Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 19] Luton Town FC - Championship
<< < (6/19) > >>
JohnJameson:

FA Cup
3. Runde
Luton Town FC - AFC Bournemouth

Was war das ein geiles Spiel. Die Sensation lag in der Luft. Wir konnten ein 0:2 ausgleichen, nur um dann kurz vor Schluss doch zu verlieren.
Aber großes Lob an die Mannschaft. Cornick und Lee erzielen die beiden Treffer des Tages.

27. Spieltag
Luton Town FC - FC Portsmouth

Das Rückspiel gegen das vom Kumpel trainierte Portsmouth.
Favorit ist nicht nur aufgrund des Tabellenplatzes die Gastmannschaft. Rein qualitativ muss man ehrlicherweise auch sagen, dass Portsmouth besser aufgestellt ist.
Aber was kann in einem Spiel nicht alles passieren?

Wir starten klasse. Sind extrem giftig und bissig. Bereits nach einer Minute fängt sich Pearson die erste Gelbe Karte. Doch wir werden früh belohnt.
Cummings bringt uns nach einem Ballverlust der Gäste nach 17. Minuten in Führung. Ein Ballverlust unnötig wie ein Gropf zwingt Pearson zu einem weiteren riskanten Zweikampf.
Nach diesem wird er mit der zweiten gelben Karte "belohnt" und darf bereits nach 26. Minuten frühzeitig zum duschen.
Danach überlege ich lange, ob ich einen Stürmer opfern und das Mittelfeld stopfen soll. Ich entscheide mich dafür, beide Stürmer zu belassen.
Wir werden fast belohnt, denn wir haben noch 1-2 klasse Konterchancen, ehe in der 44. Portsmouth zum Ausgleich kommt.

Die 2. HZ soll dann lediglich zum Verwalten dienen. Man merkt immer mehr das Überwasser von Portsmouth. Bis zur 70. Minute können wir standhalten, doch dann passierts. Binnen 4 Minuten kann Brown 2x scoren. Als ich mich in der 80. entschließe nochmal etwas zu wagen, schafft es Portsmouth auch endlich hinter die letzte Kette und erzielt gar noch das 1:4.

Letztendlich verdient aufgrund des Spielverlaufs, aber es hätte wirklcih mehr drin sein können. Schade.

28. Spieltag
AFC Sunderland - Luton Town FC

Wie fällt die Reaktion aus?
Bombe! Wir führen zur Halbzeit durch Treffer von 3x Lee und 1x Cummings bereits 4:0. Nach der Pause nehmen wir etwas das Tempo raus und gewinnen verdient mit 4:2.
Das war bockstark!

29. Spieltag
Luton Town FC - Peterborough United

Mehr Geduld benötigen wir gegen Peterborough. Lange ist gar nichts los. Der erste Torschuss überhaupt aber sitzt. Cummings erzielt das 1:0.
Eigentlich aus dem Nichts kassieren wir per Freistoß das 1:1. Und darauf ruht sich der Gast aus. Doch kurz vor Schluss kann Lee doch noch den erlösenden Siegtreffer erzielen.

Tabelle nach 29. Spieltagen:

Ausgangslage ist klasse. 15 Punkte Vorsprung vor dem 7. Wimbledon. Das riecht nach Playoffs. Barnsley bricht zwar etwas ein, aber dazu müssten erstmal wir unsere Serie halten.

Transfers

Verlassen haben uns wie bereits einmal erwähnt Dylton (450 k) und unser Ersatztorhüter Stech (1 Mio).

Zugänge

O'Malley (24) kommt aus Peterborough für 60.000 €. Er soll der zukünftige ETW sein. Besonderes Augenmerk auf seine Persönlich- und Zielstrebigkeit  8)
Da könnte was gehen.

Randall (23) kommt für 160.000 € von der U23 aus Liverpool. Ich finde, dass wir gerade auf RV Position große Probleme hatten. Er soll diese Qualitätslücke schließen.

Reeves (27) kommt vom Tabellen 3. aus Charlton leihweise ohne jegliche zu zahlende Beträge. Er hat in Charlton nur zwei Spiele als Einwechselspieler bestritten.
Bei uns soll er auf dem linken Flügel Moncur entlasten. Ich denke, dass wir hier einen guten Deal gelandet haben.

Torschützenliste

Besonders erfreulich ist, dass Lee mit bereits 5 Toren Vorsprung die Torjägerliste anführt. Auch Cummings ist hier sehr gut vertreten.
Lee ist auch unser Spieler und ich konnte mit ihm verlängern. Er bleibt uns 3 weitere Jahre erhalten.
Cummings ist bekanntlich leider nur geliehen.

JohnJameson:

30. Spieltag
Southend United - Luton Town FC

Leider kassieren wir in Southend, einer Mannschaft aus dem Mittelfeld, eine Niederlage.
Das Spiel ist ziemlich trocken mit wenigen Highlights. Insgesamt können wir mit 2-3 Rotationen nicht den Spielfluss der letzten Partien halten.
Der Gegentreffer fällt sehr spät und unglücklich aus dem Gewühl.

31. Spieltag
Shrewsbury Town - Luton Town FC

In Shrewsbury sind wir wieder die dominierende Mannschaft. Lua Lua bringt uns früh per Freistoß in Führung, welche wir stark über die Zeit bringen. Leider lassen wir es bis zuletzt spannend. Dennoch war das routiniert.

32. Spieltag
Luton Town FC - Wycombe Wanderers

Ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen den die formstarken Wanderers aus Wycombe. Leicht Vorteile vielleicht für den Gast.
Insgesamt fehlt uns die Aggressivität im Mittelfeld. Wir lassen den Gegner viel zu viel den Ball. Deshalb nur ein 0:0.

33. Spieltag
Fleetwood Town - Luton Town FC

Genau das gleiche Problem fehlender Aggressivität und Zweikampfpräsenz fehlt in Fleetwood. Wir liegen nach einer Stunde bereits 0:2 zurück. Doch durch Treffer von Cummings und LuaLua zeigt die Mannschaft Moral und sichert sich noch einen Punkt.

34. Spieltag
Luton Town FC - Coventry City FC

Irgendwie ist der Wurm drin. Coventry geht früh in Führung per Fernschuss. Wir tun uns extrem schwer ein Spiel zu gestalten. Immer wieder schleichen sich viel zu einfache Fehlpässe ein.
Erst als Thorne das 1:1 markieren kann, werden wir aktiver. Doch auch hier bleibt es abermals beim Unentschieden.

35. Spieltag
Luton Town FC - AFC Rochdale

Was ist nur los? Wir können für keine Überraschungsmomente mehr sorgen. Viel zu statisch. Die letzten 15 Minuten gewinnen wir etwas an Feldvorteilen, doch zu mehr als einem torlosen Remis reicht es nicht.

36. Spieltag
Plymouth Argyle - Luton Town FC

In Plymouth kommen wir mit einem extrem blauen Auge davon. Kurz nach der Pause kann die Heimelf in Führung gehen. Lee rettet in den letzten Momenten der Partie noch ein Unentschieden. Wir sind mit diesem Punkt zwar 6 Partien ungeschlagen, allerdings kamen die meisten Gegner aus dem Tabellenkeller.

Ich bin extrem am grübeln woran es liegen kann? Müssen wir disziplinierte Spielen und auf Konter setzen oder brauchen wir mehr Ballbesitz?

37. Spieltag
Bradford City AFC - Luton Town FC

Wir liegen direkt nach 20 Minuten zurück? Gehts so weiter? Nein! Meine Änderungen mit gezieltem Pressing einzelner Spieler und schnörkelosem Konterspiel fruchten.
Wir gewinnen wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und können durch zwei Treffer Cummings' das Spiel drehen. Die rote Karte für Bradford spielt uns noch extra in die Karten. Verlinden kann noch vor der Pause das 3:1 erzielen.
Doch was macht Sheaf? Er holt sich jenseits der Mittellinie ebenfalls eine rote Karte. Danach werden wir 15 Minuten lang etwas fahrig und könnten fast den Anschlusstreffer kassieren.
Doch Bradford dezimiert sich abermals und dann ist der Drops gelutscht.

Endlich wieder ein Sieg!

38. Spieltag
Luton Town FC - FC Gillingham

Wichtig wäre es jetzt direkt einen Dreier nachzulegen. Und das funktioniert. Beim Tabellenletzten lassen wir keine Zweifel am Sieger dieser Partie.
Verlinden und Lee erzielen eine 2:0 Führung zur Pause. Cummings und abermals Lee runden den Nachmittag sehr gelungen ab.

39. Spieltag
Luton Town FC - Doncaster Rovers

Wir geben unserem "Talent" Justin wieder einmal die Chance sich zu beweisen. Das tut er bereits nach 2 Minuten. Allerdings negativ.
Was der Junge sich schon Fehler geleistet hat ist mittlerweile nicht mehr an einer Hand abzuzählen.
Aber wir scheinen nach zwei Siegen wieder so gefestigt, dass wir total überlegen sind. Lee kann noch vor der Pause egalisieren. Danach haben wir erstklasse Chancen das Spiel zu drehen.
Doch leider will das Runde nicht ins Eckige.

Tabelle 39. Spieltag (7 Spiele Rest)

Eine gute Saison neigt sich langsam den Ende. Wir haben 13 Punkte Vorsprung vor dem ersten Nicht-Playoff-Platz.
Mit der Playoff-Runde sollten planen können.

Der FC Portsmouth ist bereits so gut wie durch. 15 Punkte auf Platz 3 sollten für den direkten Aufstiegsplatz reichen.

Playoffs laufen wie folgt
Hin - und Rückspiel:
Dritter vs. Sechster
Vierter vs. Fünfter

Die jeweiligen Sieger in einem "Finalspiel" im Londoner Wembley Stadion.

Bei aktuellem Stand würden wir somit gegen Oxford spielen.

Restprogramm

Karagounis:
Sieht stark nach Playoff aus. Das wird spannend. Und Gratulation deinem Kollegen!
Apfelschorlengetränk:
Dieser Kumpel scheint ein super Typ zu sein. Alles was er anfässt wird zu Gold  8)
JohnJameson:

--- Zitat ---Dieser Kumpel scheint ein super Typ zu sein. Alles was er anfässt wird zu Gold 
--- Ende Zitat ---

Guter Typ. Allerdings hat der eine komplette Loan Army. Nach der Saison hat er noch 2 Spieler  O0
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln