Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)
<< < (19/27) > >>
cire1993:
Also als "Glubberer" hätte ich mich beinahe verschluckt als ich den Namen Bader gelesen habe. Das der eine Spieler soviel verdient, das spricht natürlich auch für die Arbeit eines Martin B.

Aber solange du mit ihm zurecht kommst, passt es ja.

Viel Glück weiterhin.
Junkie:
Ist wohl immer eine Frage wo man herkommt. Ob man vorher mit einem Ralf Rangnick oder einem gewissen Johannes Bohn zusammen gearbeitet hat  :laugh:
Junkie:
19. Spieltag 21/22

Wir müssen auswärts beim DSC Armina Bielefeld ran. Diese liegen drei Punkte vor uns in der Tabelle. Ein wichtiges Spiel. Kapitän Fechner ist angeschlagen und muss vorerst auf die Bank. Die Startformation stellt sich wie folgt zusammen: Spahic - Schad, Kraus, Bachmann, Heister - Nmecha, Simsek, Bergmann - Röser, Kiprit, Bjarnason

(click to show/hide)

Fazit: Beide Abwehrreihen agieren sehr unsicher. Dazu ein dicker Patzer von Torhüter Spahic und totale taktische Konfusion nach eigener Ecke, als mein Team komplett in den gegnerischen Strafraum rückt und Voglsammer allein an der Mittellinie zurück lässt. Der glänzt mit drei Toren. Heister holt sich zudem gelb-rot ab.

Der Rückstand auf das rettende Ufer erhöht sich direkt mal auf sechs Punkte. Da haben wir eine Aufgabe vor uns.

Deadline Day

Wir müssen schnell handeln. Wir tiefgehende Analysen bleibt leider keine Zeit. Bei den Neuzugängen setze ich deshalb auf Leihspieler, um den Kader zu füllen.

Zugänge

Luca Ravanelli (25), füllt die Lücke in der dünn besetzten Innenverteidigung. Inwiefern er sich gegen Fechner und Kraus durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Er wird bis zum Saisonende vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Gesamtkosten: 175k €.
(click to show/hide)
Kostas Krasanakis (20), ein klassischer Balleroberer im Mittelfeld. Kommt bis zum Saisonende vom FC Red Bull Salzburg auf Leihbasis. Gesamtkosten: 28k €.
(click to show/hide)
Tom Krauß (20), die etwas offensivere Variante auf der selben Postion. Auch er wird für den Rest der Saison von RasenBallsport Leipzig ausgeliehen. Gesamtkosten: 143k €
(click to show/hide)

Abgänge

Kelvin Bonsu (18), 125k € zzgl. Boni, FC Ingolstadt 04. Mein Jugendtrainer hat in ihm nicht übermäßig viel Potential gesehen. Außerdem hatte er mit seiner laxen Einstellung sicherlich keinen positiven Einfluss auf die Truppe. Somit lasse ich ihn ziehen und wir kassieren noch eine kleine Ablösesumme.

Manuel Wiener (15), 125k € zzgl. Boni, FC St. Pauli. Selbes gilt für diesen jungen Innenverteidiger. Die Ablösesumme nehmen wir gerne mit.

Für Pick, Sievers und Jonjic finden wir leider keine Abnehmer.

20. Spieltag 21/22

Heimspiel. Zu Gast ist Holstein Kiel, Tabellenvierter. Fechner ist wieder fit und verdrängt Bachmann aus der Startelf. Botiseriu vertritt den gesperrten Heister und Neuzugang Krasanakis kommt für Simsek, der erst einmal wieder für die Flügelverteidigerpositionen eingeplant wird.

(click to show/hide)

Fazit: Wir können offensiv kaum Aktzente setzen und bekommen hinten keinen Zugriff. Kiel verschießt einen Elfmeter. Das Unentschieden ist mehr als schmeichelhaft. Auch wenn Kiprit kurz vor Schluss um ein Haar sogar noch die Führung erzielt hätte. Er stand bei seinem Treffer aber hauchdünn im Abseits, die Entscheidung des VAR war somit richtig. Schad muss verletzt raus und wird 4-5 Wochen fehlen.

21. Spieltag 21/22

Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden. Simsek kommt für den verletzten Schad in die Mannschaft. Heister hat seine Sperre abgesessen und verdrängt Botiseriu wieder auf die Bank. Außerdem rückt der wiedergenesene Sievers ins Tor. Spahic konnte mich bisher nicht überzeugen.

(click to show/hide)

Fazit: Ein lange Zeit sehr zähes Spiel. Dresden steht im eigenen Stadion hinten drin und versucht schnell und direkt zu kontern. Somit haben wir zwar viel Ballbesitz, Großchancen sind aber Mangelware. Die ersten zwei Tore fallen nach Stockfehlern in der Abwehr. In der Nachspielzeit können wir aber selbst einen Konter fahren und das enge Spiel für uns entscheiden. Ein wichtiger Sieg, auch für die Moral.

