MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unzufriedene Spieler  (Gelesen 1329 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Unzufriedene Spieler
« am: 22.Juni 2020, 21:08:42 »

Hallo

Ich habe immer wieder unzufriedene Spieler und weiss nicht wie ich diese besänftigen kann.
Ausserdem verstehe ich gewisse Dinge nicht bezüglich Zufriedenheit der Spieler:

1.
Warum beschweren sich Jugendspieler, dass sie nicht für die Europa League nominiert wurden? Jedes Jahr habe ich unzufriedene Jugendspieler, welche bei mir motzen warum sie nicht für den Kader berücksichtigt sind.
Das sind immer Spieler mit CA um die 100 und sage ihnen das sie noch nicht gut genug sind und dann stürzt die Moral ins endlose.

2.
Ich habe einen Spieler verpflichtet, dass ich Verstärkungen mache. Leider sind mit drei Spielern die Vertragshandlungen gescheitert. Nun ist der Spieler sauer, aber ich kann ihm in keinster Weise erklären, dass ich alles getan habe um sein Versprechen zu erfüllen.

3.
Wie lässt ihr trainieren? Ich habe ständig Spieler die unzufrieden sind dass zuviel physisches Training stattfindet. Nur um später sich dann zu beschweren das die Belastung des Trainings zu gering ist. Komme damit irgendwie nicht klar. Versuche eigentlich immer ein ausgewogenes Training, aber den Spielern passt es nicht.

4.
Ich habe viel Erfolg. Erreiche immer meine Ziele, habe Titel geholt etc. Trotzdem hat es immer viele Spieler die "nicht beeindruckt von mir sind, als Trainer". Bzw. sie akzeptieren mich nicht richtig. Wie kann ich das ändern?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unzufriedene Spieler
« Antwort #1 am: 23.Juni 2020, 07:51:44 »

4.
Ich habe viel Erfolg. Erreiche immer meine Ziele, habe Titel geholt etc. Trotzdem hat es immer viele Spieler die "nicht beeindruckt von mir sind, als Trainer". Bzw. sie akzeptieren mich nicht richtig. Wie kann ich das ändern?

Das Problem kenne ich. In diesem Bereich hat der FM leider noch logische Mängel. Selbst nach einem CL-Sieg sind manche Spieler beim nächsten Klub nicht beeindruckt. Wer ist denn dein aktueller Klub, wie hoch ist dessen Reputation? Wie hoch ist deine Reputation, wie hoch ist dein Gehalt?
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unzufriedene Spieler
« Antwort #2 am: 23.Juni 2020, 09:55:40 »

2.
Ich habe einen Spieler verpflichtet, dass ich Verstärkungen mache. Leider sind mit drei Spielern die Vertragshandlungen gescheitert. Nun ist der Spieler sauer, aber ich kann ihm in keinster Weise erklären, dass ich alles getan habe um sein Versprechen zu erfüllen.

Vielleicht würde der Spieler sagen: "Hättest Du halt mit einem vierten Spieler verhandeln sollen". Machmal fordern Rotationsspieler, dass ich auf Ihrer Position Verstärkungen hole. Sehr altruistisch, würde ich sage.

Zitat
3.
Wie lässt ihr trainieren? Ich habe ständig Spieler die unzufrieden sind dass zuviel physisches Training stattfindet. Nur um später sich dann zu beschweren das die Belastung des Trainings zu gering ist. Komme damit irgendwie nicht klar. Versuche eigentlich immer ein ausgewogenes Training, aber den Spielern passt es nicht.

Die Frage für mich ist: Was juckt's, wenn die Spieler mit dem Training nicht zufrieden sind? Ich trainiere recht "hoch" plus individuelles Training bei wenig Spielvorbereitung (FM17-mangels Hardware).
Wenn einer unzufrieden ist, weil er das Tranig als zu hoch empfindet: Wirkt es dann trotzdem (im Sinn von Attributsentwicklung)? Spielt er deutlich schlechter dadurch? Wenn nicht, ist mir das egal.
 
Zitat
4.
 "nicht beeindruckt von mir sind, als Trainer" und wollen immer spielen 

Undankbare Bastarde - das ist vermutlich recht gut simuliert vom FM ;-)
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unzufriedene Spieler
« Antwort #3 am: 23.Juni 2020, 17:11:35 »

Hallo

Ich habe immer wieder unzufriedene Spieler und weiss nicht wie ich diese besänftigen kann.
Ausserdem verstehe ich gewisse Dinge nicht bezüglich Zufriedenheit der Spieler:

1.
Warum beschweren sich Jugendspieler, dass sie nicht für die Europa League nominiert wurden? Jedes Jahr habe ich unzufriedene Jugendspieler, welche bei mir motzen warum sie nicht für den Kader berücksichtigt sind.
Das sind immer Spieler mit CA um die 100 und sage ihnen das sie noch nicht gut genug sind und dann stürzt die Moral ins endlose.

Dass sich Jugendspieler bei mir beschweren hatte ich noch nie.

Zitat
2.
Ich habe einen Spieler verpflichtet, dass ich Verstärkungen mache. Leider sind mit drei Spielern die Vertragshandlungen gescheitert. Nun ist der Spieler sauer, aber ich kann ihm in keinster Weise erklären, dass ich alles getan habe um sein Versprechen zu erfüllen.

Wie Hanz Maia schrieb: Hättest mit noch mehr Spielern verhandeln sollen. Drei ist in meinen Augen etwas wenig, wenn man dort einen Spieler holen MUSS.

Außerdem mache ich keine Versprechen, bei denen ich die Möglichkeit sehe, dass ich sie nicht halten kann. Weder in der Realität, noch im FM.
Ich gehe mal davon aus, dass du finanziell nicht viel Spielraum hattest. Sonst hättest einem der drei ja einfach mehr Geld bieten können, wenn dir das Versprechen so wichtig war.

Zitat
3.
Wie lässt ihr trainieren? Ich habe ständig Spieler die unzufrieden sind dass zuviel physisches Training stattfindet. Nur um später sich dann zu beschweren das die Belastung des Trainings zu gering ist. Komme damit irgendwie nicht klar. Versuche eigentlich immer ein ausgewogenes Training, aber den Spielern passt es nicht.

Ich trainiere so, wie ich es für richtig halte. Stimme da auch Hanz Maia zu. Wen juckt es? Du bist als Trainer dafür verantwortlich, dass das Team fit ist, sich weiterentwickelt und Siege einfährt.
Wenn Spieler meckern, dass das Training zu hart ist, dann sind das Kandidaten für die Bank oder Tribüne bei den nächsten Spielen.
Und jeder, der mal selber aktiv gespielt hat weiß, dass Konditionstraining keinen Spaß macht, aber essentiell ist eine Saison erfolgreich zu beenden.

Solange nicht die halbe Mannschaft eine Intervention führt und vorschlägt das Training mal etwas anders zu gestalten, ist es doch egal, was ein einzelner Spieler darüber denkt.

Zitat
4.
Ich habe viel Erfolg. Erreiche immer meine Ziele, habe Titel geholt etc. Trotzdem hat es immer viele Spieler die "nicht beeindruckt von mir sind, als Trainer". Bzw. sie akzeptieren mich nicht richtig. Wie kann ich das ändern?

Das könnte vielleicht an deiner Reputation liegen. Wenn du als Amateurfußballer angefangen hast, dann kannst du zwar zwei CL Titel geholt haben, aber für Spieler vom Kaliber Kroos, Mbappe, Ramos, De Gea und bestimmt manche durschnittlichen Erstligaspieler, wirst du immer "der Typ vom Lande" sein, der irgendwie ihr Trainer geworden ist. Obwohl weltbekannte, etablierte Trainer zur Verfügung standen. Trainer, die früher selber als Spieler die CL gewonnen haben. Trainer, die schon seit 15 Jahren im Business sind.
So in etwa stelle ich mir das vor.
Gespeichert