MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200545 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #260 am: 14.Januar 2020, 18:35:44 »

ich möchte eine erste Mannschaft auswählen und dann für die Erste, Zweite und U19 individuelle Trainingspläne. bei der Ersten und U19 kann ich das zuweisen und bei der Zweiten nicht. Damit ist es nicht wirklich möglich eine Club-DNA zu entwickeln:)

Interessant, dass das bei Dir nicht geht. Ich spiele mit D-File und trainiere SW Essen. Zu meiner Überraschung kam der Vorstand zum Ende der 1.Saison (trotz schlechter finanzieller Situation) auf die Idee mir anzubieten, eine zweite Mannschaft zu gründen. Und da bekam ich bei Gründung die Option mich selbst als verantwortlichen Trainer zu installieren und habe seit dem auch Zugriff auf den Trainingskalender - einziges Problem ist noch, dass der FM kontinuierlich abstürzt, wenn ich davon Gebrauch mache und selbst Wochen einstelle. Die gute Nachricht ist aber, dass SI nach Meldung den Absturz wohl schon intern fixen konnte.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #261 am: 14.Januar 2020, 18:41:33 »

Ich vermute mal, weil eine zweite Mannschaft in Deutschland ja spielbar ist und auch teils eigenständig handelt, so sind die Möglichkeiten begrenzt was das Training oder so angeht. Anders scheint es wiederum zu sein, wenn erst eine zweite Mannschaft im Spiel gegründet wird, wie Eckfahne anscheinend feststellte.

Ich habe keine Ahnung wie da was zusammenhängt. Ich kann nur so viel sagen, dass die originale Datenbank übernommen und nichts verändert wurde, in Bezug auf diese Art von Mannschaften.

Kelrai

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #262 am: 15.Januar 2020, 08:46:01 »

ja die Abstürze waren bei mir auch. Bei mir ist halt das Problem auch wenn ich alles übernehme, dass ich an dem Plan nichts ändern kann. Ich benutze sonst keine Files

Eckfahne

• Profi
« Antwort #263 am: 16.Januar 2020, 20:58:15 »

ja die Abstürze waren bei mir auch. Bei mir ist halt das Problem auch wenn ich alles übernehme, dass ich an dem Plan nichts ändern kann. Ich benutze sonst keine Files

Ich habe mir den heute erschienen Beta-Patch gezogen und der Crash tritt bei mir nicht mehr auf :)

g0ofyy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #264 am: 17.Januar 2020, 09:05:18 »

Kann es möglich gemacht werden, dass man auch in Deutschland die 2 Mannschaft komplett trainieren kann. In allen anderen Ländern ist das möglich?

Ich muss sagen, dass ich ein ähnliches Problem mit der 2. Mannschaft habe. Habe derzeit Dortmund und sehe bei der 2. Mannschafts weder Spielpläne, noch kann ich mir die Spiele anschauen. Detailtiefe ist auf Maximum, daran kanns nicht liegen. Training etc. kann ich sogar machen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #265 am: 17.Januar 2020, 09:07:01 »

Habe derzeit Dortmund und sehe bei der 2. Mannschafts weder Spielpläne, noch kann ich mir die Spiele anschauen.

Das mit den Spielplänen ist jedenfalls ein Bug. Irgendwie bleibt das Feld leer oder in manchen Fällen half es auch da den Filter entsprechend zu ändern. Ansonsten einfach mal die jeweilige Liga anklicken.

g0ofyy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #266 am: 17.Januar 2020, 10:21:26 »

Habe derzeit Dortmund und sehe bei der 2. Mannschafts weder Spielpläne, noch kann ich mir die Spiele anschauen.

Das mit den Spielplänen ist jedenfalls ein Bug. Irgendwie bleibt das Feld leer oder in manchen Fällen half es auch da den Filter entsprechend zu ändern. Ansonsten einfach mal die jeweilige Liga anklicken.

Das ist ja schon mal gut. Btw, extrem nicer Editfile von dir! Danke dafür.
Habe den Bug mal SI gemeldet. Ist an sich nicht schlimm, dass ich die Pläne nicht sehe, was mich nur total nervt ist, dass ich meine Spieler für das 2. Team nicht abstellen kann, sondern nur für die U19.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #267 am: 17.Januar 2020, 10:27:03 »

Normalerweise geht das über das Verschieben zum Partnerverein. Rechte Maustaste auf den Spieler und dann von dort irgendwo. Hast du das schon mal probiert?

g0ofyy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #268 am: 17.Januar 2020, 12:25:19 »

Ja, das funktioniert auch ganz normal. Die machen dann ihre Spiele. Nur möchte ich gerne, dass die nur mal 1-2 Spiele dort machen, um Spielpraxis zu bekommen. Z.B. in der Vorbereitung. Wenn ich die normal in den Kader verschiebe meckern die immer rum  >:(

Casho

• Profi
« Antwort #269 am: 18.Januar 2020, 07:37:56 »

Ja, das funktioniert auch ganz normal. Die machen dann ihre Spiele. Nur möchte ich gerne, dass die nur mal 1-2 Spiele dort machen, um Spielpraxis zu bekommen. Z.B. in der Vorbereitung. Wenn ich die normal in den Kader verschiebe meckern die immer rum  >:(

Mir sind da 2 Möglichkeiten bekannt.
1. Mach die Spieler für Spiele deiner 2. Mannschaft verfügbar:
- Rechts Klick auf Spieler  > Kader > Verfügbar für... > entsprechende Auswahl zwischen generell oder bis Matchfitness oder fürs nächste Spiel und anschließend dann noch für wieviele Spielminuten.
Dann bleiben die in deinem Kader und Spielen in der 2. Mannschaft. Statistik bei diesen Spieler wird dann allerdings nicht wie gewohnt angezeigt.

