| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain) |
| << < (18/27) > >> |
| OppaChonk:
Woah. Das kam jetzt überraschend. |
| Grätsche:
Würzburg nicht Real. 😁 In Würzburg habe ich bis jetzt nur einen Burger gegessen beim umsteigen. |
| Junkie:
Es ist eine komplett andere Welt in die ich hier eintauchen darf. Alleine schon die nackten Zahlen zu vergleichen, löst ein gewisses Glücksgefühl aus. Der 1. FC Kaiserslautern wird auf einen Vereinswert von 40 Mio. € beziffert, Eintracht Bamberg im Vergleich dazu mit 85k €. Einem Gesamtbudget von 11.5 Mio. € beim FCK steht stehen 350k € zu Bamberger Zeiten gegenüber. Vorbei die Zeiten, als ich mich um vereinslose Spieler bemühen musste, die hauptsächlich der Liebe zum Sport wegen wieder in den Ligabetrieb einsteigen wollten und für die finanzieller Ertrag völlg irrelevant war. Ganz zu Schweigen von den exzellenten Vereinseinrichtungen die die roten Teufel noch immer zu bieten haben. Und hört man sich in der deutschen Bevölkerung nach beiden Vereinen um, werden viele den FC Eintracht Bamberg 2010 wohl nicht einmal kennen. Ganz im Gegensatz zum 1. FC Kaiserslautern. Künftig werde ich mit meinem Team vor durchschnittlich 26500 Zuschauern im legendären Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg auflaufen. Im Fuchs-Park-Stadion war die Kulisse vor 1300 Menschen dagegen geradezu gespenstisch. Es ist ein absolut neues Kapitel in meinem Leben und ich sprühe vor Tatendrang und möchte die bevorstehenden Aufgaben am liebsten alle auf einmal bewältigen... Der Kader zum Trainingsstart (click to show/hide) Hier gibt es tatsächlich einiges, was ich noch in dieser Transferperiode ändern möchte. Mein erster Blick richtet sich auf das Gehaltsgefüge. Hier sticht Lukas Spalvis (27) heraus. Er ist Topverdiener mit einem knappen Millionengehalt pro Jahr. Ich hätte nichts dagegen ihn zu verkaufen und spekuliere dabei auch auf eine annehmbare Ablösesumme. Mein Assistenztrainer Alexander Bugera (43) war in einem ausführlichen Gespräch so nett, mir die Daten und Fähigkeiten der Spieler zur Verfügung zu stellen und näher zu bringen. Da ich gerne mein bewährtes System aus Bamberger Zeiten auch her durchsetzen möchte, sollte das Spielermaterial natürlich auch dazu passen. Auch hier passt Spalvis nicht wirklich hinein. Er ist ein eher großgewachsener, sprungkräftiger Knipser vor dem Tor, der deutlich Defizite im Antritt und der Endgeschwindigkeit hat. Auch unter den Ergänzungsspielern finde ich teilweise Gehälter, die das komplette Budget meines vorherigen Vereins übersteigen. Eventuell kann auch hier eingespart werden. Die ersten Amtshandlungen Nachdem ich mir einen Überblick beim Mitarbeiterstab verschafft habe, wird der Vertrag von Scout Marcel Antenen (40) in beiderseitigem Einvernehmen, gegen eine Abfindung von verschmerzbaren 12k €, aufgelöst. Er bringt ganz einfach nicht die Fähgkeiten mit, welche ich von einem Scout erwarte. Verstärken werden den Verein dafür Paulo Noga (51, Scout), Oliver Schnellrieder (52, Assistenztrainer), Jan Tobias (27, Chefsportwissenschaftler), Lukas Stolz (31, Physiotherapeut), Heinz Griesmayer (65, Scout), Willy Reynders (67, Scout), Toon Mertens (67, Scout), Darko Vargec (49, Assistenztrainer) und Cristiano Bacci (46, Assistenztrainer). Sofort verlängert werden die auslaufenden Verträge von Clublegende Gerald "Gerry" Ehrmann (62) als Torwarttrainer sowie von Fitnesstrainer Bastian Becker (42). Beide haben in ihren Aufgabengebieten überragende Fähigkeiten und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren. Und auch einen Co-Trainer lege ich mir natürlich zu. Tomasz Nowak (36) wird zukünftig mein engster Vertrauter im Club. Hoffentlich lernt er schnell unsere Sprache, damit das kein Hindernis in der Zusammenarbeit wird. (click to show/hide) Der neu eingestellte Scout Noga kommt auch direkt mit einer Topempfehlung daher. Er macht mich auf Christian Früchtl (21), der aktuell auf Leihbasis beim FC Ingolstadt spielt und dessen Vertrag am Saisonende bei Bayern München ausläuft, aufmerksam. Die ersten Daten sehen vielversprechend aus und ich kontaktiere direkt dessen Berater. Am Ende des Tages einigen wir uns auf einen Vertrag, dessen Bezüge nicht weit über denen unseres aktuellen Stammtorhüters Spahic liegen. Qualitativ wäre das hingegen ein deutliches Upgrade. Hoffen wir mal, dass er sich für den FCK entscheidet. Abgänge Braian Samudio (26), 425k €, Clube Guarani. Kam erst im Sommer ablösefrei von Caykur Rizespor. Ich sah für ihn aber keinen Stammplatz in meinem taktischen Konzept. Somit sparen wir sein Gehalt ein und machen auch noch ein ordentliches Transferplus, was dem Vorstand gefallen sollte. Philipp Hercher (25), 24k €, FC Hermannstadt. Nach den ersten Trainingseinheiten war ich nicht überzeugt von seinen Fähigkeiten. Christoph Hemlein (31), ablösefrei, MSV Duisburg. Auch er hat keine Aussichten auf einen Stammplatz und wir machen wichtige Ressourcen im Gehaltsbudget frei. Jan Mertens (18), 140k €, FC St. Pauli. In der eigenen Jugend ausgebildet, war er für die 2. Mannschaft eingeplant. Er passte aber weder in mein System, noch sah sein Trainer in ihm das Potential für höhere Aufgaben. So nehmen wir die Ablösesumme gerne mit. Visar Musliu (27), 985k €, Caykur Rizespor. Ihn hätte ich eigentlich lieber nicht verkauft. In der Innenverteidigung sind wir ohnehin recht dünn besetzt und er spielte auch zu einem vertretbaren Gehalt. In seinem Vertrag war allerdings eine Austiegsklausel für die Hälfte des Transferwerts verankert, zumindest für Bundesligisten. Der Spieler wollte auch zwingend in einer höheren Liga spielen. Um die Stimmung im Team nicht zu gefährden und eventuell sogar einen billigeren Verkauf zu riskieren, gebe ich seinem Wunsch nach und lasse ihn ziehen. Immerhin erhalten wir eine stattliche Ablösesumme. Der eigentlich fürs Mittelfeld eingeplante Kapitän Fechner rückt somit in die Innenverteidigung und mein Ziehsohn Simsek darf sich dafür im Mittelfeld beweisen. Lukas Spalvis (27), 1,4 Mio. €, Cerro Porteno. Nach einigem Hin und Her, ewigen Diskussionen mit dem Vorstand, werden wir Spalvis doch noch los. Er generiert zwar nur seinen halben Marktwert als Ablösesumme, der Topverdiener im Verein ist somit jedoch Geschichte und ich brauche mir um unser Budget erst einmal keine Sorgen mehr machen. Zugänge Wir können auch mit Verstärkungen aufwarten. Allen voran ein alter Bekannter... Ufuk Simsek (18), dessen Vertrag in Bamberg zum Saisonende ausgelaufen wäre, verstärkt uns ablösefrei. Da ich meinem Ex-Verein in dieser Saison weder Auf- noch Abstieg zutraue, wechselt er mit sofortiger Wirkung. Die SpVgg Greuther Fürth und der FC Schalke 04 hatten bereits Angebote abgegeben. Dank unserem hervorragenden Verhältnis hat er sich aber für einen Wechsel zu uns entschieden. Macht mich sehr glücklich und ich bin gespannt, was ich unter professionellen Spiel- und Trainingsbedingungen aus ihm rausholen kann. Er bekommt erst einmal ein bisschen Zeit um sich einzufinden. Über kurz oder lang wird er aber in der Startelf stehen. (click to show/hide) Nach knapp zwei Wochen Bedenkzeit entscheidet sich auch Christian Früchtl (21) unser Vertragsangebot anzunehmen. Er wird allerdings erst in der kommenden Saison zu uns stoßen. Rückrundenstart Es steht direkt ein Schlüsselspiel bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an. DSC Arminia Bielefeld erwartet uns. Aber vielleicht haben wir auch Glück und Bielefeld gibts in Wirklichkeit gar nicht. Mein Kader ist noch nicht so, wie ich ihn gerne hätte. Nach dem Spiel hat das Transferfenster noch drei Tage geöffnet, in denen ich schon noch gerne agieren möchte. Bis dahin sieht mein Team wie folgt aus: TOR Avdo Spahic (24) (click to show/hide)Ein Kandidat für die Stammelf. Jan-Ole Sievers (26) (click to show/hide)Gut möglich, dass er Spahic den Rang abläuft. Im Moment kuriert er aber ohnehin erst einmal eine Verletzung aus. Wären Interessenten vorhanden, würde ich ihn auch verkaufen. Bisher erkundigte sich allerdings niemand. Oliver Schnitzler (26) (click to show/hide)Der Ersatzmann. Sehr geringes Gehalt im Vergleich zu seinen Fähigkeiten. Daher bin ich froh ihn im Team zu haben. Abwehr Dominik Schad (24) (click to show/hide)Vorerst auf der Rechtsverteidigerposition gesetzt. Offensivstark. Kevin Kraus (29) (click to show/hide)Vizekapitän, in der Innenverteidigung gesetzt. Gino Fechner (24) (click to show/hide)Mein Kapitän ist vorerst, mangels Breite, für die Innenverteidigung eingeplant. Je nach Kaderentwicklung kann es aber auch sein, dass ich ihn ins zentrale Mittelfeld schiebe. Marcel Heister (29) (click to show/hide)Mein Linksverteidiger. Kann hoffentlich mit seiner Schnelligkeit auch vorne für Gefahr sorgen. Janik Bachmann (25) (click to show/hide)Ersatzmann für die Innenverteidigung. Im Notfall kann er auch die Malocherposition im Mittelfeld übernehmen, auch wenn ich ihn dafür nicht wirklich für geeignet halte. Flavius Botiseriu (22) (click to show/hide)Ersatz für die Linksverteidigerposition. Im Notfall im zentralen Mittelfeld. Mittelfeld Ufuk Simsek (18) (click to show/hide)Wird vorrübergehend als ballerobernder Mittelfeldspieler in der Startelf stehen. Natürlich auch, wie bereits zu meiner Zeit in Bamberg, auf den Flügelverteidigerpositionen einsetzbar. Theodor Bergmann (25) (click to show/hide)Mein zurückgezogener Spielmacher im zentralen Mittelfeld. Absolut gesetzt. Felix Nmecha (21) (click to show/hide)Qualitativ der vermutlich beste Spieler meines Teams. Wird im zentralen Mittelfeld als offensiver Spielmacher auflaufen, kann aber auch als hängende Spitze agieren. Dazu noch sehr jung und mit Entwicklungspotential. Kam im Sommer ablösefrei von Manchester City, in deren Jugendakademie er ausgebildet wurde. Sah hier wohl größere Chancen, in naher Zukunft Champions League zu spielen... Younes Kaabouni (26) (click to show/hide)Hochwertiger Backupmann für die Spielmacherpositionen. Angriff Lucas Röser (28) (click to show/hide)Wird als hängende Spitze agieren. Maximilian Thiel (28) (click to show/hide)Ebenfalls als hängende Spitze eingeplant. Hat sich in der Vorbereitung jedoch erst mal verletzt. Eventuell bin ich da mit etwas zu viel Euphorie rangegangen, nun, da ich endlich täglich mit meinem Team trainieren kann. Muhammed Kiprit (22) (click to show/hide)Meine Sturmspitze. Hat auch noch etwas Entwicklungspotential im jungen Alter. Andri Runar Bjarnason (31) (click to show/hide)Backup als hängende Spitze. Vorerst aufgrund von Thiels Verletzung in der Startelf. Elias Huth (24) (click to show/hide)Backup für die Position in der Sturmspitze. Florian Pick (26) (click to show/hide)Ebenfalls ein Ersatzmann für den Sturm. Ich würde hin jedoch gerne loswerden. Passt nicht wirklich in mein System. Bisher hat sich aber kein Abnehmer gefunden. Antonio Jonjic (22) (click to show/hide)Auch ihn würde ich gerne abgeben um sein Gehalt einzusparen. Das Lauterer Eigengewächs hat bei mir leider keine Zukunft. Sollte sich kein Abnehmer finden, wird er wohl in der Reserve zum Einsatz kommen. Allgemein ist der Kader recht dünn besetzt. Ich hoffe, zumindest im Defensivbereich, noch Verstärkung zu finden vor Ende der Transferperiode. Gegen Bielefeld muss nun aber erst einaml die aktuelle Truppe herhalten. Als auf zu neuen Schandtaten, zum ersten Mal im Profibereich... Die Tabelle vor der Rückrunde (click to show/hide) |
| Grätsche:
Jetzt machst mich aber schwindlig. Ich dachte Würzburg? Na dann viel Spaß bei Lautern. |
| Junkie:
Danke, danke. Da hast du wohl was überlesen weil ich so schnell mit den News gekommen bin :P Sollte wohl etwas runterfahren. Kein Problem, mein Internet läuft demnächst aus. edit: Und Würzburg konnte ich dir als Bamberger ja wirklich nciht antun. Sollte eigetnlich Real Madrid werden. Aber gut, ob Madrid oder Kaiserslautern. Hauptsache Italien. Das is doch außerhalb von Franken, wenn ich mich recht erinnere?! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |