MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80132 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #300 am: 06.Februar 2021, 20:52:27 »

Es waren keine 30 Sekunden, sondern 3 Minuten.
Und nein es ist kein künstlich aufgeblähtes Empörungsding. In der momentanen Zeit solche Aussagen zu tätigen ist einfach nur dumm und strotz nur vor Arroganz. Mal davon ab das die Herren Hoeneß und Rumenigge die letzten sind die in der Öffentlichkeit den Mund aufmachen sollten, da beide Froh sein sollten überhaupt frische Luft zu schnuppern. ::)

Siehst du. Aufgebläht. ;)

Natürlich gibt es schlimmeres. Aber ärgern darf man sich auch mal, vor allem, weils halt einfach nicht selbstverschuldet war.

Sicher darf man sich Ärgern aber meiner Meinung nach ist diese Reise eine reine Luxusreise und der FC Bayern soll froh sein, dass er diese Extrawurst bekommt. Das ganze dann Medial derart breitzutreten ist von den beiden Herren einfach nur dumm und dann darauf hinzuweisen man könnte ja mal eine Ausnahme von geltenden Regelungen machen, die es ja nicht ohne Grund gibt, sondern dem Lärmschutz der Anwohner dienen ist auch Aufgrund der Vergangenheit der beiden Herren doppelt dumm. Letztlich ist es halt einfach ein Risiko gewesen und man hätte da im Vorfeld vielleicht mal klären sollen, ob es für den FC Bayern eine Sonderregelung geben kann. Das dann erst in dem Moment zu tun, wo es schief geht ist für mich schon ein Verfehlen des FC Bayern. Denn im Winter von einem Flughafen mit Nachtflugverbot  um 23:15 abheben zu wollen ist einfach ein Risiko.
Etwas Demut würde da sicher gut tun aber der Zug ist wohl komplett abgefahren.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #301 am: 06.Februar 2021, 21:23:05 »

Ähm, die Möglichkeit für diese Ausnahme ist ausdrücklich gegeben, und zwar nicht nur für den FC Bayern. Auf deren Erteilung hat man ja noch 1,5 Stunden gewartet.

Übrigens: es waren nur 30 Sekunden. Da aber nach 0 Uhr nicht mehr die Flugsicherung die Starterlaubnis erteilt, sondern das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, hat es halt nochmal 2,5 Minuten bis dorthin gedauert.
Steht im ntv-Artikel.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #302 am: 06.Februar 2021, 21:35:13 »

Ähm, die Möglichkeit für diese Ausnahme ist ausdrücklich gegeben, und zwar nicht nur für den FC Bayern. Auf deren Erteilung hat man ja noch 1,5 Stunden gewartet.

Übrigens: es waren nur 30 Sekunden. Da aber nach 0 Uhr nicht mehr die Flugsicherung die Starterlaubnis erteilt, sondern das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, hat es halt nochmal 2,5 Minuten bis dorthin gedauert.
Steht im ntv-Artikel.
Die Ausnahmen gelten aber nur für Notfälle, Regierungsflieger mit besonderem Auftrag und ähnliche Sachen. Das der FC Bayern rechtzeitig zu einem Freundschaftsspiel kommt gehört da nicht dazu, selbst wenn man sich in München für besonders system- und gesellschaftsrelevant hält. Waren ja nur 3 Minuten und im nächsten Fall nur 5, dann nur 10, dann nur 30...
Wenn man sich rechtzeitig darum gekümmert hätte wäre ein Start sicher kein Problem gewesen wenn der Flieger bis 23 Uhr 59 und 59 Sekunden Richtung Startbahn losgerollt wäre. Aber so hat man halt Pech gehabt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #303 am: 06.Februar 2021, 21:38:04 »

Ähm, die Möglichkeit für diese Ausnahme ist ausdrücklich gegeben, und zwar nicht nur für den FC Bayern. Auf deren Erteilung hat man ja noch 1,5 Stunden gewartet.

Übrigens: es waren nur 30 Sekunden. Da aber nach 0 Uhr nicht mehr die Flugsicherung die Starterlaubnis erteilt, sondern das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, hat es halt nochmal 2,5 Minuten bis dorthin gedauert.
Steht im ntv-Artikel.

Ja Ausnahmen werden gemacht, wenn ein erhebliches öffentliches Interesse besteht oder die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung erforderlich ist. Das der FC Bayern 3 Tage vor dem ersten Spiel anreist gehört leider zu keinem der beiden Kategorien und ich sehe deswegen nicht, wieso man hier eine Ausnahmeregelung machen sollte, da ein Flug am nächsten Tag völlig ausreichend ist. Und wie gesagt hätte man das ganze auch im Vorfeld abklären sollen und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Die nächste Perle von Rumenigge lässt auch nicht auf sich warten:
Zitat
"In Brandenburg ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag"

 ::) Ja genau oder jemand der einfach korrekt im Sinne der Anwohner gehandelt hat.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #304 am: 06.Februar 2021, 21:58:18 »

Ist doch nur, damit man schon mal die Schuld abklären kann, falls Bayern nicht mit dem Weltpokal wieder heimkommt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #305 am: 06.Februar 2021, 22:33:54 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #306 am: 06.Februar 2021, 22:41:47 »

Das Interesse an der Bundesliga ist wohl echt auf nem Tiefpunkt. Heute waren 6 Spiele und hier wird über Flugzeuge gesprochen...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #307 am: 06.Februar 2021, 22:46:14 »

Das Interesse an der Bundesliga ist wohl echt auf nem Tiefpunkt. Heute waren 6 Spiele und hier wird über Flugzeuge gesprochen...

Sag ich ja, völlig aufgebläht. Sogar die Sechzger nötigen sich einen Kommentar ab (nix für ungut, Stefan  :D)

@White, ich könnte mir vorstellen, dass man als Schalker zur Zeit sogar lieber über Flugzeuge spricht? Das sieht nicht rosig aus.  :-[
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #308 am: 06.Februar 2021, 23:35:11 »

Das Interesse an der Bundesliga ist wohl echt auf nem Tiefpunkt. Heute waren 6 Spiele und hier wird über Flugzeuge gesprochen...

Was soll man zum Spieltag auch groß schreiben? Schalke ist dem Abstieg nochmal ein Stückchen näher gekommen, der BVB hat sich mal wieder blamiert und wie die anderen Mitbewerber um Europa gespielt haben kann ich erst bewerten wenn die Eintracht morgen gespielt hat. Ansonsten kann man nie oft genug den Mund aufmachen wenn die Münchner Guardians of the Human Rights für mal wieder Sonderrechte einfordern um sich und ihren Verein zu bereichern.
Dieses "ach ja, war (mal wieder) eine blöde Aussage aber war ja nicht so schlimm" ist genau das was man erreichen will. Auf solche "dummen Aussagen" folgen immer Aktionen die für die Bayern besonders vorteilhaft und für andere oft nachteilig sind.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #309 am: 07.Februar 2021, 00:46:36 »

@White, ich könnte mir vorstellen, dass man als Schalker zur Zeit sogar lieber über Flugzeuge spricht? Das sieht nicht rosig aus.  :-[
Nö, das kratzt mich eigentlich kein Stückchen mehr. Ich habe übrigens errechnet, dass Schalke am 29. Spieltag Platz 15 übernimmt und dort bleibt. Schalke ist mit ihren Punkten noch voll im Soll. Das Problem ist, dass Mainz heute gewonnen hat, das Spiel hätten sie nach meiner Rechnung Unentschieden spielen sollen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #310 am: 07.Februar 2021, 09:20:05 »

Das Interesse an der Bundesliga ist wohl echt auf nem Tiefpunkt. Heute waren 6 Spiele und hier wird über Flugzeuge gesprochen...

