Donnerstag, 01.06.2023
Liebes Tagebuch,
ein kurzes Update.
Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren.
Der Vorstand hat leider die Umwandlung unseres semiprofesionellen Teams in ein professionelles Team abgelehnt. Der Vorstand führt finanzielle Gründe an. Ich gebe mich erst einmal zufrieden.
San Fernando, die letztes Jahr die Grupo gewannen, sind dieses Jahr sang- und klanglöos mit 2 Siegen, 0 Unentschieden und 36 Niederlangen wieder abgestiegen. Die sind auch nur semiprofessionell. Das soll uns eine Warnung sein, aber es tummeln sich einige semiprofessionelle Teams in der Segunda B herum.
Zum 01.07. wird der 19-jährige Stürmer Kylian Ardiles von CD Mensajero ablösefrei zu uns stoßen. Ich habe diesen Transfer bereits im Januar fix gemacht, als ich auf der suche nach einem Montero-Ersatz war.
Derzeit laufen die Verhandlungen mit dem 23-jährigen Jorge (LV) von Tenerife Sur Ibarra und ddem 21jährigen Rayo Sosa (IV) von Atlético Granadilla. Beide sollen die Abwehr verstärken.
Da unser bisheriger Ersatztorwart Ballesta für die Segunda B zu schwach sein wird und ich - unter uns gesagt - Zweifel daran habe, dass Le Lann den anforderungen der Segunda B gewachsen ist, sehe ich mich nach einem starken TW um. Der 20-jährige Miguel Angel Elá von den Green Bay Voyageurs aus den USA hat mein Interesse geweckt und wir stehen in Verhandlungen.
Die Meister der wichtigsten europäischen Ligen:
Spanien: FC Barcelona /98 Pkt vor Real Madrid /90
England: ManCity /89 vor Man Utd /86, Tottenham /82, Liverpool /81 und Chelsea /76. Thomas Tuchel wurde nach der Saison als Trainer von Liverpool entlassen.
Frankreich: Lyon /86 vor PSG /85, Monaco /76 und Saint-Etienne /68
Italien: Inter /96 vor Juve /78, Milan /73 und Napoli /72
Niederlande: PSV /76 vor Feyenoord /72 und Ajax /68
Portugal: Porto /89 vor Benfica /87 und Sporting /64
Griechenland: AEK /67 vor PAOK /52 und Piräus /50
Schweiz: FC Basel
Österreich:
Russland: Zenit
Türkei: Fenerbahce
Ukraine: D. Kiew
Belgien: Genk
Schottland: Celtic
Österreich: Rapid vor RB Salzburg
Dänemark: Kopenhagen
Schweden BK Häcken
Norwegen: Brann Bergen
Polen: P. Stettin
Deutschland:

Der HSV gewann die Relegation

Magdeburg gewann die Relegation gegen Sandhausen.
Braunschweig und Regensburg steigen auf.
DFB-Pokal: Wolfsburg - Leverkusen 2:1
DFB-Supercup: Hertha - Leverkusen 3:1
Die europäischen Finals sind noch nicht ausgespielt.
Deine Wanda