MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 77304 mal)

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #100 am: 18.Dezember 2019, 07:20:49 »

Einfach alles drunter automatisch ablehnen dann ersparst du dir das drücken  :-\
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #101 am: 19.Dezember 2019, 18:13:59 »

Habe mir in den letzten 4 Spielen 10 Standart Gegentore gefangen, WTF.
Dazu sieht selbst Dynamo Dresden in Ballbesitz wie der FC Barcelona aus und jeder Ball sitzt perfekt, während meine Spieler keinen Ball rechtzeitig abspielen geschweige denn mal einen hohen Ball verteidigen. Und wenn der Gegner mal kein Tiki Taka spielt, dann reicht auch ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, den die führen gefühlt ja ohnehin zu 70% zu 1gg1 Situation. Wenn das auch nicht reicht, dann sind es die oben angesprochenen Standart. Das Spiel ist in der Form ein Witz und ich bereue richtig, dafür Geld ausgegeben zu haben.
Null Spielspass kommt da auf und gefixt werden die das sicherlich auch nicht bekommen, ohne die ME komplett zu überarbeiten. Seit 2 Jahren geht das Spiel steil den Bach runter.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2019, 18:21:17 von GSWarriors »
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #102 am: 20.Dezember 2019, 10:42:57 »

Der 19er war doch klasse!

Spiele mittlerweile eine enge Raute mit einem attraktivem Stil.

Eventuell deine Einstellungen bei den gegnerischen Standards anpassen?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #103 am: 20.Dezember 2019, 10:53:39 »

Habe mir in den letzten 4 Spielen 10 Standart Gegentore gefangen, WTF.
Dazu sieht selbst Dynamo Dresden in Ballbesitz wie der FC Barcelona aus und jeder Ball sitzt perfekt, während meine Spieler keinen Ball rechtzeitig abspielen geschweige denn mal einen hohen Ball verteidigen. Und wenn der Gegner mal kein Tiki Taka spielt, dann reicht auch ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, den die führen gefühlt ja ohnehin zu 70% zu 1gg1 Situation. Wenn das auch nicht reicht, dann sind es die oben angesprochenen Standart. Das Spiel ist in der Form ein Witz und ich bereue richtig, dafür Geld ausgegeben zu haben.
Null Spielspass kommt da auf und gefixt werden die das sicherlich auch nicht bekommen, ohne die ME komplett zu überarbeiten. Seit 2 Jahren geht das Spiel steil den Bach runter.

Dann solltest du prüfen wie die Standard-Tore gefallen sind und deine Mannschaft bei Ecken/Freistößen neu ausrichten. Wenn du spielerisch unterlegen bist und dir auch mal aufgerückt nur Konter/Gegenstöße einfängst, stimmt eher was an an deiner Formation nicht, auch in Hinsicht auf Zuteilung was Manndeckung und Pressing angeht. Nebenbei hat Dresden unter Fiel in echt auch Ballbesitz-Fußball gespielt. ;) Das Thema "Abspiel" ist recht vielfältig. Kommt darauf an wie stark der Gegner presst und wie fähig deine Spieler im Ball verteilen sind, ebenso natürlich wie eingespielt das Team ist und wie durch deine Vorgaben die Struktur im Spielaufbau, Übergang und Spiel im letzten Drittel ist. Wenn es richtig schlecht läuft, würde ich mir die Spiele in recht langsamer Geschwindigkeit voll anschauen, dann erkennt man normalerweise schnell die Probleme.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #104 am: 24.Dezember 2019, 10:21:05 »

Diese langen Bälle und gefühlten 100 Chancen, obwohl selten bis gar keine Tore fallen aus diesen Chancen rauben mir den Spielspaß...
Gibt's a Möglichkeit diese zu verhindern?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #105 am: 24.Dezember 2019, 12:47:11 »

Diese langen Bälle und gefühlten 100 Chancen, obwohl selten bis gar keine Tore fallen aus diesen Chancen rauben mir den Spielspaß...
Gibt's a Möglichkeit diese zu verhindern?

Nein bei mir zumindest aktuell nicht.
"Spielaufbau aus Defensive", "Kurzpassspiel" und "Geduldig Spielen". Trotzdem stehe ich etwa 3-4x alleine vor dem Tor mit Lionel Messi der dann die Dinger nicht reinmacht. Auch PPMs helfen nicht die langen Bälle zu verhindern.
Hingegen schiessen meine Aussenverteidiger 1 Tor von 5 Schüssen aus spitzesten Winkeln. Ja, die ME ist aktuell etwas frustrierend.

Es ist auch nicht möglich entgegenzuwirken. Das Problem der aktuellen ME ist, dass die Abwehr sehr sehr spät reagiert in jeglichen Situationen. Das führt dazu dass die Offensive ein riesiger Vorteil hat.
Problem ist, dass SI das in den nächsten Tagen nicht patchen wird, da die Angst zu gross ist die Balance kaputt zu machen. Also sicher bis Januar/Februar wird dieses Problem nicht gelöst werden so wie ich das einschätze.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2019, 12:48:52 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #106 am: 24.Dezember 2019, 12:48:23 »

Diese langen Bälle und gefühlten 100 Chancen, obwohl selten bis gar keine Tore fallen aus diesen Chancen rauben mir den Spielspaß...
Gibt's a Möglichkeit diese zu verhindern?

Nein bei mir zumindest aktuell nicht.
"Spielaufbau aus Defensive", "Kurzpassspiel" und "Geduldig Spielen". Trotzdem stehe ich etwa 3-4x alleine vor dem Tor mit Lionel Messi der dann die Dinger nicht reinmacht. Auch PPMs helfen nicht die langen Bälle zu verhindern.
Hingegen schiessen meine Aussenverteidiger 1 Tor von 5 Schüssen aus spitzesten Winkeln. Ja, die ME ist aktuell etwas frustrierend.

Meine eher die Gegnerischen, die eigenen habe ich eh halbwegs im Griff
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #107 am: 24.Dezember 2019, 12:50:20 »

Diese langen Bälle und gefühlten 100 Chancen, obwohl selten bis gar keine Tore fallen aus diesen Chancen rauben mir den Spielspaß...
Gibt's a Möglichkeit diese zu verhindern?

Nein bei mir zumindest aktuell nicht.
"Spielaufbau aus Defensive", "Kurzpassspiel" und "Geduldig Spielen". Trotzdem stehe ich etwa 3-4x alleine vor dem Tor mit Lionel Messi der dann die Dinger nicht reinmacht. Auch PPMs helfen nicht die langen Bälle zu verhindern.
Hingegen schiessen meine Aussenverteidiger 1 Tor von 5 Schüssen aus spitzesten Winkeln. Ja, die ME ist aktuell etwas frustrierend.

Meine eher die Gegnerischen, die eigenen habe ich eh halbwegs im Griff

Achso das ist einfach. Da habe ich kein Problem. Da kannst du taktisch schon einigermassen was tun wenn auch nicht zu 100%.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #108 am: 24.Dezember 2019, 12:51:48 »

Diese langen Bälle und gefühlten 100 Chancen, obwohl selten bis gar keine Tore fallen aus diesen Chancen rauben mir den Spielspaß...
Gibt's a Möglichkeit diese zu verhindern?

Nein bei mir zumindest aktuell nicht.
"Spielaufbau aus Defensive", "Kurzpassspiel" und "Geduldig Spielen". Trotzdem stehe ich etwa 3-4x alleine vor dem Tor mit Lionel Messi der dann die Dinger nicht reinmacht. Auch PPMs helfen nicht die langen Bälle zu verhindern.
Hingegen schiessen meine Aussenverteidiger 1 Tor von 5 Schüssen aus spitzesten Winkeln. Ja, die ME ist aktuell etwas frustrierend.

Meine eher die Gegnerischen, die eigenen habe ich eh halbwegs im Griff

Achso das ist einfach. Da habe ich kein Problem. Da kannst du taktisch schon einigermassen was tun wenn auch nicht zu 100%.

Und wie 🤔😇🤷🏼‍♂️
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #109 am: 26.Dezember 2019, 20:50:21 »

Mich frustriert leider auch die Matchengine des FM20, zumindestens in einem Spielstand. Nichtmal, weil ich jetzt unerfolgreich bin (2. mit Bochum in der 2.Bundesliga zur Winterpause), aber die Spiele sind absolut unansehnlich. Sowohl von mir als auch vom Gegner. Mindestens 50% aller Tore gehen von einem Standard aus, der entweder direkt oder beim 3.Nachstochern ins Tor geht. Massenweise Chancen aus dem Spiel heraus werden absolut fahrlässig versemmelt, nicht nur 1 vs. 1 sondern generell. Trotz Chancenfluten geht es regelmäßig 1-0 und so weiter aus, manchmal aber auch wie jetzt gerade ein 3-3 gegen Hamburg, von dem 4 Tore aus einer Standardsituation stammen und 1 Weitschusstor. Und meine Stürmer schiessen prinzipiell sowieso keine Tore, sondern nur meine Mittelfeld- und Außenspieler. Schon versucht die Taktik selber umzustellen, mit den Presets gearbeitet, aber Ergebnis ist das Gleiche. Und wie gesagt, die Gegner fallen beim Spiel genau in das gleiche Muster.

Komischerweise betrifft das nur mein Save beim VfL Bochum. Bei Inverness waren die Spiele trotz teilweise ähnlicher Taktiken wesentlich variabler, ansehnlicher und haben auch wirklich Spaß gemacht, obwohl ich da einen Tick schlechter war. Hab den eigentlich eingemottet, da mir das Brexit-Szenario nicht gefallen hat, aber ich glaub ich werde den doch erstmal wieder ausgraben.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #110 am: 26.Dezember 2019, 23:19:09 »

Mich frustriert leider auch die Matchengine des FM20, zumindestens in einem Spielstand. Nichtmal, weil ich jetzt unerfolgreich bin (2. mit Bochum in der 2.Bundesliga zur Winterpause), aber die Spiele sind absolut unansehnlich. Sowohl von mir als auch vom Gegner. Mindestens 50% aller Tore gehen von einem Standard aus, der entweder direkt oder beim 3.Nachstochern ins Tor geht. Massenweise Chancen aus dem Spiel heraus werden absolut fahrlässig versemmelt, nicht nur 1 vs. 1 sondern generell. Trotz Chancenfluten geht es regelmäßig 1-0 und so weiter aus, manchmal aber auch wie jetzt gerade ein 3-3 gegen Hamburg, von dem 4 Tore aus einer Standardsituation stammen und 1 Weitschusstor. Und meine Stürmer schiessen prinzipiell sowieso keine Tore, sondern nur meine Mittelfeld- und Außenspieler. Schon versucht die Taktik selber umzustellen, mit den Presets gearbeitet, aber Ergebnis ist das Gleiche. Und wie gesagt, die Gegner fallen beim Spiel genau in das gleiche Muster.

Komischerweise betrifft das nur mein Save beim VfL Bochum. Bei Inverness waren die Spiele trotz teilweise ähnlicher Taktiken wesentlich variabler, ansehnlicher und haben auch wirklich Spaß gemacht, obwohl ich da einen Tick schlechter war. Hab den eigentlich eingemottet, da mir das Brexit-Szenario nicht gefallen hat, aber ich glaub ich werde den doch erstmal wieder ausgraben.

Mir geht’s so mit Bremen. Bei Derpotivo alles gut und macht auch Spaß aber mit Bremen unzählige Eigenfehler die sofort mit Toren bestraft werden.
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #111 am: 27.Dezember 2019, 12:34:12 »

Ich bin wie gesagt vom FM17 mit meinem Langzeitsave jetzt auf den FM20 umgestiegen. Dementsprechend habe ich jetzt viele Neuerungen erlebt. Aber die Match-Engine ist einfach nur katastrophal. Es ist ein unglaublicher Rückschritt zum 17er (!):

-Das Abwehrverhalten (eines jeden Spielers) ist unter aller Sau.
-Viele taktische Anweisungen haben überhaupt keine Relevanz.
-Unterschiedliche Rollen bewirken lediglich eine Änderung der Laufwege des Spielers.
-Das Flügelspiel ist armselig und nur von Außen bzw. Flügelverteidiger getragen. Außenstürmer gibt es nicht. Flügelspieler laufen mit der Nase bis an den Pfosten oder flanken erst, wenn sie schon fast im Aus sind.
- Einwürfe sind oft sehr traurig
- Chancenverwertung bzw. das Entstehen von Chancen durch lange Bälle etc.pp. ist katastophal

Viele dieser Probleme sind eng miteinander geschachtelt, aber so macht mir der FootMan zum ersten Mal seit fast 10 Jahren überhaupt keinen Spaß. Besonders frustrierend für mich ist, dass einige dieser Fehler bereits öfter in früheren Versionen vorkamen. Wenn man ein ReBuild der Matchengine (ich glaub zum 18er hin) vollzogen hat, sollte man aus vorigen Fehlern gelernt haben.. so könnte man denken.  :'(

Hat man erst die MatchEngine gefixed (Alles andere als 2 (!) Monate nach Release ist schon fast eine Frechheit wie ich finde), warten nämlich noch etliche andere Baustellen (wie z.B. die Erwartungshaltung der Spieler, Vertragsversprechen, etc.pp.) die noch gebalanced werden müssen.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #112 am: 27.Dezember 2019, 15:03:35 »

Also am schlimmsten finde ich nicht die 1v1 Situationen sondern dass die Spieler im Strafraum nicht querlegen.



Sorry... aber jeder 3. Liga Kicker würde es schaffen den Ball hier in die Mitte zu legen. Das ist echt zum Kotzen und es kommen in jedem Spiel solche Situationen. Wofür Messi und Co. kaufen wenn die sowieso nicht die offensichtlichsten Pässe spielen können.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #113 am: 27.Dezember 2019, 17:12:58 »

Also am schlimmsten finde ich nicht die 1v1 Situationen sondern dass die Spieler im Strafraum nicht querlegen.



Sorry... aber jeder 3. Liga Kicker würde es schaffen den Ball hier in die Mitte zu legen. Das ist echt zum Kotzen und es kommen in jedem Spiel solche Situationen. Wofür Messi und Co. kaufen wenn die sowieso nicht die offensichtlichsten Pässe spielen können.

Robben nicht. Lewandowski früher auch nicht. Gibt genügend Alleinikows, die da selbst schießen würden.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #114 am: 27.Dezember 2019, 17:21:01 »

Also am schlimmsten finde ich nicht die 1v1 Situationen sondern dass die Spieler im Strafraum nicht querlegen.



Sorry... aber jeder 3. Liga Kicker würde es schaffen den Ball hier in die Mitte zu legen. Das ist echt zum Kotzen und es kommen in jedem Spiel solche Situationen. Wofür Messi und Co. kaufen wenn die sowieso nicht die offensichtlichsten Pässe spielen können.

Würde sich ein Spieler, wer auch immer, sich es in der Realität erlauben die Dinger so selten quer zu legen wie im FM, wäre seine Karriere zu Ende.
Ich verstehe nicht was es an dieser ME noch schön zu reden gibt. Es gibt einfach viel zu viele Unzulänglichkeiten. Das ständige Geballer ans Aussennetz und überwiegende nicht-querlegen gehört auch dazu. Von den unsäglichen langen Bällen fange ich gar nicht erst an, die fast immer zu 100 prozentigen Torchance führen. Für mich ist der FM stand heute nicht seriös spielbar. Ich lege alle Hoffnung in den nächsten, großen Patch.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 17:23:46 von Rune »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #115 am: 27.Dezember 2019, 17:36:44 »

Und wenn es im FM so langweillig wäre ein Spiel zu betrachten wie es das in der Realität manchmal ist, dann würde es auch keinen Spass machen. Mir zumindest nicht.
Es lebt von der Spannung. Vieler solche Szenen bedeuten dann eben ein "interessanteres" Spiel. Wenn dann aber immer alles richtig und wie in der Realität verlaufen würde gäbe es nur noch Ergebnisse wie beim Handball. Und das wäre uns auch wieder nicht recht.

Mir zumindest erscheint es manchmal so, als ob man für mehr Spannung sorgen wollte. Aus welchem Grund auch immer. Allerdings scheint dabei etwas gewaltig schief gegangen zu sein.
Bleibt zu hoffen, dass dieser FM die Kurve noch kriegt. Ich habe früher den CM gespielt und seit 2013 jeden Teil ausser den 2018. Es wäre schade, wenn 2020 mein letzter sein würde.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #116 am: 27.Dezember 2019, 18:06:43 »

Und wenn es im FM so langweillig wäre ein Spiel zu betrachten wie es das in der Realität manchmal ist, dann würde es auch keinen Spass machen. Mir zumindest nicht.
Es lebt von der Spannung. Vieler solche Szenen bedeuten dann eben ein "interessanteres" Spiel. Wenn dann aber immer alles richtig und wie in der Realität verlaufen würde gäbe es nur noch Ergebnisse wie beim Handball. Und das wäre uns auch wieder nicht recht.

Mir zumindest erscheint es manchmal so, als ob man für mehr Spannung sorgen wollte. Aus welchem Grund auch immer. Allerdings scheint dabei etwas gewaltig schief gegangen zu sein.
Bleibt zu hoffen, dass dieser FM die Kurve noch kriegt. Ich habe früher den CM gespielt und seit 2013 jeden Teil ausser den 2018. Es wäre schade, wenn 2020 mein letzter sein würde.

Wenn 9 von 10 1-1 Situationen verballert werden hat das nichts mit Spannung zu tun sondern nervt einfach nur und wenn im Strafraum ständig der besser stehende Mitspieler ignoriert und sinnlos ins Aussennetz geballert wird, nervt das auch.

Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #117 am: 27.Dezember 2019, 18:44:21 »

Also am schlimmsten finde ich nicht die 1v1 Situationen sondern dass die Spieler im Strafraum nicht querlegen.



Sorry... aber jeder 3. Liga Kicker würde es schaffen den Ball hier in die Mitte zu legen. Das ist echt zum Kotzen und es kommen in jedem Spiel solche Situationen. Wofür Messi und Co. kaufen wenn die sowieso nicht die offensichtlichsten Pässe spielen können.

Würde sich ein Spieler, wer auch immer, sich es in der Realität erlauben die Dinger so selten quer zu legen wie im FM, wäre seine Karriere zu Ende.
Ich verstehe nicht was es an dieser ME noch schön zu reden gibt. Es gibt einfach viel zu viele Unzulänglichkeiten. Das ständige Geballer ans Aussennetz und überwiegende nicht-querlegen gehört auch dazu. Von den unsäglichen langen Bällen fange ich gar nicht erst an, die fast immer zu 100 prozentigen Torchance führen. Für mich ist der FM stand heute nicht seriös spielbar. Ich lege alle Hoffnung in den nächsten, großen Patch.

Gibt es nicht um Weihnachten bzw. Anfang des Jahres immer den zweiten größeren Patch?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #118 am: 27.Dezember 2019, 18:47:36 »

Den gab es halt leider schon...
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #119 am: 27.Dezember 2019, 18:50:53 »

Also am schlimmsten finde ich nicht die 1v1 Situationen sondern dass die Spieler im Strafraum nicht querlegen.



Sorry... aber jeder 3. Liga Kicker würde es schaffen den Ball hier in die Mitte zu legen. Das ist echt zum Kotzen und es kommen in jedem Spiel solche Situationen. Wofür Messi und Co. kaufen wenn die sowieso nicht die offensichtlichsten Pässe spielen können.

Robben nicht. Lewandowski früher auch nicht. Gibt genügend Alleinikows, die da selbst schießen würden.

Zur Realität:
Auch Robben und Lewandowski hätten den in 9/10 Fällen quergelegt. Denn selbst ein 2. Liga Spieler erkennt die Situation das die Chance aus diesem Winkel ein Tor zu schiessen sehr sehr gering ist.

Zur Virtualität:
Warum auch Teamwork und die PPM "Spielt lieber den Pass, als Torschuss" trainieren lassen, wenn sie sowieso aus unmöglichsten Winkeln aufs Tor schiessen, während in der Mitte 3 Spieler frei ohne Gegnerdruck stehen.
Das er den Pass ungenau spielt kann passieren. Das er den Pass zu spät oder zu früh spielt kann passieren. Das der Spieler den Pass nicht verwertet kann passieren. Aber das der Pass nicht gespielt wird ist nicht akzeptabel. Ein "normaler" Spieler bringt den Ball in die Mitte.
Es ist ja nicht so, dass es nur 1x vorkommt. Seit FM Release hauen sie aus unmöglichsten Winkeln aufs Tor anstatt den Pass zu spielen. Ob Barcelona, Juventus, Stuttgart, As Rom, Osnabrück oder FC HinterDenBergen spielt keine Rolle, gleiches Schema!

Man könnte jetzt sagen es ist eine Einzelsituation und der Spieler hätte nicht die passenden Attribute. Mbabu (Newgen) hat Nervenstärke 14, Übersicht 18, Entscheidungen 16, Passen 13, Technik 15 und Konzentration 13. Da sollte so ein einfacher Ball möglich sein.
Und eine Einzelsituation ist es leider auch nicht, denn sonst würde ich mich nicht in diesem Forum beschweren :)
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 18:53:25 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   Nach oben