Was soll man zum Spieltag auch groß schreiben? Schalke ist dem Abstieg nochmal ein Stückchen näher gekommen, der BVB hat sich mal wieder blamiert und wie die anderen Mitbewerber um Europa gespielt haben kann ich erst bewerten wenn die Eintracht morgen gespielt hat. Ansonsten kann man nie oft genug den Mund aufmachen wenn die Münchner Guardians of the Human Rights für mal wieder Sonderrechte einfordern um sich und ihren Verein zu bereichern.
Dieses "ach ja, war (mal wieder) eine blöde Aussage aber war ja nicht so schlimm" ist genau das was man erreichen will. Auf solche "dummen Aussagen" folgen immer Aktionen die für die Bayern besonders vorteilhaft und für andere oft nachteilig sind.
Ach, man könnte beispielsweise über den wirklichen Skandal des Spieltages sprechen, den Zwayer (mal wieder) ausgelöst hat.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #311 am: 07.Februar 2021, 10:20:53 »

....dass Favre Schuld ist an der Niederlage des BVB.
Gehen die eigentlich noch vor Gericht um ihn hinter Gitter zu bringen?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #312 am: 07.Februar 2021, 13:12:14 »

Sportlich vielleicht nicht, monetär schon.
Die Bayern wollten ja übrigens auch nicht freiwillig noch am selben Tag abreisen, sondern weil das Hygienekonzept der FIFA sagt, dass die Mannschaften 3 Tage vor ihrem ersten Spiel da sein sollen.
Deswegen wurde ja sogar extra das Hertha-Spiel vorgezogen, iirc.
Könnte gut sein, dass das auch irgendwelche Zeitpläne (Regenerierung, Training, Essen, was weiß ich) durcheinander bringt. Das ist Profisport, da ist alles normalerweise durchgetaktet.
Ist also nicht soo unbegreiflich, dass sich Rummenigge über die 30 Sekunden aufregt.
Das ist mal wieder so ein künstlich aufgeblähtes Empörungsding, wie man sehr gut an den Reaktionen hier sieht.
Und jetzt dürfen sie nicht spielen, weil sie das Hygienekonzept nicht erfüllen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #313 am: 07.Februar 2021, 13:28:41 »

@White, ich könnte mir vorstellen, dass man als Schalker zur Zeit sogar lieber über Flugzeuge spricht? Das sieht nicht rosig aus.  :-[
Nö, das kratzt mich eigentlich kein Stückchen mehr. Ich habe übrigens errechnet, dass Schalke am 29. Spieltag Platz 15 übernimmt und dort bleibt. Schalke ist mit ihren Punkten noch voll im Soll. Das Problem ist, dass Mainz heute gewonnen hat, das Spiel hätten sie nach meiner Rechnung Unentschieden spielen sollen.

Ich möchte auch was davon :P

Im März ist der Abstieg fix.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #314 am: 07.Februar 2021, 13:39:30 »

Das ist das realistischere Szenario, mit dem ich mich allerdings seit 2 Jahren abgefunden habe. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #315 am: 07.Februar 2021, 14:07:05 »

Sportlich vielleicht nicht, monetär schon.
Die Bayern wollten ja übrigens auch nicht freiwillig noch am selben Tag abreisen, sondern weil das Hygienekonzept der FIFA sagt, dass die Mannschaften 3 Tage vor ihrem ersten Spiel da sein sollen.
Deswegen wurde ja sogar extra das Hertha-Spiel vorgezogen, iirc.
Könnte gut sein, dass das auch irgendwelche Zeitpläne (Regenerierung, Training, Essen, was weiß ich) durcheinander bringt. Das ist Profisport, da ist alles normalerweise durchgetaktet.
Ist also nicht soo unbegreiflich, dass sich Rummenigge über die 30 Sekunden aufregt.
Das ist mal wieder so ein künstlich aufgeblähtes Empörungsding, wie man sehr gut an den Reaktionen hier sieht.
Und jetzt dürfen sie nicht spielen, weil sie das Hygienekonzept nicht erfüllen?

