5. Spieltag: Apollon - Patra 3:1 Eigentor 24.,
Troupkos 45.,
Wellington 69.
Zuschauer 2.544
Grosse Freude vor dem Spiel !
Demirtzoglou ist wieder aus der Reha zurück ! Mein Mittelfeld ist somit wieder komplett, das sah man dann auch am Spielaufbau. Der Sieg gegen den Tabellenzehnten war hochverdient.
Troupkos war an allen drei Toren beteiligt, das Eigentor zum 1:0 hat er praktisch erzwungen. Erstmals habe ich mit
Troupkos nun auch öffentlich einen meiner Spieler gelobt. Schrecksekunde: Der zurückgekehrte
Demirzoglou hat sich sofort wieder verletzt, muss aber nur einen Tag pausieren.
6. Spieltag: Asteras - Apollon 1:0 Siegtreffer Asteras in der 4. Minute
Zuschauer 2.543
Kummer vor dem Spiel gegen den 9. der Tabelle: Zwar ist
McKeown wieder zurück, er muss aber gleich ohne Spielpraxis für den verletzten
Nakou einspringen und zwar links, bisher spielte er nur rechts - ein Wagnis ! Ausserdem besteht mein Sturm heute aus den beiden Younstern
Wellington und Konstandinidis -
Troupkos ist wieder mal verletzt.
Nach dem Spiel: Ich bin stinksauer auf
Wellington ! Die Führung für Asteras war ein Betriebsunfall, der noch leicht hätte korrigiert werden können. Vor allem
Konstantinidis tat sich positiv beim Erarbeiten von Chancen hervor, aber die hereinkommenden Flanken prallten an
Wellington ab, als würde er die ganze Zeit an die Copacabana denken. Was soll ich mit dem Jungen nur anfangen ?
Übrigens: Ich glaube, ich habe einen der Gründe gefunden, warum mein talentierter Torwart
Abaris oft wie ein Irrer auf dem Spielfeld herumläuft: Ich habe einfach keinen Assistenztrainer, der sich mit Torhütern auskennt ! Sofort gehe ich auf die Suche und biete einigen geeigneten Kandidaten (alle aus Griechenland) Verträge an.
7. Spieltag: Apollon - Paniliakos 4:1 Konstantinidis 37., 43., 84.,
Parmaxidis 90.
Zuschauer 2.513
BILDDemirtzoglou ist nach seiner langen Verletzungspause noch nicht wieder der Alte. Ich habe ihn daher heute auf der Bank gelassen und dafür den notorisch unzufriedenen
Deligiannis eingesetzt. Leider konnte er nicht überzeugen und muss nun damit rechnen, dass ich ihn auf die Transferliste setze.
Der absolute Superstar heute war
Konstantinidis ! Er zeige schon im letzten Spiel aufsteigende Tendenz, heute stellte sich heraus, dass er zu Höchstform auflaufen kann, wenn er einen starken Sturmpartner hat -
Troupkos war wieder mit dabei. Ausser seinen 3 Toren gab er noch einige Vorlagen, die
Troupkos leider nicht verwandeln konnte.
Konstantinidis war nach einhelliger Meinung der Experten bester Mann auf dem Platz.
Für das Spitzenspiel nächste Woche gegen den Tabellenzweiten Kerkyra sind wir jedenfalls bestens gerüstet.
Für mich das schönste Geschenk:
Stauros Papadopoulos , der allmächtige Präsident von Apollon, stürmte nach dem Match in die Kabine und umarmte mich ! Ab sofort darf ich
Stauros zu ihm sagen !
BILD