MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rückkaufklausel  (Gelesen 1653 mal)

fussballfan1234

• Greenkeeper
  • *
Rückkaufklausel
« am: 11.Mai 2020, 11:22:11 »

Hallo,

Ich habe folgendes erlebt, habe einen Spieler mit Kaufoption verliehen und eine Rückkaufklausel eingebaut.
Mein Ziel war, das ich den Spieler, sollte er sich gut entwickeln mit dieser Klausel wieder zum Verein zurückholen kann.
Es hat sich heute aber so dargestellt, dass der aufnehmende Verein ihn kaufen wollte, die Option also gezogen hat, ich wurde direkt gefragt ob ich die Rückkaufklausel ziehen will, was ich verneinte,da ich ihn ja nicht sofort zurückhaben wollte. Wozu soll ich mich zum Zeitpunkt der gezogenen Kaufoption sofort für inen Rückkauf entscheiden?
In den Beispiel wollte der aufnehmende Verein 15mios zahlen und ich würde direkt gefragt ob ich meine 20mio Rückkaufklausel ziehen möchte.
Nach der Absage, war der Transfer durch, ich hatte keine Rückkauf Möglichkeit mehr und der Spieler ist weg.
Ist das der Sinn solch einer Klausel? Ich dachte, der Spieler wird von anderen Verein verpflichtet und ich habe innerhalb seiner Vertragszeit die Möglichkeit, ihn für Summe x zurückzuholen.

Hat von euch schon jemand so eine Klausel verwendet?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch?

Herzlichen Dank
« Letzte Änderung: 12.Mai 2020, 13:56:23 von fussballfan1234 »