Klar dürfen sie spielen. Aber ein Training fällt halt zB aus, weil sie alle erstmal zum Corona-Test müssen. Wie gesagt: die Fifa wollte sie 3 Tage vorher da haben. Das ist nicht auf dem bayrischen Mist gewachsen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #316 am: 07.Februar 2021, 17:31:23 »

Heute nach langer Zeit ein Spiel in voller Länge gesehen und abgesehen von den wackeligen 15 Minuten nach Wiederanpfiff war das eine total abgeklärte und souveräne Leistung mit effektiven Abschlüssen von der Eintracht. Ich bin schwer begeistert und natürlich ist mir bewusst, dass wir noch jede Menge Prüfsteine vor uns haben. Aber wenn wir am Ende knapp die Europa League schaffen, wäre ich super zufrieden. Alles andere ist sowieso nur Bonus!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #317 am: 07.Februar 2021, 19:20:36 »

Heute nach langer Zeit ein Spiel in voller Länge gesehen und abgesehen von den wackeligen 15 Minuten nach Wiederanpfiff war das eine total abgeklärte und souveräne Leistung mit effektiven Abschlüssen von der Eintracht. Ich bin schwer begeistert und natürlich ist mir bewusst, dass wir noch jede Menge Prüfsteine vor uns haben. Aber wenn wir am Ende knapp die Europa League schaffen, wäre ich super zufrieden. Alles andere ist sowieso nur Bonus!
Ich habe mich schon vorm Spiel gegen die Hertha festgelegt und behaupte das wir am Ende auf Platz 3 bis 5 landen. Der Spielplan ist diese Saison wie gemacht dafür und es gibt keinen Grund warum wir einbrechen sollten. Wir spielen den konstantesten sowie mit den besten Fussball der Liga und ohne die vielen unglücklichen Unentschieden in der Hinrunde wären wir punktgleich mit Leipzig auf Platz 2 oder hätten nur 1 Punkt Rückstand.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #318 am: 07.Februar 2021, 19:27:14 »

Zur Zeit sehe ich, sollte RB nicht noch einbrechen Wolfsburg auf 3 und die Eintracht auf 4. Die spielen beide richtig stark. Das direkte Duell findet wenn ich mich nicht falsch erinnere in Wolfsburg statt, das Restprogramm ist für beide sehr ähnlich ansonsten, aber Wolfsburg hat sowohl Leverkusen, als auch Freiburg schon geschlagen, gegen die man an einem guten Tag nicht unbedingt immer gewinnt. Leverkusen könnte sich Punktemäßig zwar noch dazwischen drängen, aber die waren doch die letzte Zeit erschreckend schwach. Bis die Eintracht gegen die ran muss könnte sich das aber auch wieder geändert haben.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2021, 19:29:33 von White »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #319 am: 07.Februar 2021, 21:23:25 »

Was uns zugute kommt ist das die Paarungen aus dem Januar genau so wieder am Ende der Saison kommen. Sprich, wenn die Mitbewerber um Europa von der langen Saison und den englischen Wochen im Europapokal müde sind müssen sie gegeneinander Vollgas geben und wir spielen nur gegen die Vereine aus der unteren Tabellenhälfte. Dazu kommt dann noch das wir in der Rückrunde idR gegen unsere Mitbewerber spielen wenn die 3 bis 4 Tage vorher international gespielt haben. Gegen die Bayern müssen wir ran wenn die gerade erst von der Club-WM zurück sind. Ein paar Tage nach einem Europapokalspiel, womöglich noch nach einen Auswärtsspiel mit Reisestrapazen, gegen eine ausgeruhte und hochmotivierte Eintracht spielen? Nicht unbedingt das wovon man nachts träumt.

Ich hatte die Spielpläne vor 2 Wochen zig mal durchgerechnet, den internationalen Spielplan mit dazugenommen und das Rennen um die europäischen Plätze ist dieses Jahr verdammt eng. Im Optimalfall landet die Eintracht auf Platz 3, im absoluten Worst-Case auf Platz 6 und ansonsten auf Platz 4 oder 5. Und der Abstand zwischen Platz 3 und 5 beträgt maximal 4 Punkte. Das deckt sich auch halbwegs mit den Predictions von fivethirtyeight. Die haben die Eintracht mittlerweile auf Platz 6, nur 2 Punkte hinter Wolfsburg auf Platz 3. Anfang Januar haben sie die Eintracht auf Platz 7 gesehen, mit 13 Punkten Rückstand auf Platz 3.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 31   Nach oben