 15:31:56 »

Ach ja was sich die Jungs IS nicht alles so einfallen lassen. Aber zum Thema Ballbesitz sollten Sie bei IS nochmal Google befragen.

SI = Sports Interactive

IS ist was anderes!  ;D

😗

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #246 am: 22.Mai 2020, 09:27:51 »

Ach ja was sich die Jungs SI nicht alles so einfallen lassen. Aber zum Thema Ballbesitz sollten Sie bei SI nochmal Google befragen. Meines wissen bedeutet es , dass man am Ende auf einen größeren Anteil des Ballbesitzes aus ist. Oder bedeutet es das man überhaupt mal im Ballbesitz war und sich darüber freut. 🙄 Vielleicht liege ich ja echt falsch und beim FM ist alles okay.

Egal wie ich es auch versuche, es wird nix mit Ballbesitz. In den Testspielen ist noch alles so wie man es sich wünscht und danach ist plötzlich alles anders. Auch das ist so ein Phänomen was mir auf den Geist geht. Normal stellt man in der Vorbereitung ja Stärken und Schwächen in seinem Plan fest. Komisch, in der Vorbereitung läuft immer alles super super gut und im Ernstfall war es dann schnell dahin mit der Herrlichkeit. 😤

Was spielst du denn für Vorbereitungsspiele? Ähnlich starke Gegner? Ich komme in meiner Karriere eigentlich immer auf relativ viel Ballbesitz. In meiner aktuellen Saison mit Bergamo führe ich die Liga mit 59% im Schnitt an.
Die Haupttaktik ist bei mir ein leicht abgewandeltes Gegenpressing.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #247 am: 22.Mai 2020, 11:12:33 »

Was spielst du denn für Vorbereitungsspiele? Ähnlich starke Gegner? Ich komme in meiner Karriere eigentlich immer auf relativ viel Ballbesitz. In meiner aktuellen Saison mit Bergamo führe ich die Liga mit 59% im Schnitt an.

Klar kommt man dahin.

Nur wie soll man sich so eine Statistik erklären?

Das passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich da so lese, dann spielt Paderborn sich den Ball im 16 zu und Bayern schaut geduldig zu? Null Aktionen aber 60% Ballbesitz. Das ist doch absolut daneben.

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #248 am: 22.Mai 2020, 11:36:42 »

Muss wohl an der Taktik liegen.

Komme mit Gladbach mittlerweile auch auf 60 Prozent im Schnitt.

Obwohl ich eigentlich immer Favorit bin.

(Saison 5)

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #249 am: 22.Mai 2020, 13:26:25 »

Klar kommt man dahin.

Das passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich da so lese, dann spielt Paderborn sich den Ball im 16 zu und Bayern schaut geduldig zu? Null Aktionen aber 60% Ballbesitz. Das ist doch absolut daneben.

Kommt natürlich hier auch darauf an, was die Vereine spielen wollen. Dass Paderborn trotz Ballbesitz keine Chancen gegen die Bayerndefensive bekommt, verwundert jetzt nicht groß. Je nachdem wer da Trainer ist zu dem Zeitpunkt kann es durchaus sein, dass Bayern den Ball nicht ständig haben will.
Wenn Sie ihn haben sind Sie natürlich aber trotzdem besser als Paderborn und bekommen Chancen, genauso wie die Defensive besser ist und Paderborn dadurch keine hat.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 22.Mai 2020, 14:07:28 »

Klar kommt man dahin.

Kommt natürlich hier auch darauf an, was die Vereine spielen wollen. Dass Paderborn trotz Ballbesitz keine Chancen gegen die Bayerndefensive bekommt, verwundert jetzt nicht groß. Je nachdem wer da Trainer ist zu dem Zeitpunkt kann es durchaus sein, dass Bayern den Ball nicht ständig haben will.
Wenn Sie ihn haben sind Sie natürlich aber trotzdem besser als Paderborn und bekommen Chancen, genauso wie die Defensive besser ist und Paderborn dadurch keine hat.

