MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wert  (Gelesen 599 mal)

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Wert
« am: 26.Oktober 2003, 21:03:54 »

Ich hab grad etwas interessantes festgestellt.
Ich bin momentan beim VfB in der zweiten Saison. In der ersten Saison kaufte ich mir Wesley Sonck von Racing Genk für 5,25 Mio Mark. Dann war er 15Mio Mark wert. Das versteh ich ja, weil ein Spieler bei Stuttgart mehr wert ist, als wenn er Beim RC Genk spielt.
So.
Nun ist in der zweiten Saison Winterpause, Sonck hat schon 31 Tore in 30 Spielen (BOAH!!!).
Jetzt hat Celta de Vigo eine Anfrage gesendet, ich konnte aber nicht antworten. Dann stellte ich fest, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme von 15Mio Mark hat.
Um sicher zu gehen, habe ich meinem Star gleich einen neuen Vertrag angeboten, damit er nicht auf falsche Gedanken kommt. Ich setzte die festgeschriebene Summe auf 52Mio Mark.
Dann unterschrieb er und auf einmal ist er statt 15Mio Mark jetzt 33,5Mio Mark wert!
Wieso denn das?
Also ich finds natürlich toll, aber es verwundert mich.
Der Vertrag wurde nur schwach verbessert, und in diesem kurzen Zeitraum hat er sich nicht verbesser von den Werten her. Liegt das vielleicht an der festgeschriebenen Ablösesumme?
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wert
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2003, 21:35:12 »

logischerweise liegt das an der festgeschriebenen summe, wenn 15mio festgeschrieben sind , ist er auch 15 mio wert ;)
Gespeichert