MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League und kein Budget  (Gelesen 2464 mal)

Katanha01

• Bambini
  • *
Champions League und kein Budget
« am: 24.März 2020, 18:38:44 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Safe mit Arminia Bielefeld gestartet. Paar Jahre 2. Liga rumgedümpelt, dann aufgestiegen und gott weiß warum direkt 4. geworden und in die Champions League gekommen. Alles gut soweit, bis ich die Budgets für die neue Saison bekommen habe. Ich habe ca. das gleich Budget wie direkt nach dem Aufstieg bekommen (25 Mio Gehalt, 2 Mio Transfer) obwohl ich alleine 60 Millionen € Preisgeld bekommen habe.

Hattet ihr auch schon mal sowas? Meint ihr, das ist gewollt oder ein bisschen verbuggt? So wird es jedenfalls nicht ganz so leicht, eine CL-Saison anzugehen ..

acker

• Kreisklassenkönig
Re: Champions League und kein Budget
« Antwort #1 am: 24.März 2020, 21:00:39 »

das ist schon realistisch. ich hatte z. b. schonmal das der verein sich von seinen krediten komplett entschuldet

Katanha01

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 24.März 2020, 21:04:55 »

Naja, aber in dem Fall hat Arminia keine Schulen oder Kredite und 60 Millionen auf dem Konto

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 24.März 2020, 22:17:08 »

Stell es doch im SI-Forum als Bug ein, ist es gewollt werden dich direkt von 2 Entwicklern und 3 Moderatoren attackiert werden, wie man das hinterfragen kann, ist es ein Bug wirst du nichts hören erstmal.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 24.März 2020, 23:07:59 »

Ich finds jetzt nicht so verwerflich bei nem Aufsteiger der durch mehr Glück als Verstand in das internationale Geschäft rutschte nicht gleich nen massiv aufgestocktes Budget bekommt. Halte einfach 1-2 weitere Saisons durch ohne Abzusteigen und das Budget wird steigen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #5 am: 25.März 2020, 07:38:30 »

Stell es doch im SI-Forum als Bug ein, ist es gewollt werden dich direkt von 2 Entwicklern und 3 Moderatoren attackiert werden, wie man das hinterfragen kann, ist es ein Bug wirst du nichts hören erstmal.

Ironie ? ;) Meiner Erfahrung nach reagiert SI insgesamt sehr schnell und umfassend auf Meldungen im Forum (ich kenne keinen anderen Entwickler, der da so bemüht ist). Ich habe für den FM 2020 mehr als ein Dutzend Dinge gemeldet und meist hat innerhalb eines Tages ein SI-Offizieller geantwortet. Idealerweise sollte man die Meldung aber mit einem Save unterstützen, der es ermöglicht das Ganze nachzuvollziehen - daher: "vor dem Bug" mit einer Beschreibung, was genau gemacht werden muss, um das unerwünschte Verhalten auszulösen. Hier im konkreten Fall wird das vermutlich kurz bevor der Verkündung des neuen Budgets sein.

Für den FM2020 allerdings könnte es für einen Fix tatsächlich zu spät sein; ich glaube nicht, dass hier nochmal ein größerer Patch kommt. So wie ich SI einschätze, werden die aber solche Meldungen trotzdem ernst nehmen und ggfs. für kommende Versionen berückichtigen.

Katanha01

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 25.März 2020, 09:50:10 »

Idealerweise sollte man die Meldung aber mit einem Save unterstützen, der es ermöglicht das Ganze nachzuvollziehen - daher: "vor dem Bug" mit einer Beschreibung, was genau gemacht werden muss, um das unerwünschte Verhalten auszulösen. Hier im konkreten Fall wird das vermutlich kurz bevor der Verkündung des neuen Budgets sein.

Für den FM2020 allerdings könnte es für einen Fix tatsächlich zu spät sein; ich glaube nicht, dass hier nochmal ein größerer Patch kommt. So wie ich SI einschätze, werden die aber solche Meldungen trotzdem ernst nehmen und ggfs. für kommende Versionen berückichtigen.

Leider hab ich keinen Safe mehr von vor der Situation und wie du sagst: Da wird verständlicherweise auch nicht mehr viel kommen von SI.

Ich finds jetzt nicht so verwerflich bei nem Aufsteiger der durch mehr Glück als Verstand in das internationale Geschäft rutschte nicht gleich nen massiv aufgestocktes Budget bekommt. Halte einfach 1-2 weitere Saisons durch ohne Abzusteigen und das Budget wird steigen.

Dass nicht direkt die 60 Millionen in mein Budget geknallt werden würde ich ja auch nicht erwarten. Aber exakt das gleiche Budget wie nach dem Aufstieg ist doch nicht realistisch. Wenn Paderborn jetzt, wie auch immer, in die CL kommen würde, würden die doch auch nicht weiter Spieler aus der 3. und 4. Liga verpflichten sondern auch etwas investieren können oder?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 25.März 2020, 10:59:50 »

Idealerweise sollte man die Meldung aber mit einem Save unterstützen, der es ermöglicht das Ganze nachzuvollziehen - daher: "vor dem Bug" mit einer Beschreibung, was genau gemacht werden muss, um das unerwünschte Verhalten auszulösen. Hier im konkreten Fall wird das vermutlich kurz bevor der Verkündung des neuen Budgets sein.

Leider hab ich keinen Safe mehr von vor der Situation und wie du sagst: Da wird verständlicherweise auch nicht mehr viel kommen von SI.

Dass nicht direkt die 60 Millionen in mein Budget geknallt werden würde ich ja auch nicht erwarten. Aber exakt das gleiche Budget wie nach dem Aufstieg ist doch nicht realistisch. Wenn Paderborn jetzt, wie auch immer, in die CL kommen würde, würden die doch auch nicht weiter Spieler aus der 3. und 4. Liga verpflichten sondern auch etwas investieren können oder?

Ich glaube eher nicht. Paderborn würde hier auch sehen,dass man nicht jedes Jahr in der Championsleague spielt und man das Geld für den Abbau von Schulden oder ähnlichem investiert.

Sprich: Ich finde es sehr realistisch.

Magic1111

• Profi
« Antwort #8 am: 25.März 2020, 11:27:59 »

Wenn die CL-Gruppenphase startet, bekommt man nochmal was um die 12 Mio. glaube ich.

Sollte man dann in der Gruppenphase erfolgreich sein, gibt es ja auch noch was für jeden Sieg und Unentschieden.

Es kann sein, dass sich dadurch die Budgets dann erhöhen.

Außerdem könnte man bei Bedarf noch was vom Gehalts- zum Transferbudget verschieben.

Katanha01

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 25.März 2020, 13:09:22 »

Wenn die CL-Gruppenphase startet, bekommt man nochmal was um die 12 Mio. glaube ich.

Sollte man dann in der Gruppenphase erfolgreich sein, gibt es ja auch noch was für jeden Sieg und Unentschieden.

Außerdem könnte man bei Bedarf noch was vom Gehalts- zum Transferbudget verschieben.

Darauf hoffe ich auch noch etwas, aber ich befürchte, dass sich da auch nichts tun wird. Gehaltsbudget war halt schon direkt erschöpft, bevor ich einen einzigen Spieler geholt hatte. Aktuell sind beide Budgets auf fast 0.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.März 2020, 09:15:30 »

Hab das gleiche, spiele mit Fredrikstad FK. Dort ist es genau so. Meine Finanzen sind wackelig usw.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

neps90

• Profi
« Antwort #11 am: 26.März 2020, 12:26:18 »

Sind 15 Mio. + 2.7Mio für nen Sieg in der Gruppenphase und 900k für ein Unentschieden.
Aufs Transferbudget werden die allerdings je nach Vorstand erst später draufgelegt (meist vor der Winterpause).

Edith hat noch folgendes zu meckern: Und wenn der Vorstand an sich als vorsichtig im Editor eingestellt wurde ist das ganz normal. Beim HSV würde dir wahrscheinlich alles 1:1 einfach zur Verfügung gestellt werden. Je nach Vorstand kann das Budget sogar den aktuellen Kontostand überschreiten.
Gib dem ganzen einfach Zeit und das Budget wird dann größer werden.
Nutze die Zeit schon mal, alle Einrichtungen zu verbessern da das nicht in das Budget mit reinzählt und dein Vorstand sollte ja mittlerweile zufrieden genug mit dir sein sodass das möglich ist.
« Letzte Änderung: 26.März 2020, 12:29:03 von neps90 »