Aber genau das ist doch unrealistisch. Einzig zu Kaiser's Zeiten haben die Bayern gern mal 10 Minuten Zeitspiel am eigenen 16ner praktiziert ohne das der Gegner eine Chance auf den Ball hatte. Mir fällt das mit den Bayern im FM20 merklich auf. Im FM19 war es schon schwer aber im FM20 wird es mit FC Bayern nix mit 70% Ballbesitz.

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #251 am: 22.Mai 2020, 14:48:13 »

60 sind locker drin...

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #252 am: 22.Mai 2020, 19:07:45 »

Also durchschnittlich 60 Prozent schaff ich auch nicht, in vereinzelten Spielen ja. Aber teilweise hat man 30 Schüsse aufs Tor und der Gegner 0 und trotzdem hat man nur 34 Prozent Ballbesitz,verstehe ich bis heute nicht beim FM 20.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 24.Mai 2020, 16:31:34 »

Frust ist es nicht wirklich, eher Kopf schütteln. Man bekommt neue Stellen für Personal und nach 3 Wochen später werden die Stellen wieder gestrichen. Wenn man sonst nix zutun hat.  ::)

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #254 am: 24.Mai 2020, 20:07:03 »

In meinem aktuellen Save habe ich mich mal außerhalb Europas versucht. Es ging zu San Lorenzo nach Argentinien. Der Verein steckt finanziell in Problemen. Ohne ordentliche Spielerverkäufe haufen sich jedes Jahr Defizite an. Positiv jedoch: die eigene Jugendabteilung ist hervorragend.
Wir spulen vor: zweite Saison. Mittlerweile habe ich drei Mal den bisherigen Transferrekord gebrochen. Geld zum Neueinkauf blieb trotzdem kaum übrig.
Die Jugend konnte ich aber meiner Meinung nach vorbildlich entwickeln und so von Innen nachbesetzen. Der Vorstand hat für die zweite Saison als Ziel die Meisterschaft ausgegeben. Das ist mehr als ambitioniert, besonders ohne die Möglichkeit sich von Saison 1 (Forderung obere Tabellenhälfte) auf Saison 2 mit Transfers zu verbessern. Insgesamt läuft es aber okay. Ich bin im Meisterschaftsrennen gut vertreten. Ca. 6 Spiele vor Ende der Liga wird mir jedoch klar, dass ich River diese Saison nicht einholen werde. Die sind einfach zu konstant und bereits 7 Punkte weg. Ich hole einen 18 Jahre alten IV aus der U20. Der Junge sieht sehr vielversprechend aus und soll erste Erfahrung sammeln. 4 Spiele später hat er 3 Elfmeter verursacht und ein Gegentor per Traumpass auf den gegnerischen Stürmer aufgelegt. Gut, kann passieren. Der Kerl is ja noch jung. Doof nur dass wir von den vier Spielen zwei verlieren und zwei unentschieden spielen. Zusammen mit der "verlorenen" Meisterschaft reicht dem Vorstand ein dritter Platz in der Liga um vorstellig zu werden. Man vereinbart einen Monat abzuwarten um mir die Möglichkeit zu geben die Spielergebnisse zu verbessern.
Wir spulen einen Monat vor. Es gab 7 Spiele. Wir sind ungeschlagen. 6 Siege, ein Unentschieden. Eine Verbesserung aus Sicht des Vorstandes nicht erkennbar. Ich muss meinen Hut nehmen.
Das ist echt ärgerlich. Eigentlich hatte ich mit dem Kader und den finanziellen Restriktionen echt richtig Spaß in diesem Save :(

EDIT: Ich habe diese Saison den Pokal gewonnen. Das hatte ich noch vergessen. Zum ersten Mal in der Historie von San Lorenzo gab es diese Trophäe und es ist zusätzlich die erste "Silverware" seit 2014.
Und um vielleicht die Forderung nach einer Meisterschaft etwas einordnen zu können: die letzte Meisterschaft von San Lorenzo datiert auf 1959.

Südamerika ist wirklich ein ganz komisches Pflaster. Nachdem ich hier also bei San Lorenzo gefeuert wurde wartete ich auf eine interessante Gelegenheit. Diese ergab sich beim FC Sao Paulo. Der Verein entließ seinen Trainer auf Platz Nr. 13. Unverständlicherweise wollten sie aber immer noch Meister werden. Gut hab ich mir gedacht, die werden schon irgendwann einsehen dass das völliger Käse ist. Zugegeben brauchte ich am Anfang ein paar Spiele um ins Rollen zu kommen, dann jedoch spielte meine Mannschaft brilliant und wurde am Ende Achter.

