| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain) |
| << < (24/27) > >> |
| Junkie:
6. Spieltag 23/24 Ein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Wir gehen als Außenseiter in die Partie. Bicik kommt für Thiaguinho, Viviani für Robertson, Bergmann für Kane. (click to show/hide) Fazit: Stuttgart bestimmt das Spiel. Wir haben die besseren Chancen. Trotz frühem Standardgegentor. Der Ausgleich des eingewechselten Felipe kurz vor Schluss wird nach einer fragwürdigen Entscheidung des VAR zurückgenommen. Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers (click to show/hide) 7. Spieltag 23/24 Eine weitere Auswärtsfahrt zu Borussia Monchengladbach steht an. Ich belasse meine Mannschaft unverändert, nachdem sie am letzten Spieltag eine ordentliche Leistung gezeigt hat. (click to show/hide) Fazit: Ein ereignisreiches Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Geubbels mit zwei Kopfballtoren bockstark. Er wird auch zum Spieler der Woche gewählt. Nun steht eine erneute Länderspielpause an. 8. Spieltag 23/24 Es ist Derbyzeit beim FCK. Drei aufeinanderfolgende Derbies lassen die Region über Fußball diskutieren. Wir empfangen den Tabellenletzten, die Eintracht aus Frankfurt, zum Südwest-Derby. Ich stelle auf die offensive 4-3-3 Formation um und Felipe rückt für Jung-Soo in die Startelf. Außerdem kommt Gimber, der sich von seiner Verletzung erholt hat, für Ravanelli. Bicik kam leicht angeschlagen vom Einsatz für Tschechien zurück und wird durch Thiaguinho ersetzt. (click to show/hide) Fazit: Es ist mal wieder einer dieser Tage. Wir scheitern ganze viermal am Aluminium und bestimmen auch das Spiel. Aber auch Frankfurt kommt immer wieder zu gefährlichen Konterszenen, bei denen Früchtl glänzend pariert. 9. Spieltag 23/24 Es erwartet uns mal wieder eine englische Woche. Den Auftakt macht das brisante Rheinland-Pfalz-Derby beim 1. FSV Mainz 05. Wir gehen zunächst einmal wieder etwas defensiver ins Spiel und Jung-Soo kommt für Felipe, dessen jüngste Leistungen wahrlich zu wünschen übrig ließen. Außerdem kommt Bicik für Thiaguinho. (click to show/hide) Fazit: Ein sehr unverdienter Sieg für die Mainzer, aber sie sind vor dem Tor einfach abgebrühter. 2. Runde DFB-Pokal Das Triplederby perfekt macht der Pokalkracher beim Karlsruher SC, die uns zum Badisch-Pfälzischen Derby erwarten. Robertson kommt für Viviani, Cadu für Günter und Felipe für Mina. (click to show/hide) Fazit: Ein schwaches Spiel meiner Mannschaft. Unser Abenteuer Pokal ist erneut früh beendet. Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers (click to show/hide) 10. Spieltag 23/24 Zum Abschluss der englischen Woche gastiert die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Betzenberg. Vizek kommt für Ostrzolek, Mina für Felipe und Kane für Bergmann. (click to show/hide) Fazit: Ein sehr ernüchternder Trend macht sich bemerkbar. Erneut geben wir eine Führung sehr schnell aus der Hand und vergeben danach reihenweise beste Chancen. |
| Grätsche:
Tabellenplatz sieht ja nicht schlecht aus. Der Abstand nach unten noch nicht so. |
| OppaChonk:
Für einen Aufsteiger schlagt ihr euch gar nicht mal so schlecht. Allerdings müssen langsam Siege gesammelt werden, sonst geht es doch wieder runter. |
| Junkie:
11. Spieltag 23/24 Ein sehr wichtiges Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. Viviani kommt für Robertson. Thiaguinho für Bicik. (click to show/hide) Fazit: Heute bin ich kurz vorm Verzweifeln. Ein Aussetzer von Früchtl sowie ein Elfmeter besiegeln unsere Niederlage. Vorne schien das Tor zugemauert gewesen zu sein. Reihenweise beste Chancen wurden liegen gelassen. Selbst aus fünf Metern wollte der Ball nicht ins leere Tor gehen. Ich setzte für die erneut folgende Länderspielpause ein Freundschaftsspiel gegen ein unterklassiges Team an, damit meine Truppe wieder etwas Selbstvertrauen tanken kann. Noch können wir uns von den Abstiegsrängen fernhalten. Der Vorsprung wird aber kleiner. Und der Druck somit größer. Und dann auch noch das... Der Verein gerät erneut in Übernahmegerüchte. Muss ich etwa um meinen Job fürchten? (click to show/hide) 12. Spieltag 22/23 Und jetzt stehen die richtig schweren Partien an. Zuerst gastiert Bayer 04 Leverkusen auf dem Betzenberg. Mina und Vizek sind angschlagen. Sie werden von Felipe und Ostrzolek vertreten. Kane verletzt sich im Abschlusstraining und wird durch Bergmann ersetzt. (click to show/hide) Fazit: Ich kann meinem Team eigentlich nichts vorwerfen. Sie spielen gut mit, nur vor dem Tor haperts wie immer. 13. Spieltag 23/24 Unter der Woche erreicht mich die News, dass Michael Skibbe neuer Trainer beim Hamburger SV ist. Damit gehe ich mit deutlich weniger Sorgenfalten ins Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Schließlich wollten mich die möglichen neuen Vereinseigentümer durch ihn ersetzen. Ravanelli kommt für Jung-Soo, der scheinbar noch immer mit Eingewöhnungsschwierigkeiten zu kämpfen hat. Seine bisherigen Leistungen sind mit nichts Anderem als "miserabel" zu bezeichnen. (click to show/hide) Fazit: Ich traue meinen Augen nicht. Wir dominieren das Spiel und lassen Dortmund in der ersten Hälfte rein gar nicht vor unser Tor kommen. Bis zu einem Freistoß an der Seitenlinie in der Nachspelzeit. Wir verlieren das Kopfballduell im Zentrum und liegen hinten. Mein Team lässt sich dadurch aber auch in der zweiten Hälfte nicht beeirren, erarbeitet sich Chance um Chance und belohnt sich mit dem Ausgleich. Dortmund hätte sich hier auch über eine Niederlage nicht beklagen können. Ich bin stolz auf meine Truppe. Ostrzolek muss leider früh ausgewechselt werden und fällt ca. einen Monat aus. Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers (click to show/hide) So langsam scheint man nicht mehr so glücklich zu sein im Vortand. Unter der Woche verweile ich für einen Kurztrip in Stuttgart, um mich mit Carapiá sowie dessen Trainer Hannes Wolf über dessen Leihvereinbarung zu unterhalten. Der arme Junge kam bisher zu genau einem einzigen Einsatz. Wolf ist auch nicht weiter gewillt, ihn öfter einzusetzen. "Pack deine Sachen und komm direkt mit." sage ich meinem Spieler. Die Leihe ist ab sofort beendet. Auf dem Weg zum Auto kommen wir am Jugendgelände vorbei. Ein Knirps sticht mir ins Auge. Erstens, weil er höchstengagiert und eifrig zur Sache geht im Training. Aber auch wegen seinem llustigen Shirt. "HaHoHe, nie mehr BSC! #Tagebuch" steht da drauf. Ich informiere mich kruz über den Spieler. Er scheint als großes Talent gehandelt zu werden hier bei den Schwaben. Ein kurzer Anruf in der Scoutingabteilung und ich bekomme erste Infos aufs Smartphone geschickt. (click to show/hide) Ich muss leicht schmunzeln, beauftrage meine Scouts aber dennoch, den Spieler etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. 14. Spieltag 22/23 Mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München steht der nächste Hammer vor der Tür. Vizek ersetzt den verletzten Ostrzolek. (click to show/hide) Fazit: Erneut zeigen wir ein sehr gutes Spiel und präsentieren uns auf Augenhöhe. Trotzdem sind wir nun seit bereits sieben Spielen ohne Sieg. So langsam wird es wirklich ungemütlich dort unten drin. |
| Junkie:
15. Spieltag 23/24 Nach den Spielen gegen die Topmannschaften steht wieder knallharter Abstiegskampf an. Wir sind beim SV Werder Bremen zu Gast. Kane kommt für Bergmann. (click to show/hide) Fazit: Bei zwei Mannschaften, die zusammen seit fast 20 Spielen ohne Sieg dastehen, war dieses Ergebnis wohl zu erwarten. Es geht auch mit dem Spielverlauf überein. Am nächsten Morgen erreicht mich eine frohe Nachricht meine Vorgesetzten Bader. Der Übernahmedeal ist geplatzt. Alles kann seinen gewohnten Gang weitergehen. Da war wohl sehr viel heiße Luft unterwegs seitens dr potentiellen Investoren... 16. Spieltag 23/24 Nach nur vier Tagen Pause wieder ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wir empfangen den Hamburger SV. Kane ist gesperrt und wird von Bergmann vertreten. Bicik kommt für Thiaguinho, Mina für den angeschlagenen Felipe. (click to show/hide) Fazit: Endlich ein wichtiger Befreiungsschlag. Der Sieg ist verdient. 17: Spieltag 23/24 Und schon steht wiedre der nächste Knaller an. Einen Tag vor Weihnachten reisen wir zum Brauseclub RasenBallsport Leipzig um die Hinrunde zu beenden. Cadu und Viviani fehlen gelbgesperrt. Günter und Robertson kommen rein. (click to show/hide) Fazit: Und wieder machen wir ein enorm ansprechendes Spiel bei einem haushohen Favoriten. Den Punkt haben wir uns mehr als verdient. Es geht also ab in die Winterpause. Knappe vier Wochen haben wir Pause bis zum Start der Rückrunde. Bereits in einer Woche erwarte ich mein Team allerdings am Flughafen. Wir fliegen ins Wintertrainingslager auf die Balearen. Zur Öffnung des Transferfensters wird der Transfer von Nmecha zum FC Watword vollzogen. Außerdem kehrt Roel Leenders (18) vorzeitig zu Ajax Amsterdam zurück. Die Dichte in unserem Sturm ist einfach zu hoch und ich kann ihm keine regelmäßigen Einsätze garantieren. Thomas Behrend (18) wechselt bis Saisonende auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf. Unser Kapitän Gimber unterschreibt einen neuen Vierjahresvertrag. Ein Transferangebot der TSG 1899 Hoffenheim lehne ich ab. Amine Amamou (19) war mit seinen Einsatzzeiten. Auch er wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu seinem Heimatclub CS Sfax. Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers (click to show/hide) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |