MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 77306 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #160 am: 29.Dezember 2019, 16:34:59 »



Darf man fragen wie alt du bist? Erstens hast du nicht alles verstanden was ich geschrieben habe, obwohl ich mich ja so sehr wiederhole und zweitens, geht mir das ewige genörgel halt auf den Piss, dachte das Thema wird nun endlich mal Ruhen bis eben der neue Patch kommt und ihr dann wieder drauf los geht..
Sobald euch jemand triggert, sei es z.b. ich, der gegen eure Meinung ist oder jemand der ebenso wie ihr sich wieder auf das unfertige Spiel stürzt und bla, ihr legt sofort los.
Vielleicht sollten wir einfach wie gesagt bis zum nächsten Patch warten, oder ihr behaltet eure Meinung generell für euch und ich meine für mich ;) Bzw. da das sonst wieder falsch verstanden wird, ihr könnt eure gerne äußern, aber einmal sollte genügen.
Easy win ..

Und ich hab keinen Moderator informiert, weiß nicht ob das relevant ist zu erwähnen.


Wieso bist du dann im Frust Thread wenn dir "das ewige Genörgel auf den Piss geht"? Nur zum Stänkern?

Wenns dich so stört und du nicht in der Lage bist normal zu diskutieren kannst du ja einfach im Freude Thread lesen und posten, da gibts nur positive Rückmeldungen.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2019, 16:39:21 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #161 am: 29.Dezember 2019, 16:42:07 »

Oh man, ich möchte ungern weiter darüber und vor allem mit euch zweien weiter Diskutieren, das grenzt schon an ... lassen wir das.
Wisst ihr was, meckert weiter, seit genervt von dem Spiel, stachelt andere ebenso dazu an, empfehlt das Spiel weiterhin lieber nicht weiter und und und, genau so macht man das. Auf gehts!

Da das ganze sonst hier sowieso nie Endet, überlasse ich euch euren Thread und werde hier einfach nichts mehr posten, hoffe das ist okey für euch?

Grüße
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #162 am: 29.Dezember 2019, 16:57:28 »

Oh man, ich möchte ungern weiter darüber und vor allem mit euch zweien weiter Diskutieren, das grenzt schon an ... lassen wir das.
Wisst ihr was, meckert weiter, seit genervt von dem Spiel, stachelt andere ebenso dazu an, empfehlt das Spiel weiterhin lieber nicht weiter und und und, genau so macht man das. Auf gehts!

Da das ganze sonst hier sowieso nie Endet, überlasse ich euch euren Thread und werde hier einfach nichts mehr posten, hoffe das ist okey für euch?

Grüße


Es hat doch nichts mit anstacheln zu tun, wenn man gefrustet ist und das eben in einem Forum, das für manche seit Jahren ein virtuelles Zuhause ist, kund tut. Gerade Leute wie Rune sind nicht dafür bekannt, grundlos zu meckern, das ist für mich persönlich ein seltener Anblick, dass ich ihn mal in diesem Thread erlebe ;)
Und wie kommst du darauf, dass man seinen Frust nur ein mal äußern soll? Ist das hier vorgegeben? Natürlich wird´s dadurch nicht besser und manche stört es, mich stört es aber auch, wenn man immer wieder lesen muss, dass das Spiel ja spottbillig ist und man es nehmen soll, wie es ist und es sinngemäß stillschweigend hinnehmen soll. Für manche ist das eben nicht wenig Geld, ich weiß noch, wie ich in meiner Ausbildung immer in den FM-Erscheinungsmonaten besonders knapp bei Kasse war. Zumal man durchaus auch Kritik üben kann, selbst wenn man das Spiel geschenkt bekäme - ohne sich kritisch mit Dingen auseinanderzusetzen, kommt man im Leben manchmal nicht weiter ;)

Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #163 am: 29.Dezember 2019, 17:17:28 »

Oh man, ich möchte ungern weiter darüber und vor allem mit euch zweien weiter Diskutieren, das grenzt schon an ... lassen wir das.
Wisst ihr was, meckert weiter, seit genervt von dem Spiel, stachelt andere ebenso dazu an, empfehlt das Spiel weiterhin lieber nicht weiter und und und, genau so macht man das. Auf gehts!

Da das ganze sonst hier sowieso nie Endet, überlasse ich euch euren Thread und werde hier einfach nichts mehr posten, hoffe das ist okey für euch?

Grüße

Checkst du es nicht? Erntshaft? Es geht um DEINE Forenkultur, deine Wortwahl? sonst nichts!

Zum Inhalt, ein letztes mal: Das Spiel ist per se super und ich würde es jedem empfehlen, nicht umsonst bin ich hier seit knapp einem Jahrzehnt aktiv. Es hat auch nichts damit zu tun dass ANDEREN Leute irgendwas madig gemacht werden soll. Es geht darum seinen Frust über bestimmte Entwicklungen zum Ausdruck zu bringen, die seit Versionen dasselbe Muster zu haben scheinen. Aktuell ist die ME gefühlt noch sehr unausgereift, was natürlich für Frust sorgt. Details erspare ich mir hier, bevor du wieder damit anfängst dass sich immer über das Gleiche aufgereget wird.
Genau dafür ist dieser Thread da! Und ja, ich bin grundsätzlich eher selten in diesem Thread zu Gast. Und ja, ich habe die Unzulänglichkeiten auch an offizieller Stelle kundgetan, stehe dort in regelmäßigem Austausch und trage somit auch etwas konstruktives zur Verbesserung der Situation bei. ENDE der Diskussion für mich an dieser Stelle.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2019, 17:20:12 von Rune »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #164 am: 29.Dezember 2019, 17:33:49 »

Tag zusammen,
es braucht kein Post von GuteGueteSGE vor diesem hier mehr gemeldet zu werden.
Wir haben das gesehen - auch schon vor den Meldungen - und gehen konform, dass die Ausdrucksweise nicht okay ist.
Der User hat eine Ermahnung erhalten, ich denke das ist zu diesem Zeitpunkt ausreichend.

Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #165 am: 29.Dezember 2019, 17:53:58 »

Möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber wer den FM vor dem dritten, finalen Patch kauft, geht erfahrungsgemäß das Risiko ein, eine noch nicht ausgereifte Version zu spielen. Meiner Ansicht nach zeigt sich jedes Jahr ein ähnliches Muster: Beta ist ein Fortschritt mit Schwächen, erster Patch verschlimmbessert, zweiter Patch gleicht die Verschlimmbesserung etwas aus, dritter Patch ist ein Fortschritt mit Schwächen.

Das ist nicht wünschenswert, aber nun mal die Erfahrung mit der Gaming-Industrie.

Finde ich aber ehrlich gesagt auch ganz gut so. Es gibt viele Leute die den FM möglichst früh spielen wollen auch wenn er noch nicht komplett ausgereift ist. Warum sollte man denen diese Möglichkeit nicht geben? Und allen anderen steht es frei den FM später zu kaufen und ihn dann ausgereift und oft sogar günstiger zu bekommen. Am Ende gibt es dabei eigentlich keine Verlierer.

Im Endeffekt heisst das, SI bringt ein unfertiges Spiel auf den Markt. Und darum werde ich mir den nächsten FM nicht vorbestellen oder nur jedes zweite Jahr holen. Ich habe keine Lust auch 3 Monate nach Release immer noch Beta-Tester zu sein.

Genau das sage ich doch. Du bekommst doch im März dein "fertiges" Spiel. Durch den früheren Kauf hast du den Vorteil, sofern du willst, schon früher spielen zu können. Ich sehe da den Nachteil nicht.

Wenn das Spiel aber offiziell released wird, kann man zumindest erwarten, dass wenigstens ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger erkennbar ist. Wer wartet denn ein halbes Jahr mit dem Spielen, weil erfahrungsgemäß zwischen der Veröffentlichung und dem dritten Patch das Spiel unausgereift ist? Es handelt sich ja nicht um eine Beta, sondern um ein mehr oder weniger fertiges Produkt. Für das Geld kann und sollte man schon etwas erwarten dürfen.

Das gleiche wie oben: Du hast doch die Wahl ob du es sofort kaufst, testest und dann gegebenenfalls ein halbes Jahr mit dem spielen wartest oder es erst im März kaufst. Das kommt am Ende so ziemlich aufs Gleiche raus. Du bekommst so oder so im März ein ausgereiftes Produkt. Was hat das jetzt mit Geld und erwarten dürfen zu tun? Zumal die 30€ für ein Produkt wie den Football Manager echt geschenkt sind.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #166 am: 29.Dezember 2019, 20:29:28 »

Möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber wer den FM vor dem dritten, finalen Patch kauft, geht erfahrungsgemäß das Risiko ein, eine noch nicht ausgereifte Version zu spielen. Meiner Ansicht nach zeigt sich jedes Jahr ein ähnliches Muster: Beta ist ein Fortschritt mit Schwächen, erster Patch verschlimmbessert, zweiter Patch gleicht die Verschlimmbesserung etwas aus, dritter Patch ist ein Fortschritt mit Schwächen.

Das ist nicht wünschenswert, aber nun mal die Erfahrung mit der Gaming-Industrie.

Finde ich aber ehrlich gesagt auch ganz gut so. Es gibt viele Leute die den FM möglichst früh spielen wollen auch wenn er noch nicht komplett ausgereift ist. Warum sollte man denen diese Möglichkeit nicht geben? Und allen anderen steht es frei den FM später zu kaufen und ihn dann ausgereift und oft sogar günstiger zu bekommen. Am Ende gibt es dabei eigentlich keine Verlierer.

Im Endeffekt heisst das, SI bringt ein unfertiges Spiel auf den Markt. Und darum werde ich mir den nächsten FM nicht vorbestellen oder nur jedes zweite Jahr holen. Ich habe keine Lust auch 3 Monate nach Release immer noch Beta-Tester zu sein.

Genau das sage ich doch. Du bekommst doch im März dein "fertiges" Spiel. Durch den früheren Kauf hast du den Vorteil, sofern du willst, schon früher spielen zu können. Ich sehe da den Nachteil nicht.

Wenn das Spiel aber offiziell released wird, kann man zumindest erwarten, dass wenigstens ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger erkennbar ist. Wer wartet denn ein halbes Jahr mit dem Spielen, weil erfahrungsgemäß zwischen der Veröffentlichung und dem dritten Patch das Spiel unausgereift ist? Es handelt sich ja nicht um eine Beta, sondern um ein mehr oder weniger fertiges Produkt. Für das Geld kann und sollte man schon etwas erwarten dürfen.

Das gleiche wie oben: Du hast doch die Wahl ob du es sofort kaufst, testest und dann gegebenenfalls ein halbes Jahr mit dem spielen wartest oder es erst im März kaufst. Das kommt am Ende so ziemlich aufs Gleiche raus. Du bekommst so oder so im März ein ausgereiftes Produkt. Was hat das jetzt mit Geld und erwarten dürfen zu tun? Zumal die 30€ für ein Produkt wie den Football Manager echt geschenkt sind.

Wenn das so wäre, sollte SI den FM aber auch bis März als "Early Access" vermarkten, damit das jedem klar wäre.
Da dem nicht so ist, kann man davon ausgehen, dass sie den FM schon im November als fertiges Spiel sehen.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #167 am: 30.Dezember 2019, 09:43:34 »

Wenn das Spiel aber offiziell released wird, kann man zumindest erwarten, dass wenigstens ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger erkennbar ist. Wer wartet denn ein halbes Jahr mit dem Spielen, weil erfahrungsgemäß zwischen der Veröffentlichung und dem dritten Patch das Spiel unausgereift ist? Es handelt sich ja nicht um eine Beta, sondern um ein mehr oder weniger fertiges Produkt. Für das Geld kann und sollte man schon etwas erwarten dürfen.

Das gleiche wie oben: Du hast doch die Wahl ob du es sofort kaufst, testest und dann gegebenenfalls ein halbes Jahr mit dem spielen wartest oder es erst im März kaufst. Das kommt am Ende so ziemlich aufs Gleiche raus. Du bekommst so oder so im März ein ausgereiftes Produkt. Was hat das jetzt mit Geld und erwarten dürfen zu tun? Zumal die 30€ für ein Produkt wie den Football Manager echt geschenkt sind.

Was den Preis anbelangt, hast du natürlich völlig recht. Ich werde mir den FM auch weiterhin kaufen und wenn ich an meine zukünftigen Spielstunden denke, wär ich auch bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber darum geht es garnicht. Ich kenne keine Zahlen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Großteil der Spieler schon mindestens eine Vorgängerversion des FMs besitzt und als langjähriger Spieler darf man doch ein Upgrade in irgendeiner Form erwarten, das einen Kauf rechtfertigt.
Auf der anderen Seiten, wenn mein Kumpel als FM-Neuling auf mich zu kommt und sagt, "Cooles Spiel, aber das 3D-Spiel gefällt mir nicht.", kann ich ihm doch nicht sagen, dass er sich bitte noch ein paar Monate gedulden soll.

Sorry, ich hab mich sehr auf den FM gefreut und bin momentan etwas enttäuscht. Ich wünsche euch an der Stelle eine guten Rutsch, man liest sich im neuen Jahr.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #168 am: 30.Dezember 2019, 10:12:51 »

Wenn das Spiel aber offiziell released wird, kann man zumindest erwarten, dass wenigstens ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger erkennbar ist. Wer wartet denn ein halbes Jahr mit dem Spielen, weil erfahrungsgemäß zwischen der Veröffentlichung und dem dritten Patch das Spiel unausgereift ist? Es handelt sich ja nicht um eine Beta, sondern um ein mehr oder weniger fertiges Produkt. Für das Geld kann und sollte man schon etwas erwarten dürfen.

Das gleiche wie oben: Du hast doch die Wahl ob du es sofort kaufst, testest und dann gegebenenfalls ein halbes Jahr mit dem spielen wartest oder es erst im März kaufst. Das kommt am Ende so ziemlich aufs Gleiche raus. Du bekommst so oder so im März ein ausgereiftes Produkt. Was hat das jetzt mit Geld und erwarten dürfen zu tun? Zumal die 30€ für ein Produkt wie den Football Manager echt geschenkt sind.

Was den Preis anbelangt, hast du natürlich völlig recht. Ich werde mir den FM auch weiterhin kaufen und wenn ich an meine zukünftigen Spielstunden denke, wär ich auch bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber darum geht es garnicht. Ich kenne keine Zahlen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Großteil der Spieler schon mindestens eine Vorgängerversion des FMs besitzt und als langjähriger Spieler darf man doch ein Upgrade in irgendeiner Form erwarten, das einen Kauf rechtfertigt.
Auf der anderen Seiten, wenn mein Kumpel als FM-Neuling auf mich zu kommt und sagt, "Cooles Spiel, aber das 3D-Spiel gefällt mir nicht.", kann ich ihm doch nicht sagen, dass er sich bitte noch ein paar Monate gedulden soll.

Sorry, ich hab mich sehr auf den FM gefreut und bin momentan etwas enttäuscht. Ich wünsche euch an der Stelle eine guten Rutsch, man liest sich im neuen Jahr.

Auch da muss ich einhaken: wieso darfst du als langjähriger Spieler ein Upgrade "erwarten"? Hast du irgendwelche Rechte erworben mit deinen bisherigen Käufen?
Deshalb wäre es angebrachter, sich nicht einfach blind die nächste Version zu kaufen, sondern einfach die Demo für ne halbe Saison zu zocken, schauen, obs taugt und dann kaufen. Oder eben nicht. Freedom of choice.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #169 am: 30.Dezember 2019, 10:44:04 »


Auch da muss ich einhaken: wieso darfst du als langjähriger Spieler ein Upgrade "erwarten"? Hast du irgendwelche Rechte erworben mit deinen bisherigen Käufen?
Deshalb wäre es angebrachter, sich nicht einfach blind die nächste Version zu kaufen, sondern einfach die Demo für ne halbe Saison zu zocken, schauen, obs taugt und dann kaufen. Oder eben nicht. Freedom of choice.

Natürlich gibt es kein Recht auf ein Upgrade aber es liegt in der Natur  der Sache, dass man bei solchen Serien wie dem FM mit einer Weiterentwicklung rechnet (sonst könnte SI sich ja auf ein Datenupdate beschränken) und schon gar nicht sollte man, wie es heuer der Fall ist, mit Rückschritten rechnen müssen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #170 am: 30.Dezember 2019, 10:45:28 »

Ich kenne keine Zahlen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Großteil der Spieler schon mindestens eine Vorgängerversion des FMs besitzt und als langjähriger Spieler darf man doch ein Upgrade in irgendeiner Form erwarten, das einen Kauf rechtfertigt.

Das hört sich ja an, als ob die Entwickler das letzte Jahr nur auf der faulen Haut gelegen hätten und einfach den FM19 als FM20 verkauft hätten. Die neue Version hat schon einige neue Features und auch die Match Engine hat einige grundlegende Überarbeitungen erfahren. Auch wenn das Balancing noch ein paar Probleme macht kann man doch nicht einfach schreiben, dass der neue FM in keiner Form ein Upgrade wäre.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #171 am: 30.Dezember 2019, 10:54:47 »


Auch da muss ich einhaken: wieso darfst du als langjähriger Spieler ein Upgrade "erwarten"? Hast du irgendwelche Rechte erworben mit deinen bisherigen Käufen?
Deshalb wäre es angebrachter, sich nicht einfach blind die nächste Version zu kaufen, sondern einfach die Demo für ne halbe Saison zu zocken, schauen, obs taugt und dann kaufen. Oder eben nicht. Freedom of choice.

Natürlich gibt es kein Recht auf ein Upgrade aber es liegt in der Natur  der Sache, dass man bei solchen Serien wie dem FM mit einer Weiterentwicklung rechnet (sonst könnte SI sich ja auf ein Datenupdate beschränken) und schon gar nicht sollte man, wie es heuer der Fall ist, mit Rückschritten rechnen müssen.

Das kann man dann aber auch in der Demo sehen und sich gegen den Kauf entscheiden.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #172 am: 30.Dezember 2019, 10:57:39 »

Möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber wer den FM vor dem dritten, finalen Patch kauft, geht erfahrungsgemäß das Risiko ein, eine noch nicht ausgereifte Version zu spielen. Meiner Ansicht nach zeigt sich jedes Jahr ein ähnliches Muster: Beta ist ein Fortschritt mit Schwächen, erster Patch verschlimmbessert, zweiter Patch gleicht die Verschlimmbesserung etwas aus, dritter Patch ist ein Fortschritt mit Schwächen.

Das ist nicht wünschenswert, aber nun mal die Erfahrung mit der Gaming-Industrie.

Finde ich aber ehrlich gesagt auch ganz gut so. Es gibt viele Leute die den FM möglichst früh spielen wollen auch wenn er noch nicht komplett ausgereift ist. Warum sollte man denen diese Möglichkeit nicht geben? Und allen anderen steht es frei den FM später zu kaufen und ihn dann ausgereift und oft sogar günstiger zu bekommen. Am Ende gibt es dabei eigentlich keine Verlierer.

Im Endeffekt heisst das, SI bringt ein unfertiges Spiel auf den Markt. Und darum werde ich mir den nächsten FM nicht vorbestellen oder nur jedes zweite Jahr holen. Ich habe keine Lust auch 3 Monate nach Release immer noch Beta-Tester zu sein.

Na dann mach das doch einfach, ist doch deine Sache und jetzt wissen wir es alle ... Dann lesen wir uns im März 2022 wieder?
UND nein, Si bringt kein unfertiges Spiel auf den Markt, das Spiel hat einfach nur Bugs usw. Du, ich glaube es gibt so gut wie keine Spiele, die zu release Bugfrei oder "perfekt" waren, in jedem Genre, ich nehme mal wieder das Beispiel ala Fifa ;)

Aber lassen wir das und wir lesen uns Im März 2022 wieder ;)

Stell dir mal die Welt vor wenn jeder Industriezweig so schludrig arbeiten würde wie die Gamingindustrie... Nur weil etwas usus ist heist es nicht das das auch die richtige Art ist. Und das es schonmal deutlich besser ging zeigt die Zeit vor dem Internet wo es keine Möglichkeit gab dank Patchens kompletten Schrott abzuliefern.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #173 am: 30.Dezember 2019, 11:07:37 »

In jeder Branche wird schludrig gearbeitet. Sogar (oder gerade da?) bei der NASA. Und da hast du auch keine Möglichkeit, zu patchen, wenn dir das Teil bei der Marslandung unterm Arsch wegfackelt. :D
Trotzdem kommt es vor.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2019, 11:09:40 von Joe Hennessy »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #174 am: 30.Dezember 2019, 11:25:18 »


Auch da muss ich einhaken: wieso darfst du als langjähriger Spieler ein Upgrade "erwarten"? Hast du irgendwelche Rechte erworben mit deinen bisherigen Käufen?
Deshalb wäre es angebrachter, sich nicht einfach blind die nächste Version zu kaufen, sondern einfach die Demo für ne halbe Saison zu zocken, schauen, obs taugt und dann kaufen. Oder eben nicht. Freedom of choice.

Natürlich gibt es kein Recht auf ein Upgrade aber es liegt in der Natur  der Sache, dass man bei solchen Serien wie dem FM mit einer Weiterentwicklung rechnet (sonst könnte SI sich ja auf ein Datenupdate beschränken) und schon gar nicht sollte man, wie es heuer der Fall ist, mit Rückschritten rechnen müssen.

Das kann man dann aber auch in der Demo sehen und sich gegen den Kauf entscheiden.

Das werd ich zukünftig wahrscheinlich auch machen. Ich war halt in den letzten Jahren eigentlich immer schon mit Release der Beta mit dem Spiel recht zufrieden und hatte viel Spaß damit.
Die heurige Version ist die Erste die mich, aufgrund der hier schon öfters erwähnten Spielspaßkiller so nervt, dass ich überhaupt keine Lust habe, das Spiel zu starten.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #175 am: 30.Dezember 2019, 12:01:16 »

...
Stell dir mal die Welt vor wenn jeder Industriezweig so schludrig arbeiten würde wie die Gamingindustrie... Nur weil etwas usus ist heist es nicht das das auch die richtige Art ist. Und das es schonmal deutlich besser ging zeigt die Zeit vor dem Internet wo es keine Möglichkeit gab dank Patchens kompletten Schrott abzuliefern.

Da hab ich allerdings auch andere Erfahrungen gemacht.
Es gab auch damals bereits Spiele die dann teilweise überhaupt nicht zu gebrauchen waren. Da hatte man dann vielleicht das Glück, dass diverse PC-zeitschriften einen Patch auf der Demo-CD anboten. Dann musste man sogar noch weiter Geld ausgeben.

Also meiner Erfahrung nach wird bei PC-Spiele schon seit je her "unfertig" released.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #176 am: 31.Dezember 2019, 15:31:29 »

In jeder Branche wird schludrig gearbeitet.

Ja, aber nur weil wir das auch zulassen. FIFA braucht für ihr Spiel kein Update mehr machen sondern können einfach den Titel des Spiels ändern und trotzdem kauft es jeder.
Wenn jeder das Spiel links liegen lassen würde, müsste EA und ihre Entwickler den Arsch an den PC bewegen und endlich das Spiel verbessern. Da es sich aber sowieso gut verkauft obwohl wenig Aufwand dahinter steckt, wieso sollte man was ändern.

Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #177 am: 31.Dezember 2019, 15:55:43 »

Ja
Spiele das Teil schon immer,wird aber immer schlechter, Gegner steht 10 Meter im Abseitz aber TOR wird gegeben! Fun 0
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #178 am: 31.Dezember 2019, 16:40:39 »

In jeder Branche wird schludrig gearbeitet.

Ja, aber nur weil wir das auch zulassen. FIFA braucht für ihr Spiel kein Update mehr machen sondern können einfach den Titel des Spiels ändern und trotzdem kauft es jeder.
Wenn jeder das Spiel links liegen lassen würde, müsste EA und ihre Entwickler den Arsch an den PC bewegen und endlich das Spiel verbessern. Da es sich aber sowieso gut verkauft obwohl wenig Aufwand dahinter steckt, wieso sollte man was ändern.

Ähnliches lässt sich über Klimawandel und soziale Ungleichheit sagen.
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #179 am: 01.Januar 2020, 13:37:06 »

Wirklich Frust schiebe ich nicht

Mir sind im Vergleich zu den Vorgängern, schon leiwaunde Neuerungen aufgefallen, aber ich hab auch nach wie vor den selben "Nonsens" entdeckt.

Sehr super find ich jetzt die Linie bei der Entwicklung: in den Vorgängern konnte man da nur erahnen wo der Spieler steht ODER man hatte ein fotografisches Gedächtnis
Auch geil sind jetzt die Zielvorgaben des Vereins, taugt mir sehr und find ich gelungen; ebenso die Einsatzzeiten bei Vetragsverlängerungen
Was mir jetzt peinlich ist,..... Heatmaps, gabs die schon in den Vorgängern? Weil die sind mir NIE aufgefallen, oder hab ich echt so oberflächlich gespielt? I finds sehr geil, seit ich die entdeckt habe.

Was mich aber nach wie vor stört, es ergibt leider einiges keinen Sinn; manches kann man sich ja noch zurecht biegen, was Widersprüche bei den Statistiken betrifft, aber bei den PK, Interviews, Emails von Mitarbeitern, Vorschlägen von Mitarbeitern, da bekommt man echt Blödsinn zweitweise vorgesetzt.
Ein Beispiel das mich verfolgt,.... Spieler X will mehr Schnelligkeitstraining,.... dann geb ich eine Einheit dazu, und nächsten Montag steht der selbe SPieler auf der Matte und meint, zuviel Schnelligkeit
Ebenso bei den Standards; man lässt den CO die STandards einteilen, damit er mir dann 2 Tage später sagt, es gebe für den oder den bessere Optionen; JA OIDA, Du hast es doch grad eingeteilt,....
oder, ein Debütant bekommt von mir die Erlaubnis, heute FREI aufzuspielen,..... er ist demotiviert wegen dieser Freiheit
wegen der Finanzlage soll ich mehr Nachwuchs Einbauen, ok, hab seit Amtasntritt 3 Nachwuchsspieler hochgezogen und gut aufgebaut; wieviele noch? Vor allem soll man ja auch die vorgegebenen Ziele erreichen; da wärs vielleicht auch cool, wenn der Vorstand vorgibt, wie viele Spieler den Sprung schaffen sollen
oder der CO, Spieler X ist besser für die U19 geeignet als für Reserve; gut, verschieben,.... 4 Tage später, ist der CO anderer Meinung und meint, der ist besser für Reserve geeignet
Was auch komisch ist, der Schiriton ist plötzlich weggewesen,.... 4,5 SPiele später ist er wieder da, in Mitten einer 2 Hälfte

BESSER wirds wohl immer gehen, egal welches Spiel; das man auf diverse Dinge nicht reagiert, die eh schon seit ein paar Teilen bekannt sind, dass versteh i net

Im Großen und Ganzen aber, ist das Game schon sehr okay,.... verwundert bin ich, dass es nach wie vor konkurrenzlos ist, seit es den von EA nimmer gibt; das sich da niemand findet, verwundert mich schon lange

ich hoff, ich bin nicht am Threadtitel vorbei :-)

lG aus Wien
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach oben