MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportdirektor Modus Fm20  (Gelesen 6569 mal)

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Sportdirektor Modus Fm20
« am: 26.November 2019, 14:08:38 »

Sportdirektor Modus im Fm20, schon im 19er gab es einen Versuch mit einer Art Sportdirektor Modus ( auch hier im Forum). Ich habe das ganze nun im 20er probiert. Ganz einfach Arbeitslos starten, beim Gewünschten verein den Trainer entlassen ( In Game Editor) sich selber per In Game Editor bei Mittarbeiter Atribute als Sportdirektor einsetzen ( Trainer auf 1 stellen und bei Sportdirektor eine 20 rein ) nun geht ihr per In Game Editor zu dem Verein wo ihr den Trainer entlassen habt. Und Schwubs seit ihr als Sportdirektor eingestellt und könnt auch einen Trainer Verpflichten. Eigentlich ganz cool, Spiel stürtzt auch nicht ab. Aber ! Ihr könnt euch weder die Spiele ansehen, noch Spieler Verpflichten, wenn dann nur per IN Game Editor.

Der post ist deswegen da, damit man sich austauschen kann und über erfahrungen sprechen kann. Denn vieleicht ist dieser Modus noch Ausbaufähig, und ja nicht jedem gefäät dieser Modus. Aber auch schon im letzten jahr gab es einige die sich dafür Interessiert haben.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #1 am: 26.November 2019, 14:56:02 »

Aber ! Ihr könnt euch weder die Spiele ansehen, noch Spieler Verpflichten, wenn dann nur per IN Game Editor.

Naja, Spielerverpflichtungen sind ja eigentlich eine Hauptaufgabe des Sportdirektors.

Was machst du denn sonst im Spiel?

Funktionieren Vertragsverhandlungen mit Spielern, die schon im Kader sind?
Gespeichert

thomre1911

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #2 am: 26.November 2019, 19:54:27 »

Besteht die Möglichkeit es noch über Einstellungen einzustellen, dass man selbst Transfers tätigen kann?
Finde die Möglichkeit als Sportdirektor zu spielen mehr als Interessant.

Danke & Grüße
Gespeichert

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #3 am: 26.November 2019, 20:17:19 »

Ich hab les leider noch nicht hinbekommen
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #4 am: 26.November 2019, 22:43:11 »

Die Kreativität in Ehren und vielleicht übersehe ich auch was - aber wäre das alles nicht viel einfacher zu haben, in dem ganz normal "Trainer" eines Vereins wird, sich gute/passende Mitarbeiter sucht und dann alles bis auf die Transfers delegiert? Man heißt dann zwar nicht offiziell Sportdirektor, aber dafür erspart man sich die hier diskutierten technischen Einschränkungen.
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #5 am: 27.November 2019, 13:48:34 »

Die Kreativität in Ehren und vielleicht übersehe ich auch was - aber wäre das alles nicht viel einfacher zu haben, in dem ganz normal "Trainer" eines Vereins wird, sich gute/passende Mitarbeiter sucht und dann alles bis auf die Transfers delegiert? Man heißt dann zwar nicht offiziell Sportdirektor, aber dafür erspart man sich die hier diskutierten technischen Einschränkungen.
Im Grunde schon. Ein grosser Anreiz am Sportdirektor wäre für mich aber gerade das Anstellen (und Entlassen) eines Trainers.
Da im genannten Modus aber weder Spielerverpflichtungen noch Spiele anschauen möglich sind, ist das Ganze für mich eher sinnlos. Aber ein interessanter Gedanke, in dem viel Potenzial steckt. Wäre echt lustig als Sportdirektor einen Verein zu führen und mit dem Trainer die Kaderzusammenstellung zu machen.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #6 am: 27.November 2019, 15:38:40 »

Die Kreativität in Ehren und vielleicht übersehe ich auch was - aber wäre das alles nicht viel einfacher zu haben, in dem ganz normal "Trainer" eines Vereins wird, sich gute/passende Mitarbeiter sucht und dann alles bis auf die Transfers delegiert? Man heißt dann zwar nicht offiziell Sportdirektor, aber dafür erspart man sich die hier diskutierten technischen Einschränkungen.

Wenn es aber nicht so läuft, wird man allerdings vor dem eigentlichen Trainer entlassen, was so ja nicht üblich ist.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #7 am: 27.November 2019, 16:16:34 »

Aber was hat man von einem Spiel, in dem man nichts machen kann, außer sich per Ingame-Editor jeden Spieler und Mitarbeiter, den man grade haben möchte, zum eigenen Verein zu packen?

