| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 19 Touch] Klinsi und die alte Dame: Eine Hertha-BSC-Story |
| << < (24/24) |
| Texas Alaska:
Foto: Granada, CC BY-SA 4.0 |
| Texas Alaska:
Sommer 2021 - Ab in den Urlaub Die Saison ist rum und mit etwas Abstand kann ich mich mittlerweile auch über den vierten Platz und damit die CL-Quali-Runde freuen. Drei Jahre bin ich nun bei der Hertha und nach zwei EL-Teilnahmen haben wir es nun endlich geschafft und haben kommende Saison die Chance auch international im Geschäft der ganz Großen des Fußball mitzumischen. Und natürlich bereiten wir uns jetzt schon darauf vor - auch im Hinblick auf mögliche Neuzugänge. Insofern ist es nicht ganz falsch, was die Presse spekuliert. Goretzka ist tatsächlich im Fokus der Hertha. Die Hintergrundgeschichte ist schnell erzählt. Die Bayern werden ja in diesem Save neuerdings von Julian Nagelsmann trainiert, der sie prompt auf den letzten Metern zur Meisterschaft geführt hat. Unter ihm hat Goretzka zuletzt kaum eine Rolle gespielt, warum auch immer. Jedenfalls steht er nun auf der Transferliste - für den sagenhaften Preis von gerade einmal 30 Millionen Euro. Keine Frage also, dass wir interessiert sind. Die Verhandlungen gestalten sich aber ziemlich zäh. Die Ablöse ist dabei das geringste Problem. 30 Millionen Euro können wir zahlen. Goretzka hat bei den Bayern aber dummerweise richtig gut verdient - und das will er auch bei uns weiterhin tun. Wir sind aber meilenweit vom Gehaltsgefüge des Rekordmeisters entfernt. Wir gehen in den Verhandlungen wirklich bis zur Schmerzgrenze, aber das reicht nicht. Am Ende scheitert der Transfer an den Gehaltsvorstellungen. Schade, aber wir haben noch weitere Pfeile im Köcher. Am Ende einigen wir uns dann schon Ende Mai mit diesem jungen Mann hier: Kristoffer Ajer kommt für 19 Millionen Euro von Paris St. Germain. Im realen Leben spielt der 2-Meter-Mann aktuell für Celtic Glasgow und ist fußballerisch noch lange nicht dort, wo er in diesem Save steht. Hier hat der norwegische Nationalspieler eine gute Saison beim französischen Ligakrösus hinter sich, kommt aber angesichts der dortigen Millionärsdichte im Kader nicht ganz so zum Zuge, wie er sich das vorstellt. Wir empfangen ihn mit offenen Armen. Im Vergleich zu Goretzka hat er für mich einen ganz großen Vorteil: Er ist zwar gelernter Innenverteidiger, kann aber ganz hervorragend mit dem Ball umgehen und hat neben enormer Körpergröße und Kopfall- sowie Zweikampfstärke auch ein ganz hervorragendes Spielverständnis. Deshalb kam er in der Vergangenheit auch häufig als zentraler Mittelfeldspieler zum Einsatz. Er kann also ohne weiteres zwei Positionen bzw. Rollen bekleiden, die für mein mit der Hertha praktiziertes System entscheidend sind: Den ballspielenden Verteidiger und den zentralen Mittelfeldspieler mit Spielmacheraufgaben. Zwei Fliegen mit einer Klappe, noch dazu gleichzeitig jung und dennoch schon international erfahren - mit großem Steigerungspotential. Der perfekte Transfer finde ich. Stand jetzt soll es das dann mit Neuzugängen auch schon gewesen sein für diesen Sommer. Ich werde sicher weiter die Augen offen halten und eventuell kommt noch ein Talent für das Mittelfeld, aber nach dem Ajer-Transfer bin ich mit dem Kader zufrieden. Ich sehe keinen Handlungszwang, was jetzt kommt ist Bonus. Ach und mein Vertrag läuft ja auch aus. Die Vereinführung wollte schon lange einen neuen aushandeln, aber ich habe sie vertröstet, weil ich zuletzt mit der Mannschaft echt gehadert habe. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich mindestens ein weiteres Jahr dran hängen will und die Hertha in der Champions League erleben möchte. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich zwei Angebote, die ich direkt nach dem letzten Spieltag aus Italien erhalten habe, schon kurzzeitig ins Nachdenken gebracht haben. Neben Juventus Turin (die den erst kurz zuvor aus Madrid abgeworbenen Zinedine Zidane entlassen haben) hat sich auch der AS Rom bei mir gemeldet. Vor allem die Roma würde mich schon reizen, am Ende hat die Hertha dann aber gewonnen. Immerhin habe ich da mittlerweile eine Mannschaft nach meinen Vorstellungen geformt und will sie nun endlich mal zu einem echten Erfolg führen. Am liebsten natürlich einen Titel - das wäre dann auch mein erster im FM überhaupt. |
| OppaChonk:
Goretzka wäre natürlich ein Paukenschlag gewesen, aber Ajer ist auch ein hervorragender Fang. |
| knufschu:
Oh, Klinsi in Italien wäre auch nett. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |