MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz  (Gelesen 33774 mal)

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« am: 17.Juli 2020, 09:07:16 »

Freitag, 14.06.2019

Liebes Tagebuch.

aufregende 6 Monate liegen hinter mir. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir heute die Fußballlehrerlizenz durch den jamaikanischen  überreicht wurde.  In 6 Monaten konnte ich im Schnellverfahren die Fussballlehrerlizenz machen. Und das nur, weil ich vor knapp einem Jahr als junge Journalistin den jamaikanischen Nationaltrainer mit meinen taktischen Fragen so genervt habe, dass er am Ende eines Interviews nur noch meinte: "Hören Sie mal! Wenn Sie sowieso alles besser wissen, dann machen Sie den Trainerschein und werden Trainerin Dann werden Sie schon sehen, wie weit Sie kommen werden".

Jedenfalls fand das der jamaikanische Verbandspräsident eine geniale PR-Idee und meldete mich gleich für den Schnellkurs "Fussballehrerlehrgang" an. Mein Arbeitgeber, der Sportsender ESPN, fand die Idee so bombastisch, dass er gleich mal eine Dokumentation mit den Titel "Ein Fisch namens Wanda" produzierte. Über diesen Titel bin jetzt nicht gerade glücklich...


Es ist wirklich unglaublich. Ich darf nunmehr mit einen jungen 21 Jahren dank der FIFA-Statuten überall im Profifussball arbeiten kann, obwohl ich als Spielerin eine wirkliche Anti-Fußballerin. Jetzt wird erst mal heute Abend gefeiert. Morgen früh geht es dann zurück nach in meine Heimatstadt Miami. Ich werde mir am Montag mal die offenen Stellen in der Welt ansehen. Mal sehen, ob mich jemand nehmen möchte. Als US-Amerikanerin mit einem deutschen Pass sollte mir auch in Europa die Türen offen stehen. Mal sehen, wer mutig genug ist, eine Frau als Trainerin zu verpflichten.

Meinen Job als Journalistin bei ESPN habe ich natürlich gekündigt. Ich habe jetzt Blut geleckt.... Fußballwelt, ich komme!

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 23.September 2020, 16:18:05 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #1 am: 17.Juli 2020, 09:23:01 »

Freitag, 15.6.2019:

Liebes Tagebuch,

diese Kopfschmerzen... Ich glaube, mein Schädel platzt gleich. Ich hätte doch weniger "Jamaica Rum" trinken sollen und mehr Cola. aber jetzt nach sechs Tassen Espresso und mehreren Kopfschmerztabletten geht es wieder besser.

Die Ankunft in Miami war unerwartet.

Ein TV-Team meines ehemaligen Arbeitgebers mit meinem ehemaligen Redaktionsleiter Archie Leach empfing mich und fragte mich natürlich gleich nach meinen Plänen. Meine erste Antwort "Weniger saufen" fand Archie nicht lustig. Ich aber schon. Nachdem er mir ab einen Kaffee und einen Satz Aspirin spendierte, gab ich natürlich ein freundliches Interview.

Lustig fand ich auch eine Videobotschaft von David Beckham. Der meinte doch ernsthaft, er könnte mich in ferner Zukunft als Trainerin bei Inter Miami sehen. Wann das sein wird, sagte er natürlich nicht. 40 Jahre können auch eine ferne Zukunft sein. In 40 Jahren bin ich ja nur etwas älter als jetzt. Wenn er es ernst meint, soll er mir gleich den Job geben. Warum warten'?

Daheim angekommen stand das Telefon nicht mehr still.

Mein Bruder Otto rief an und meinte zu meinen Zukunftsplänen, ob ich nicht zuviel Gras geraucht hätte. Er meinte, er geht jede Wette ein, dass ich am 31.07. immer noch keinen Job habe und ich dann August bei Hooters kellnern müsste.

Ich nahm die Wette an. Wetteinsatz: 1 Dollar

Mal sehen, wer zuletzt lacht. Meine Motivation ist trotz der Kopfschmerzen ungebrochen...

Morgen geht es erst einmal an den Miami Beach

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #2 am: 17.Juli 2020, 10:53:53 »

Montag, 17.06.2019, 9:00

Liebes Tagebuch,

ich sitze jetzt am PC und schaue mir die verfügbaren Jobs an. Mein erster Gedanke: "Sch..., sind das viele offene Stellen!!"

Grundvoraussetzung für jeden Verein ist Sympathie und mindestens semi-professioneller Status. Das Land ist erst einmal egal. Ich werde auch erst einmal in den unteren Ligen starten. Da ist es vielleicht ruhiger.

Meine erste Bewerbung ging raus an den professionellen Miami FC, derzeit nach 8 Spieltagen Tabellenführer der NPSL South Sunshine in den USA. Meine Finger schwitzten, als ich auf "senden" klickte. Wenn ich schon in Miami lebe, dann kann auch mal beim örtlichen Klub starten, oder?

Ich will aber nicht alles auf eine Karte setzen, deshalb bewarb ich mich auf bei folgenden Klubs:
FC Arizona (semi-professionell, USA, NPSL West Southwest, derzeit 3.)
FC Indiana (semi-professionell, USA, NPSL Midwest Great Lakes, derzeit 5.)
Detroit City FC (professionell, USA, NPSL Midwest Great Lakes, derzeit 1.)
Schwarz-Weiß Bregenz (semi-professionell, Österreich, Regionalliga West)
Eintrcht Trier (semi-professionell, Deutschland, Oberliga Südwest)
CD Xerez (semi-professionell, Spanien, Third Division Gr. 10)
UA Cognac (semi-professionell, Frankreich, National 3 - Nouvelle Aquitaine)
FC Versailles (semi-professionell, Frankreich, National 3 - Paris Ile de France)
Sydney United (semi-professionell, Australien, National Premier Leagues - NSW)

Ich werde jetzt mal beenden. Der Strand ruft...


Deine Wanda
« Letzte Änderung: 17.Juli 2020, 10:57:59 von Rafol »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #3 am: 17.Juli 2020, 11:10:25 »

Ui, SW Bregenz. Da bin ich auch gerade in meinem Save...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #4 am: 17.Juli 2020, 11:31:11 »

Dienstag, 18.06.2019

Liebes Tagebuch,

hurra die ersten Rückmeldungen sind eingetroffen.

Trier, Xerez, Bregenz, Versailles, Sydney und - leider auch - Miami FC haben abgesagt. Vorstellungsgespräche gab es von Cognac, Arizona, Indiana und Detroit

Dazu kamen Gesprächsangebote von Jacksonville Armada (profesisionell, USA, NPSL South Sunshine, derzeit 3.) und von Fresno FC (professionell, USA, Division One - Western Conference).

Bei Cognac wäre es ein Kampf ggen den Abstieg.

Detroit, Jacksonville, Arizona und Detroit hatten keine Saisonziele.

Und Fresno will nicht ganz unten landen.

Eine Weitere Bewerbungen gingen raus an den
FC Differdingen 03 (semi-professionell, Luxemburg, National Division). Ein kleines Land, da kann ich es mal in der höchsten Liga probieren


Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #5 am: 17.Juli 2020, 12:08:04 »

Freitag, 21.06.2019, 9:15

Liebes Tagebuch,

die letzten drei Tage waren ruhig.

ich habe drei weitere Bewerbungen verschickt:
Avezzano Calcio (semi-professionell, Italien, Serie D Gr. F)
Ligorna (semi-professionell, Italien, Serie D Gr. A)
Chelmsford City (professionell, England, Vanarama National League South)

Jacksonville hat mich heut kontaktiert. Der Präsident frage mich nach Veränderungen im Mitarbeiterstab. Die haben wohl ein ernsthaftes Interesse an meiner Person. Ich bin auch interssiert, da ich doch dann im warmen Florida bleiben darf.

Detroit bietet mir einen Vertrag an. Ich zögere gerade wegen den Verhandlungen mit Jacksonville und wegen des kalten Winters in Detroit. Ich bat um eine Woche Aufschub, was Detroit akzeptierte.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #6 am: 17.Juli 2020, 13:29:00 »

Samstag, 22.06.2020

Liebes Tagebuch,

ich habe heute den ersten Vertrag unterschrieben.

Nein, es wurde nicht Jacksonville, das mir neben Fresno FC und Cognac einen Vertrag anbot.

Es wurde UA Cognac



Ich entschied mich gegen die US-Teams, da die National 3 in Frankreich die spannendere Liga ist.

Saisonziel ist der mutige Kampf gegen den Abstieg.


Deine Wanda
« Letzte Änderung: 17.Juli 2020, 16:04:51 von Rafol »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #7 am: 17.Juli 2020, 15:39:57 »

...
Bei Cognac wäre es ein Kampf ggen den Abstieg.
...

Das ist mit Alkohol oft so.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #8 am: 17.Juli 2020, 16:24:05 »

26.06.2020

Liebes Tagebuch,

heute ist mein fünfter Tag.

Ich konnte mir einen Überblick verschaffen und bereits ein paar Mitarbeiter anwerben.

Der Kampf gegen den Abstieg wird eine Herausforderung. Unsere Liga hat 14 Teams und wir werden von den Experten als das schlechteste Team angesehen.



Naja, es steigt nur der Erste auf. Die letzten 3 steigen ab.

Ein Blick in den Kader macht wenig Hoffnung. Es gibt eine Handvoll gute Spieler, der Rest wird aus der Zweiten hochgezogen.



Die Jugend ist unterirdisch.  Ich hoffe, ich habe mich mit der ersten Station nicht übernommen.

Unser Transferbudget liegt noch bei 37000 EUR, das Gehaltsbudget bietet Spielraum für 120000 EUR. Ich brauche noch einige Spieler. Da wartet verdammt viel Arbeit auf mich.

Eine Taktik habe ich noch nicht überlegt. Vielleicht werde ich noch einen Bus kaufen und ihn vor dem eigenen Tor parken lassen.

Trainingsstart ist erst am 01.07.. Unser erstes Spiel ist am 10.08. zu Hause gegen das zweitschlechteste Team US Chauvigny. In der Vorbereitung werden wir sechs Testspiele haben. Das wird bestimmt lustig.

Ich glaube, ich werde viel Cognac brauchen... Verdammt viel.

Wenigstens hat mir Otto noch vor dem Abflug nach Frankreich den gewonnen  Dollar gegeben

Deine Wanda
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #9 am: 17.Juli 2020, 16:28:46 »

Mit dem Gehaltsbudget (ggfs. auch das Transferbudget verschieben) sollten aber doch 5-6 brauchbare Spieler ablösefrei verpflichtet werden können, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #10 am: 17.Juli 2020, 16:37:52 »

Mit dem Gehaltsbudget (ggfs. auch das Transferbudget verschieben) sollten aber doch 5-6 brauchbare Spieler ablösefrei verpflichtet werden können, oder?

Ja, das denke ich auch. Mal sehen, wer alles kommen will.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #11 am: 17.Juli 2020, 16:41:26 »

Fünfte Liga in Frankreich ist natürlich ein Brett, aber vielleicht mag ja der Romuald Lacazette kommen...?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #12 am: 17.Juli 2020, 21:47:03 »

Montag, 01.07.2019, 19:00 Uhr

Liebes Tagebuch,

der erste Trainingstag ist vorüber. In fünf Tagen ist das erste Testspiel gegen die dritte Mannschaft vom FC Toulouse. 

Die Transferbemühungen verlaufen stockend.

Der uns vorgeschlagene Romuald Lacazette hat zu Saisonbeginn eine Vertrag bei AC Ajaccio in der Ligue 2 unterschrieben. Unser Bemühen, den vereinslosen französischen Rechtsverteidiger Nolan Martin (20 Jahre), der seit einem Jahr vertragslos war und vorher bei Angers SCO ausgebildet wurde, scheiterten. Er ging in die National 3 Normandie zu AF Virois.

Auf der Torhüterposition versuchten wir nach einem Probetraining den Jamaikaner Ackeem Brown (21) vom Reno FC (Jamaika) zu verpflichten. Sein Klub war mit einem ablösefreien Transfer einverstanden, jedoch lehnte der Spieler Vertragsverhandlungen ab. Wir sind daher weiter auf der Suche nach einem Stammtorhüter. Die Suche ist schwierig, da geeignete Kandidaten einfach zu teuer sind.

Auch der 21jährige Maliki Reid aus Jamaika überzeugte uns nach einem Probetraining und wir konnten ihn ablösefrei von den Sandals Whitehouse FC (Jamaika) verpflichten. Reid kann sowohl als Rechtsverteidiger oder im Zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Im Moment ist er als Rechtsverteidiger eingeplant, ich sehe ihn langrfristig aber auf einer Position im Zentralen Mittelfeld.

Für die Position des Rechtsverteidigers stehen wir mit Junior Ngaze (19 Jahre, Franzose und Kameruner) in Verhandlungen. Er ist vereinslos, nachdem sein Vertrag bei La Berrichonne de Châteauroux (Ligue 2) auslief.

Als Linksverteiger wollen wir den vereinslosen Rafael Lubuisu (20, Franzose und Angolaner, zuletzt FC Tours) verpflichten. 

Außerdem stehen wir in Vertragsverhandlungen mit dem vereinslosen Wassim Mechmache (18 Jahre, Franzose, zuletzt Angers SCO) als zusätzliche Kraft im zentralen Mittelfeld, sowie mit dem vereinslosen Nabil Khali (21 Jahre, Franzose, zuletzt Saint-Nazaire AF) als zentraler Offensivmittelfeldspieler.

Alle unsere Kandidaten sind sehr begehrt. Wir müssen schneller sein als die Konkurrenz, die einfach mehr zahlen können. Man merkt, dass wir krasser Außenseiter in der Liga sind.



Deine Wanda



« Letzte Änderung: 17.Juli 2020, 21:54:33 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #13 am: 18.Juli 2020, 11:36:37 »

Montag, 08.07.2019

Liebes Tagebuch,

gestern hatten wir endlich unser erstes Testspiel. Wir empfingen die 3. Mannschaft vom FC Toulouse. Eigentlich spielt diese in der 8. Liga (Régional 3) Die Spieler sind aber auf dem Niveau von Natonal 2 gewesen.

Es war ein Grottenkick. Wir unterlagen 1:3. Bester Mann bei uns war Lefebvre im linken Mittelfeld. Auch Ballout auf der Position des unterstüzenden pressenden Stürmers überzeugte und erzielte das Tor. Man merkt die felhende Spielpraxis.

Der Rest war Durchschnitt. Unser Torwarttalent Tsilimigras überzeugte und hielt sogar einen Elfmeter.  Unsere Scouts fanden zwischenzeitlich den 16jährigen Rachid Chevalier aus Guadeloupe, jedoch mit französischem Pass. Er wird in 1,5 Jahren zum 02.01.2021 ablösefrei nach Cognac wechseln. Das ist ein Transfer für die Zukunft.

Im Inland konnten wir leider weiterhin keinen vernünftigen und bezahlbaren Towartkandidaten entdecken. Dafür erneut in den USA mit dem 19jährigen Lukas Bauder (US-Amerikaner mit deutschen Pass) von den Portland Phoenix. Er würde ablösefrei kommen. Die Vertragsverhandlungen laufen.

Bei Mechmache bekommen wir starke Konkurrenz aus der Ligue 2. US Orléans will ihn auch verpflichten und hat ein Angebot für ihn abgegeben. Auch steht er auf dem Wunschzettel mehrerer Dritt- und Viertligisten. Ich denke, er wird nicht zu uns wechseln und wir müssen weitersuchen. Es ist zum Mäusemelken... Wir müssen Wege suchen, Geheimtipps zu finden. Deshalb habe ich meine Scouts angewiesen, in exotischen Ligen zu suchen.

Lubuisu ist zu uns gewechselt.

Wir sind neben dem regionalen Coupe Nouvelle Aquitaine (direkter Start mit der 2. Runde ein) auch im französischen Landespokal (direkter Start in der 4. Runde ein) vertreten. Unsere Gegner sind noch unbekannt.

Deine Wanda

Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #14 am: 18.Juli 2020, 21:41:26 »

Sonntag, 21.07.2019

Liebes Tagebuch,

es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Wir konnten unsere Transferziele allesamt abschließen:
Die vereinslosen Nabil Khali und Junior Ngaze unterzeichneten die angebotenen Verträge. Neuer Stanntorwart ist Lukas Bauder. er wechselte ablösefrei zu uns.

Da wir im rechten Mittelfeld äußerst schwach besetzt waren und suchten wir lange einen bezahlbaren Kandidaten. Wir wurden auch hier in den USA fündig. Der 19jährige US-Amerikaner Brendan Fry wechselt ablösefrei zu uns.

Ruben Pereira (Linksverteidiger) spielte bei uns nach der Verpflichtung von Lubuisu keine Rolle mehr und war ohne Perspektive. Er wechselt ablösefrei zu Le Poiré-sur-Vie.

Das waren die guten Nachrichten.

Kommen wir zu den schlechten Nachrichten:

Wir kommen spielerisch nicht in Tritt. Wir verloren unser 2. Testspiel gegen Sablé FC (National 3 Loire) völlig verdient mit 0:2. Da hat überhaupt nichts geklappt.

Und heute der nächste Tiefpunkt. Gegen den klassentieferen Libourne-Saint-Seurin konnten wir nach Rückstand ein 1:1 erreichen. Das Ergebnis war zweitrangig, da in der 2. Minute unser neuer Rechtsverteidiger Ngaze einen Knöchelbruch erlitt und nunmehr sechs bis neun Monate ausfallen wird. Die Saison dürfte für ihn gelaufen sein. Vielleicht kann er in der Schlussphase nochmal eingreifen.

Wir müssen jetzt erstmal nach einem Ersatz uns umschauen. Reid, der als ZM eingeplant war, wird jetzt rechts hinten spielen müssen. Zum Glück kann er beide Positionen spielen, aber jetzt fehlt uns ein ZM. Übergangsweise werde ich Khalil für Reid bringen und ihn weiter vorne als OM (Z) spielen lassen. Leider verliere dadurch an defensiver Stabilität. Deshalb brauche ich entweder noch einen ZM als Ersatz für Reid oder einen RV und ziehe Reid dann wieder ins ZM.

Ich noch nicht mein ganzes Budget ausgegeben. Es ist noch Spielraum für 2 Verpflichtungen da. Es war zwar als Notreserve gedacht, aber dass ein Notfall gleich in derVorbereitung eintritt, war nicht geplant.



Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #15 am: 23.Juli 2020, 11:37:28 »

Mittwoch, 07.08.2019

Liebes Tagebuch,

was soll ich schreiben. Wir gehen den Weg der kleinen Schritte.

 Wir konnten den 20jährigen vereinslosen Jonathan Alvarez (ZM, Franzose, zuletzt Chamois Niortais FC) ablösefrei zu uns lotsen.

Er hatt natürlich gleich einen Bombeneinstand. Im Testspiel gegen Avoine Chinon Cinais aus der National 3 Centre Val Loire schoss er sofort ein Tor und zeigte ein sehr gute Leistung. Blöderweise verletzte er sich am Fuß und musste ausgewechselt werden. Er fällt voraussichtlich vier Wochen. Das Spel selbst gewannen wir mit 3:2 (weitre Torschützen waren Ballout und Negrit). Die Offensive zeigte eine sehr gute Leistung. Leider schwächelte die Abwehr massiv. Letztendlich war der Sieg kämperisch in Ordnung.

Durch die Verletzung rückten meine Scouts erneut aus und suchten Verstärkung in der Breite. Auf Grund eines Geheimtipps des Vaters des Mitbewohners des Schwagers der Tante meines Chefscouts sahen wir uns den vereinslosen Brice Blonbou (23, Franzose, zuletzt Chateauroux, seit über einem Jahr vereinslos) genauer an. Er überzeugte uns und wir nahmen ihn unter Vertrag. Der Vater des Mitbewohners des Schwagers der Tante meines Chefcouts erhielt als Dank eine 5-Liter-Flasche-Cognac.

Damit ist unser Budget fast aufgebraucht, obwohl uns ein oder zwei Verteidiger noch gut tun würden...

Im vorletzten Testspiel gegen klassentieferen FC Chauray aus der Régional 1 Nouvelle Aquitaine erreichten wir nach schwachen Spiel nur ein 1:1. Nach einer starken Anfangsphase gingen wir durch ein Elmetertor von Lefebvre in Führung. Danach war die Luft raus und wir kassierten vor der Pause durch ein blödes Foulspiel von Limousin den Ausgleich durch Elfmeter.

Im letzten Testspiel am heutigen Tag drehte meine Mandantschaft auf und zeigte eine starke Leistung. Man dominierte den FC Challans aus der National 3 Pays de la Loire und siegte verdient mit 2:1. Der Sieg hätte höher ausfallen können, aber man ließ gute Chancen aus. Unsere Torschützen waren Rouqet und Khali. Ballout musste verletzt vom Plat, er soll aber zum Saisonstart wieder fit sein.

In drei Tagen steht nun unser erstes Saisonspiel an. Es geht daheim gegen den US Chauvigny, der mit uns als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wird. Man erwartet von uns die ersten drei Punkte.  Das wäre natürlich ein Klassestart. Aber nach dne Auftritten in der Vorbereitung wird es wohl das schwerste Spiel der Saison.

Die Experten haloten und weiterhin für das 13.schlechteste Team. Wir sind aber nicht mehr komplett chancenlos, es wird eine harte Saison.





Deine Wanda

« Letzte Änderung: 23.Juli 2020, 11:40:59 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #16 am: 23.Juli 2020, 12:11:26 »

Samstag, 10.08.2019, 1:45 Uhr

Liebes Tagebuch,

ich kann nicht schlafen.

Wusstest Du, dass es in Südafrika auch einen Bayern Football Club gibt. Der spielt in der Mpumalanga Divison 2 und ist semi-professionell.


Deine Wanda
« Letzte Änderung: 23.Juli 2020, 12:13:06 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #17 am: 23.Juli 2020, 12:14:08 »

Samstag, 10.08.2019, 2:10 Uhr

Liebes Tagebuch,

im Internet findet man alles. Auch einen Amateurklub namens Borussia Kiew.


Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #18 am: 23.Juli 2020, 16:42:43 »

Sonntag, 11.08.2019

Liebes Tagebuch,

der erste Spieltag ist vorüber und wir haben


     GEWONNNEN!!!!!!!!!


2:0 gegen US Chauvigny. Vor 241 Zuschauer (4 davon waren Gästefans) dominierten wir den Gegner. Unsere Tore erzielten Lefebvre durch Elfmeter und Negrit.

Nächste Woche geht es zum FC Bassin D'Arcachon Sud (Kurzform: FC Bas), welche ihr Auftaktspiel gegen Chamois Niortais FC 2 mit 1:3 verloren.


Die Auslosung für die 2.Runde des Regionalpokals Coupe - Nouvelle Aquitaine war auch.  Wir erwarten zu Hause den Régional-2-Klub vom Amicale Franco-Portugaise Limoges. Es handelt sich um einen reinen Amateurklub. Das Weiterkommen sollte Pflicht sein.

Bei der Auslosung habe ich auch bemerkt, dass unsere 2. Mannschaft auch vertreten ist. Die muss noch ein Nachholspiel aus der 1.Runde gegen FC Sevigne Jonac St. Germain spielen. Da wir dort kaum Spieler haben, wird die II. ausscheiden.


Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #19 am: 24.Juli 2020, 11:08:58 »

Samstag, 17.08.2019


Liebes Tagebuch,

ich will erst einmal die Ergebnisse des 1. Spieltages nachreichen.



Unsere Zweite hat im Elfmeterschießen ihr Erstrundenspiel im Regionalpokal überraschend gewonnen und steht mit und der Ersten in der 2. Runde. Die Zweite wird dann gegen ES La Rochelle spielen. Einem Amateurklub aus der Regional 1.

Der 2. Spieltag ist vorbei. Es ging gegen zum FC Bassin D'Arcachon Sud. Der FC Bas war leicht favorisiert. Ich stellte taktisch um. An Stelle von 2 Stürmern setzte ich auf ein 5er Mittelfeld mit einem OMZ. Ballout musste auf die Bank, dafür durfte Khali von Anfang an spielen. Im rechten Mittelfeld meldete sich Fry wieder vollständig einsatzbereit und ersetzte Reix, der auf die Trbüne musste. Auf der Ersatzbank dürfen nur 5 Spieler Platz nehmen, sodass einige einen Tribünenplatz bekamen.

Im Tor stand Bauder. Die Innenverteidigung bildete Limousin und Rouqet. Lubuisu (links) und Reid (rechts) sind meine Außenverteidiger. Im defensiven Mittelfeld als Abräumer spielt Fivet. Im zentalen Mittelfeld zieht Blonbou seine Fäden, der heute defensiver agieren sollte als noch im 1. Spiel. Auf den Flügeln spielen Fefebvre (linkes Mittelfeld) und Fry (rechtes Mittelfeld). Im zentralen offensiven spielt Khali und Negrit ist zentraler Stürmer.

Mit einer ausgewogenen Grundformation ging ich das Spiel etwas defensiver als unser erstes Saisonspiel

Was dann kam, hat mich völlig überrascht. Wir dominierten das Spiel von der 1. bis zur letzten Minute. Nichts war mehr von der unsicheren Vorbreitung zu sehen. Der FC Bas hatte nicht den Hauch einer Chance. Ein Dreierpack von Negrit sicherte uns einen 3:0-Erfolg. Wir sind damit Tabellenführer!



Nächste Woche geht es dann daheim gegen den FC Aviron Bayonne.

Die nächsten Woche werde ich mal sukzessive meine wichtigen Spieler vorstellen. Ich fange mal mit unserem Goalie Lukas Bauder an.



Deine Wanda
« Letzte Änderung: 24.Juli 2020, 11:24:48 von Rafol »
Gespeichert