Die neue Saison und der Umbau dafür!Nach dem enttäuschende 5. Platz der Letzten Saison haben die Verantwortlichen das Ziel des Direkten Aufstiegs ausgegeben.
Der Medien Tipp für unseren FCN war Platz eins das Budget für Neuzugänge 19,67 Mio
Also war ich als Trainer guter Dinge etwas bewegen zu können.
Zunächst habe ich alles Spieler mit dennen ich Nicht mehr plane zum Transfer angeboten.
Bei manchen hatte es Leistungs Gründe bei anderen war einfach der Spieler Typ das Problem.
Letzteres war bei Sebastien Kerk der Fall mit 9 Vorlagen war er der Beste Vorbereiter des Teams und trotzdem hatte er keine Zukünft mehr da ich Flügelspieler in meinen System brauche und nicht Inverse Flügespieler/Stürmer
Die Abgänge
Ja das waren nun die Abgänge einzig Fabian Schleussener hat von den Aussortierten noch keinen neuen Verein mangels Angeboten, den will einfach keiner haben.
bei den zugängen wollte ich Lücken schließen die meiner Meinung nach mit vorhanden Personal nicht zu schließen waren
Bestes Beispiel: Philip Heise (Linksverteidiger) war stamm Spieler und nur ausgeliehen. Die Leihe ist aber nun Beendet und dadurch hab ich hier nur Lippert und Handwerker für die Position. Lippert halte ich für einfach nur schlecht er entwickelt sich auch absolut nicht war in jeden FM bisher so und Handwerker ist einfach noch nicht soweit für einen Start Platz also brauchts einen mit etwas mehr Erfahrung
Seht selbst
Die Zugänge
Mustafi und Raman waren 2 von 7 Spielern die für so ein schnäppchen Preis zu haben gewesen wären. Letztlich waren die beiden aber die einzigen die dann auch zu uns wollten...
Samuel hatte bei mir eine Ausstiegsklausel von 2 Mio bei einem Marktwert von 3,8 Mio und er ist Flügelspieler das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Kempe ist wieder beim FCN warum er dazu berechtigt ist zeigte er in den ersten 4 Pflichtspielen als 10er sofort.
Kane ist ein Talent vom FC Liverpool den wir beim Scouten endeckt haben das gute ist er kann Mittelfristig Hanno Behrens ersetzen
Ausgegeben haben wir 21,5 Mio aber durch die vielen Abgänge konnten wir Rund 16 Mio einnehmen.
Das Transfer Budget beträgt nun noch knapp 6 Mio
Der Saisonstart
Das der Saisonstart so gut lief liegt vor allem an Tobias Kempe. Der 31 Jährige erzielte in den ersten 3 Spielen 3 Tore
Das wichtigste ist aber das die Verteidigung wirklich sicher steht und wenig zulässt.
Ist nur fraglich ob sie das auch längerfristig durchhalten.
Sorge bereitet mir das wir uns gegen den KFC Ürdingen so schwer getan haben Tore zu erzielen.
erst in der Verlängerung (97.) konnte Nunez das Entscheidende Tor Erzielen. Ein Spieler der Letzte Saison mehr Joker war aber durch die System umstellung zum Stammspieler wurde.
Nun werden wir mal einige Spiele weiter gehen bis dahin ist das Transferfenster dann auch dicht und die Saison vielleicht schon am 10.Spieltag.
Ich würde mich freuen wenn ihr das weiter verfolgt.
Es bleibt spannend.......