Mit folgenden letzten Spielen der Saison hat mich der Vorstand jetzt entlassen. Ich bin völlig sprachlos ...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #255 am: 24.Mai 2020, 22:09:57 »

Liegt daran, weil du mit den Namenskürzeln spielst :P

Ernsthaft, schwierig nachzuvollziehen. ???
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #256 am: 25.Mai 2020, 12:03:44 »

Warum stellt man beim Scouting derzeitiges Budget ein? Ich weiß es auch nicht. >:( Geliefert bekomme ich immer Spieler die jenseits meines Budget liegen. Mach ich da was falsch oder gehört das zur meiner länger werdenden Frustliste?

Silasinho

• Bambini
  • *
« Antwort #257 am: 25.Mai 2020, 15:27:52 »

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Ich möchte wirklich gerne mal eine funktionierende Kontermannschaft auf den Platz stellen. Die Taktik steht und macht was ich möchte. Das Zentrum ist dicht, der Gegner wird auf die Außen geleitet. Flankengeber werden unter Druck gesetzt. Die Flanken als solche werden super verteidigt. Selbst das anfängliche Problem dass der Gegner zu unbedrängten Distanzschüssen kommt ist mittlerweile behoben. Im Umschaltspiel geht meine Mannschaft auf Risiko und kommt so auch häufig zu super gefährlichen Torchancen. Nur reinmachen wollen sies einfach nicht. Haufenweise vergeben meine Spieler alleine vor dem Tor, oder aber spielen bei 2 gg. den Torhüter nicht ab und vergeben kläglich. Zudem rutscht hinten ein Kacktor nach dem Anderen durch. Irgendwie wird der Ball vier mal abgefälscht und landet dem gegnerischen Stürmer vor den Füßen. Distanzschüsse sind auch unter Druck regelmäßig ein Gegentor und von den direkt Volleyabnahmen von außerhalb des Strafraums fange ich jetzt mal nicht an.
1,5 Saisons habe ich mir das jetzt angeschaut und stehe kurz vor der Entlassung. Ratlos und frustriert stelle ich mal wieder auf harakiri Gegenpresse um. Eigentlich dürfte ich damit gerade gegen gute Teams nur auf die Schnauze bekommen. Aber nein, natürlich mache ich jetzt lächerliche Tore und habe hinten Glück ohne Ende.
Jedes Jahr... Einmal möchte ich dass ich auch mal defensiv spielen lassen kann ...

Servus,

mittlerweile hat sich das Toreschießen in 1:1 Situationen ja etwas gebessert. Insgesamt finde ich es aber immernoch viel erfolgreicher offensiv, als defensiv zu spielen. Wie hat sich das bei dir mittlerweile entwickelt? Hast du eine gute defensive Taktik gefunden?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #258 am: 25.Mai 2020, 15:41:10 »

Ich bin letztens auf ein Video bei YT gestoßen, in dem die damalige Problematik der 1ggn1-Chancen mit der Mentalität erklärt wurde. Nach dem Motto: Bei defensiven Mentalitäten gehen solche Chancen eher rein (und es gibt auch mehr Querlegen), als bei offensiven Ausrichtungen.

Im Video wurde das auch ein Stück weit mit eigenen Erfahrungen untermauert.

Das finde ich sehr bemerkenswert, da mir hier seit Jahren geschrieben wird, die Chancenverwertung hänge allein von einer guten Taktik bzw. den Schusspositionen ab und werde nicht durch den FM "gesteuert".   :angel:

Wenn da solche banalen Mechaniken im Hintergrund wirken bzw. vor den letzten Updates gewirkt haben, wundere ich mich nicht, warum ich phasenweise trotz teils hochwertiger Schuss/Chancen-Positionen Einbrüche oder schlechte Chancenverwertungen hatte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #259 am: 25.Mai 2020, 17:39:06 »

EIN YouTube Video. Da muss ja was dran sein.  :D
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   Nach oben