MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie viele von den thematisierten Mannschaften befinden sich in der 3. Liga (ab Saison 2022/23 oder später)?

0 bis 4
- 4 (18.2%)
5 bis 8
- 11 (50%)
9 bis 12
- 6 (27.3%)
13 bis 16
- 0 (0%)
17 bis 20
- 1 (4.5%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: [Umfrage] Zweite Mannschaften und die 3. Liga  (Gelesen 5568 mal)

Ritti1987

• Sesselfußballer
  • **
Re: [Umfrage] Zweite Mannschaften und die 3. Liga
« Antwort #20 am: 21.April 2020, 13:15:59 »

also diese saison ist echt heftig seit der Saison 24/25 spielen auch 2. Mannschaften im DFB Pokal mit.

Wenn du dieses Deutschland-File nutzt und noch mit Version 1.0 angefangen hattest, dann passiert das leider, weil irgendwie die Regeln dort nicht richtig gegriffen hatten.

okay das erklärt es dann. aber nicht schlimm dann holt der BVB hat diese Saison im finale gegen BVB II den Pokal hahaha

Fussco

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #21 am: 21.April 2020, 13:49:40 »

Bei mir waren irgendwann immer 7/8 Zweitvertretungen in der 3. Liga, was dazu führte, dass noch der 6. aufgestiegen ist und Torschützenkönig ein gewisser Robert Lewandowski wurde.
Deswegen ändere ich das immer im Editor, damit keine zusätzlichen 2. Mannschaften aufsteigen können.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 22.April 2020, 05:27:38 »

Bei mir waren irgendwann immer 7/8 Zweitvertretungen in der 3. Liga, was dazu führte, dass noch der 6. aufgestiegen ist und Torschützenkönig ein gewisser Robert Lewandowski wurde.
Deswegen ändere ich das immer im Editor, damit keine zusätzlichen 2. Mannschaften aufsteigen können.

Und wie sieht es dann bei dir in den Regionalligen aus? Oder ist dir das egal?

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 22.April 2020, 11:12:04 »

Hallo,
wie hoch ist denn der Aufwand in ein bestehendes Deutschlandfile zwei Reserveligen einzubauen?
Reserve Nord / Süd zum Beispiel?
Dann hätte man 36 Reserveteams untergebracht und das Problem sollte behoben sein +vernünftig fordernde Spielpraxis für die u Spieler.

Fussco

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 22.April 2020, 21:50:02 »

In den Regionalligen spielen bei mir im Save (Dez. 2022) 21 Zweitvertretungen, aktuell sind es in der Realität 17 (wenn ich mich nicht verzählt habe). Das finde ich soweit in Ordnung.

Aber auch hier kommt es nicht selten vor, dass die ersten Plätze belegt sind und der Aufstieg bzw. die Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs weitergegeben wird. Neben meiner eigenen Mannschaft gab es in den drei abgeschlossenen Saison nur 4 weitere Ligameister, die keine U23 eines Bundesligisten sind.
Von den insgesamt 5 Meisterschaften waren 4 in der ersten Saison, danach wurde es teilweise grotesk. Im Norden nahm einmal der 6. an den PlayOffs teil, im Westen stieg zweimal in Folge der Tabellen-5. auf. Ich vermeide solche Unterstellungen eigentlich, aber würde behaupten das 2. Mannschaften im Spoel overpowered sind (erklärt auch, warum Bayern II regelmäßig "um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielt").
Meine Theorie, und vielleicht liege ich auch gänzlich falsch, also korrigiert mich bitte, ist Folgende: Es bleiben zu viele zu gute Spieler in den Reserven der Topvereine, anstatt dass sie wie in der Realität (klar gibt es vereinzelt Ausnahmen) entweder den Sprung zu den Profis schaffen oder aber woanders hinwechseln um auf höherem Niveau Spielpraxis zu erlangen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Spieler wie Arp und Mai immer noch bei Bayern in der Zweiten spielen. Dazu kommt, dass immer wieder viel zu gute "ältere" Spieler runtergehen (wie etwa ein Lewandowski).

Ich überlege, vielleicht mit dem Ingame-Editor selber tätig zu werden. Wäre zwar ein Eingreifen ins Spiel was ich eigentlich vermeiden möchte, aber für mehr Realismus im Spiel hab ich ihn ja gekauft. Also mal schauen :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 23.April 2020, 05:29:35 »

In den Regionalligen spielen bei mir im Save (Dez. 2022) 21 Zweitvertretungen, aktuell sind es in der Realität 17 (wenn ich mich nicht verzählt habe). Das finde ich soweit in Ordnung.

Aber auch hier kommt es nicht selten vor, dass die ersten Plätze belegt sind und der Aufstieg bzw. die Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs weitergegeben wird. Neben meiner eigenen Mannschaft gab es in den drei abgeschlossenen Saison nur 4 weitere Ligameister, die keine U23 eines Bundesligisten sind.
Von den insgesamt 5 Meisterschaften waren 4 in der ersten Saison, danach wurde es teilweise grotesk. Im Norden nahm einmal der 6. an den PlayOffs teil, im Westen stieg zweimal in Folge der Tabellen-5. auf. Ich vermeide solche Unterstellungen eigentlich, aber würde behaupten das 2. Mannschaften im Spoel overpowered sind (erklärt auch, warum Bayern II regelmäßig "um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielt").
Meine Theorie, und vielleicht liege ich auch gänzlich falsch, also korrigiert mich bitte, ist Folgende: Es bleiben zu viele zu gute Spieler in den Reserven der Topvereine, anstatt dass sie wie in der Realität (klar gibt es vereinzelt Ausnahmen) entweder den Sprung zu den Profis schaffen oder aber woanders hinwechseln um auf höherem Niveau Spielpraxis zu erlangen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Spieler wie Arp und Mai immer noch bei Bayern in der Zweiten spielen. Dazu kommt, dass immer wieder viel zu gute "ältere" Spieler runtergehen (wie etwa ein Lewandowski).

Ich überlege, vielleicht mit dem Ingame-Editor selber tätig zu werden. Wäre zwar ein Eingreifen ins Spiel was ich eigentlich vermeiden möchte, aber für mehr Realismus im Spiel hab ich ihn ja gekauft. Also mal schauen :)

Letztes Jahr hat ein FM19 Spieler, auf Grundlage von Danis File, ein File erstellt OHNE 2. Mannschaften. Das habe ich genutzt und war sehr zufrieden damit. Das muss aber viel Arbeit gewesen sein, da er alle 2. Mannschaften mithilfe des Editor gelöscht hat. Er spielt aber leider aktuell keinen FM20 und deshalb gibt es in diesem Jahr auch kein File von ihm (offiziell sowieso nicht)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26 am: 23.April 2020, 08:45:43 »

Ja gut. Das sollte es aber eigentlich auch nicht sein diese Mannschaften komplett zu verbannen. Ich würde mir schon wünschen, dass das Problem endlich mal gelöst wird und diese Mannschaften nicht irgendwann direkt die 3. Liga dominieren.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 23.April 2020, 10:15:19 »

Ja gut. Das sollte es aber eigentlich auch nicht sein diese Mannschaften komplett zu verbannen. Ich würde mir schon wünschen, dass das Problem endlich mal gelöst wird und diese Mannschaften nicht irgendwann direkt die 3. Liga dominieren.

Da gebe ich dir vollkommen Recht Dani190283. Für mich persönlich war diese Lösung aber besser als die Dominanz der 2. Mannschaften in der 3. Liga. Vorallem bestand da nicht das Problem, das es irgendwann dazu führen konnte, das keine Spielpläne mehr erstellt wurden, da es keine Auf- und oder Absteiger gab. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 23.April 2020, 11:11:44 »

inkl. File, aktiviert bis einschließlich 6. Liga (Landesliga), spiel- & beobachtbar

2020/2021: 4
2021/2022: 3
2022/2023: 3
2023/2024: 6
2024/2025: 5
2025/2026: 10 [Anmerkung: Der Tabellenneunte Bielefeld ist in die Playoffs gekommen, weil davor nur 2. Vertretungen waren ...]
2026/2027: 10
2027/2028: 11 [Anmerkung: Hier ist sogar der Tabellenelfte Erfurt aufgestiegen...]
2028/2029: 11
2029/2030: 11
2030/2031: 12
2031/2032: 13 [Aktuelle Saison, noch nicht zu Ende, Zweitvertretungen nehmen erste 5 Plätze]

In den letzten 7 Jahren hat 5x eine Zweitvertretung die 3. Liga Meisterschaft geholt

M.E. liegt es stark an den Finanzen. Bei mir sind Unterhaching und Greuter Fürth im Niemandsland der Regionalliga Bayern und haben Punktabzug w/ Insolvenzverfahren. Das dürfte den Zweitvertretungen nicht passieren.
mfg Stefano Santos

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 23.April 2020, 14:24:16 »

Bei mir sind es jetzt im Juni 2021 ganze 5 2. Mannschaften in der 3. Liga. Ich hatte nochmal neu angefangen. Natürlich bis Landesliga eingestellt und auch die Detailtiefe bis Landesliga ALLES.

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 23.April 2020, 16:02:42 »

Wie ist das denn in anderen Ligen? z.B. Spanien? Sind da die B-teams auch so stark? Oder ist es vielleicht einfach nur ne Umstellung der Teameinstellung? z.B. statt II.Mannschaft auf B-Team? Das sich dann alles anders verhält?

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 04.Mai 2020, 08:46:08 »

Hallo zusammen,

im Jahr 2034 ist mir jetzt eine ganz besondere Kuriosität in dieser Angelegenheit widerfahren:

-> Die zweiten Mannschaften haben outperformed, und eine "Stand Alone Mannschaft" durfte nicht aufsteigen.
Somit waren die Aufsteiger in die 2. Liga auf den Pläten 6, 13 und -> 17

Der 17. ist aber gleichzeitig auch der Abstiegsplatz.

Das File/der FM hat dann folgende Kuriosität gehabt:
Die Playoffspiele waren: HSV gegen die zweite Mannschaft eines Oberligisten (habe den Namen gerade nicht parat). Diese spielte in keiner aktivierten Liga, und bestand nur aus grauen Spielern.
Zum Glück hat der HSV relativ deutlich gewonnen (was bei der Qualität des Gegners klar ist) -> Aber spannend wäre es trotzdem gewesen zu sehen, wer dann in die zweite Liga aufsteigt? Wirklich die 2. Mannschaft des Oberligisten?

::) ::)
mfg Stefano Santos