Herausforderung = Null
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #8 am: 27.November 2019, 17:09:56 »

Aber was hat man von einem Spiel, in dem man nichts machen kann, außer sich per Ingame-Editor jeden Spieler und Mitarbeiter, den man grade haben möchte, zum eigenen Verein zu packen?

Es sagt doch niemand, dass man so spielen möchte. Das ist nur ein Hack, wie man die Position übernehmen könnte.

Immerhin gibt es den "Teammanager" so wie er es in England ist nur selten in DE. In DE sind die Aufgabenbereich getrennt in Sportdirektor und Trainer.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #9 am: 27.November 2019, 18:06:04 »

Im Grunde schon. Ein grosser Anreiz am Sportdirektor wäre für mich aber gerade das Anstellen (und Entlassen) eines Trainers.

Wenn man es auf die von mir beschriebene Art macht, wäre es technisch der Co-Trainer, den man ja anstellen/entlassen kann - denn der kümmert sich ja dann um Training und Spiele. Aus meiner Sicht ist einzig die Namensgebung dann nicht ganz atmosphärisch.


Wenn es aber nicht so läuft, wird man allerdings vor dem eigentlichen Trainer entlassen, was so ja nicht üblich ist.

Zugegeben, das mag eine Abweichung zu den üblichen Branchenmechanismen sein - spielerisch reizvoll könnte es aber trotzdem sein, denn wenn man nicht gerade absoluter FM-Crack ist und öfter mal entlassen wird, hat das - zumindest bei mir - meist die Ursache, dass ich sportlich schlecht da stehe (da versagt man am schnellsten - um richtig schlechte Bewertungen bei Finanzen und für Transfers zu kriegen muss man schon wirklich krasse Misswirtschaft betreiben). Und das wiederum liegt wohl meistens an meinen taktischen Fähigkeiten - oft ist mein KI- Nachfolger dann besser. Das von Dir vorgetragene, unrealistische Szenario könnte deshalb bei manchem Spielern vielleicht wenigstens deutlich seltener als im "Normalmodus" eintreten.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #10 am: 27.November 2019, 18:16:11 »

Ich würde hier die von Eckfahne beschriebene Spielweise bevorzugen. Ob man selbst dann vor dem Trainer (Assistenten) entlassen wird, liegt ja dann auch an einem selbst. Nämlich in dem Sinne ob man auch in schwierigen Zeiten zu seinem Trainer (Assistenten) steht, selbst wenn der Vorstand das anders sieht, oder eben nicht. Ich hoffe man versteht was ich meine und zu so einer Spielweise gehört auch etwas Fantasie dazu - die hat es beim FM meiner Meinung nach aber ohnehin schon immer gebraucht.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #11 am: 22.Dezember 2019, 12:08:00 »

Hm..
Gespeichert

capspauldin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #12 am: 23.Dezember 2019, 21:38:02 »

Natürlich ist die aktuelle "Lösung" mit dem Editor keine Lösung.

Jedoch, lasst es als Idee für zukünftige FM werden, ich würde auch gerne ein Sportdirektor sein. Trainer einstellen und feuern, Spieler verpflichten nach Absprache mit dem Trainer.
Dafür weniger Training und mit der Aufstellung habe ich nur wenig Berührungpunkte.

Sollte es irgendwann mal solch eine Modus geben, wäre ich sehr glücklich.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #13 am: 23.Dezember 2019, 23:42:50 »

Natürlich ist die aktuelle "Lösung" mit dem Editor keine Lösung.

Jedoch, lasst es als Idee für zukünftige FM werden, ich würde auch gerne ein Sportdirektor sein. Trainer einstellen und feuern, Spieler verpflichten nach Absprache mit dem Trainer.
Dafür weniger Training und mit der Aufstellung habe ich nur wenig Berührungpunkte.

Sollte es irgendwann mal solch eine Modus geben, wäre ich sehr glücklich.

Das solltest du SI vorschlagen, hier werden sie es nicht lesen.
https://community.sigames.com/
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportdirektor Modus Fm20
« Antwort #14 am: 29.Dezember 2019, 16:31:41 »

Wenn es aber nicht so läuft, wird man allerdings vor dem eigentlichen Trainer entlassen, was so ja nicht üblich ist.

Dazu noch ein Gedanke: Wenn man den Ingame-Editor besitzt, kann man auch die Entlassungen deaktivieren. Auch das ist zwar sicher nicht 100% realistisch (da auch Sportdirektoren im RL entlassen werden können), aber wenn man das mit weiteren Hausregeln kombiniert (ich gehe zum Saisonende, wenn das Präsidium keinen festen Vertrag mehr macht) bzw. punktuell auf Zeiten beschränkt, wo eigentlich nur der Trainer unter Feuer stehen würde, kommt man dem Ganzen doch nahe.
Gespeichert