2. Stell ein, dass du vor jedem Spiel der 2. Mannschaft gefragt wirst, ob du einen deiner Spieler dafür zur Verfügung stellen möchtest.
- Mitarbeiter > Aufgaben > Spiel > "Nachfragen, welcher Spieler der ersten Mannschaft für dieses Team verfügbar sind" > Eine von 3 Optionen wählen. In dem Fall dann "Jedes Spiel". Anschließend noch unten auf "Bestätigen" klicken.
Dann solltest Du vor jedem Spiel eine E-Mail erhalten, über die du dann die Spieler aus deinem Kader einzeln angeben kannst.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 21.Januar 2020, 07:14:05 »

Noch einmal vielen Dank für euer tolles File. Ich spiele es jetzt schon in der 3. Saison und finde es einfach genial. Dieses File wertet den FM noch einmal auf und macht das Spielen des Spiels attraktiver.  :)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #271 am: 21.Januar 2020, 09:53:04 »

Die II.Mannschaft des VFC Plauen spielt bei mir in der Landesliga Schleswig (bereits in der Saison davor, ist mir aber erst jetzt aufgefallen):

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #272 am: 31.Januar 2020, 12:39:39 »

Danke für die Meldung. Ja, ich hatte den VFC Plauen II inaktiv einstellen wollen, da sie nicht mehr existieren, aber anscheinend wohl nur die Verbindung gelöst.

Ansonsten wird es noch ein weiteres Update geben, sobald die neuen Landesligisten in der Datenbank vorhanden sind, was nach dem großen Update von SI der Fall sein wird. Alles andere wäre auch unsinnig, da ich (und teils mit Sascha1896) schließlich die ganzen Details zu den neuen Vereinen inklusive Stadien überhaupt erst herausgesucht und an GameCrasher übergeben hatte.

aBigHunkOLove

• Bambini
  • *
« Antwort #273 am: 02.Februar 2020, 12:57:58 »

"Generell muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden."

Treten irgendwelche Komplikationen auf wenn ich nur Regionalliga einstelle?

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #274 am: 02.Februar 2020, 13:25:33 »

"Generell muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden."

Treten irgendwelche Komplikationen auf wenn ich nur Regionalliga einstelle?

Es kommt zu Problemen mit der regionalen Zuordnung der Vereine. Aufsteiger könnten dann z.B. in die falsche Regionalliga aufsteigen.

aBigHunkOLove

• Bambini
  • *
« Antwort #275 am: 02.Februar 2020, 13:35:33 »

Vielen Dank. Und die ID Problematik tritt nur bei Nutzung von anderen Files auf? Und steigen die Landesligisten denn immer in die Richtige Oberliga auf?
« Letzte Änderung: 02.Februar 2020, 13:43:22 von aBigHunkOLove »

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #276 am: 02.Februar 2020, 13:55:22 »

Vielen Dank. Und die ID Problematik tritt nur bei Nutzung von anderen Files auf? Und steigen die Landesligisten denn immer in die Richtige Oberliga auf?

Probleme können entstehen, wenn verschiedene Länderfiles gleichzeitig genutzt werden. Willst du nur die deutsche Liga erweitern, sollte es kein Problem geben.
Bislang sind mir bei den Aufsteigern keine Fehler aufgefallen.

aBigHunkOLove

• Bambini
  • *
« Antwort #277 am: 02.Februar 2020, 18:07:05 »

An diejenigen die schon ein paar Saisons mit dem File hinter sich haben. Ist es weiterhin so, dass Reserveteams overperformen? In früheren Versionen war es immer so das Reserveteams überperformt haben und irgendwann die 3. Liga quasi aus nichts anderem mehr bestand.

DLHNero

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #278 am: 02.Februar 2020, 18:25:54 »

Bei mir gibt es riesige Unterschiede in der Anzahl der Teams in der Oberliga Nordost.

Oberliga Nordost - Staffel Nord = 21 Teams

Oberliga Nordost - Staffel Süd = 11 Teams

Das kann doch so nicht sein oder? Mir ist klar das hier und da durch Auf- und Abstiege sich die Zahl ändern kann, aber so gravierend? Was ist wenn irgendwann gar kein Team mehr in der Süd ist? Denen fehlen ja auch die Gelder etc.
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #279 am: 02.Februar 2020, 18:34:42 »

Das sehe ich jetzt zum ersten Mal. Die Zuordnungen scheinen aber zu stimmen. Einzige Erklärung, die ich spontan habe, wäre das in den Jahren vorrangig immer nur Mannschaften aus der Regionalliga Nordost abgestiegen sind, die entweder aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin oder Brandenburg stammten. Poste doch mal die Tabelle der Regionalliga Nordost. Dann weiss ich immerhin ob meine Vermutung stimmt oder eben nicht.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 36   Nach oben