22. Spieltag 21/22

Es ist englische Woche angesagt. Nur drei Tage nach dem letzten Spiel empfangen wir den SV Sandhausen. Ein weiteres wichtiges Spiel gegen den 13. der Tabelle. Simsek hat eine Gelbsperre abzusitzen und ich bin gezwungen, etwas zu improvisieren. Fechner rückt auf rechts und Ravanelli darf sein Debüt in der Innenverteidigung geben. Röser ist aufgrund anhaltender Torflaute ziemlich verunsichert und bekommt gegen seinen Ex-Verein eine Pause. Pick kommt rein. Außerdem feiert Krauß sein Debüt und Krasanakis rückt dafür auf die Bank.

(click to show/hide)

Fazit: Leichte Vorteile für mein Team und somit ein verdienter Sieg.

Wir sind jetzt punktgleich mit Bielefeld. Trotzdem erwarte ich einen harten Abstiegskampf.

23. Spieltag 21/22

Der Spielplan meint es gut mit uns und beschert uns das Montagabendspiel. Wir haben somit deutlich mehr Zeit zur Regeneration am Ende der englischen Woche. Gegner ist der Tabellenletzte. Wir reisen zum SV Darmstadt 98. Ravanelli verletzt sich im Training und fällt 4-6 Wochen aus. Fechner rückt zurück in die Innenverteidigung und Simsek kommt nach Gelbsperre zurück auf rechts. Außerdem kommt Röser für Pick zurück ins Team.

(click to show/hide)

Fazit: Wir haben mehr und bessere Chancen. Der Sieg ist daher verdient. Bjarnason sticht mit zwei Toren und einer Vorlage heraus.

Wir verlassen zum ersten Mal seit meinem Amtsantritt die Abstiegszone. Es ist jedoch weiter sehr eng im Kampf um den Relegationsplatz. Für Uerdingen und Darmstadt sieht die Welt sehr düster aus auf den letzten zwei Plätzen. FCK-Ikone Miro Klose äußert sich in der Presse wohlwollend über unsere aktuelle Form. Schön, so etwas zu lesen.

Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

24. Spieltag 21/22

Es steht direkt die nächste englische Woche auf dem Programm. Den Anfang macht ein Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, die mittlerweile auf den Relegationsplatz abgestürzt ist. Ein weiteres sog. 6-Punkte-Spiel. Ich schicke mein Team unverändert aufs Feld.

(click to show/hide)

Fazit: Wir dominieren das Spiel nach Belieben, auch wenn Fürth hinten lange mauert. Der Sieg geht in Ordnung. Röser trifft nach 13 Spielen endlich wieder, was seinem Selbstvertrauen hoffentlich einen kleinen Schub gibt.

25. Spieltag 21/22

Drei Tage später müssen wir beim FC St. Pauli ran. Krasanakis steht für Krauß in der Startelf die ansonsten unverändert bleibt.

(click to show/hide)

Fazit: Ein zunächst sehr zähes Spiel, das erst in der zweiten Hälfte so richtig an Fahrt aufnimmt. Die Punkteteilung geht in Ordnung.

26. Spieltag 21/22

Weitere drei Tage später empfangen wir Eintracht Braunschweig auf dem Betzenberg, ehemaliger deutscher Meister. Lang, lang ists her... Kraus ist nach der fünften gelben Karte gesperrt und wird von Bachmann vertreten. Mit Heister hatte ich tags zuvor einen Zoff, weil er einen neuen Vertrag möchte, den er von mir aber nicht bekommt. Er scheint mir etwas neben der Spur zu sein und wird durch Botiseriu ersetzt.

(click to show/hide)

Fazit: In der ersten Hälfte ein langweiliges Spiel mit bestenfalls mittelmäßigen Torchancen. Erst nach der Führung können wir uns kleine Vorteile erspielen. Bei Braunschweigs Elfmeterfehlschuss haben wir Glück, die drei Punkte auf dem Betze zu behalten.

Neue Jugendspieler braucht die Pfalz

(click to show/hide)
Einige davon werden sicherlich bald Jugendverträge unterschreiben.

27. Spieltag 21/22

Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Ingolstadt. Viel zu holen wird es dort nicht geben. Kraus kommt nach Gelbsperre zurück ins Team. Bachmann rückt auf die Bank.

(click to show/hide)

Fazit: Ein mehr als überraschender Dreier, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Mein Team kann das Spiel von Anfang an ausgeglichen gestalten und lässt sich auch von dem Rückstand durch Ingolstadts ersten Torschuss nicht aus der Fassung bringen. Am Ende steht sogar ein verdienter Sieg. Wir sind nun seit acht Spielen ungeschlagen.

28. Spieltag 21/22

Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Ich verändere meine Startformation nicht. Trotz des wieder genesenen Schad bleibt Simsek im Team. Er wurde für die anstehenden Länderspiele der deutschen U20-Nationalmannschaft nominiert. Das freut mich natürlich.

(click to show/hide)

Fazit: Bitter! Union kommt im gesamten Spiel nicht gefährlich vor unser Tor, aber meine Spieler verpassen es, die Führung auszubauen. Der Ausgleich per Fernschuss in der Nachspielzeit spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.

29. Spieltag 21/22

Eine Auswärtsfahrt zum 1. FC Heidenheim steht an. Simsek, Schad und Nmecha fehlen nach der fünften gelben Karte. Kaabouni kommt im Mittelfeld. In der Abwehr muss ich wieder etwas umstellen. Fechner verteidigt rechts, Bachmann kommt im Zentrum rein.

(click to show/hide)

Fazit: Schwere Fußballkost. Joker Huth trifft zumindest zum Ausgleich, in der sechsten Minute der Nachspielzeit vergibt er aber die 100%ige Siegchance. Fechner muss verletzt raus und fällt bis zu zwei Wochen aus. Nun steht erst einmal Länderspielpause an. Er könnte also bis zum nächsten Ligaspiel wieder fit sein.

Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

30. Spieltag 21/22

Gastspiel beim Tabellenvorletzten, KFC Uerdingen 05. Botiseriu fehlt gelbgesperrt. Heister verteidigt deshalb auf links. Nmecha und Simsek haben ihre Sperren abgesessen und verdrängen Bachmann und Kaabouni auf die Bank. Fechner wird rechtzeitig fit und rückt wieder in die Abwehrzentrale. Thiel hat seine langwierige Verletzung auskuriert und spielt für Bjarnason.

(click to show/hide)

Fazit: Ein unterdurchschnittliches Spiel. Mein Team ist in der Offensive nicht zwingend genug. Vom Gegner kommt bis in die Nachspielzeit überhaupt nichts. Sievers kann in der 91. Minute dann mit einer Glanztat den Rückstand verhindern. Bergmann muss angeschlagen raus und fällt 1-2 Wochen aus.

31. Spieltag 21/22

Der fünftplatzierte SC Paderborn 07 kommt auf den Betzenberg. Wir werden trotzdem als Favorit gehandelt. Bergmann fällt verletzt aus und wird von Kaabouni vertreten.

(click to show/hide)

Fazit: Mein Team erspielt sich Chance um Chance, aber entscheidet das Spiel nicht. Paderborn kommt zweimal vors Tor und trifft eiskalt. Damit kassieren wir nach elf ungeschlagenen Spielen in Folge wieder eine Niederlage.

Dank unserer Rückrundenserie sollte der Abstieg allerdings trotzdem so gut wie vermieden sein.

32. Spieltag 21/22

Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. Kraus verletzt sich im Abschlusstraining und wird durch Ravanelli ersetzt. Bergmann ist wieder fit und Kaabouni muss, trotz starkem Auftritt, zurück auf die Bank.

(click to show/hide)

Fazit: Nach vorne geht bei uns absolut gar nichts. Nürnberg hält uns unter Dauerdruck. Es ist Torhüter Sievers zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfällt.

Da Sandhausen im Spiel des Jahres über die Darmstädter siegt und diese somit in Liga 3 befördert, sind wir weiterhin nicht gerettet. Selbst wenn ich einen Abstieg aufgrund der Konstellation für sehr unwahrscheinlich halte, so geht es trotzdem noch um Geld. Um über drei Millionen Euro im Vergleich von Platz 8 zu Platz 16.

Das Restprogramm

Ein Heimspiel gegen Tabellenführer Hamburg und dann ein eventuelles Alles oder Nichts Spiel in Aue... Heiße Wochen stehen bevor. Zuvor haben wir allerdings noch eine zweiwöchge Pause und der ich ein Testspiel gegen einen unterklassigen Verein angesetzt habe, damit die Spieler den Kopf wieder etwas frei bekommen und sich Selbstvertrauen erballern können.
OppaChonk:
So schlecht lief die Rückrunde nicht, ich sehe euch als praktisch gesichert. Irgendwie einen Punkt aus beiden Spielen holen und ihr seid durch!
Stefan von Undzu:
Mission erfüllt, Klasse gehalten - da wird nichts mehr passieren!

Bin übrigens tatsächlich erschrocken, als ich was von Bielefeld gelesen habe, bis mir einfiel, dass Du ja zum FCK gewechselt bist und nicht mehr in Bamberg trainierst.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln