Samstag, 18.12.2021
Liebes Tagebuch,
Hinrundenabschluss gegen den Tabellen-16.
Zwischenzeitlich konnten wir drei Neuzugänge begrüßen
Stratos Iliadis, 23, Australier und Grieche, wechselte ablösefrei von CD Marino. Er soll das zentrale Mittelfeld verstärken, da wir bisher zu schwach dort waren, und dort Not am Mann war. Er spielt erst einmal, bis was besseres auf der Position des Ballerobernden Mittelfeldspielers gefunden werden kann.

Benito Goni, 18, Spanier, ablösefrei von UD San Fernando. Er hat zwar einen miesen Abschlusswert, aber er soll die U19 dieses Jahr unterstützen. Dann sehen wir weiter. Er wird auch hin und wieder Einsätze bei den Profis bekommen.

Corentin Le Lann, 20, Franzose, ablösefrei von US Concarneau II. Die Torwartposition war jetzt nicht so prekär, aber wir waren da jetzt auch nicht top besetzt. Le Lann hatte ich seit meiner Zeit bei Cognac auf der Auswahlliste. Concarneau stimmte einem Probetraining zu und er überzeugte. Er ist zwar teuer im Gehalt, aber die Scouts sehen ihn zukünftig als Torwart der Segunda B.

Kandidaten auf den Außenverteidiger-Positionen werden gerade gescoutet. Auch im ZM-Bereich und auf den offensiven Flügeln suchen wir noch.
Die Verträge mit Cristo Martinez, Guayacén Lopez, Marino Perera und Pawl Czaplak wurden aufgelöst. Alle waren zu schwach und haben keine Chance auf einen Einsatz.
Unser Ersatztorwart David Odita verlässt uns in Richtung des Tabellenletzten Tamaraceite. Nach der Verpflichtung von Le Lann wäre er nur Torwart Nummer 5, da selbst die beiden Torhüter in der U19 stärker sind. Und so können wir sein Gehalt von 2.000 EUR einsparen.
Aber zurück zum Spiel gegen Güimar.
Was soll ich zu diesem Spiel sagen. Ein Offensivspektakel mit vielen Abwehrfehlern!
Montero netzte in der 5. und 21. Minute zweimal ein und es stand 2:0. In der 34. Minuten schlief unser 17-jähriger Rechtsverteidiger Fernandéz und es stand nur noch 2:1. Aber Franco, unsere Notlösung auf der offensiven linken Außenbahn, traf vier Minuten später zum 3:1 und Rechtsaußen Martin erhöhte vor der Pause noch auf 4:1.
Nach der Pause war erst mal Ruhe. Dann konnte Güimar in der 71. Minute und in der 81. Minute auf 4:3 verkürzen. Ich wurde unruhig, denn wir spielten hinten wie ein wild gewordener Hühnerhaufen. Dank Le Lann steht es nur 4:3. In der 84. Minute erhöhte Martin auf 5:3 und in der 94. Minute traf Joker und Neuzugang Goni (ja, der mit dem schlechten Abschlusswert) zum 6:3. 906 Zuschauer waren begeistert. Der eine Gästefan natürlich nicht.
Seit Beginn der FM20-Aufzeichnungen zur Tercera Divison Grupo 12 - Canarias war unser heutiger Sieg das torreichste Spiel in der Historie. Wir sind stolz.

Die obere Tabellenhälfte ist nun in Sichtweite.
In zwei Wochen geht es weiter. Wir starten die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen UD San Fernando
Wir müssen in der Rückrunde unsere Auswärtsbilanz aufbessern. Bei bisherigen 9 Auswärtsspielen konnten Lanzarote bisher einmal gewinnen und achtmal verlieren. San Fernando ist das auswärtsstärkste Team (9 Siege, 1 Unentschieden). Uiuiuiui, das wird schwer.
Deine Wanda