MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist der FM2019 zu leicht?  (Gelesen 738 mal)

Larrelter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Ist der FM2019 zu leicht?
« am: 21.Dezember 2019, 18:35:28 »

Hallo zusammen,

analog zu einem gleichlauteten Thread zum FM2020 einmal meine Fragen zum FM2019:

Ich spiele beim FM2019 mit Ajax. Mit der Taktik 4-2-3-1, Offensiv, hohe Abwehrreihe, hohe Pressinglinie, Aggressives Pressing, Gegenpressing, Konter, kurze Pässe.

Ich habe meine Taktik immer mal wieder angepasst und seit der Rückrunde spiele ich mit dieser Taktik  und gewinne derzeit fast jedes Spiel. Auch in der Euro League.
Mir ist klar, dass Ajax in Holland ein Topteam ist. Jedoch habe ich gelesen, dass diese Taktik generell sehr erfolgreich ist. Mein Kumpel spielt mit einer ähnlichen Taktik und benutzt zusätzlich noch Abseitsfalle und "kurze Abspiele des gegnerischen Torhüters verhindern". Er hat mit Dortmund, Inter Mailand, Real Madrid und Paris jeweils das Triple geholt. Nun kann man sich mit den Teams natürlich schnell eine Topmannschaft "zusammenkaufen" bzw. aufbauen.

Ich würde dennoch gerne wissen, ob diese Taktik auch mal schiefgehen kann und vielleicht nicht so klappt? Reicht diese Taktik allein schon aus, um ohne großes weiteres Zutun (überdurchschnittlich) erfolgreich zu sein?
Ich freue mich natürlich über meinen Erfolg mit Ajax, doch fehlt mir gerade irgendwie der Anreiz weiterzumachen, weil vom Gefühl her hätte auch mein kleiner Neffe (wenn er die Taktik einfach so lässt) diesen Erfolg gehabt, weil andere Parameter gegebenenfalls nicht so wichtig sind.

Interessant wäre auch, wie diese Taktik bei kleineren Mannschaften funktioniert. Sind diese dann auch deutlich weiter vorne in der Tabelle platziert als es normalerweise der Fall wäre? Hat da jemand Erfahrungen?

Ähnliches hatte ich schonmal in einem von einem anderen User erstellten Thread im FM2020 Forum gefragt. Jedoch spiele ich den FM19. Daher wollte ich das mal in dieses Forum einstellen.

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!
Gespeichert