In meinem aktuellen Save habe ich mich mal außerhalb Europas versucht. Es ging zu San Lorenzo nach Argentinien. Der Verein steckt finanziell in Problemen. Ohne ordentliche Spielerverkäufe haufen sich jedes Jahr Defizite an. Positiv jedoch: die eigene Jugendabteilung ist hervorragend.
Wir spulen vor: zweite Saison. Mittlerweile habe ich drei Mal den bisherigen Transferrekord gebrochen. Geld zum Neueinkauf blieb trotzdem kaum übrig.
Die Jugend konnte ich aber meiner Meinung nach vorbildlich entwickeln und so von Innen nachbesetzen. Der Vorstand hat für die zweite Saison als Ziel die Meisterschaft ausgegeben. Das ist mehr als ambitioniert, besonders ohne die Möglichkeit sich von Saison 1 (Forderung obere Tabellenhälfte) auf Saison 2 mit Transfers zu verbessern. Insgesamt läuft es aber okay. Ich bin im Meisterschaftsrennen gut vertreten. Ca. 6 Spiele vor Ende der Liga wird mir jedoch klar, dass ich River diese Saison nicht einholen werde. Die sind einfach zu konstant und bereits 7 Punkte weg. Ich hole einen 18 Jahre alten IV aus der U20. Der Junge sieht sehr vielversprechend aus und soll erste Erfahrung sammeln. 4 Spiele später hat er 3 Elfmeter verursacht und ein Gegentor per Traumpass auf den gegnerischen Stürmer aufgelegt. Gut, kann passieren. Der Kerl is ja noch jung. Doof nur dass wir von den vier Spielen zwei verlieren und zwei unentschieden spielen. Zusammen mit der "verlorenen" Meisterschaft reicht dem Vorstand ein dritter Platz in der Liga um vorstellig zu werden. Man vereinbart einen Monat abzuwarten um mir die Möglichkeit zu geben die Spielergebnisse zu verbessern.
Wir spulen einen Monat vor. Es gab 7 Spiele. Wir sind ungeschlagen. 6 Siege, ein Unentschieden. Eine Verbesserung aus Sicht des Vorstandes nicht erkennbar. Ich muss meinen Hut nehmen.
Das ist echt ärgerlich. Eigentlich hatte ich mit dem Kader und den finanziellen Restriktionen echt richtig Spaß in diesem Save

EDIT: Ich habe diese Saison den Pokal gewonnen. Das hatte ich noch vergessen. Zum ersten Mal in der Historie von San Lorenzo gab es diese Trophäe und es ist zusätzlich die erste "Silverware" seit 2014.
Und um vielleicht die Forderung nach einer Meisterschaft etwas einordnen zu können: die letzte Meisterschaft von San Lorenzo datiert auf 1959.