MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz  (Gelesen 41987 mal)

Rafol

• Halbprofi
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #160 am: 11.Oktober 2020, 13:31:50 »

Samstag, 11.12.2021

Liebes Tagebuch,

das erste Spiel vorbei. Wir spielten zu Hause gegen Atlético Granadilla

Unser Grundtaktik-System ist ein klassisches 4-2-3-1 mit offensiven Außenspielern und zwei zentralen Mittelfeldspielern.

Unser 16-jähriges Sturmtalent Moreno ist eine Wucht.... Im Zusammenspiel mit Buffa, der im zentralen offensiven Mittelfeld seine Fäden zog, sind beide unsere Lebensader in der Offensive.

Beide schossen uns zu einem 2:0 Erfolg.

Übrigens bei Punktgleichheit zählt primär der direkte Vergleich.

Unser nächstes Spiel ist ein Heimspiel gegen Atlético Unión de Güímar.

Nun zu unseren besten Spielern:

Julián Montero, 16, Argentinierund Spanier, aus unserer Jugend

Sebastián Buffa, 26, Spanier und Uruguayer

Chidi Ekwueme, 27, Spanier und Nigerianer

Juan Jesus Alvarez, 20, Spanier, kam 2020 vom CD Vera

Jefté López, 20, Spanier, kam 2020 vom CD Mensajero

Jeser Franco, 26, Spanier, kam 2021 von Atletico Granadilla, in meinem System ist er leider nicht verwendbar, deshalb nur eine Notlösung im linken OM

Rosmen Mártin, 20, Spanier, kam 2021 vom UD Villa de Santa Brigida

José Antonio Morán, 19, Spanier, kam 2020 vom CD Mensajero

Pepe Ruiz, 28, Spanier, kam 2020 von Panaderia Pulido, ist derzeit nur Notnagel und spielt für die Zukunft keine Rolle mehr.

Das waren erst einmal die derzeit 9 besten Spieler. Wir brauchen dringend Bedarf im zentralen Mittelfeld und auf beiden Außenverteidiger-Positionen.  Meine Scouts schlagen schon Spieler auf, die derzeit gescoutet.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 11.Oktober 2020, 22:04:47 »

Samstag, 18.12.2021

Liebes Tagebuch,

Hinrundenabschluss gegen den Tabellen-16.

Zwischenzeitlich konnten wir drei Neuzugänge begrüßen

Stratos Iliadis, 23, Australier und Grieche, wechselte ablösefrei von CD Marino. Er soll das zentrale Mittelfeld verstärken, da wir bisher zu schwach dort waren, und dort Not am Mann war. Er spielt erst einmal, bis was besseres auf der Position des Ballerobernden Mittelfeldspielers gefunden werden kann.

Benito Goni, 18, Spanier, ablösefrei von UD San Fernando. Er hat zwar einen miesen Abschlusswert, aber er soll die U19 dieses Jahr unterstützen. Dann sehen wir weiter. Er wird auch hin und wieder Einsätze bei den Profis bekommen.

Corentin Le Lann, 20, Franzose, ablösefrei von US Concarneau II.  Die Torwartposition war jetzt nicht so prekär, aber wir waren da jetzt auch nicht top besetzt.  Le Lann hatte ich seit meiner Zeit bei Cognac auf der Auswahlliste. Concarneau stimmte einem Probetraining zu und er überzeugte. Er ist zwar teuer im Gehalt, aber die Scouts sehen ihn zukünftig als Torwart der Segunda B.

Kandidaten auf den Außenverteidiger-Positionen werden gerade gescoutet. Auch im ZM-Bereich und auf den offensiven Flügeln suchen wir noch.

Die Verträge mit Cristo Martinez, Guayacén Lopez, Marino Perera und Pawl Czaplak wurden aufgelöst. Alle waren zu schwach und haben keine Chance auf einen Einsatz.

Unser Ersatztorwart David Odita verlässt uns in Richtung des Tabellenletzten Tamaraceite. Nach der Verpflichtung von Le Lann wäre er nur Torwart Nummer 5, da selbst die beiden Torhüter in der U19 stärker sind. Und so können wir sein Gehalt von 2.000 EUR einsparen.

Aber zurück zum Spiel gegen Güimar.

Was soll ich zu diesem Spiel sagen. Ein Offensivspektakel mit vielen Abwehrfehlern!

Montero netzte in der 5. und 21. Minute zweimal ein und es stand 2:0. In der 34. Minuten schlief unser 17-jähriger Rechtsverteidiger Fernandéz und es stand nur noch 2:1. Aber Franco, unsere Notlösung auf der offensiven linken Außenbahn, traf vier Minuten später zum 3:1 und Rechtsaußen Martin erhöhte vor der Pause noch auf 4:1.

Nach der Pause war erst mal Ruhe. Dann konnte Güimar in der 71. Minute und in der 81. Minute auf 4:3 verkürzen. Ich wurde unruhig, denn wir spielten hinten wie ein wild gewordener Hühnerhaufen. Dank Le Lann steht es nur 4:3. In der 84. Minute erhöhte Martin auf 5:3 und in der 94. Minute traf Joker und Neuzugang Goni (ja, der mit dem schlechten Abschlusswert) zum 6:3. 906 Zuschauer waren begeistert. Der eine Gästefan natürlich nicht.

Seit Beginn der FM20-Aufzeichnungen zur Tercera Divison Grupo 12 - Canarias war unser heutiger Sieg das torreichste Spiel in der Historie. Wir sind stolz.

Die obere Tabellenhälfte ist nun in Sichtweite.

In zwei Wochen geht es weiter. Wir starten die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen UD San Fernando

Wir müssen in der Rückrunde unsere Auswärtsbilanz aufbessern. Bei bisherigen 9 Auswärtsspielen konnten Lanzarote bisher einmal gewinnen und achtmal verlieren. San Fernando ist das auswärtsstärkste Team (9 Siege, 1 Unentschieden). Uiuiuiui, das wird schwer.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 12.Oktober 2020, 06:54:44 »

Sonntag, 26.12.2021

Liebes Tagebuch,

ein Update zum Transferstand:

Die Verträge mit Pepe Ruiz, José Antonio und Yeray Moreno wurden wegen Perspekivlosigkeit aufgelöst.

Jorge Del Pozo wechselte ablösefrei nach Los Llanos de Aridane.

Unser bisheriger Torhüter Jefte López bat um Freigabe, nachdem Le Lann verpflichtet wurde. Er wechselt ablösefrei zum Ligakonkurrenten Santa Úrsula. So sparenwir auch 10.000 EUR Gehalt.

Die weiteren Zugänge:

Borjas Fernández, 19, Spanier, ablösefrei von Santa Úrsula. Er soll das ZM in der Breite verstärken.

Juan Luis Ballesta, 19, Spanier, vereinslos, zuvor UD Las Palmas II. Er ist neuer Ersatztorhüter und gibt sich mit dieser Rolle ab.

Juanma López, 20, Spanier, ablösefrei von Tamaraceite. Er ist überall im offensiven Mittelfeld einsetzbar.

Mencey Noguerol, 20, Spanier, ablösefrei von Atlético Granadilla. Eine Verstärkung für die Breite.

Juan Andrés Pelaéz, 26, Spanier, ablösefrei von Castillo CF. Er soll die Defensive stabilisieren.

Josema, 23, Spanier, ablösefrei von CD Marino. Er soll links hinten dicht machen.

Weitere Kandidaten werden derzeit geprüft. Insbesondere schockte ich meine Scouts ins schöne Österreich. Auf meiner Auswahlliste aus Welser Zeiten waren noch ein paar interessante Kandidaten aus der Wiener Stadtliga und der Landesliga Oberösterreich dabei, die aber für die österreichische Regionalliga zu schwach waren. Ich denke auch über eine Verpflichtung von Lion Alber vom FC Wels nach. Der 18-jährige hat großes Potential, konnte sich aber bei mir nicht durchsetzen.

Mein Ziel ist ein Kader von ca. 25 Spielern, ein paar Talenten aus der U19. Dann kann ich bei Verletzungen munter immer wieder mal durchwechseln in der Kaderregistrierung.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2020, 07:03:27 von Rafol »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 12.Oktober 2020, 08:15:07 »

Ha, die habe ich schon live gesehen - im Januar 2019 auswärts bei CD La Cuadra auf Fuerteventura. Hatten einen ordentlichen Haufen Fans dabei und verfügen sogar über nen Fanclub, dem hauptsächlich Briten angehören, die sich auf Lanzarote niedergelassen haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

• Profi
« Antwort #164 am: 12.Oktober 2020, 15:19:07 »

Interessante Wende!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 13.Oktober 2020, 08:06:14 »

Samstag, 01.01.2022

Liebes Tagebuch,

volltrunken von der letzten Silvester-Party stand heute eine schwere Begegnung an.

aber bevor ich berichte, ein Update zu den Transfers, zwei weitere Neuzugänge konnten dingfest gemacht werden:

Kaan Bokemeyer, 16, Österreicher, ablösefrei von Edelweiss Linz. Ein Transfer für die Zukunft.

Liam Schmuck, 18, Österreicher, ablösefrei von Alhaming/Weißkirchen

Zurück zum Highlight.

In der 3. Minute ging es schon los. Wir lagen mit 0:1 hinten.

Aber wir hatten Montero. Er konnte per Elfmeter in der 9. Minute den ausgleich erzielen.

Und was macht San Fernando (wohlgemerkt das stärkste Auswärtsteam der Liga - 9 S, 1 U, 0 N ) war davon unbeeindruckt, denn in der 21. Minute stand es dann 1:2.

Aber wir hatten Montero. In der 36. Minute traf er zum Ausgleich. Und so ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit veflachte die Partie. Man merkte, dass keiner verlieren wollte. Vielleicht waren auch alle zu müde wegen der letzten Silvester-Party.

Und so endete die Partei 2:2

Fun Fact am Rande: San Fernando reiste auch nur mit einem Gästefan an. Diesem Fan standen 900 Fans von uns gegenüber....

Wir rutschen zwar auf Platz 13 ab. Aber heute war es

In zwei Wochen geht es weiter beim Selaya FC

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2020, 08:57:31 von Rafol »

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 13.Oktober 2020, 20:58:48 »

Samstag, 15.01.2022

Liebes Tagebuch,

weitere vier Neuzugänge konnten wir auf der Insel der Vulkane begrüßen:

Alexander Finger, 17, Österreicher, ablösefrei von AS Koma Elektra aus der Wiener Stadtliga. Er soll in der U19 Praxis sammeln, aber auch bei den Profis als Joker zum Einsatz kommen.

Igor Jovicic, 19, Bosnier und Serbe, ablösefrei von SPG Pregarten (Österreich). Er soll die Abwehr verstärken.

Lion Alber, 18, Österreicher, ablösefrei vom FC Wels. Zu meinen Welser Zeiten war ich von seinem Talent überzeugt, für ihn war aber österreichische Regionalliga noch zu hoch. Er kann im ZM und im OM eingesetzt werden Wenn er im OM. Er wollte wirklich wenig Gehalt.

Assane Gomis, 16, Spanier und Senegalese, ablösefrei von AS Melfi (Italien). Dieser Transfer wurde mir von meinem Jugendabteilungsleiter für die U19 vorgeschlagen. Seine Werte sind schon so überzeugend, dass er wohl auch Einsätze in der Profimannschaft als Joker erhalten wird. Ich muss sagen, der Jugendabteilungsleiter macht wirklich einen guten Job, mir solche Spieler aus den Niederrungen der italienischen Regionalligen vorzuschlagen.

Unser erstes Auswärtsspiel steht an. Wir wollen die schlechte Auswärtsstatistik verbessern und gingen an diese Aufgabe mit Respekt.

Es war ein hart umkämpftes Spiel Wir mühten uns redlich, aber die Abst vor der Niederlage war da.  Aber wir haben derzeit einen herausragenden Montero. Er hämmerte einen direkten Freistoss direkt ins gegnerische Tor. Wir gewannen somit mit 1:0.  Das war der erste Auswärtssieg von Lanzarote in dieser Saison.

Wir klettern weiter in der Tabelle nach oben.

Nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel bei UD Villa de Santa Brigida an. Ein Sieg ist Pflicht. Vielleicht erobern wir dann einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2020, 21:02:25 von Rafol »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 13.Oktober 2020, 22:37:15 »

Die österreichischen Eltern lassen ihre minderjährigen Söhne doch nur zu Dir wechseln, weil sie auf einen gratis Urlaub spekulieren, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 13.Oktober 2020, 23:03:58 »

Samstag, 22.01.2022

Liebes Tagebuch,

unaufhaltsam wie Lava. Das wollen wir von der Insel der Vulkane sein. Deshalb müssen wir auch drei Punkite aus Villa de Santa Brigida mitnehmen.

Und es war ein einseitiges Spiel. Buffa und Montero sind ein Traumduo.

14. Minute: Buffa auf Montero, der auf Lopez => Tor, leider wegen Abseits aberkannt
16. Minute: Buffa auf Montero => 1:0 für uns
25. Minute: Buffa auf Montero => Tor, leider wegen Abseits aberkannt
38. Minute: Montero auf Buffa => 2:0 für uns

Halbzeit
60. Minute: Wir kassieren den Anschlusstreffer, nur noch 2:1
72. Minute: Buffa auf Kapitän Ekwueme, der auf Montero => 3:1 für uns
86. Minute: Buffa auf Franco, der auf Ekwueme, der auf Montero => Tor, aber wegen Abseits aberkannt
95. Minute: 72. Minute: Buffa auf Ekwueme, der auf Montero => 4:1 für uns

Wir haben die obere Tabellenhälfte knapp erreicht!

Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen Castillo FC.

Deine Wanda

P.S. Wir konnten gerade noch einen Skandal abwenden. Ein investigativer Journalist namens Stefan von Undzu von der Fußball-Plattform Meistertrainerforum.de will herausgefunden haben, dass wir bei den Transfers von unseren jungen Talenten aus Österreich unlautere Mittel eingesetzt haben. Angeblich sollen wir den Eltern Gratisurlaub bei unserem Lokalsponsor, einer Hotelkette auf der Insel, versprochen haben. Das wären versteckte Zahlungen, sie verbandrechtlich nicht erlaubt wären. Wir haben das natürlich dementiert. Wir können doch nichts dafür, wenn die Eltern Urlaub auf Lanzarote machen, um ihre Söhne spielen zu sehen. Der Verband hat eine Untersuchung angesetzt und kam zum Ergebnis, dass uns keine direkte Beteiligung an den Deals nachgewiesen werden kann. Zum Glück hat noch niemand herausgefunden, das die Ehefrau des Hotelchefs die Patentante der Schwiegertochter unseres Präsidenten ist. Wir müssen vorsichtiger sein und den Eltern vorsorglich einen Maulkorb verpassen..

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 14.Oktober 2020, 09:13:01 »

Samstag, 30.01.2022

Liebes Tagebuch,

Castillo CF machte uns in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Dazu wurde uns auch noch ein Tor wegen Abseits aberkannt.

Erst nach der Pause ülatzte der Knoten, als Montero per Elfmeter zum 1:0 traf.  Der eine Gästefan pfiff ihn gnadenlos beim Elfmeter aus. Ich glaube, Montero musste sich vor Lachen auf den Elfmeter konzentrieren.

Dann konnte Montero noch auf 2:0 nach einer Slapstick-Einlage des Torhüters erhöhen. Und Alber markierte kurz darauf mit seinem ersten Tor das 3:0 und so blieb es auch.

Zum nächsten Spiel kommt Linare Deportivo.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 15.Oktober 2020, 02:27:09 »

Samstag, 05.02.2022

Liebes Tagebuch,

Linares Deportivo. Der Tabellenfünfte spielt im moment eine gute Saison und wir gingen das Spiel mit dem notwendigen Ernst an.

Obwohl wir gar keinen Ernst in der Mannschaft haben. Hahaha, der kam gerade so flach, dass ich nicht einmal meine Füße anheben musste...

In der 11. Minute verwandelte Schmuck eine Ecke von Buffa. Fünf Minuten köpfte Alber nach einer Ecke von Buffa das 2:0. Ansonsten vergaben wir in der ersten Halbzeit Chance um Chance.

In der zweiten Hsalbzeit verflachte das Spiel. Und wieder musste eine Standardsituation herhalten. Alber köpfte nach einem Freistoss von Buffa das 3:0. Montero nahm sich heute eine kleine Formauszeit. Aber egal, er ist ja gerade erst 16.

Wir klettern damit immer weiter nach oben.

Der Absturz von Tamaraceite überrascht, da die vor drei Jahre in der Saison 2018/19 noch den Titel der Grupo 12 gewannen.

Zum nächsten Spiel reisen wir zu Atletico Union de Güimar.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 15.Oktober 2020, 08:25:43 »

Samstag, 12.02.2022

Liebes Tagebuch,

Im Kader gab es auch Bewegung:

Jeser Franco verlässt und Richtung SD Noja (Grupo 3 - Cantabria). Wir fanden für ihn taktisch keine Verwendung. Er kam hin und wieder auf der offensiven linken Außenbahn zum Einsatz, aber überzeugte nur in seinem ersten Spiel. Bei den anderen Einsätzen war er schwach. Fann hat ihn auch noch Juanma López den Rang abgelaufen und er fand sich dann nur im zwischen Tribüne und Ersatzbank wieder.

Auf der Verkaufsliste stehen auch Rosmen Martin und José Antonio Morán. Grund sind deren hohe Gehälter von 12.500 und 12.750 EUR pro Jahr. Lediglich unser Torwart Le Lann verdient mehr. Das ist einfach zu viel für Ersatzspieler. Bei Morán ist sogar eine Leihe eine Option, weil ich mir noch erhoffe, dass er spürbar besser wird.

Für die U19 wurden verpflichtet:

Dennis Marti, 17, Kanadier und Spanier, ablösefrei von Vaughan Azzuri (aus der kanadischen League Ontario). Er kann noch zwei Jahre in der U19 spielen und sichfür die Profis empfehlen. Ein Allrounder im zentralen Mittelfeld, was mich sehr imponiert. Er hat erst zur Saison 2020 das Licht in der FM-Welt erblickt.

Krystian Bober, 18, US-Amerikaner und Pole, abklsefrei von CD Mensajero. In der U19 unseres Ligakonkurrenten fanden wir den jungen US-Amerikaner. Er soll dieses Jahr noch in der U19 zum Einsatz kommen, ansonsten ein Transfer für die Zukunft

Zum heutigen Spiel bei Güimar wollten wir unsere Serie von derfzeit acht acht ungeschlagenen Spielen ausbauen. Ein Sieg war gegen den Abstiegskandidaten absolute Pflicht. Laut Statistik gehört Güimar zu den Mannschaqften, die am anfälligsten nach Ecken sind.

Wir starteten druckvoll. Und in der 18. Minute klingelte es im gegnerischen Tor. Buffa traf.  Güimar wurde dann plötzlich stärker und wir hatten hinten unsere Müh und Not.

Aber wir hatten heute wieder Buffa. In der zweiten Halbzeit verwertete zunächst Schmuck eine Freistoss-Flanke, dann López.

Wir gewannen da Spiel mit 3:0.

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel bei CD Mensajero an, die jetzt zum zweiten Mal hintereinander veloren haben.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 15.Oktober 2020, 16:58:31 »

Samstag, 19.02.2020

Liebes Tagebuch,

Auswärtsspiel beim kriselnden CS Mensajero. Der Aufstiegsfavorit ware 23 Spiele ungeschlagen von Spieltag 8 bis 19 Tabellenführer. Jetzt verlor man zwei Spieltage hintereinander und ist im aufstiegskampf zurückgefallen.

Wie gingen die Aufgabe etwas defensiver an. Ziel war wenigstens ein Remis.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem gegenseitigen Abtasten. Jeder lauerte auf einen Fehler des anderen. Wir hatten Glück, dass ein Tor von Mensajero in den anfangsminuten wegen Abseits aberkannt wurde.

Kurz nach der Halbzeitsetzte Buffa innerhalb von drei Minuten zum K.O.-Schlag. an. Er netzte zweimal ein. Danach war Ergebnisverwaltung angesagt. In der Schlussminute wurde erneut ein Tor von Mensajero wegen Abseits aberkannt. Wie siegten am Ende doch verdient mit 2:0 und stürzen Mensajero so richtig in die Krise.

Jetzt reisen wir zu Atlético Granadilla. Dort wird Juanma López wegen seiner fünften gelbe Karte fehlen.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 16.Oktober 2020, 06:34:50 »

Samstag, 26.02.2020

Liebes Tagebuch,

Auswärtsspiel bei Atlético Granadilla. Und wir zeigten das bisher schwächste Spiel unter meiner Regie. Der Sieg in Mensajero hat Kräfte geraubt.

Nach vorne ging nichts. Wir bemühten uns, aber ohne jede Durchschlagskraft. Hinten hielten wir den Laden dicht, deshalb ging das Spiel trostlos mit 0:0 aus.

Mensajero hat schon wieder verloren. Die vierte Niederlage in Folge. Die haben jetzt echt die Sch... am Fuß.

Jetzt fahren wir zu CD San Isidro

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 16.Oktober 2020, 11:46:11 »

Samstag, 05.03.2022

Liebes Tagebuch,

die Vorbereitung für die nächste Saison läuft.  Es werden schon mal zwei junge Innenverteidiger aus Granadilla und Castillo kommen. Swewn Verträge laufen aus.

Da uns auf  der linken Außenbahn der Schuh drückt und die Kandidaten in Spanien entweder zu schwach oder zu teuer im Gehalt waren, schickte ich meine Scouts in mein Scouting-Geheimgebiet Nordamerika.

In den USA fand ich in der viertklassigen USL League Two Northeast Divison beid den Boston Bolts fand ich diesen Kandidaten.

Brais Jiménez, 19, US-Amerikaner und Spanier, ablösefrei von den Boston Bolts. Er kommt sofort, weil dort ohne Vertrag spielte. Wir haben uns die Option auf eine Verlängerung um Jahr gesichert.

Er durfte heute auch sein Debüt bei San Isidro feiern.  Kapitän Ekwueme ist gelbgesperrt.

Erste Halbzeit: Totlangweilig

Zweite Halbzeit Laaaaaangweilig

2. Minute der Nachspielzeit:  Elfmeter für uns! Montero fiel wie ein Baum. Er tritt an und versenkt zum 1:0

3. Minute der Nachspielzeit: Buffa vergibt die Riesenchance zum 2:0

Ergebnis: Wir gewinnen 1:0! Zum sechsten Mal ohne Gegentor.

Mensajero verliert erneut.... Zum fünften Mal in Folge... Krass

In einer Woche empfangen wir den Tabellenfürer Tenerife Sur Ibarra. Die sind seit 20 Spielen ohne Niederlage und haben in den letzten 14 Spielen nur gewonnen und dabei mindestens zwei Tore geschossen. Das wird spannend.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 16.Oktober 2020, 22:36:53 »

Samstag, 12.03.2022

Liebes Tagebuch,

bei böigen 23°C empfingen wir den Tabellenführer.

Wir begannen vorsichtig und versuchten aus einer kompakten Defensive auf Konter zu lauern.

In der 12. Minute setzte Pelaez zu einem Konter. Er passte auf Jiimenez. Er sah, wie Montero zwischen die beiden Innenverteidiger stand und spielte auf ihn. Montero entwischte der Defensive und wir führten 1:0

Der Tabellefnührer war geschockt, denn es wehrte sich plätzlich mal ein Gegner. Sie brachten nichts mehr auf die Reihe und so konnte Buffa un der 40. Minute einen direkten Freistoß verwandeln.

In der zweiten Halbzeit wurde der Tabellenführer stärker und kam 62. Minute zum Anschlusstreffer. Das erste Gegentor nach sechs Spielen ohne Gegentreffer. Jetzt wurden wir nervös, denn Tenerife sur Ibarra drückte und drückte. In der 69. Minute konnten wir einen Entlastungskonter setzen. Buffa ging über rechts, er sah, dass Montero mitlief. Er flankte und Montero traf - 3:1.

Wir wackelten immer wieder, aber wir fielen nicht. Und so gewannen wir doch recht überraschend deutlich mit 3:1. Wir denke, wir werden heute feiern gehen. Ebenso 1065 Zuschauer, die uns anfeuerten. Der eine Gästefans reist traurig ab. Das war Rekordkulisse in dieser Saison.

Nur noch drei Punkte und wir haben den Klassenerhalt dann sicher 8) .

Zum nächsten Spiel werden wir CD Atlético El Paso empfangen.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 17.Oktober 2020, 06:33:42 »

Samstag, 19.03.2022

Liebes Tagebuch,

wir gingen in das Heimspiel gegen El Paso als der hauhohe Favorit. Unser Ersatztorwart Ballesta kommt heute zu seinem Debüt. Stammtorwart Le Lann wird geschont.

Mit ruhigem Tempo konnte der von vielen Vereinen umworbene Alvarez in der 13. Minute nach Vorlage von Montero zum 1:0 einnetzen. Es war auch wieder Alvarez, der in der 30. Minute mit einem satten Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Vorlagengeber war wieder Montero.

In der zweiten Halbzeit muss natürlich Schmuck in der 47. Minute ohne Not den Gegner umschubsen. Bei diesen Elfmeter war Ballesta machtlos. Als Dankeschön wurde Schmuck ausgewechselt. Damit brachten wir El Paso wieder zurück ins Spiel. Und so konnte El Paso in der 60. Minute den Ausgleich erzielen.

Aber wir haben ja Montero und Buffa. Buffa konnte in der 77. Minute  nach Vorlage von Montero das 3:2 erzielen. In der 87. Minute erhielt der Gegner eine gelb-rote Karte, aber wir konnten die Überzahl nicht mehr ausnutzen. Das war ein hart erarbeiteter Sieg.

Wir haben damit den Klassenerhalt erreicht 8)

Deshalb wurde auch mein Vertrag um ein Jahr verlängert.

Jetzt geht es gegen die zweite Mannschaft von CD Lugo

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 17.Oktober 2020, 12:55:43 »

Samstag, 26.03.2022

Liebes Tagebuch,

das nächste schwere Spiel stand an. Es ging gegen den Tabellendritten, die zweite Mannschaft von CD Lugo.

Die Buchmacher meinten, wir wären nur der Außenseiter...

In der 20. Minute das 1:0 für uns durch Alber. Ein Slapstick-Tor. Der gegnerische Torwart machte einen Abschlag direkt auf Alber. Der nahm Volley aus 40m und traf.

Zehn Minuten später passte Alber auf Jimenez und der trafzum 2:0.

In der 71. Minute konnte Lugo B den Anschlusstreffer erzielen. Le Lann war machtlos.

Lugi B mühte sich, aber erfolglos. Letztendlich gewannen wir verdient mit 2:1, weil Lugo B einfach zu viele Fehler machte.

Mit dieser Form werden wir nächste Saison zum Aufstiegskandidaten. Wir haben einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison erzielt: 1186 Zuschauer.

Nun müssen wir zum SD Formentera

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 17.Oktober 2020, 14:59:04 »

Samstag, 02.04.2022

Liebes Tagebuch,

wir bekommen Zuwachs. Nein, ich bin nicht schwanger...

Sambou Traoré, 16, Spanier und Malier, ablösefrei von SD Orientacion Maritima. Ein Transfer für die Zukunft, der jetzt schon Einsätze in der ERsten sammeln darf.

Heute ging es zum SD Formentera.

Wir hatten zunächst Startschwierigkeiten  In der 17. Minute konnte Alber einen Abpraller verwerten. Es wurde aber nicht besser. Wir mühte uns, aber Formentera konnte in der 38. Minuten ausgleichen.

Nach der Halbzeit brannte es lichterloh in unserem Strafraum. Und so viel in der 60. Minute nach einem kapitalen Fehler von Le Lann das Gegentor.

Danach holten wir die Brechstange heraus, aber Formentera hatte mehr Chancen. Erst in der 90. Minute konnte Montero den Ausgleich erzielen.

Letztendlich ein glückliches Remis.

Nächste kommt CD Vera zu uns.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 18.Oktober 2020, 11:06:47 »

Samstag, 09.04.2020

Liebes Tagebuch,

Heimspiel gegen CD Vera. Bisherige Statistik: 2 Siege - 3 Niederlagen.

Im Fan-Umfeld gibt es angesichts unserer Erfolge schon die ersten Träume eines Aufstiegs nächste Saison. Aber mal sehen, wer aus der Segunda B in unsere Gruppe absteigt. Wenn das ein Kracher wie Kapfenberg für die Regionallige Mitte war, dann wird es schwierig.

CD Vera ist wieder ein Verein aus den unteren Tabellenregionen. Gegen solche Teams haben wir zuletzt nicht gerade sicher und dominant gespielt.

Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlpässen hüben wie drüben. Und die Chancen wurden kläglich vergeigt.

In der 78. Minute kam es dann zur Führung von CD Vera. Nach einem kollektiven Tiefschlag unserer Verteidigung.

Letztendlich eine verdiente Niederlage. Der Höhenflug ist erst einmal gestoppt. Aber man gemerkt, dass wir eine sehr starke und talentierte Mannschaft haben, aber noch keine Aufstiegsmannschaft.

Es geht erst wieder in zwei Wochen weiter. Dann dürfen wir zu CD Marino.

Deine Wanda
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19   Nach oben