MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80081 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #420 am: 06.März 2021, 21:20:32 »

Naja. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das gehalten hätte. Immerhin nicht wieder ein 0:6^^

Dennoch darf man ein 2:0 nicht so hergeben ... Eigentlich. Aber gegen Lewandowski zu bestehen ist halt bockschwer.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #421 am: 06.März 2021, 21:34:37 »

Lewawer? Der hat ein Tor weniger als doppelt so viele wie Schalke.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #422 am: 07.März 2021, 06:52:56 »

Ist Karenin nicht Freiburger? War was gegen Leipzig?

Ne nix Konkretes. Einfach nur der Nachgeschmack (Fairness, Logik etc) den DFB Spiele ansehen inzwischen bei mir hinterlässt in der Hinsicht.
Hier mal auf den Knöchel stehen bei bester Sicht, in Summe Einwurf/Ecke/Abstoß für den falschen in einem Spiel(!) das mir in der Ligue1 vllt pro Spieltag auffällt, hier einen Bodycheck der um 180° anders bewertet wird als 1 Minuten zuvor. Linie und Nachvollziehbarkeit sind für mich durchweg nicht mehr vorhanden, und man muss inzwischen ja fast froh sein wenn es einer mal schafft 10 ähnliche Zweikämpfe pro Spiel ähnlich zu bewerten. Da gebe ich mir wirklich lieber die Französische Liga, die Schiris dort haben zwar gelegentlich so richtige riesen Böcke und Hirnfreezes drin, aber wenigstens schaffen die es 90 aus 100 0815 Situationen halbwegs konstant mit dem gleichen Maß zu bewerten.
Ich hab lieber guten 0815 Griesbrei der einmal alle 10 Spiele angebrannt ist als das was die in der Buli anbieten..

Vom Desaster VAR den der DFB sich da zusammengezimmert haben (der es in meinen Augen schafft sogar noch unfairer zu sein als in der Zeit wos noch keinen gab.) lasse ich mich jetzt mal gar nicht aus, bzw nur soviel, das ich es immer noch schwer krass finde, wie die ein so einfaches Konzept binnen zwei Jahre komplett unnütz da stehen lassen können und im Prinzip egalisieren.

@Bayernfahne, Glückwunsch zum verdienten Sieg. Da darfst du dir gern den einen Elfer gegenrechnen (der ausnahmsweise wirklich mal keiner war übrigens, selbst die Apologeten von Collinas Erben sehen das so.) wenn du das so nötig hast und die 3 Punkte nicht reichen.
« Letzte Änderung: 07.März 2021, 06:57:22 von karenin »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #423 am: 09.März 2021, 16:08:39 »

@Bayernfahne, Glückwunsch zum verdienten Sieg. Da darfst du dir gern den einen Elfer gegenrechnen (der ausnahmsweise wirklich mal keiner war übrigens, selbst die Apologeten von Collinas Erben sehen das so.) wenn du das so nötig hast und die 3 Punkte nicht reichen.

KEINER, außer natürlich eine Handvoll vom BVB (Reus, Watzke & Co.), haben das Tackling von Sané als Foulspiel gesehen.

Und das Beste: Selbst Can als unmittelbar beteiligter Spieler sagte hinter (sinngemäß) am sky Mikro, er wusste erst gar nicht recht, dass eine strittige Szene ist und....joar, dass hätte man Foul pfeifen können, müsse man aber nicht... ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #424 am: 09.März 2021, 16:51:10 »

@Bayernfahne, Glückwunsch zum verdienten Sieg. Da darfst du dir gern den einen Elfer gegenrechnen (der ausnahmsweise wirklich mal keiner war übrigens, selbst die Apologeten von Collinas Erben sehen das so.) wenn du das so nötig hast und die 3 Punkte nicht reichen.

Meinen zweiten Kommentar hast du aber gelesen? Ich habe lediglich überspitzt herausstellen wollen, dass es neben einer kann-man-pfeifen-Szene pro Bayern mindestens auch eine contra Bayern gab und man sich, egal ob BVB-Fan oder neutraler Regelverfechter, nach diesem Spielverlauf nun wirklich nicht auf den Schiedsrichter zu stürzen braucht, um diese Niederlage zu erklären.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #425 am: 09.März 2021, 18:07:35 »

So ein Ballgewinn ist in der Bundesliga eigentlich immer Foul, komisch, dass es gerade dann laufen gelassen wird, auch wenn es mir in der Situation persönlich echt egal ist.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #426 am: 09.März 2021, 18:15:36 »

So ein Ballgewinn ist in der Bundesliga eigentlich immer Foul, komisch, dass es gerade dann laufen gelassen wird, auch wenn es mir in der Situation persönlich echt egal ist.
Das stimmt ja weder für das Spiel als auch für die Bundesliga. So ein Zweikampf wurde letztes Jahr von Akanji beispielsweise gegen Lewandowski im Strafraum nicht gepfiffen, diese Saison hat Stindl vor dem Tor der Gladbacher gegen Bayern einen derart harten Zweikampf geführt, der nicht gepfiffen wurde. Auch in dem Spiel selber gab es harte Szenen, die nicht gepfiffen wurden für/gegen beide und leichte, die gepfiffen wurden. Ganz davon abgesehen führt das ja nichtmal zum Fehlpass von Schulz, somit ist es eh absurd, dass da drüber so debattiert wird.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #427 am: 09.März 2021, 18:17:56 »

Ganz davon abgesehen führt das ja nichtmal zum Fehlpass von Schulz, somit ist es eh absurd, dass da drüber so debattiert wird.

Naja, die meinen halt, wenn gepfiffen worden wäre, hätte es den ganzen "Rattenschwanz" danach inkl. Tor für Bayern nicht gegeben. Das ist die Argumentation.

Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #428 am: 09.März 2021, 18:27:06 »

So ein Ballgewinn ist in der Bundesliga eigentlich immer Foul, komisch, dass es gerade dann laufen gelassen wird, auch wenn es mir in der Situation persönlich echt egal ist.
Das stimmt ja weder für das Spiel als auch für die Bundesliga. So ein Zweikampf wurde letztes Jahr von Akanji beispielsweise gegen Lewandowski im Strafraum nicht gepfiffen, diese Saison hat Stindl vor dem Tor der Gladbacher gegen Bayern einen derart harten Zweikampf geführt, der nicht gepfiffen wurde. Auch in dem Spiel selber gab es harte Szenen, die nicht gepfiffen wurden für/gegen beide und leichte, die gepfiffen wurden. Ganz davon abgesehen führt das ja nichtmal zum Fehlpass von Schulz, somit ist es eh absurd, dass da drüber so debattiert wird.

Stimmt überhaupt nicht, gibt in jedem Spiel von extremen Pressingmannschaften wie Rangnick-Leipzig, Schmidt-Leverkusen usw. 3-4 Szenen, wo Ballgewinne, die weniger hart sind als der bei Bayern, die einfach mal auf Verdacht abgepfiffen werden, weil daraus dann 4-5 Leute auf die Abwehr rauflaufen würden.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #429 am: 09.März 2021, 18:43:45 »

So ein Ballgewinn ist in der Bundesliga eigentlich immer Foul, komisch, dass es gerade dann laufen gelassen wird, auch wenn es mir in der Situation persönlich echt egal ist.
Das stimmt ja weder für das Spiel als auch für die Bundesliga. So ein Zweikampf wurde letztes Jahr von Akanji beispielsweise gegen Lewandowski im Strafraum nicht gepfiffen, diese Saison hat Stindl vor dem Tor der Gladbacher gegen Bayern einen derart harten Zweikampf geführt, der nicht gepfiffen wurde. Auch in dem Spiel selber gab es harte Szenen, die nicht gepfiffen wurden für/gegen beide und leichte, die gepfiffen wurden. Ganz davon abgesehen führt das ja nichtmal zum Fehlpass von Schulz, somit ist es eh absurd, dass da drüber so debattiert wird.

Stimmt überhaupt nicht, gibt in jedem Spiel von extremen Pressingmannschaften wie Rangnick-Leipzig, Schmidt-Leverkusen usw. 3-4 Szenen, wo Ballgewinne, die weniger hart sind als der bei Bayern, die einfach mal auf Verdacht abgepfiffen werden, weil daraus dann 4-5 Leute auf die Abwehr rauflaufen würden.
Ja, es gibt in jedem Spiel Szenen, die abgepfiffen werden und andere, vergleichbare, die nicht abgepfiffen werden. Das ist doch kein exklusives Phänomen und trifft alle Mannschaften mal mehr, mal weniger. Fritz hat in dem Spiel am Samstag allgemein ziemlich viel laufen gelassen und einige wenige Zweikämpfe kurioserweise dafür abgepfiffen, die er nach seiner Linie hätte laufen lassen müssen. Dass das ein Phänomen war, was auf eine Mannschaft zutrifft, gibt keine Datenlage und auch die Beobachtung kaum her.

@Magic, naja, mit der Argumentation kann ich alle Fehler auf die erste Spielminute oder dergleichen zurückführen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #430 am: 09.März 2021, 18:57:13 »

Die Leine des Schiris war im ganzen Spiel lang. Da ist es konsequent, diese Aktion nicht zu pfeifen. Wäre allerdings das ganze Spiel sehr kleinlich gewesen, dann wären die Diskussionen durchaus berechtigt. Allerdings: Stellt euch mal vor, Lewandowski wird im Strafraum so von einem Morey oder Dahoud vom Ball getrennt. Stellt sich dann ein Reus hin und sagt: "Jo, klarer Elfmeter. Is so! IS SO!" Dnn wäre die Diskussion andersrum. Auf jeden Fall war diese Szene keine für den VAR, da definitiv keine klare Fehlentscheidung vorliegt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #431 am: 09.März 2021, 19:56:00 »

Diese Behauptung klare Fehlentscheidung stammt doch noch aus der Saison 17/18 und beruht darauf, dass der VAR anfänglich nur gedacht war, um solche Fails wie das Andreasen-Handtor und kilometerweites Abseits zu erkennen. Bei solchen Situationen sollte der Feldschiedsrichter halt einfach an den Bildschirm gehen, wenn er dann seine Wahrnehmung bestätigt sieht, ist es doch okay und sorgt auch für bessere Akzeptanz bei den Spielern. Irgendwo wurde doch die Kommunikation mal aufgezeichnet und veröffentlicht, da hat auch der VAR glaube ich so ungefähr gesagt, "die Spieler erwarten, dass du es dir anguckst", was ja auch richtig ist. Der Fritz scheint nur generell eine sehr eigenartige Attitüde auf dem Feld zu haben, bei dem Bayern-Elfmeter macht er auch erstmal so eine richtig abfällige "steh auf" Geste, beim Pokalspiel letzte Woche schreit er Poulsen richtig arrogant an, weil der mal wissen wollte, wieso Kampl Gelb kriegt bei einer Grätsche mit quasi ausschließlich Ball.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #432 am: 09.März 2021, 20:04:49 »

Ich finde Fritz Ausstrahlung auch nicht sehr angenehm, aber das zieht er immerhin konsequent gegenüber allen Spielern durch. :D

@Rejs, der VAR durfte bei der Aktion gar nicht eingreifen, da Dortmund danach nochmal Ballkontrolle hat. Aber auch ansonsten stimmt es, keine Szenen für den VAR.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #433 am: 20.März 2021, 13:36:11 »

Rangnick hat S04 wegen "zahlreicher Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins" abgesagt.

https://www.kicker.de/rangnick-sagt-schalke-ab-zahlreiche-unwaegbarkeiten-innerhalb-des-vereins-800314/artikel

Für S04 natürlich eine absolute Vollkatastrophe. Jegliche Euphorie ist wieder weg. Da Flick und Brazzo sich ja angeblich wieder lieb haben, sehe ich Rangnick jetzt als Löw-Nachfolger.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #434 am: 20.März 2021, 14:03:07 »

Es ist wirklich zu hoffen, dass Schalke nicht den gleichen Weg geht wie mein geliebter 1.FC Kaiserslautern. Leider scheint mir alles danach auszusehen: völlig unprofessionelle Strukturen, Einflussnahme von mehreren Seiten, Verfolgung von Eigeninteressen, Pech/Unvermögen bei Spielertransfers und Trainerwahl...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #435 am: 20.März 2021, 14:04:29 »

Das ist einfach nur noch hochnotpeinlich was da auf Schalke abläuft und würde an den HSV erinnern wenn man es auf Schalke nicht noch eine Stufe schlimmer machen würde. Den Mäzen ohne Fussballfachkompetenz der sich ständig einmischt sind sie ja losgeworden aber dafür bekämpfen sich verschiedene Fraktionen im Verein statt zu versuchen ein Zukunftskonzept zu entwickeln und ständig rennt ihrgendein Trottel zur Presse um mit seinem Wissen auf dicke Hose zu machen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #436 am: 20.März 2021, 14:09:02 »

Das sieht auf Schalke ja echt mittlerweile Düster aus. Wenn man schon für einen großen Namen wie Ragnick keine Mehrheit im Verein bekommt, wird es wohl jetzt erst recht schwer jemand geeignetes zu finden. Ist ja finanziell auch nicht so, dass man da mit tabula rasa gut wieder aufbauen kann.

Wie sehen denn die Jugendmannschaften aktuell aus? Bieten die wenigstens Anlass zur Hoffnung?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #437 am: 20.März 2021, 14:22:06 »

Was derzeit in der Knappenschmiede unterwegs ist, kann ich nicht beurteilen. Ich meine aber, bei tm.de gelesen zu haben, daß dort momentan auch nicht gerade viel Talent herumläuft.

Weiterhin bin ich über einen Kommentar gestolpert und habe mir die Wortmeldung von Rangnick noch mal durchgelesen:

Zitat
Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage, die sportliche Verantwortung bei S04 zu übernehmen.

Ist das nur ein Freud'scher Verschreiber oder läßt er damit ein Hintertürchen offen?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #438 am: 20.März 2021, 14:41:59 »

Zitat
Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage, die sportliche Verantwortung bei S04 zu übernehmen.

Ist das nur ein Freud'scher Verschreiber oder läßt er damit ein Hintertürchen offen?

50/50, ich hoffe auf das Hintertürchen, so wird es in Kreisen der "Rangnick-Petition" auch kommuniziert.

Allerdings ist mal wieder der Zeitpunkt der Meldung, direkt vor dem heutigen Topspiel bezeichnend ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #439 am: 20.März 2021, 16:17:20 »

Das muss die krasseste erste Hälfte der Konferenz seit Ewigkeiten sein. Und was in München passiert, ist nicht mehr richtig zu glauben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 31   Nach oben